Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.01.2011 09:43
@coolmama: nöööö das wär mir doch zu weit weg, zu deinem Papa zu fliegen
@ninchen: oh weia... das hört sich böse an mit dem Sturz!! Hoffentlich hat das keine Folgen für den Zahn!!
@lexl: kleine Trotzphase hat die kleine Kyra was? Kenn ich kenn ich... bei uns ist das grad so, das er die Treppen nicht rauf gehen will... er bleibt einfach unten stehen und weint und jammert, es wäre sooo schwer, die Treppe rauf zu gehen. Sehr schön, wenn ich bedenke, das wir in 4 Wochen um ziehen: 3. Etage
*
Heute war es nicht ganz soo einfach für Colin in der Spielgruppe zu bleiben. Als wir aus dem Auto ausstiegen, fing er schon an zu weinen, richtig doll wurd es, als wir rein gingen und ich ihm die Schuhe ausgezogen habe. Ich hab mich dann SEHR zusammen gerissen und bin ganz schnell raus, hab gesagt, ich geh schnell einkaufen und hol ihn gleich wieder ab, gewunken und weg.... Hab den Erzieherin gesagt, ich komm früher, gegen 10, ihn wieder abholen.
Dann war ich zu Hause und die riefen mich an, es wär alles okay, ich soll warten, bis die sich wieder melden, um ihn abzuholen.... ja dann warten wir mal.........
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 09:49

wir wohnen im 2. OG ... jeremys liebstes nach etwa zwei stufen
"mama tragen, bitte! so schweeeer" ....
wenn ich ihn dann zwinge selber zu gehen, dann macht er spätestens im 1. OG eine pause... setzt sich auf eine stufe und meint "komm mama, auch pause machen!?"

... wenn ich einkauftstüten dabei hab kann es schon mal vorkommen, dass wir dann da beide hocken
katrin81
5455 Beiträge
25.01.2011 09:56
Wir wohnen im ersten OG und haben einen Fahrstuhl.
Aber ab und zu läuft Nils die Treppen und dann darf man auch nicht festhalten. Sonst kann es passieren, dass der Herr einen Trotzanfall mitten im Treppenhaus bekommt. Das schallt so schön.
25.01.2011 09:59
Zitat von Mia-Lotta:


wir wohnen im 2. OG ... jeremys liebstes nach etwa zwei stufen
"mama tragen, bitte! so schweeeer" ....
wenn ich ihn dann zwinge selber zu gehen, dann macht er spätestens im 1. OG eine pause... setzt sich auf eine stufe und meint "komm mama, auch pause machen!?"

... wenn ich einkauftstüten dabei hab kann es schon mal vorkommen, dass wir dann da beide hocken

DAS sagt Colin auch immer: geht so schwer.... Ja dann sag ich: du bist der Mama aber auch zu schwer... naja manchmal sieht er es ein, manchmal nicht....
@katrin: oh ja herrlich, wenn die im Hausflur weinen.. wissen direkt alle Bescheid.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 10:02
es ist selten, dass jeremy im treppenhaus heult, aber wenn, dann macht mir das nüscht.

wir haben damals mit den nachbarn gesprochen, als ich schwanger war und die meinten "ach wie schön!! dann kommt hier mal endlich leben in die bude!!" .... können sie habe
.
ach, wie blumig dein neues bildchen, katrin!!
25.01.2011 10:04
Zitat von Mia-Lotta:

es ist selten, dass jeremy im treppenhaus heult, aber wenn, dann macht mir das nüscht.

wir haben damals mit den nachbarn gesprochen, als ich schwanger war und die meinten "ach wie schön!! dann kommt hier mal endlich leben in die bude!!" .... können sie habe


Ja unsere Nachbarin von oben (80) fragte letztens, ob Colin krank sei, weil sie ihn nicht hören würde *lach*
katrin81
5455 Beiträge
25.01.2011 10:13
Zitat von Mia-Lotta:

ach, wie blumig dein neues bildchen, katrin!!

Ja ich wollte mal das Weihnachtsbild weg haben und da unser PC z.Z. zur Reperatur ist, hab ich keinen Zugriff auf meine Fotos.
Sieht doch nach Frühling aus oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 10:16
jep, herrlich frühlingsfrisch kann man langsam mal wieder gebrauchen... sonne, blümchen...
lexl
6255 Beiträge
25.01.2011 10:56
Zitat von katrin81:

Lexl, Nils hat auch ganz oft einen Bock und brüllt und schlägt um sich, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Und sei es, dass ich ihm die Banane in der Hälfte durchschneide, damit er sie besser halten kann.
In solchen Momenten versuche ich mir vorzustellen, ich hätte noch ein zweites Kind...kann ich dann kaum.
Da hab ich echt Respekt vor dir!


genau, hier sind auch meist die kleinigkeiten, die sie zum durchdrehen bewegen...
svea ist ja gsd noch so klein, dass ich kyra in solchen situationen meine komplette aufmerksamkeit schenken kann wie das aber mal wird, wenn die kleine auch anfängt zu laufen etc., will ich mir noch garnicht ausmalen. hoffe einfach, dass die trotzphasen von kyra bis dahin weniger werden.
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 10:58
Zitat von Ninchen:

Mia, gute Besserung und viel glück wegen des hundes der trulla
*
Nicole, das hört sich doch schonmal gut an laney geht seit september 2mal die woche für je2,5 std. in die spielgruppe(insgesamt 10 kinder, eine erzieherin und immer eine mutter). ich dachte sie würde länger brauchen mit der eingewöhnung, pustekuchen, sie ist seit dem ersten tag direkt alleine dort geblieben. so täucht man sich manchmal in seinen kindern ich hatte viel mehr abnablungsprobleme^^
*
katrin, das hotel sieht gut aus. sommer, sonne, strand klingt klasse ich will auch...
*
coolmama, ich dachte du bist noch schwarz. aber das helle gefällt mir auch besser. ist halt freundlicher
*
stef, das mit deinem mann ist ja mist weiterhin alles gute für ihn und seine wundheilung
*
laney ist letzte woche schlimm gefallen. sie war mit meiner sis draußen pfützenspringen. dabei ist sie über ihre eigenen füße gestolpert und aufs gesicht geknallt. sie hat direkt aua aua gebrüllt (was sie fast nie macht, nur wenn es seeeehr schlimm ist). meine schwester hatte nen herzstillstand, weil überall nur blut und matsch war. ende vom lied war eine dicke lippe und ein stück vom schneidezahn ist weg. selbst ihr zahnfleisch war blau jetzt geht es aber wieder und die zahnärztin meinte, das es wohl gut gegangen ist und man es halt immer im hinterkopf halten soll. ich habe so den verdacht, das sich der zahn verfärbt. bin mir aber nicht sicher. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. muss das mal beobachten. ich hoffe hoffe hoffe so sehr das er nicht braun wird und das der sturz nicht den bleibenden zahn geschädigt hat...
ach ja, laneys 2wort sätze werden immer besser und häufiger es war sogar mal ein 3wort satz dabei
sind eure zur zeit auch so anstrengend und unzufrieden und schlecht gelaunt und motzig und dauer müde? laney ist gaaaanz schlimm hoffe das geht bald vorbei, denn meine nerven liegen schon ziemlich blank...

ui, da hat laney ja nochmal glück gehabt, die kleinen zaubern aber auch jedesmal stürze hin, auweia...gino ist einmal von der couch auf die tischkante geknallt, doppelter nasenbeinbruch und ne platzwunde, ich hab gedacht mein junge verblutet! aber es ist ja gsd alles gut geworden, nur ne leicht schiefe nase hat der gino jetzt!
*
mit dem sprechen mache ich mir bei lenny so langsam sorgen, es will und will nicht deutlich werden, er versteht soooooooviel und er kann mir auch begreiflich machen was er möchte aber seine aussprache ist nicht so toll...wörter dir er schon 109457569 mal gehört hat bekommt er nicht deutlich ausgesprochen. ein aussenstehender steht dann oft mit einen fragezeichen im gesicht da!
ärzte fangen aber erst an zu forschen, wenn lenny 3 ist...er schafft ja auch mittlerweile 2 wort sätze aber halt total unverständlich!
lexl
6255 Beiträge
25.01.2011 10:59
Zitat von Mia-Lotta:

na, kyra kann ja auch gut drauf sein!! ... wie fühlst du dich dann, lexl? sind dir die anderen leute drum rum egal oder ist dir das dann peinlich oder wirst du eher sauer, wenn du merkst, dass leute gucken?



gute frage egal würd ich nicht sagen, mir ist es teilweise eher peinlich...
bei leuten, die selbst kinder haben, ist es mir egal, die kennen das ja und wissen, dass wir kein verzogenes kind haben, sondern dass es ne phase ist, die dazu gehört
bei fremden leuten, ärgerts mich dann schon, weil sie teilweise echt blöd gucken oder mit dem kopf schütteln, als ob unser kind die krätze hätte
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:00
Zitat von katrin81:

Guten Morgen ihr Hühner!
Schön, dass ihr mir hier in meiner Abwesenheit die Worte im Mund rumdreht.
Ich meinte natürlich nicht , dass Anni eine alte Frau ist (ist ja sogar 4 Monate jünger als ich). Aber ich hoffe doch sehr, dass das Hotel nicht mehr auf dem Stand von vor 15 oder 20 Jahren ist.
*
Ich habe nun doch das Kortison wieder rausgekramt, weil der Husten diese Nacht wieder schlimmer geworden zu sein scheint.

jaja das sagen sie alle
*
*
warst du nochmal beim arzt mit dem nilsi?
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:01
Zitat von Mia-Lotta:

oh weh, arme laney!! ja, da drück ich auch die daumen, dass der zahn es halbwegs übersteht!! ich bin als kind mal auf das porzellan der toilette geknallt. der zahn ist zwar drin geblieben, hat sich aber braun verfärbt. das fand ich soooo schrecklich als kind.
als ich sieben war wurde er mir dann von einem kumpel aus versehen mit so einer pistole und roten kugeln rausgeschossen
mein bleibender zahn hat davon nichts abbekommen =)
.
na, kyra kann ja auch gut drauf sein!! ... wie fühlst du dich dann, lexl? sind dir die anderen leute drum rum egal oder ist dir das dann peinlich oder wirst du eher sauer, wenn du merkst, dass leute gucken?
.
booaack, boooack, guten morgen, booooack, katrin

ich hoffe, nils husten wird bald besser!!

mit der banane ist ja auch der knaller!
.
soooo.... dann werd ich mal wieder fleißig sein so ganz allein hier ohne kollegin...

25.01.2011 11:01
@lexl: ich muss gestehen, im Moment geht mir sowas auch oft durch den Kopf, da wir ja am zweiten Kind "basteln"... und wenn Colin dann mal so nen anstrengenden Tag hat (oder Nacht wie heute z.b.) danndnek ich mir: hm.. vielleicht doch noch n bisschen abwarten mit dem 2.
Aber auf der anderen Seite denk ich dann sofort: viele Mütter haben 2 oder mehrere Kinder und schaffen das ja auch... ich glaub- wie auch immer- aber in der Situation findet sich dann auch eine Lösung.. Und was ich auch noch denke: die Kinder bleiben ja nicht immer so klein Irgendwann wird es einfacher.... hoffe ich
lexl
6255 Beiträge
25.01.2011 11:01
nikas,
bin mal gespannt, wie sich colin heute gemacht in der spielgruppe
freu mich auf deinen bericht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt