Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:02
Zitat von Nikas:

@coolmama: nöööö das wär mir doch zu weit weg, zu deinem Papa zu fliegen
@ninchen: oh weia... das hört sich böse an mit dem Sturz!! Hoffentlich hat das keine Folgen für den Zahn!!
@lexl: kleine Trotzphase hat die kleine Kyra was? Kenn ich kenn ich... bei uns ist das grad so, das er die Treppen nicht rauf gehen will... er bleibt einfach unten stehen und weint und jammert, es wäre sooo schwer, die Treppe rauf zu gehen. Sehr schön, wenn ich bedenke, das wir in 4 Wochen um ziehen: 3. Etage
*
Heute war es nicht ganz soo einfach für Colin in der Spielgruppe zu bleiben. Als wir aus dem Auto ausstiegen, fing er schon an zu weinen, richtig doll wurd es, als wir rein gingen und ich ihm die Schuhe ausgezogen habe. Ich hab mich dann SEHR zusammen gerissen und bin ganz schnell raus, hab gesagt, ich geh schnell einkaufen und hol ihn gleich wieder ab, gewunken und weg.... Hab den Erzieherin gesagt, ich komm früher, gegen 10, ihn wieder abholen.
Dann war ich zu Hause und die riefen mich an, es wär alles okay, ich soll warten, bis die sich wieder melden, um ihn abzuholen.... ja dann warten wir mal.........

na dann bin ich mal gespannt, wann sie dich anrufen! lenny weint auch noch oft wenn ich gehe, aber 1-2 minuten später ist schon ruhe wenn ich dann weg bin!
lexl
6255 Beiträge
25.01.2011 11:03
Zitat von Nikas:

@lexl: ich muss gestehen, im Moment geht mir sowas auch oft durch den Kopf, da wir ja am zweiten Kind "basteln"... und wenn Colin dann mal so nen anstrengenden Tag hat (oder Nacht wie heute z.b.) danndnek ich mir: hm.. vielleicht doch noch n bisschen abwarten mit dem 2.
Aber auf der anderen Seite denk ich dann sofort: viele Mütter haben 2 oder mehrere Kinder und schaffen das ja auch... ich glaub- wie auch immer- aber in der Situation findet sich dann auch eine Lösung.. Und was ich auch noch denke: die Kinder bleiben ja nicht immer so klein Irgendwann wird es einfacher.... hoffe ich


also ich muss sagen, es ist alles machbar.
klar ist es stressiger als vorher, aber svea ist ja noch so klein, dass sie noch nicht soooo viel aufmerksamkeit braucht. ich hab sie oft im tragetuch, so kann ich mich dann gleichzeitig um beide kümmern
und wie du schon geschrieben hast.... es wird ja alles einfacher. kyra wird immer selbstständiger und in einem jahr geht sie ja dann in den kiga.
25.01.2011 11:05
@lexl und anni: bisher haben sie noch nicht angerufen.. es sieht wohl so aus, als ob es ihm jut geht und ich ihn erst um 12 Uhr abhole...
Heute wird da ein Geburtstag gefeiert, ich denke, das ist sehr spannend für ihn
lexl
6255 Beiträge
25.01.2011 11:05
Zitat von pia-emily:

mit dem sprechen mache ich mir bei lenny so langsam sorgen, es will und will nicht deutlich werden, er versteht soooooooviel und er kann mir auch begreiflich machen was er möchte aber seine aussprache ist nicht so toll...wörter dir er schon 109457569 mal gehört hat bekommt er nicht deutlich ausgesprochen. ein aussenstehender steht dann oft mit einen fragezeichen im gesicht da!
ärzte fangen aber erst an zu forschen, wenn lenny 3 ist...er schafft ja auch mittlerweile 2 wort sätze aber halt total unverständlich!


kannst vllt mal ein beispiel nennen?
kyras aussprache ist nämlich teilweise auch noch total unverständlich...
25.01.2011 11:08
Zitat von lexl:

kyra wird immer selbstständiger und in einem jahr geht sie ja dann in den kiga.

Genau. Daher find ich es auch gut, das wir das jetzt gemacht haben mit der Spielgruppe,da wird er auch noch etwas selbständiger und ich hab dann die Vormittage Zeit, und wenn ich mit Colin weiterhin Mi+Fr zum Turnen gehe, könnte ich ein Baby auch im Tuch mitnehmen.. das geht alles.
Das einzige, was mir wirklich wirklich Sorgen macht: Colin schläft nicht durch... und wenn dann so ne Nacht ist wie heuet (wo er von 0- 2:30 nicht wirklich geschlafen hat, dauernd trinken wollte etc) und ich dann noch ein Baby hab, das gestillt werden will... puhh das stell ich mir super stressig vor... (was aber ja auch nur eine absehbare Zeit ist)
Wie ist das bei euch? Schläft Kyra durch? Oder vielleicht auch bei euch im Bett?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 11:09
das stell ich mir auch super schwierig vor, wenn man zwei mädels hat. am besten beide in der trotzphase ....
hoffen wir einfach mal, dass kyra bis dahin lieb und brav ist oder svea keine ausgeprägte trotzphase hat.
.
jeremy ist selten trotzig, wenn dann eher jämmerlich.

hatte ich das mit der socke erzählt?
morgens holt mein mann ihn aus dem bett, dat kind hat nur noch eine socke an und meint "socke anziehen, bitte. kalte füße!"
mein mann, der bösewicht, zieht die andere socke auch noch aus!!!
(.... die strumpfhose wär dann schon gekommen, das arme kind wär sicher nicht erfroren!! )
aber nein, da geht das geweine los!!! "papa socke ausgezogen hat *heul*" .... der hat sich eine halbe stunde lang nicht einbekommen!
der hat nachher so geweint, dass er sich dran verschluckt hat und würgen musste!!
und selbst dann fertig angezogen im flur stehend hatte er dann immer noch schnappatmung!
erst im kindergarten hatte er sich dann wieder runtergefahren... spinner
.
in wieweit wird denn dann mit drei jahren geforscht was die sprache anbelangt, anni? was machen die da für tests?

wie es wohl conny geht, fällt mir da grad ein?
25.01.2011 11:10
@anni: Thema Sprechen.. ich muste gestern so lachen, als ich Colin abgeholt habe und die Erzieheri mir sagte, das er ja soo viel sprechen würde (hab schon gedacht, sie fragt mich, ob ich ihn nicht doch nur 1 Mal in der Woche bringen will )
Aber du warst doch auch bei der U7?? da wurde das doch kontrolliert, wieviel Wörter etc. Lenny spricht? Wurde da was beanstandet?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 11:14
glaub ich, lexl. die blicke von kinderlosen leuten sind immer der tollsten...
.
eine freundin von mir hat auch zwei kinder. eines ist etwa einen monat jünger als unsere und der kleine ist ... .... so ein halbes jahr etwa.

und sie bekommt das wirklich gut hin! sie meint vom zwischenmenschlichen her, von der erziehung, vom "sich aufteilen" geht das alles gut. viel besser als gedacht.
für sie ist es körperlich einfach oft anstrengend oder auch einfach mühsam alles zu planen. kleine dinge im alltag... ein baby im maxicosi die treppen raufschleppen, auf den 2jährigen aufpassen, dass er das gut alleine hinbekommt und dann noch irgendwo den einkauf lassen.... oder halt vorher so regeln, dass ihr mann daheim ist, damit sie schon mal die kinder hochbringen kann und den einkaufe dann nach holt... solche dinge halt, die sich erst einspielen müssen.
und einfach die einsicht, dass man durchaus mal hilfe in anspruch nehmen sollte
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:19
Zitat von lexl:

Zitat von Mia-Lotta:

na, kyra kann ja auch gut drauf sein!! ... wie fühlst du dich dann, lexl? sind dir die anderen leute drum rum egal oder ist dir das dann peinlich oder wirst du eher sauer, wenn du merkst, dass leute gucken?



gute frage egal würd ich nicht sagen, mir ist es teilweise eher peinlich...
bei leuten, die selbst kinder haben, ist es mir egal, die kennen das ja und wissen, dass wir kein verzogenes kind haben, sondern dass es ne phase ist, die dazu gehört
bei fremden leuten, ärgerts mich dann schon, weil sie teilweise echt blöd gucken oder mit dem kopf schütteln, als ob unser kind die krätze hätte


ich bin da ziemlich gelassen, wenn lenny sich irgendwo hinschmeisst...sollen die leute doch doof gucken!
*
wisst ihr was mein ex gemacht hat? DAS war mir peinlich (obwohl im nachhinein fand ich das echt lustig)
*
gino hat damals beim kinderarzt im wartezimmer einen wunderbaren tobsuchtanfall bekommen und schmeisst sich auf den boden...was macht mein ex?...er schmeisst sich dazu...da haben die leute echt doof geguckt...gino aber auch
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:23
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

mit dem sprechen mache ich mir bei lenny so langsam sorgen, es will und will nicht deutlich werden, er versteht soooooooviel und er kann mir auch begreiflich machen was er möchte aber seine aussprache ist nicht so toll...wörter dir er schon 109457569 mal gehört hat bekommt er nicht deutlich ausgesprochen. ein aussenstehender steht dann oft mit einen fragezeichen im gesicht da!
ärzte fangen aber erst an zu forschen, wenn lenny 3 ist...er schafft ja auch mittlerweile 2 wort sätze aber halt total unverständlich!


kannst vllt mal ein beispiel nennen?
kyras aussprache ist nämlich teilweise auch noch total unverständlich...

wie soll ich das jetzt erklären!...wörter die definitiv kennt, aus den bastelt er immer die unmöglichsten laute oder wenn ich ihn mal ein "leichtes" wort vorspreche, dann bekommt er das nicht gesprochen sondern macht daraus immer ein komplett neues wort! zum beispiel zu müll sagt er bim wie er darauf kommt ist mir völlig schleierhaft!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.01.2011 11:24
Zitat von pia-emily:

gino hat damals beim kinderarzt im wartezimmer einen wunderbaren tobsuchtanfall bekommen und schmeisst sich auf den boden...was macht mein ex?...er schmeisst sich dazu...da haben die leute echt doof geguckt...gino aber auch


sowas zieht aber!! (wie in der werbung weiß schon gar nicht mehr wofür das war, da hat sich die mama auch längs in den laden geschmissen )

ich war letztens mit jeremy unterwegs und er hat ein furchtbar lautes und schrilles geräusch gemacht. immer wieder, immer wieder, immer.... ich hab ihn halt vollgelabert, er möge das mal bitte lassen. hab ihm irgendwas ins ohr geflüstert. ihm was erzählt.... nope.... immer weiter dies fiese geräusch. mir haben schon die ohren gescheppert.
da kam dann eine frau lang und die hat ihn nachgemacht, zwei/dreimal auch so ein geräusch in einer HÖLLENlautstärke... da war mein kind aber mal still!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:25
Zitat von Mia-Lotta:

das stell ich mir auch super schwierig vor, wenn man zwei mädels hat. am besten beide in der trotzphase ....
hoffen wir einfach mal, dass kyra bis dahin lieb und brav ist oder svea keine ausgeprägte trotzphase hat.
.
jeremy ist selten trotzig, wenn dann eher jämmerlich.

hatte ich das mit der socke erzählt?
morgens holt mein mann ihn aus dem bett, dat kind hat nur noch eine socke an und meint "socke anziehen, bitte. kalte füße!"
mein mann, der bösewicht, zieht die andere socke auch noch aus!!!
(.... die strumpfhose wär dann schon gekommen, das arme kind wär sicher nicht erfroren!! )
aber nein, da geht das geweine los!!! "papa socke ausgezogen hat *heul*" .... der hat sich eine halbe stunde lang nicht einbekommen!
der hat nachher so geweint, dass er sich dran verschluckt hat und würgen musste!!
und selbst dann fertig angezogen im flur stehend hatte er dann immer noch schnappatmung!
erst im kindergarten hatte er sich dann wieder runtergefahren... spinner
.
in wieweit wird denn dann mit drei jahren geforscht was die sprache anbelangt, anni? was machen die da für tests?

wie es wohl conny geht, fällt mir da grad ein?

da ist gino bei uns der kandidat der ist gut schafft, sich in belanglose sachen hineinzusteigern!
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:26
Zitat von Nikas:

@anni: Thema Sprechen.. ich muste gestern so lachen, als ich Colin abgeholt habe und die Erzieheri mir sagte, das er ja soo viel sprechen würde (hab schon gedacht, sie fragt mich, ob ich ihn nicht doch nur 1 Mal in der Woche bringen will )
Aber du warst doch auch bei der U7?? da wurde das doch kontrolliert, wieviel Wörter etc. Lenny spricht? Wurde da was beanstandet?

ja der arzt hat gesagt, das wir da mal ein bischen genauer schauen sollen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.01.2011 11:27
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

gino hat damals beim kinderarzt im wartezimmer einen wunderbaren tobsuchtanfall bekommen und schmeisst sich auf den boden...was macht mein ex?...er schmeisst sich dazu...da haben die leute echt doof geguckt...gino aber auch


sowas zieht aber!! (wie in der werbung weiß schon gar nicht mehr wofür das war, da hat sich die mama auch längs in den laden geschmissen )

ich war letztens mit jeremy unterwegs und er hat ein furchtbar lautes und schrilles geräusch gemacht. immer wieder, immer wieder, immer.... ich hab ihn halt vollgelabert, er möge das mal bitte lassen. hab ihm irgendwas ins ohr geflüstert. ihm was erzählt.... nope.... immer weiter dies fiese geräusch. mir haben schon die ohren gescheppert.
da kam dann eine frau lang und die hat ihn nachgemacht, zwei/dreimal auch so ein geräusch in einer HÖLLENlautstärke... da war mein kind aber mal still!!!

coole reaktion!
*
ja mein ex hat das aus der werbung nachgemacht in der hoffnung das es wirklich funktioniert und das hat es ja!
katrin81
5455 Beiträge
25.01.2011 11:31
Anni, das hätte auch Sven sein können. Der bringt das auch nochmal irgendwann. Ich bin mir fast sicher.
*
Wir waren nicht beim Arzt, weil es ja aussah, als würde es weggehen. Aber diese Nacht war eine Katastrophe. Wenn die nächste Nacht wieder so wird, geh ich morgen mit ihm zum Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt