Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.03.2011 17:35
ja, mein letzter kurs war halt zum führerschein mit 18... ich bin jetzt 33 ... da hat sich so einiges geändert
auch die seitenlage war damals halt noch voll kompliziert und der rhythmus bzw das verhältnis von beatmung und herzdruckmassage war damals auch noch anders und diese gold-silbernen rettungsdecken gab es auch noch nicht...

.
die sanifrau hatte zum beispiel eine geschichte erzählt, da haben zwei jungs mit feuer gespielt. in der stube einiges in brand gesteckt, alles war am kokeln und schwelen. die mutter kam, ein kind stand in flammen, das andere mit hochrotem blasigem gesicht, aber nicht brennend, daneben.

die mutter hat das in flammen stehende kind mit einer decke gelöscht. notruf abgesetzt. das kind das zuvor in flammen stand hat geweint und geweint, arge brandverletztungen, die klamotten mit der haut verschmolzen.... das andere kind stand immer noch da wie unter schock.

das kind das unter flammen stand hat überlebt. es hat üble narben davon getragen. musste lange im krankenhaus bleiben, aber es hat überlebt.
das andere kind ist gestorben.... :
es muss eine arge hitzewelle oder stichflamme abbekommen haben: die lunge, die speiseröhre... alles von innen verbrannt. es ist im krankenwagen verstorben.
.
sie meinte das ist ganz fies. wenn von außen alles halbwegs ok aussieht und die dann merken "gar nix ist ok". sie sagt, wenn sie reanimieren will mit einer herzdruckmassage grad nach einem brand zum beispiel, dann geht das ganz oft gar nicht mehr. durch die verbrennungen wird innen alles ganz hart und "verschmilzt" und lässt sich nicht mehr bewegen.... schrecklich.
.
oder der typ, das klang schon fast wie eine moderne sage, aber sie hat das wirklich erlebt... behauptet sie zumindest
zwei typen am arbeiten:
einer steht oben auf einer aluleiter und werkelt an stromleitungen rum, der andere hält unten die leiter fest.
der oben bekommt einen stromschlag, ist sofort tot.
der unten kommt nicht von der leiter los, wird durch den strom gehalten.
ein anderer bekommt ihn die mit jacken und so los.
der knabe steht zwar völlig neben sich, aber ist noch bei sich.
er wird ins krankenhaus gefahren, stirbt noch im wagen.
herzversagen durch rhythmus-störungen.
jetzt der schräge teil: als sie ihm die schuhe ausgezogen haben fielen die füße raus - kohlrabenschwarz und auf 10 cm geschrumpft!!
total verbrannt... da ist der strom halt wieder rausgeflossen.

sie sagt, das sei bis heute noch gruselig.... die klamotten entfernen, weil man nie weiß, was einen drunter erwartet...
.
stromschlag soll halt eh ganz böse sein. die sanifrau meinte, da sei es halt ganz oft, dass der laie im ersten moment denkt "oh gott sei dank - alles gut gegangen!!" ..... aber das herz macht nicht mit. es kann noch weiterschlagen, aber so unregelmäßig, dass der körper das dann nicht mehr mit macht...
.
und klar: innere blutungen. der laie sieht nur einen blauen fleck auf der haut, der sani weiß damit, dass unter der haut was ganz und gar nicht stimmt...
.
ah, gut fand ich folgenden tipp nach insektenstichen :
es gibt doch diese kunststoff-spritzen
vorne das schmal zulaufenden stück abschneiden
wenn jemand dann gestochen wird das teil dann über die betroffene stelle stülpen und aufziehen. dadurch kommt der stachel meist zumindest ein stück raus, so dass er leichter gezogen werden kann und das gift kommt gut raus!! .... dann braucht man da nicht rumlutschen und den stachel rausfriemeln
06.03.2011 18:54
@mia: Gott... oh GOTT. Das sind ja schreckliche Geschichten. Vorallem die erste mit dem Feuer. Sowas ist für mich (naja was heißt für mich, für alle denk ich) der blanke HORROR. Ich hab eh so eine Feuerphobie und hab 100 Feuermelder in der Wohnung. Wenn ich nur dran denke...
*
Heute waren wir mit Colin beim Karnevalszug. Ist ja nicht meins, aber ich bin halt für Colin mit hingegangen ( mit meiner Mama) Ich halb tot, weil ich ne fette Erkältung hab. Aber Colins Augen haben mich für alles entschädigt. Er stand da, verkleidet als Cowboy und hatte noch so eine Trommel um den Hals hängen und als dann die Trommler an uns vorbei marschierten, hat Colin mit getrommelt, hoch rote Bäckchen und als dann noch Bonbons und Popcorn und Spielzeug geworfen wurde... hach das war toll
Ich muss euch nachher noch ein Foto von Colin zeigen.. muss ich aber gleich erst noch hochlanden, wenn er im Bett ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.03.2011 19:27
oh gott mia, ja das sind die sachen, die man nie vorhersehen kann...man darf da garnicht gross nachdenken, sonst wird man blöd...es können die dümmsten sachen passieren, wo man ein leben von ausgegangen ist, das da nix passieren kann!
*
nicole, ich bin gespannt auf die bilder
06.03.2011 19:43
Zitat von Pia-Emily:

nicole, ich bin gespannt auf die bilder


Pia-Emily
15647 Beiträge
06.03.2011 19:45
ach ist das goldig, sieht echt total süss aus
*
sag mal hat colin zugelegt?...er kommt mir auf den bilder sehr kräftig vor aber bestimmt auch nur weil ich immer lenny vor augen habe (der aber mittlerweile auch mal zugenommen hat)
06.03.2011 19:47
Zitat von Pia-Emily:

ach ist das goldig, sieht echt total süss aus
*
sag mal hat colin zugelegt?...er kommt mir auf den bilder sehr kräftig vor aber bestimmt auch nur weil ich immer lenny vor augen habe (der aber mittlerweile auch mal zugenommen hat)

Er hat so 14 kg.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.03.2011 19:48
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

ach ist das goldig, sieht echt total süss aus
*
sag mal hat colin zugelegt?...er kommt mir auf den bilder sehr kräftig vor aber bestimmt auch nur weil ich immer lenny vor augen habe (der aber mittlerweile auch mal zugenommen hat)

Er hat so 14 kg.

lenny hat jetzt 12,5 kilo...kann man mal sehen was 1,5 kilo bei den würmern ausmacht! wie gross ist colin?
06.03.2011 19:52
Etwa 90 cm.
06.03.2011 20:33
@marja
nein ich verstehe das nicht falsch...
@tisch...
wwas sie auf dem tisch zu suchen hat ist so eine sache...
wir haben sobald wir am tisch sitzen nur ärger weil sie nur rum klettert
das gemeinsamme am tisch sitzen und essen wird solangsam immer mehr zur qual
hat sonst noch jemand solche probleme damit???
@daraus lernen
nunja, und es geht weiter mit dem tisch klettern
menno...
@mia
mensch das ist aber eine traurige geschichte mit dem feuer und den beiden jungs
die anderen natürlich auch
@nikas
super süüüße fotos
**
so, ich hoffe ich habe niemanden vergessen
lexl
6255 Beiträge
06.03.2011 21:44
angelina,
wie gehts alishia denn heute?
*
mia,
die geschichten find ich auch ganz schrecklich, hab sie nach der ersten nur noch überflogen... will mir über sowas garkeine gedanken machen, sonst hab ich nur noch angst
*
nikas,
colin sieht echt voll süß aus
06.03.2011 22:02
Zitat von lexl:

angelina,
wie gehts alishia denn heute?

nach 5 stundenindoorspielplatz alles wieder vergessen
man sieht auch fast nix mehr..
gsd..
hatten wir nochmal mehr glück wie alles andere...
katrin81
5455 Beiträge
07.03.2011 08:09
Guten Morgen.
Angelina, das klingt ja übel mit Alisha. Da hast du bestimmt nen ordentlichen Schock von bekommen.
Das würd mich aber auch nerven, wenn mein Kind auf dem Tisch herumklettern würde.
Mit dem Lerneffekt ist es bei Nils auch nicht so weit her. Der ist schon ein paar Mal ordentlich beim Toben von der Couch gefallen. Einmal sogar mit dem Kopf auf dem Tisch aufgeschlagen. Trotzdem tobt er weiterhin wie wild auf der Couch herum.
*
Herzlichen Glückwunsch an Laney fürs windelfrei sein! Nils geht jetzt bei uns zu Hause auch nur noch ohne Windel. Das klappt auch ganz gut. Aber sobald er eine Windel um hat, weil wir unterwergs sind oder rausgehen wollen, gibt er sich keine Mühe mehr. Aber das wird jetzt bei uns auch.
*
Colin sieht ja wirklich zucker aus in seinem Cowboy-Kostüm!
Nils geht morgen zum Fasching als Bauarbeiter. Ich mache dann auch Fotos.
*
Heute bekommen wir unseren PC wieder. Mal sehen, ob er jetzt wieder geht. Ich bin skeptisch...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.03.2011 12:31
na? schreibwut erstmal abgehakt? hier ist ja nicht so viel los
.
katrin, PC schon wieder da? ich hoffe, alles funzt!!
.
ja, die sanifrau hat uns ganz schön harte geschichten um die ohren gehauen. aber das war echt gut. so bekommt man viel mehr weitsicht... und vorallem jammert man weniger über kleine dinge.

zum beispiel... sie kam zu einem reitplatz, zwei mädchen verletzt.
die mutter von der einen jammerte ohne ende, heulte, weinte... ihrem mädel wurde eine fingerkuppe abgetrennt.

die wurde von der sanifrau direkt vor ort gefaltet... dem anderen mädchen war nämlich das bein am oberschenkel komplett durchtrennt worden!

da muss man echt mal die relationen sehen und nicht wegen jedem gespaltenen haar auf die barikaden gehen...
bremen4
2071 Beiträge
07.03.2011 12:51
colin sieht ja echt süß aus, vor allem mit dem Gigolo-Bärtchen
***
laney - RESPEKT und herzlichen Glückwunsch zum Beginn der windellosen Zeit

macht es Sinn Tristan einfach auch ohne Windel zu Hause zumlaufen zu lassen und voraussichtlich jedesmal die nassen Klamotten zu wechseln, obwohl er vom Töpfchen einfach nichts hält und es ihm ziemlich egal ist, wenn etwas in der Windel ist ? Der sagt nicht bescheid sondern bleibt beim verneienen wenn er in die Windel gemacht hat und gefragt wird, ob AA drin ist ...
***
oje - Alishia du musst der Mama doch nicht sooo einen Schrecken einjagen und wenn dann lerne wenigstens daraus ...
Aber wieso auf dem Tisch rumklettern?? Habt ihr keinen Kinderstuhl mit Gurt ?? Wer nicht hören will wird angeschnallt - basta!
***
boah Tristan ist scheinbar gerade in seine "wie weit kann ich gehen bis Mama völlig ausrastet Phase" eingetreten - egal was mit NEIN verboten wird, es wird dennoch gemacht, wiederholt und teilweise mit Grinsen quittiert --- grrrrrrr - vorhin hätte wirklich fast eine gefegt bekommen, konnte mich gerade noch beherrschen, aber es war knapp - dieser Teufel
07.03.2011 12:56
@lexl: Na schon schön gefeiert
---
Mia: Solch einen Kurs habe ich zuletzt in meiner Arbeitszeit gemacht. Also knapp 3 Jahre her. Aber ging da natürlich eher um die Großen Leute. Und solche Geschichten über Stromunfälle die sind echt mal sehr ekelig.
Und ich habe selbst auch schon das Vergnügen gehabt nach einem Stromunfall ins KH zu gehen. Aber nur zur Beobachtung. Nach einer Nacht durfte ich wieder zurück an die Arbeit ...
Übrigens, wenn ihr im Haus einen Stromschlag bekommt von 230V (Steckdose) Seit auch vorsichtig, denn davon kann man auch schon Rhythmus Störungen bekommen. Bei Kinder daher immer besonders aufpassen. Strom darf man nicht unterschätzen. Und ja man bleibt echt dran kleben. Wenn man so was mit bekommt, einen Ast oder irgendwas suchen und den Typen weg schlagen Auf keinen Fall selbst anpacken.
Ich habe selbst auch schon 3 Unfälle miterlebt die waren echt bäh.
----
@Stef: du bist doch Zahnarzt Helferin oder irgendwie so was? Gibt es so eine Box wo so eine Nährlösung drinnen ist, wenn die kleinen mal einen Zahn komplett verlieren? Das man dann zum Zahndoc damit gehen kann un der setzt den dann wieder ein? Mein Freund erzählte so was.
---
@Angelina: bei so einem hartigem Fall wie Alisha müsst ihr hart durch greifen Sitzt sie nicht mehr im Hochstuhl? Dann evtl. weiter weg stellen wenn sie es machen will und dann konsequent dran bleiben. Ich habe hier auch einen Spezialisten sitzen. Aber wenn man einmal raus hat wie man das Kind zum Willen von Mama zwingt klappt alles andere auch recht gut. (kein Schlagen oder so) Aber wenn sie es tut vom stuhl runter nehmen und sie woanders hin stellen. Ist alles immer eine Harte Probe an einem Selbst. Wünsch Dir viel glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt