Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.03.2011 15:47
Zitat von katrin81:

Der will halt lieber spielen statt Hände waschen. Und manchmal hab ich wirklich das Gefühl der testet, wie weit er gehen kann: Was passiert eigentlich, wenn ich nicht Hände waschen gehe?


dann isst die mama mit ihren sauberen händen eben alleine lecker abendbrot... mit gurken!! so!!
(mit gurken kriegst mein kind IMMER! )
07.03.2011 18:26
@bremen: Ja also wenn wir alle unsere Möbel HÄTTEN und nicht alles auf dem Boden rumliegen würde... meine Nase nicht so empfindlich wäre und meine Nachbarn grade wahnsinnig nerven, weil sie meinen, sooooo krass laut Party machen zu müssen... (hab ich schon gesagt, das ich Karneval PLÖD finde?!) Jo... aber sonst fühl ich mich wohl
Bin mal gespannt, wie ich Colin gleich ins Bett bekomme... hab das Gefühl, die Musik ist in MEINEM Wohnzimmer....
07.03.2011 18:43
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

wehrt nils sich denn richtig, wenn er zum beispiel nicht hände waschen will? brüllt er? oder was macht er dann? .... und wieso will dat kind nicht hände waschen? das ist doch nix schlimmes?

Naja, NEIN ist ja eh sein Lieblingswort. Der Junge ist manchmal einfach auf Krawall gebürstet. Versteh ich gar nicht, wo ich doch meistens nicht " nein " sagen kann.
Der will halt lieber spielen statt Hände waschen. Und manchmal hab ich wirklich das Gefühl der testet, wie weit er gehen kann: Was passiert eigentlich, wenn ich nicht Hände waschen gehe?

das kommt mir alles so bekannt vor
Seline hört momentan auf garkein "nein" wenn es zum Zähneputzen geht grinst sie mich an und rennt weg, schmeisst mir die Kissen von der Couch, strampelt tritt und alles is ja sooo witzig.
Selbst wenn ich dann mal nen lauteren ton anschlage, nö interessiert die Dame nicht.
Wenn ich dann mal wirklich nen Brüller los lasse sagt sie "oh man..."
aber manchmal bin ich echt an meinen Grenzen und weiss garnicht was ich machen soll.
Letztens hab ich ihr die Zähne dann nicht geputzt, ich hatte irgendwie keine geduld mehr.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.03.2011 19:10
ninchen, hab gestern ganz vergessen zur windelfreien zeit zu gratulieren
*
thema trotz/prvozierphase: die haben wir mit lenny auch im moment, da wo er ne möglichkeit sieht unsinn zu machen nutzt er diese eiskalt aus, ein nein wird dabei schlichtweg überhört!...aber es hat sich schon wieder etwas gebessert aber es kann einen oft an seine grenzen bringen...aber das schlimmste alter kommt ja noch!
07.03.2011 19:16
Also Colin ist im Moment sehr lieb. Aber mal sehen, wie lange das so bleibt
Heute waren wir im Baumarkt und an der Kasse gab es Süßigkeiten u.a. Ü-Eier... Colin lief hin und nahm sich eins, mir stand schon der Schweiß auf der Stirn Ich sag: Colin leg das bitte zurück, du hattest heute schon Schokolade".. vor uns an der Kasse steht ein älteres Ehepaar und beobachtete das Ganze. Colin sagte: guck mal Mama, Schokolade! Ich sag: Ja Colin, leg es bitte zurück,es gibt morgen wieder Schokolade.
Was macht Colin? Legt es zurück und stellt sich neben mich
Das Ehepaar sagte noch: oh so ein liebes Kind
Naja... kann auch Glück gewesen sein
katrin81
5455 Beiträge
07.03.2011 20:31
JEAH!!!!
Wir sind wieder online.
Hat uns zwar 50 Tacken für den Kollegen gekostet, aber was solls? Wir sind wieder online!
07.03.2011 20:32
Zitat von katrin81:

JEAH!!!!
Wir sind wieder online.
Hat uns zwar 50 Tacken für den Kollegen gekostet, aber was solls? Wir sind wieder online!

Pia-Emily
15647 Beiträge
07.03.2011 20:34
Zitat von katrin81:

JEAH!!!!
Wir sind wieder online.
Hat uns zwar 50 Tacken für den Kollegen gekostet, aber was solls? Wir sind wieder online!

Marja
6987 Beiträge
07.03.2011 21:12
Hm..also ich drohe schon Konsequenzen an und setze die dann
auch um: Also z. B. Abends im Bett hinlegen.
Grundsätzlich turnt und kaspert sie noch ewig im Bett herum, solange
ich daneben sitze. Nach spätestens 10 Min. ist die wieder so
aufgedreht, dass an schlafen überhaupt nicht mehr zu denken ist.
Also habe ich irgendwann angefangen, nur noch Gute-Nacht-Lieder
zu singen, wenn sie liegt. Wenn sie nicht will, dann
gibt's halt nur einen Gute-Nacht-Kuss und dann gehe ich.
Das hat sie super-schnell heraus gehabt

Genaus ist's auch mit dem aufräumen und dem Hände-waschen
vor dem Essen. Solange das Spielzeug nicht eingeräumt ist
und die Hände nicht gewaschen sind, gibt's nix zu essen.
Ein einziges mal, hat sie's drauf ankommen lassen - da habe
ich dann schließlich am Tisch gesessen und ihr etwas
vorgegessen, bis sie dann endlich nachgab und dann lieber doch Hände waschen gehen wollte. Dann habe ich ihr noch schnell
beim aufräumen geholfen und dann durfte sie auch mit essen.

@Angelina: Sorry, ich weiss gar nicht wie ich auf "Alicia" kam.

Marja
6987 Beiträge
07.03.2011 21:17
@Nikas: Was einkaufen gehen angeht, da habe ich auch eine echt
liebe Maus. Sie liebt es, einkaufen zu gehen!!!
Dann gehen wir durch die Gänge, und immer wenn sie irgendetwas
toll findet, und es greifen will, sage ich "Nein, nein!" Dann zieht
sie die Hände wieder zurück und sucht sich den nächsten
Gegenstand: "Nein, nein!". Das machen wir dann so 3-5 Mal
und spätestens dann macht sie alles allein:
Fingerchen ausstrecken, "nein,nein!" sagen, Gegenstand zurück
legen und hinter mir her tapsen, bis sie das nächste gefunden
hat.
Der einzige Nachteil ist, dass einkaufen mit ihr echt ewig dauert!
katrin81
5455 Beiträge
07.03.2011 21:17
Marja, das ist toll wenn du so konsequent bist!
Kann -und teilweise will ich aber gar nicht. Ich würde nie zu Abend essen, wenn Nils daneben steht und evtl. noch quengelt oder so. Das ist mir einfach zu anstrengend. Dann schnapp ich ihn mir lieber und helf dem Händewaschen etwas nach.
Wahrscheinlich nicht der pädagogisch wertvollste Weg, für mich aber der nervenschonenste.
Marja
6987 Beiträge
07.03.2011 21:33
Zitat von katrin81:

Marja, das ist toll wenn du so konsequent bist!
Kann -und teilweise will ich aber gar nicht. Ich würde nie zu Abend essen, wenn Nils daneben steht und evtl. noch quengelt oder so. Das ist mir einfach zu anstrengend. Dann schnapp ich ihn mir lieber und helf dem Händewaschen etwas nach.
Wahrscheinlich nicht der pädagogisch wertvollste Weg, für mich aber der nervenschonenste.


naja, es ging da auch gar nicht nur um das Hände waschen.
Viel mehr ging es auch um das aufräumen, bzw. um ihre Art
dann noch Rotz frech zur nächsten Lego-Kiste zu laufen,
und diese dann vor meinen Füssen auch noch auszukippen
anstatt aufzuräumen.
Bei dem Versuch sie dann ins Bad zu tragen zum Hände-waschen
hat sie sich dann wie ein nasser Sack hängen lassen und sich
quasi über den Boden ins Bad schleifen lassen, nach mir gehauen,
gebrüllt wie sonstwas.. da war's dann einfach Schluss mit lustig.
Hab sie dann toben lassen und mich allein an den Tisch gesetzt
und ihr vorgeschwärmt, wie lecker doch das essen ist.
Und wie schade es ist, dass sie nun gar nichts haben kann, wenn
sie so ungezogen ist....
Keine Ahnung, ob das die "Super-Nanny" nun gut heissen würde

auf jeden Fall hat's geholfen und über die Spätfolgen mache
ich mir mal kurz vor ihrem 18ten Geburtstag Gedanken
Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2011 01:06
Lexl, wie war die Karnevalszeit ? Ich war heut nochmal und morgen gehts nochmal auif nen Zug War sehr cool, tolle Partys und alles was dazu gehört.
Heute waren wir mit Laney auf nem Zug und anschließend noch bis ca 18 Uhr auf der Party in der Turnhalle. War soooo cool. Laney hatte so viel Spaß wir haben da getanzt bis zum abwinken, toll, hat ohne Ende Spaß gemacht
*
Bremen, laney hat sich auch nie beschwert wenn die pämpi voll war oder bescheid gesagt bevor sie reingemacht hat oä.. aber wenn sie ohne pämpi war ist sie aufs töpfchen gegangen. bis auf ein paar ausnahmen ich mußte sie anfangs auch ca alle halbe std, std erinnern oder einfach mit ihr gehen. aber nach 8 tagen *peng*
ging das von ganz alleine. sie hält ein und macht gar nicht mehr in die hose AUßER, sie ist wütend und hysterisch, dann gehen mal ein paar tröpfchen rein, aber das sei ihr verziehen no risk no fun
*
wenn laney beim essen rumturnt schnalle ich sie auch kurzerhand an. meist aber eh schon vorbeugend
*
nikas, ja laney ist definitiv windelfrei ist voll schön!
wenn colin so drauf ist, würd ich das direkt nutzen und es versuchen viel glück! nur immer erinnern oder einfach alle 30 min aufs klo setzen
*
laney testet zur zeit auch extremst aus! auch in der spielgruppe. kleine hexe da nutzen oft selbst die konsequenzen nichts. aber ich halte mir immer vor augen, das es eine wichtige phase für ihre entwicklung ist und dann ist gut kommt mir alles sehr bekannt vor was ihr schreibt (bis auf das von mia und jeremy )
*
DANKE DANKE für die Glückwünsche zur Unterhosen-Zeit
*
Jetzt geh ich ins Bett und trauer Karneval hinterher nur noch morgen und dann wieder ein Jahr warten... Ja, ich bin ein Karnevalsjeck und Laney anscheinend auch
Lad gleich oder morgen mal Bilder hoch
katrin81
5455 Beiträge
08.03.2011 08:16
Einen wunderschönen Frauentag euch allen!
*
Das war echt witzig anzuschauen heute morgen: überall kleine Prinzessinnen, Piraten und Cowboys auf dem Weg zur Schule.
Wir feiern ja heute nachmittag bei der Tagesmutter auch Fasching.

Ich denke heute den ganzen Tag ganz fest an Jeremy und drücke die Daumen, dass alles ohne Komplikationen abläuft.
08.03.2011 08:58
Für Jeremy sind alle Däumchen gedrückt die wir zur Verfügung stellen können damit ihr ganz schnell wieder euren Spross in die Arme schließen könnt

********************* **************************
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt