Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2010 14:05
Zitat von katrin81:

Nils schlägt mich neuerdings. Wenn ich aua sage, freut er sich und holt nochmal aus. Sag ich nein, freut er sich nochmehr und holt nochmal aus. Halte ich seine Hand fest und sage, sowas macht man nicht, wartet er bis ich die Hand wieder loslasse und holt dann nochmal aus. Was soll ich nur machen? Ich kann ja schlecht zurückhauen, damit er merkt, dass das weh tut.


Also bei uns hilft es oft wenn ich so tue als ob ich weinen müsste ... dann kommt er und macht "ei" oder nimmt mich in den Arm.

Aber ich habe ihm auch schon an den Haaren gezogen oder zurückgebufft, wenn er es zu doll getrieben hat.Es soll ja nicht zur Rauferei ausarten sondern nur eine Demonstration sein
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2010 14:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

das findet lenny im moment auch spassig, aber da weiss ich das DAS nur ein testphase ist...das hat gino auch gemacht!


und wie reagierst du dann?
.
ich bin ja bei sowas auch oft geneigt so zu reagieren wie ich es bei katzen mache. mit denen hab ich lange im tierheim zusammen gearbeitet, da kenn ich mich aus . die ignoriert man einfach, wenn die einem krumm kommen. dann merken die, das war jetzt nicht so dolle...
wahrscheinlich auch beim kind nicht die schlechteste reaktion, solange man für es da ist, wenn es einsicht zeigt.
einfach aus der situation rausgehen als zeichen "du hast mir weg getan", ob nun körperlich oder psychisch.


Genau, das ist auch eine Möglichkeit, man kann ja nicht wirklich immer nur zurück"feuern", sondern wenn weder Erklärung, noch "weinen", noch Demonstation weiterhelfen, dann eben "mit dir möchte ich nicht spielen, wenn du mir weh tust"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.10.2010 15:54
oh ja!! traurig tun ist auch gut. das mach ich meist, wenn fremde kinder mir krumm kommen. da kann man ja schlecht zurück knuffen *gg*
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.10.2010 16:12
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

das findet lenny im moment auch spassig, aber da weiss ich das DAS nur ein testphase ist...das hat gino auch gemacht!


und wie reagierst du dann?
.
ich bin ja bei sowas auch oft geneigt so zu reagieren wie ich es bei katzen mache. mit denen hab ich lange im tierheim zusammen gearbeitet, da kenn ich mich aus . die ignoriert man einfach, wenn die einem krumm kommen. dann merken die, das war jetzt nicht so dolle...
wahrscheinlich auch beim kind nicht die schlechteste reaktion, solange man für es da ist, wenn es einsicht zeigt.
einfach aus der situation rausgehen als zeichen "du hast mir weg getan", ob nun körperlich oder psychisch.

gino hat mich einmal ganz arg gebissen und da hab ich zurückgebissen, nicht doll aber er hat es gemerkt, das hat er dann nie wieder gemacht! und beim hauen, ich habe es mehrfach versucht zu erklären und als das nicht geholfen hat,hab ich es einfach ignoriert, es wird den kindern dann sehr schnell langweilig, wenn sie merken das man darauf nicht reagiert und die phase ging dann auch sehr sehr schnell vorbei...gino hat bisher noch niemanden gehauen, auch wenn ihn jemand haut, er ist so schlau und geht dann einfach weg!
lexl
6255 Beiträge
29.10.2010 16:25
huhu zusammen,

ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich momentan mal wieder nicht soviel mitschreiben. hab mal wieder eine "schreibfaulheitsphase", les aber immer fleißig mit
*
hauen:
wir machen das wie bremen, ich tu auch immer so als ob ich weinen würde und das funktioniert ganz gut
*
bei mir tut sich im moment garnix HAB KEINE LUST MEHR!!!!!!!!!!
ich war gestern nochmal im kh zum us und da wurde festgestellt, dass ich etwas zu wenig fruchtwasser hab. die ärztin meinte aber, es sei noch im rahmen, sollte aber beobachtet werden sie hat dann gleich noch nach der versorgung geguckt und die ist super, obwohl die maus recht leicht ist
mal sehen, wie groß und schwer sie dann tatsächlich sein wird bei der geburt.
gestern abend hab ich dann nachm herzeln noch ne recht starke blutung bekommen, die aber nach 10 minuten wieder komplett weg war. hatte schon die hoffnung, dass sich der schleimpropf löst, war aber doch nix
naja, jetzt heißt es warten, warten, warten.....
*
wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen tag
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2010 16:31
Ihr ward ja fließig....ich hatte neinen nciht ganz so schöne ZEit. Bin gestern ins KRankenhaus gkeommen mit Verdacht auf nen Blinddarm. Dort wurde dann als erstes ein SS-Test gemacht UND der war positiv Hab dann vor späten rEgel, den postiiven Tests den Blutungen usw erzählt. Nun ja wurde woanders hinverlegt wo auch en Gynäkologie dabei war. Es bestand der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Gleichzeitig sind aber die Entzündungswerte zu hoch, so dass es auch der Blinddarm sein könnte. Musste dann neNacht dableiben (Bauchweh wurdne viel besser) um zu kontrollieren ob die Entzüdnugnswerte sinken oder steigen und was das Beta HCG macht. Tja beides ist runtergegangen und ich durfte heim mit de rDiagnose. Gereizter Blinddarm und Folgen eines Aborts Bin völlig am Edne weil das so ein hin und her war. Beim letzten gespräch meinte die Ärztin dann ich müsse nächste Woche wieder zu meinen FA, der muss das Beta HCG nochmal kontrollieren, da es ja auch weider steigen könne.....was soll ich davon nur halten. Bin echt sehr frustriert und müde. Durfte seit gestern früh bis heute mittag nichts essen und wurde dann nüchtern entlassen *NERV
29.10.2010 17:26
FixFoxi: fühl dich mal ganz arg gedrückt, ich weiss garnicht was ich sagen soll... ich hoffe für euch das es kein abort ist!!! ich wünsch dir gute besserung!!!
***
Lexl.. bin ja schon soo gespannt wann sich die kleine auf den Weg macht
lexl
6255 Beiträge
29.10.2010 19:44
Zitat von FixFoxi:

Ihr ward ja fließig....ich hatte neinen nciht ganz so schöne ZEit. Bin gestern ins KRankenhaus gkeommen mit Verdacht auf nen Blinddarm. Dort wurde dann als erstes ein SS-Test gemacht UND der war positiv Hab dann vor späten rEgel, den postiiven Tests den Blutungen usw erzählt. Nun ja wurde woanders hinverlegt wo auch en Gynäkologie dabei war. Es bestand der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Gleichzeitig sind aber die Entzündungswerte zu hoch, so dass es auch der Blinddarm sein könnte. Musste dann neNacht dableiben (Bauchweh wurdne viel besser) um zu kontrollieren ob die Entzüdnugnswerte sinken oder steigen und was das Beta HCG macht. Tja beides ist runtergegangen und ich durfte heim mit de rDiagnose. Gereizter Blinddarm und Folgen eines Aborts Bin völlig am Edne weil das so ein hin und her war. Beim letzten gespräch meinte die Ärztin dann ich müsse nächste Woche wieder zu meinen FA, der muss das Beta HCG nochmal kontrollieren, da es ja auch weider steigen könne.....was soll ich davon nur halten. Bin echt sehr frustriert und müde. Durfte seit gestern früh bis heute mittag nichts essen und wurde dann nüchtern entlassen *NERV


mensch, das war ja dann wirklich eine turbulente nacht
es tut mir ganz arg leid für dich, kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht, wenn man dann gewissheit hat, dass man ne fg hatte....
ich drück dich
29.10.2010 19:47
@rebecca: das tut mir sehr leid!! Ich drück die Daumen, das sich alles zum Positiven wendet!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2010 19:57
Danke!
Bin mal gespannt was mein FA nächste Woche sagt und was dann bei dne Blutwerten rauskommt.....

Rafael ist übrigens auch ein ganz massives Papakind
29.10.2010 20:01
Zitat von FixFoxi:

Danke!
Bin mal gespannt was mein FA nächste Woche sagt und was dann bei dne Blutwerten rauskommt.....

Rafael ist übrigens auch ein ganz massives Papakind


Hm das ist bestimmt irre schwer noch so lange zu warten, ich selber kann ja schon nicht mehr bis Dienstag aushalten..
*
Colin ist nach wie vor ein massives Mama Kind
Lil-Mama
1933 Beiträge
29.10.2010 21:34
Hallo ihr Lieben
ja, ich bin noch unter den Lebenden so gerade eben aber bei uns hat sich einiges getan... bzw. mal bei mir habe mich am 14.10 Operieren lassen... und zwaaaaaaaaaaar.... .... ... die Brust .... juhuuuuuuuuu ich hab mich getraut... so langsam geht alles aufwärts...
julien gehts wie immer gut... wohl zu gut, wenn ich mir ihn im mom genauer anschaue... so roooootzefrech war er noch nie... bin manchmal echt mit meinem latein am Ende.. vorallem nutzt er es im mom aus... das ich nicht so kann wie ich will

ich hoffe euch allen geht gut... ich schaue immer öfter mal ins fotoalbum.... wie riesig und groß unsere Mäuse schon sind... wahnsinn
ich stelle mal ein paar neue Bildchen von uns ins Album... also wer lust hat.... huscht rüber...

ganz liebe Grüße von Julien und Mir
29.10.2010 22:24
Ein Hallo auch hier, scöhn dass ihr wieder da seid und Glückwunsch zur gelungenen OP....und soweit man das schon sagen kann? Zufrieden mit dem Ergebnis?

Ja, das haben die kleinen Geister ganz schnell raus, wenn Mama nich so kann, dann kann man umso mehr! Aber, alles nur ne Phase....gell! Auch wenn die Phase vielleicht noch die nächsten 14-20 Jahre anhält, aber das schaffen wir schon!
30.10.2010 00:52
Hey schön von dir zu lesen!
na da is ja einiges passiert, war die op recht schmerzhaft? ich hoffe du bist mit dem ergebniss zufrieden
LG
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.10.2010 06:50
guten morgen

na, lexl, prinzipiell hast ja auch noch ein bisschen zeit, gell? warum magst nicht mehr? war das bei kyra auch so gen ende hin?
was ist das anstregendste in deinem alltag?
.
oh man, fixfoxi, das tut mir leid. da hast du ja einen ganz schrecklichen tag hinter dir
ich drück die daumen, dass du uns bald positive dinge verkünden kannst
.
hey lil-mama, schön mal wieder von dir zu lesen!!
.
toll, toll.... wenn die lütten wirklich mal hören sollen, dann tun sie es nicht. wenn mama aber einfach mal nen keks feiert, dann wird dat ausgeführt
hab mich ja gestern mal wieder amüsiert... jeremy und ich allein... rumgealbert... gesungen... getanzt... im kreis gedreht...
ich meinte dann "jetzt hüpfen wir wie die frösche!!" .... und los geht das
dann " und jetzt drehen wir uns im kreis" . .. alle beide drehen wir uns im kreis
"uuuuund jetzt gehen wir in die hocke und klatschen uns auf die beine... heyanana, heyanana" (k ennt das wer? jeremy bringt immer nur diese textpassage mit nach hause und ich kenn das ding nicht. ich hab keinen plan, ob da nach heyanana noch mehr kommt. büschen eintönig auf die dauer )
der hat alles gemacht, was ich gesagt hab!!! wieso kann das nicht auch bei wichtigen dingen so sein!!
hilft mir im alltag nicht wirklich, wenn er auf dinge hört wie "und jetzt stehen wir nur auf einem bein!!" oder wenn wir im vierfüßlerstand sind "und jetzt heben wir ein bein hoch!! "
.
HA!!! idee!!! wenn ich möchte, dass er stehen bleibt, dann rufe ich, dass wir uns auf ein bein stellen... weil auf einem bein voran kommt er noch nicht.... cleeeeever!!!!
.
bin ja übrigens auch total begeistert gewesen: beim laternelaufen haben die nachher noch ein lied gesungen, da wurd geklatscht und sich im kreis gedreht und so... da hat jeremy auch mitgemacht. ohne ansage immer das gemacht, was sein sollte. hätte ich gar nicht gedacht, dass die sich schon solche abfolgen merken können!! super gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt