Dezember 2008 Mamis  

05.03.2011 12:35

Zitat von Stef:
Zitat von Nikas:
Zitat von Stef:
nicole,
warst du das nicht auch mit der dauer-übelkeit? wenn ich grad lese bis zur 16. oder 30. woche...naja, ihr hattet es gutich hab ständig gereiert - das letzte mal wo sie mir simon vorgestellt haben! nach dem zunähen ging es mir erst wieder gut!
Nein!! Mir war bei Colin weniger übel als diesmal und wie gesagt, nach der 12. Woche war alles weg.
Gott im Himmel. Das ist ja grausam, was du da erzählst!! Da hätte ich an deiner Stelle schon Schiss vor der nächsten SS.
aber es waren docjh 2 langzeit-kotzer! wo bist du!?!?
ja, ich war auch ein paar tage im kh! hab doch zusätzlich noch durchfall bekommen und war dehydriert!
Oh Gott... ne also wenn das so gewesen wäre bei mir, wär ich nicht noch mal ss geworden glaub ich...

*
So es ist mal wieder soweit, ich könnte aus der Haut fahren... ich hab euch doch erzählt, das unsere neuen Möbel Ende April kommen sollten und ich da schon bald verrückt geworden wäre... ja dann bekamen wir ein Brief, die würden am 17.3. kommen... schön.
Ja und heute kam wieder ein Brief, die Möbel kommen leider erst im MAI. MAIIII

Ich schlaf schon so lange auf dem Boden, meine Klamotten sind zerwühlt in Kartons. Unser Fernseher steht auf Kartons... Boooaaahhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.03.2011 12:59

hey zusammen... 
leider kann ich derzeit nichts nach lesen, denn wir waren mit alishia im kh 

sie hat sich verbrandt 

naja, nun muss ich arbeiten, werde mich heute abend nochmal melden 

bis denne... hoffe ihr habt auch so nen tollen sonnigen tag wie es hier auch ist 

sie hat sich verbrandt

bis denne... hoffe ihr habt auch so nen tollen sonnigen tag wie es hier auch ist

05.03.2011 13:28

Zitat von Angelina:
hey zusammen...
sie hat sich verbrandt
Ohje mit was hat sie sich denn verbrannt??

Gute Besserung!

05.03.2011 16:15

Viel Spaß Mia   Das ist immer sinnvoll. Bei mir liegt es auch schon viel zu lange zurück...
 Das ist immer sinnvoll. Bei mir liegt es auch schon viel zu lange zurück... 
*
Nikas, sehr ärgerlich. Leider kann man da wohl nichts machen, oder?
*
OH GOTT Angelina. Was ist denn passiert? Und wo hat und wodurch hat sie sich verbrannt? Gute Besserung!!!!
*
Danke Mädels, ich bin auch unendlich stolz auf Laney 

Das ist immer sinnvoll. Bei mir liegt es auch schon viel zu lange zurück...
 Das ist immer sinnvoll. Bei mir liegt es auch schon viel zu lange zurück... *
Nikas, sehr ärgerlich. Leider kann man da wohl nichts machen, oder?
*
OH GOTT Angelina. Was ist denn passiert? Und wo hat und wodurch hat sie sich verbrannt? Gute Besserung!!!!
*
Danke Mädels, ich bin auch unendlich stolz auf Laney

05.03.2011 18:45

hallo hr lieben, danke für die gute besserungs wünsche... 
mensch ich mache mich den ganzen tag schon selber fertig wie konnte mir das nur passieren????
 wie konnte mir das nur passieren???? 
ich habe mir einen kaffee gemacht (senseo) und alishia wollte milch... bin dann aufgestanden um zum kühlschrank zu gehen und alishia wollte übern tisch klettern und zack schüttette sie den heissen kaaffe um und voll auf ihren unter arm...
hab SOFORT unter kaltes wasser und wund und brandspray drauf gemacht...
nun hat sie vom kh nen verband drauf...
die im kh sagten das es bisher super aussehen üwrde...
wir sollen den verband wenns geht bis montag drauf lassen und zum kia gehen (falls der überhaupt wegen karnevall auf hat) oder in kh kommen zum drüber schauen lassen, da sich bei den kindern die blasen bis zu 2 tage später noch entwickeln können 

nunja nun sollen wir auf blasenbildung achten, aber wie wenn der verband so lange drauf bleiben soll??
falls alishia den unbedingt abmachen würde, sollen wir wenns schlimmer wird morgen nochmal wieder kommen, ansonsten nen neuen drauf machen...

mensch ich mache mich den ganzen tag schon selber fertig
 wie konnte mir das nur passieren????
 wie konnte mir das nur passieren???? ich habe mir einen kaffee gemacht (senseo) und alishia wollte milch... bin dann aufgestanden um zum kühlschrank zu gehen und alishia wollte übern tisch klettern und zack schüttette sie den heissen kaaffe um und voll auf ihren unter arm...
hab SOFORT unter kaltes wasser und wund und brandspray drauf gemacht...
nun hat sie vom kh nen verband drauf...
die im kh sagten das es bisher super aussehen üwrde...
wir sollen den verband wenns geht bis montag drauf lassen und zum kia gehen (falls der überhaupt wegen karnevall auf hat) oder in kh kommen zum drüber schauen lassen, da sich bei den kindern die blasen bis zu 2 tage später noch entwickeln können

nunja nun sollen wir auf blasenbildung achten, aber wie wenn der verband so lange drauf bleiben soll??
falls alishia den unbedingt abmachen würde, sollen wir wenns schlimmer wird morgen nochmal wieder kommen, ansonsten nen neuen drauf machen...

05.03.2011 20:07

@angelina: weia.. aber selbst mir ist das ja bei Colin auch schon passiert. Zwar nicht so schlimm, wie bei euch jetzt, aber es tat halt weh  

Gute Besserung!

Gute Besserung!

05.03.2011 20:58

Zitat von Nikas:also, ich habe alishia mal den verband abgemacht...
@angelina: weia.. aber selbst mir ist das ja bei Colin auch schon passiert. Zwar nicht so schlimm, wie bei euch jetzt, aber es tat halt weh
Gute Besserung!
ich glaube es war nochmal knimpflig....
denn nun nach einer stunde ohne verband sieht man immernoch nichts

gsd

naja, besser einmal zu viel zum arzt wie zu wenig

werde ihr heute abend sicherheitshalber nochmal nen verband mit bepanthen drauf

haben sie mir im kh ja so gesagt

06.03.2011 06:51

guten morgen! 

wollt grad sagen, stef, kann sascha schon renovieren? geht es ihm schon wieder so gut? das ist ja klasse!
.

ja... das ist zwar mehr so ein stillschweigendes gutes verhältnis, aber gut. wir reden beide nicht viel.
 ja... das ist zwar mehr so ein stillschweigendes gutes verhältnis, aber gut. wir reden beide nicht viel. 
wir würden auch nie über probleme sprechen oder so.
wir verbringen einfach gerne zeit miteinander. haben das gleiche gemüt, die gleichen interessen. alles ruhig und entspannt, bloß keinen stress machen.
im sommer fahr ich manchmal einfach zu ihm in den garten, damit wir da neben einander in der sonne sitzen können und lesen 

.

das war ja SO spannend!! und die hat das so gut gemacht!!
eine sanitäterin hat den kurs gegeben. war genau richtig bepackt mit infos, auflockernden witzchen und geschichten aus ihrem sani-leben.
ich bin da echt beruhigter rausgegangen.
zwar habe wir viele fiese sachen gehört ("verlust von körperteilen" ... und die reanimation am säugling war übel, wenn man da nur den hauch einer emotion zugelassen hat. aber wir hatten am ende echt das gefühl, dass wir jetzt gut was können.
 und die reanimation am säugling war übel, wenn man da nur den hauch einer emotion zugelassen hat. aber wir hatten am ende echt das gefühl, dass wir jetzt gut was können. 
und grad bei der reanimation hatten viele bedenken "aber wenn ich dem baby weh tu, wenn ich das herz massiere!!? was, wenn ich ihm eine rippe breche oder so??" ..... "schlimmer kann es nicht kommen. halt dir immer vor: das kind ist schon tot!! du kannst es nur besser machen." . ...
mies, aber das muss man sich wohl wirklich vorhalten dann. egal was man macht, es ist gut, weil man was macht.
.
war wirklich super spannend. zumal sich auch viel verändert hat seit meinem letzten erste hilfe kurs. stabile seitenlager ist anders, wenn ein arm fehlt bindet man nicht ab, sondern dichtet die wunde ab... sowas. war klasse. würd ich jedem empfehlen (nochmal) mitzumachen.
.
alles gute für alishia!! hoffe, es ist nicht so schlimm!! kaffee ist ja zum glück nicht mehr kochend heiß, wenn er schon auf dem tisch steht. bleiben sicher keine narben oder irgendwas, nicht? 

wollt grad sagen, stef, kann sascha schon renovieren? geht es ihm schon wieder so gut? das ist ja klasse!
.
Zitat von Stef:
nessa,
freut mich,dass ihr so ne schöne zeit hattet! ihr habt ein sehr gutes verhältnis, oder?
 ja... das ist zwar mehr so ein stillschweigendes gutes verhältnis, aber gut. wir reden beide nicht viel. wir würden auch nie über probleme sprechen oder so.
wir verbringen einfach gerne zeit miteinander. haben das gleiche gemüt, die gleichen interessen. alles ruhig und entspannt, bloß keinen stress machen.
im sommer fahr ich manchmal einfach zu ihm in den garten, damit wir da neben einander in der sonne sitzen können und lesen

.
Zitat von lexl:
mia,
viel spaß heute! hoffe, du berichtest uns ein bisschen von dem kurs
eine sanitäterin hat den kurs gegeben. war genau richtig bepackt mit infos, auflockernden witzchen und geschichten aus ihrem sani-leben.
zwar habe wir viele fiese sachen gehört ("verlust von körperteilen" ...
 und die reanimation am säugling war übel, wenn man da nur den hauch einer emotion zugelassen hat. aber wir hatten am ende echt das gefühl, dass wir jetzt gut was können.
 und die reanimation am säugling war übel, wenn man da nur den hauch einer emotion zugelassen hat. aber wir hatten am ende echt das gefühl, dass wir jetzt gut was können. und grad bei der reanimation hatten viele bedenken "aber wenn ich dem baby weh tu, wenn ich das herz massiere!!? was, wenn ich ihm eine rippe breche oder so??" ..... "schlimmer kann es nicht kommen. halt dir immer vor: das kind ist schon tot!! du kannst es nur besser machen." . ...
mies, aber das muss man sich wohl wirklich vorhalten dann. egal was man macht, es ist gut, weil man was macht.
.
war wirklich super spannend. zumal sich auch viel verändert hat seit meinem letzten erste hilfe kurs. stabile seitenlager ist anders, wenn ein arm fehlt bindet man nicht ab, sondern dichtet die wunde ab... sowas. war klasse. würd ich jedem empfehlen (nochmal) mitzumachen.
.
alles gute für alishia!! hoffe, es ist nicht so schlimm!! kaffee ist ja zum glück nicht mehr kochend heiß, wenn er schon auf dem tisch steht. bleiben sicher keine narben oder irgendwas, nicht?

06.03.2011 10:51

Ohje, gute Besserung an Alicia und mach Dir nich soviele Vorwürfe. 
So etwas kann doch wirklich jedem passieren! Was macht die
Maus denn auch auf dem Tisch - spätestens jetzt
 - spätestens jetzt 
weiss Sie, warum sie da nichts zu suchen hat. So doof es
auch ist, aber manchmal ist es sicher gar nicht schlecht, wenn
die Mäuse auch mal solche Erfahrungen machen... anders geht's
ja auch gar nicht. Sonst müsste man sein Kind tatsächlich in
Watte wickeln und dürfte nur noch Möbel aus Gummi mit runden
Ecken kaufen 

Nicht falsch verstehen: Natürlich wünsche ich niemandem, dass
er sich doll verbrennt oder sonstwie weh tut. Und freue mich, dass
Alicia, nochmal mit dem Schrecken davon gekommen zu sein scheint.
Ich finde nur, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst deswegen!

Maus denn auch auf dem Tisch
 - spätestens jetzt
 - spätestens jetzt weiss Sie, warum sie da nichts zu suchen hat. So doof es
Ecken kaufen

06.03.2011 11:07

seh ich auch so, marja, ich verstehe, was du meinst.
 seh ich auch so, marja, ich verstehe, was du meinst. es ist eigentlich ganz gut, wenn die lütten den hauch einer ahnung bekommen, warum wir etwas verbieten. das es eben durchaus sinn macht, wenn wir das tun und die merken, dass ist nicht bloß, weil wir doof sind und langeweile haben.
.
ach mensch, die gestern beim kurs hat auch sooo schreckliche geschichten erzählt, das wünscht man echt keinem

am schlimmsten sind so sachen, wo ein laie erst denkt, das alles nochmal gut ausgegangen ist, dem dann aber doch nicht so ist.
du schließt dein kind schon in die arme nach einem unfall, weil es halbwegs unversehrt aussieht und dann kommt der sani und bekommt tränen in die augen, weil er als fachmann gleich sieht oder ahnt was los ist....

ach schrecklich, da mag ich auch gar nicht mehr von schreiben und einfach hoffen, dass keinem von uns sowas jeeeemals passiert!! *schauder*

06.03.2011 11:49

Zitat von Mia-Lotta:
seh ich auch so, marja, ich verstehe, was du meinst.
es ist eigentlich ganz gut, wenn die lütten den hauch einer ahnung bekommen, warum wir etwas verbieten. das es eben durchaus sinn macht, wenn wir das tun und die merken, dass ist nicht bloß, weil wir doof sind und langeweile haben.
.
ach mensch, die gestern beim kurs hat auch sooo schreckliche geschichten erzählt, das wünscht man echt keinem
am schlimmsten sind so sachen, wo ein laie erst denkt, das alles nochmal gut ausgegangen ist, dem dann aber doch nicht so ist.
du schließt dein kind schon in die arme nach einem unfall, weil es halbwegs unversehrt aussieht und dann kommt der sani und bekommt tränen in die augen, weil er als fachmann gleich sieht oder ahnt was los ist ....
ach schrecklich, da mag ich auch gar nicht mehr von schreiben und einfach hoffen, dass keinem von uns sowas jeeeemals passiert!! *schauder*
was zum beispiel?

06.03.2011 11:51

Zitat von Marja:
Ohje, gute Besserung an Alicia und mach Dir nich soviele Vorwürfe.
Maus denn auch auf dem Tisch- spätestens jetzt
weiss Sie, warum sie da nichts zu suchen hat. So doof es
Ecken kaufen
kinder lernen am besten wenn sie selber merken, dass es wehtut...ich gebe dir da vollkommen recht!...
*
gsd ist ja alisha mit dem schrecken davon gekommen und alles ist gut!

06.03.2011 11:53

Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!
.
Zitat von Stef:
nessa,
freut mich,dass ihr so ne schöne zeit hattet! ihr habt ein sehr gutes verhältnis, oder?
wir würden auch nie über probleme sprechen oder so.
.
Zitat von lexl:
mia,
viel spaß heute! hoffe, du berichtest uns ein bisschen von dem kurs
zwar habe wir viele fiese sachen gehört ("verlust von körperteilen" ...und die reanimation am säugling war übel, wenn man da nur den hauch einer emotion zugelassen hat. aber wir hatten am ende echt das gefühl, dass wir jetzt gut was können.
und grad bei der reanimation hatten viele bedenken "aber wenn ich dem baby weh tu, wenn ich das herz massiere!!? was, wenn ich ihm eine rippe breche oder so??" ..... "schlimmer kann es nicht kommen. halt dir immer vor: das kind ist schon tot!! du kannst es nur besser machen." . ...
.
.
das wurde mir schon vor 10 jahren gesagt, also so neu scheint das nicht zu sein
 wenn man nämlich abbindet bilden sich irgendwelche gifte (glaube so war das
 wenn man nämlich abbindet bilden sich irgendwelche gifte (glaube so war das   )...ich hab meine letzten kurs vor knapp 3 jahren gemacht!
 )...ich hab meine letzten kurs vor knapp 3 jahren gemacht!   
 *
mit der reanimation von säuglingen, klingt zwar hart, aber es ist wirklich so, man kann nix schlimmer machen, genauso ist es auch beim erwachsenen!

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt