Dezember 2008 Mamis
27.01.2011 13:48
Zitat von Ninchen:
ach sch....![]()
![]()
.
ist hier auch so mit den kindergartenplätzen
27.01.2011 13:50
Zitat von Ninchen:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Ninchen:
Sorryich kenn eine kIra da hab ich das vertauscht
![]()
dann ist kira ja riesig. dann ist es ja kein wunder das sie keine 86 mehr braucht.
.... sorry, ich find sowas witzig
![]()
ach sch....![]()
![]()
27.01.2011 13:50
Ich kann mich jetzt Jahre lang aufregen ehrlich.
Der Staat jammert, die Geburtenrate geht zurück.. ja und wenn man dann Kinder macht, dann steht man da ohne Betreuung!
Der Staat jammert, die Geburtenrate geht zurück.. ja und wenn man dann Kinder macht, dann steht man da ohne Betreuung!
27.01.2011 13:51
Zitat von Nikas:
So. Ich hab den Kuchen auf, ehrlich.
Ich hab grad noch andere Kindergärten abtelefoniert. In 3 von 5, die ich angerufen habe, wurde mir gesagt, das bereits alle Plätze für 2012- ich wiederhohle 2012 - voll sind, weil die ab dann auch Kinder unter 2 aufnehmen und dem entsprechend die Plätze für ältere Kinder wegfallen . Ich fass das einfach nicht!
das gibts doch garnicht, ich find das echt unmöglich
hier in der gegend ist das leider auch so, dass man die kids bereits anmelden muss, wenn sie noch babys sind oder noch besser gleich während der ss
kyra geht ab januar 2012 und svea dann ab januar 2013
27.01.2011 13:54
Ja ich weiß auch nicht, wie das gehen soll... soll ich ihn vielleicht im Jahr 2023 in den KiGa schicken, wenn er 15 ist??? Vielleicht ist ja dann ein Platz frei....
27.01.2011 13:55
Zitat von lexl:
das gibts doch garnicht, ich find das echt unmöglich![]()
hier in der gegend ist das leider auch so, dass man die kids bereits anmelden muss, wenn sie noch babys sind oder noch besser gleich während der ss![]()
Ja ich hätte ihn vielleicht besser angemeldet, als ich meinen ES hatte.
27.01.2011 13:56
Zitat von Nikas:
Ja ich weiß auch nicht, wie das gehen soll... soll ich ihn vielleicht im Jahr 2023 in den KiGa schicken, wenn er 15 ist??? Vielleicht ist ja dann ein Platz frei....![]()
du musst dich bei der stadt melden. wenn colin 3 jahre alt wird habt ihr rechtlichen anspruch auf einen platz. punkt. da muss die stadt dann gucken, was sie macht. du kannst dir dann den kindergarten aber halt nicht aussuchen.
27.01.2011 13:58
macht die Stadt denn nicht eine neue Gruppe auf, wenn der Bedarf da ist? Also hier scheint die Stadt in dem Fall dann -gerade für die 4.Quartalskinder - eine zusätzliche Gruppe installieren. So wurde es mir gesagt ... Bin ja auch mal gespannt,ob ich im November denn nun in den 1.Wahl KiGa komme oder auf den Ausweichplatz oder gar ganz woanders hin?
natürlich nicht ich sondern Tristan
27.01.2011 13:59
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Ja ich weiß auch nicht, wie das gehen soll... soll ich ihn vielleicht im Jahr 2023 in den KiGa schicken, wenn er 15 ist??? Vielleicht ist ja dann ein Platz frei....![]()
du musst dich bei der stadt melden. wenn colin 3 jahre alt wird habt ihr rechtlichen anspruch auf einen platz. punkt. da muss die stadt dann gucken, was sie macht. du kannst dir dann den kindergarten aber halt nicht aussuchen.
Ja das ist der Punkt... wenn ich Pech habe, dann fahr ich erstmal 30 Min., denn unsere Stadt liegt weit auseinander, wenn man von A nach B will... aber gut, besser als nix. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.
27.01.2011 13:59
Zitat von Nikas:
Zitat von lexl:
das gibts doch garnicht, ich find das echt unmöglich![]()
hier in der gegend ist das leider auch so, dass man die kids bereits anmelden muss, wenn sie noch babys sind oder noch besser gleich während der ss![]()
Ja ich hätte ihn vielleicht besser angemeldet, als ich meinen ES hatte.![]()
na dann kannst du es ja diesmal besser machen
27.01.2011 14:00
Zitat von bremen4:
macht die Stadt denn nicht eine neue Gruppe auf, wenn der Bedarf da ist? Also hier scheint die Stadt in dem Fall dann -gerade für die 4.Quartalskinder - eine zusätzliche Gruppe installieren. So wurde es mir gesagt ... Bin ja auch mal gespannt,ob ich im November denn nun in den 1.Wahl KiGa komme oder auf den Ausweichplatz oder gar ganz woanders hin?
![]()
Nein ganz im Gegenteil. Hier wird eine Einrichtung nach der anderen geschlossen. Ich hör das am laufenden Band. Die Stadt ist pleite. Ich würd ihn sogar in einen kirchl. KiGa schicken mittlerweile, aber auch da wird einer nach dem anderen zu gemacht!
27.01.2011 14:00
Nicole, wann hast du dich denn für die Kindergärten beworben?
Hier muss man auch direkt nach der Geburt den Antrag stellen, sonst hat man keine Chance auf einen Krippenplatz.
Ab 3 Jahren ist das aber einfach, weil ja der gesetzliche Anspruch besteht. Ich hab drei zur Auswahl gegeben und die Stadt schaut nun, wo noch Platz ist.
Hier muss man auch direkt nach der Geburt den Antrag stellen, sonst hat man keine Chance auf einen Krippenplatz.
Ab 3 Jahren ist das aber einfach, weil ja der gesetzliche Anspruch besteht. Ich hab drei zur Auswahl gegeben und die Stadt schaut nun, wo noch Platz ist.
27.01.2011 14:01
Zitat von katrin81:
Also Colin 6 Mon. alt war, haben wir angefangen.
27.01.2011 14:03
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Also Colin 6 Mon. alt war, haben wir angefangen.
boah,das ist heftig ... ich habe gestern meine Anmeldung abgegeben und gut. Es scheint hier dann nicht ganz so dramatisch zu sein.
Bzw. ich brauche ja auch keinen Platz vor dem 3. Geburtstag, ansonsten sähe es sicher auch etwas anders aus.
27.01.2011 14:07
Krass, wie unterschiedlich das ist ...
In Dresden bauen die wie die Blöden neue KiTas und anderswo werden die geschlossen?
*
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich korrekt ist, einem Dreijährigen einen Platz zu verwehren mit der Begründung, es werden auch Zweijährige aufgenommen.
Aber so ein Rechtsstreit ist immer unangenehm... ich würd es nicht drauf anlegen.
In Dresden bauen die wie die Blöden neue KiTas und anderswo werden die geschlossen?
*
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich korrekt ist, einem Dreijährigen einen Platz zu verwehren mit der Begründung, es werden auch Zweijährige aufgenommen.
Aber so ein Rechtsstreit ist immer unangenehm... ich würd es nicht drauf anlegen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

ich kenn eine kIra da hab ich das vertauscht
.... sorry, ich find sowas witzig