Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
26.01.2011 23:19
Zitat von pia-emily:

dann frage ich jetzt mal allgemein in die runde...welche grösse haben eurer mäuse?


hosen 92, bodys 98/104, pullis 92, 98 oder 104
Ninchen
1089 Beiträge
26.01.2011 23:26
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

dann frage ich jetzt mal allgemein in die runde...welche grösse haben eurer mäuse?


hosen 92, bodys 98/104, pullis 92, 98 oder 104

wie groß ist kira denn??? wahnsinn!
Marja
6987 Beiträge
27.01.2011 00:43
Zitat von Ninchen:

laney trägt hauptsächlich 86. sie ist aber auch "erst" 87cm groß


Bei uns das gleiche. Was ich sehr erstaunlich finde, ist die Tatsache,
dass die 86er Sachen "gut" passen. Also nicht zu klein, nicht zu
groß. Eben genau richtig. Die 92er Sachen sind allerdings durchweg
viel zu groß. Da hilft auch umkrempeln nichts..die Sachen sitzen, wie
ein Sack, die Hosen sind teilweise 10-15 cm zu lang!
Das hatte ich früher nie. Wenn eine Größe passte, habe ich nur noch
Sachen in der nächsten Größe gekauft und bei Bedarf halt noch
ein wenig umgekrempelt. Das funktioniert aber grad gar nicht.

Milch trinkt Püppi auch ganz normal zum Essen. Gelegentlich halt
auch mal mit einem Löffel Kakaopulver drin. Sie trinkt aus
Gläsern, Bechern und Nuckelflaschen... aber ganz super toll
findet sie aktuell diese Flaschen vom "Fruchtiger". Das sind quasi
so Fahrradflaschen mit einem Verschluß, den man nur
hochziehen muss damit was rauskommt und runterdrücken, damit
wieder dicht ist. Ab und an gibt es jetzt mal so einen Fruchtiger
und danach wird die Flasche dann noch eine Weile weiter
verwendet.

@Kathrin: Trennung?! Neeeee. So schnell trenne ich mich nicht.
Auch, wenn mein Mann mich manchmal echt zur Weißglut bringt
und man vielleicht als Außenstehender das Gefühl haben könnte, wir
hätten eine Krise nach der nächsten.... das liegt sicherlich auch an der etwas einseitigen und sehr unreflektierten Berichterstattung.

Würde ich so manches mal vielleicht erst einmal eine Runde um
den Block drehen und dreimal tief durch atmen bevor ich etwas schreibe, dann würde so mancher Bericht sicherlich etwas "gemässigter" ausfallen. Aber meistens, wenn ich mich über etwas
ärgere, dann muss ich mich erstmal beim Schreiben abreagieren
und komme erst "wenn alles raus ist" zum durchatmen und
irgendwann dann meistens auch zu der Erkenntnis, dass es sooooo
wild nun auch wieder nicht war

Weihnachten war allerdings tatsächlich extrem! Da war ich auch
wirklich tief enttäuscht und traurig von seiner Reaktion!!!
Aber deswegen wirft man ja 10 Jahre nicht einfach weg
Nein, nein. Da müsste schon mehr passieren... viel mehr
So schnell lass ich diesen Ober-Chaoten nicht gehen
lexl
6255 Beiträge
27.01.2011 01:10
Zitat von Ninchen:

Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

dann frage ich jetzt mal allgemein in die runde...welche grösse haben eurer mäuse?


hosen 92, bodys 98/104, pullis 92, 98 oder 104

wie groß ist kira denn??? wahnsinn!


k y ra ( ) hat die 90 cm mittlerweile knapp überschritten, wobei ich dazu schreiben muss, dass sie extrem lange beine und arme hat
vllt braucht sie deshalb so große klamotten wir haben das problem mit den längen, die weite ist meistens zu groß; ich muss immer nach hosen gucken, die man am bund enger machen kann, aber ärmel und hosenbeine sind ständig zu kurz.
gut in futter ist sie definitiv immer noch nicht wirklich, also daran kanns eigentlich nicht liegen, dass die kleineren hosen und pullis nicht mehr passen... (sie wiegt jetzt knapp 11 kg)^
27.01.2011 07:54
@anni: Colin trägt Gr. 92/ 98 (obenrum und Bodys Gr. 98, Hosen 92)
@ninchen: ja ich hatte das auch schon überlegt mit der Milch weglassen... aber auf der anderen Seite denk ich mir, würd er die nicht mehr trinken, würd ihm ja was fehlen...
Er hat heute Nacht nicht nach Milch gefragt, sondern mal durchgepennt Ich bin wie neu
katrin81
5455 Beiträge
27.01.2011 08:03
Nils bekommt Milch zu den Mahlzeiten. Allerdings trinkt er abends jetzt lieber Tee oder Apfelschorle. Ich werde daher die Flasche jetzt einfach weglassen und wenn er mal wieder nach Milch fragt, bekommt er sie halt im Becher.
*
Nils ist 87 cm groß. Er trägt Gr. 92 und ab und zu auch schon die 98. Durch seinen etwas umfangreicheren Bauch, spannen manchmal T-Shirts schon, wenn die Arme noch zu lang sind.
Also das genaue Gegenteil von Lenny.
*
Marja, das stimmt, nach 10 Jahren Beziehung (wir sind ja Samstag auch schon 11 Jahre zusammen ), wirft man nicht wegen jeder Kleinigkeit das Handtuch.
Aber grad Weihnachten klangst du so resigniert und enttäuscht, da hab ich wirklich gedacht, du packst deine Koffer.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2011 08:33
Zitat von Nikas:

Wieviel isst Jeremy denn so im Vergleich zum Abendbrot??


abends kann jeremy ordentlich reinhauen. wir haben immer unterschiedliche sachen... beispiele:

- 1 brötchen mit margarine und käse/wurst, einen halben apfel und einen halben joghurt (apfel und joghurt dann mit mir geteilt )
- oder 2 scheiben knäckebrot mit belag, einen ganzen joghurt, eine gewürzgurke
- oder wenn noch was schönes vom mittag übrig geblieben ist... ein pfannkuchen mit apfelmus oder eine schüssel mit milchreis und kirschen...

wir sind gute abendbrotesser
.... dafür isst er tagsüber nicht so viel... zum frühstück z b schafft er keine ganze scheibe toast.... liegt aber in der familie
.
Zitat von pia-emily:

dann frage ich jetzt mal allgemein in die runde...welche grösse haben eurer mäuse?


grad gestern hab ich das meiste in größe 92 aussortiert...
jeremy trägt jetzt auch 98/104 . die hosen hatten wasserstand, die ärmel waren zu kurz und die knöpfe der bodys gingen nur noch unter spannung zu
.
Sunny-04
840 Beiträge
27.01.2011 09:18
also finn ist 88cm gross und er trägt grösse 92, aber manche sachen passen sogar noch in 86
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2011 09:28
einfach mal so, weil uns das ding immer gute laune macht

katrin81
5455 Beiträge
27.01.2011 09:46
Schön, Nessa!
Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2011 09:53
ich fand den als kind schon toll. hab den immer mit meinem papa geguckt....
die mattisburg, zum donnerdrummel, die borkafeste, die druden und graugnome, rumpelwichte: 'wiesu denn bluß? wieso tut sie so?' ...herrlisch

im tieferen geht es um liebe und vorallem familiären zusammenhalt, im besonderen die liebe zwischen vater und tochter... loslassen können, eigene wege gehen und so
27.01.2011 10:28
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nikas:

Wieviel isst Jeremy denn so im Vergleich zum Abendbrot??


abends kann jeremy ordentlich reinhauen. wir haben immer unterschiedliche sachen... beispiele:

- 1 brötchen mit margarine und käse/wurst, einen halben apfel und einen halben joghurt (apfel und joghurt dann mit mir geteilt )
- oder 2 scheiben knäckebrot mit belag, einen ganzen joghurt, eine gewürzgurke
- oder wenn noch was schönes vom mittag übrig geblieben ist... ein pfannkuchen mit apfelmus oder eine schüssel mit milchreis und kirschen...

wir sind gute abendbrotesser
.... dafür isst er tagsüber nicht so viel... zum frühstück z b schafft er keine ganze scheibe toast.... liegt aber in der familie
Zitat:

Wow...okay dann versteh ich, das er abends keine Milch mehr braucht!!
Also Colin hat gestern eine Scheibe Toast mit Schinken gegessen, aber das war schon fast Prämiere! Sonst lässt er das Brot immer weg und isst, wenn überhaupt, mal 2 Stücke Paprika oder 2 Scheiben Gurke und ein bisschen Wurst. Fertig Dafür hat er jetzt endlmal mal begonnen überhaupt zu frühstücken, das hat er bisher nämlich komplett wegfallen lassen
Bei uns ist es eigentlich unterschiedlich: Lukas isst nie Frühstück, er kann morgens einfach nix essen.. und ich könnte morgens ein halbes Schwein auf Toast essen! Dafür isst er abends viel und ich eher wenig...oder? Nee... eigentlich kann ich immer gut essen
27.01.2011 10:29
Ups... da ist was schief gegangen.. aber ihr seht ja, was ich geantwortet habe
27.01.2011 10:38
Zitat von Mia-Lotta:

was versteht ihr drunter, wenn ihr schreibt er/sie "bekommt milch" .... ?

richtig noch als eigenständige mahlzeit??

wir essen abendbrot gemeinsam und dann ist fertig...
wenn eure vor dem schlafengehen noch eine "milch" bekommen, ist das dann noch mal eine richtige mahlzeit? essen die kein abendbrot?

wenn ich schreibe jeremy trinkt milch aus einem becher, dann mein ich halt, er trinkt morgens zum frühstück einen becher "normale" milch. welche dann auch immer, was dann halt da ist.

Wir essen auch Abendbrot.... mittlerweile ist es so das sie dann keine Milch mehr trinkt, sondern Tee oder Wasser.
Und wenn sie mal ne Milch verlangt ist das eher so zum Einschlafen, aber keine vollständige Mahlzeit!
27.01.2011 10:40
Seline hat noch sachen in Größe 86 (die wirklich groß ausfallen) und so trägt sie nur 92. Sie ist ja bei der U7 85 cm groß gewesen. Und sie ist ja echt zierlich... aber momentan isst sie recht gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt