Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2011 18:54
heute war der erste tag mit meiner mama, es war der horror sag ich euch SO schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt und ich hoffe es liegt nur an die eingewöhnung die wir beide noch haben!...ich erspare euch jetzt die ganzen einzelheiten aber eine geschichte muss ich euch erzählen...ich habe gerade bei meinen eltern ein bissel klar schiff in der küche gemacht, da kommt meine mama, guckt mich mit einen starren blick an und sagt (wortwörtlich): holst du jetzt den leichenwagen?
ich: und dann?
mama: die sollen mich begraben...
ich: ja aber du bist doch nicht tod...
mama: doch ich bin tod, das macht mir nix wenn sie mich vergraben, das ist eh nur noch ne hülle!
*

*
so ging das fast den ganzen tag...also wenn das nicht besser wird, pack ich das nicht lange...womit ich auch schon zum nächsten thema komme mein vater hat heute einen anruf erhalten, ob ich interesse an einem job hätte?...ich, meinen papa total doof angeguckt und da erzählte er mir, das ihn der anwalt von meiner mama angerufen hat (ich hatte mich da mal vor ein paar monaten beworben und er hatte abgesagt, weil er nicht genug aufträge hat), der anwalt hat jetzt eine korrespondenz mit einer anderen kanzlei und braucht nun dringend eine angestellt! das wäre ab ende april/anfang mai...ein halbtagsjob!
*
joa wat mache ich denn jetzt? mama oder arbeit! ich habe ja gesagt, dass wenn sich mir die gelegenheit bietet das ich arbeiten gehen kann, dann mache ich das! aber das das so schnell kommt, kann ja keiner ahnen! ich denke aber das ich den job annehmen werde...oder?
08.03.2011 19:54
Oh man Anni. Das ist hart Ich weiß garnicht, was ich da jetzt zu sagen soll
*
Gute Besserung Katrin!
08.03.2011 19:55
Zitat von Nikas:

Oh man Anni. Das ist hart Ich weiß garnicht, was ich da jetzt zu sagen soll
*
Gute Besserung Katrin !

Quatsch! Sunny mein ich!
Sunny-04
840 Beiträge
08.03.2011 20:38
danke nikas.

@anni,...oh je das ja schrecklich mit deiner mama,....ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll,...wieso denkt sie denn nur so....

das mit dem job ist ja irgendwie cool,...wieso passiert mir sowas eigentlich nicht.... .....ich könnte das jetzt so gut gebrauchen....einfach mal ein highlight in meinem leben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2011 20:42
Zitat von Sunny-04:

danke nikas.

@anni,...oh je das ja schrecklich mit deiner mama,....ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll,...wieso denkt sie denn nur so....

das mit dem job ist ja irgendwie cool,...wieso passiert mir sowas eigentlich nicht.... .....ich könnte das jetzt so gut gebrauchen....einfach mal ein highlight in meinem leben.

ja das ist echt ein highlight, hab mich auch ganz arg gefreut...nur hab ich ein schlechtes gewissen meiner mama gegenüber...hab so das gefühl das ich sie im stich lassen würde...aber ich muss dabei bleiben auch an mich und meine familie zu denken!
*
du findest auch ganz sicher bald einen job
Sunny-04
840 Beiträge
08.03.2011 20:44
das ist eine schwere entscheidung, aber ich denke auch das der job dir gut tun würde.
08.03.2011 20:45
Sunny Gute Besserung!
***
Hm... blöde situation Anni, aber ich glaube, ich würde auch den Job nehmen! Du darfst dich selbst und dein Leben nicht vergessen, und wenn ich mir vorstelle "du hörst den ganzen Tag solche negativen dinge" nicht das du daran kaputt gehst, davon hat deine Familie ja auch nix.
Ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung triffst *drücker*
lexl
6255 Beiträge
08.03.2011 21:34
oh je anni, das ist sicher hart, sowas von der eigenen mama zu hören stell ich mir ganz schlimm vor....
ich kann absolut verstehen, dass du ein schlechtes gewissen deiner mama gegenüber hättest, aber ich würde den job auf jeden fall annehmen
*
sunny,
gute besserung!
08.03.2011 21:48
Hallo Mädels,

hab jetzt nur die letzten drei der 14 Seiten nachgelesen...Anni? Deine Mam wohnt wohl jetzt wieder bei deinem Papa? Oder nur für ein paar Tage?
Ich denke auch, dass du den Job annehmen solltest. Das tut dir gut, und du hast hauptsächlich zwei kleine Kinder zu versorgen, denke, wenn deine Mam gesund wäre, würde sie dir das Gleiche sagen! Aber leicht ist die Entscheidung sicher nicht, viel Kraft und viel Erfolg für den neuen Job.

Fasching....haben wir heute ausfallen lassen, lena hatte am Freitag schon in der Krippe, und heut war das Wetter einfach zuuuuu schön, da haben wir den ersten Besuch in den Kleintierzoo gewagt, die Ziegen und Schafe im Streichelzoo hatten gerade ihre ersten Jungen, das war natürlich der Hit!

Nicole....mensch, freut mich mit deiner Schwangerschaft, schön mal wieder ein US Bild zu sehen! Alles Gute für die Kugelzeit und diesmal hoffentlich alles easy!

Jeremy....Glückwunsch zur bestandenen OP! Freut mich, dass ihr es gut hinter euch gebracht habt und einen dicken Schmatz zum Trösten an den kleinen Wutz, inzwischen ist hoffentlich alles wieder gut!

Lena mag zur Zeit gar nicht mehr schlafen nach der Krippe, sie kommt dann irgendwie nicht runter, kann nicht einschlafen und länger als ne halbe Stunde bleibt sie mir dann auch nicht liegen, dementsprechend fertig ist sie dann ab fünf, bring sie zur zeit echt schon kurz nach sechs ins bett....find ich aber schade, weil ich an den Tagen, an denen ich arbeite, ja erst um halb sechs heim komme....da hab ich dann nur noch bade und bettgehzeit mit ihr. naja, wird wohl mit der zeit auch besser werden. in der krippe ist sie jetzt auf jeden fall voll dabei, geht allein rein, noch nen dicken kussi und weg is sie.
sauber ist sie inzwischen auch, bis auf das große geschäft, das klappt noch nicht immer ganz rechtzeitig und nachts trau ich mir noch nicht, die windel weg zu lassen. sie kam vor ca. drei wochen mit ihrem topf, setzte sich drauf und machte pippi....seit dem ist sie trocken...hach, wie einfach die welt doch sein kann! ohne training, ohne gezerr.....

so...bin heut ziemlich alle, mein göttergatte ist ne woche heim zu seinen eltern geflogen...da bleibt bissel mehr an mir kleben, und arbeiten is auch erstmal wieder anstrengend...aber es wird besser....

bis demnächst!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.03.2011 07:29
guten morgen

ja, so eine bekannte haben wir auch, der spricht aber noch weniger als bei deiner, katrin. der knabe ist noch zwei monate älter als unsere. er sagt nur ab und zu "mama" und gibt sonst nur "äähh ähh" von sich...
die hat aber auch zu hören bekommen: 3. geburtstag abwarten, dann wird weiter geschaut.
.
klasse, colin, dass das nun so super klappt mit dem kindergarten!!
und das obwohl es ja gar keine fünf-tage-woche ist
.
danke petra... " zu hause fehlt bald der anspruch "
ach, ich geh erstmal einfach davon aus, dass er jetzt einfach wieder klarer sprechen wird. die aussprache hat die letzten wochen doch arg gelitten.
.
das ist wahr, nikas, wenn man so tolle dinge von anderen über sein kind hört, geht das runter wie öl. selbst wenn man da ja gar nix für kann.
.
das macht doch nix, dass nicht jede gestern früh noch alles gute gewünscht hat wegen der OP. ihr habt eure wünsche ja schon vor wochen abgeliefert
war ja auch nichts wirklich großes. heute früh geht es ihm auch schon wieder gut und er scheint keinerlei schmerzen zu haben
.
gestern war ulkig:
wir sitzen am tisch, der wasserkocher läuft.... fängt an zu blubbern...
jeremy guckt erstaunt... schaut sich in der küche um, der blick bleibt am wasserkocher hängen.... "was das!! der ist laut!!" ........... ja, mein kind, die welt ist um einiges lauter, als du gedacht hast.....
.
meine mama war gestern toll .... sonst ist sie eher kühl und ohne mitleid (so wie ich ) und wenn sie jemanden betüdelt oder bedauert, dann jeremy. da dachte ich gestern auch, dass ich mir da einen schwall von "ooohhh der arme" am telefon abholen kann, aber nein!! ... natürlich ein bisschen davon, aber als ich vom aufwachen erzählt habe, meinte sie, dass das ja ganz schrecklich für mich gewesen sein muss! "himmel, du arme!!!" das müsse ganz furchtbar für mich als mama sein, wenn man gegen den willen des kindes es festhalten muss und so weiter...
ich war ganz baff.... war das meine mama am telefon?
.
so ist das, lexl, wir werden alle nicht jünger.
aber so lange es noch spaß macht, ist alles noch im rahmen
.
schön, sunny, dass es dir wieder besser geht!!
.
... oh anni, das ist ein harter start... stell ich mir arg schlimm vor... oder noch eher: kaum vorstellbar
.
wow!! schon ein jobangebot!! wie geil ist das denn bitte!!
andere schreiben hundert bewerbungen und es kommt nüscht und du tust hinsichtlich suche gar nichts und dir fällt was in den schoß!
ich würde es wohl machen..... aber ich hatte ja schon im vorwege gesagt, dass ich da eh an dich an erster stelle denken würde...
.
oh conny, das stell ich mir auch schwierig vor, wenn man nur eine halbe stunde hat mit dem kind. hoffe, das wird bald besser und lena hält ein bisschen länger durch.
ich bin ja auch immer so froh, dass ich meinen freien mittwoch habe und auch sonst relativ früh zu hause bin.
.
so.... auf in den tag.... ich hab frei, mein kind hat frei.... mal schauen, was so geht...
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2011 08:20
Oh Hilfe, Anni! Holst du bitte den Leichenwagen?
Ich glaub, das würde ich keinen einzigen Tag durchstehen. Ich bin beim Thema Tod sowieso etwas komisch.
Wegen dem Stellenangebot, fragen wir doch mal so: Was würde denn mit deinerm Mutter werden, wenn du die Arbeit annimmst? Geht sie dann ins Heim? Oder ist sie dann alleine zu Hause?
Ich würde super gern bei einem Anwalt arbeiten. Stelle mir das sehr spannend vor.
*
Ich hatte in den letzten Wochen auch immer mal Tage, wo ich Nils nur morgens zur Tagesmutter gebracht habe und dann entweder erst heim kam, wenn er schon bettfertig war oder ihn gar nicht mehr gesehen habe. Ich fand das schlimm.
Wer holt Lena an den Tagen, wo du so lange arbeitest denn vom KiGa? Kann sie nicht dort Mittagsschlaf machen? Da hilft dann vielleicht der "Gruppenzwang" das sie doch etwas schläft und dann abends ne Stunde länger durchhält.
*
Nils und sein Bauarbeiterkostüm waren gestern der Renner auf der Faschingsfeier. Jeder wollte mal den Helm aufsetzen und um das Werkzeug wurde sich auch mit vollem Einsatz gestritten.
Und mein Kind hat 3 Pfannkuchen (Krapfen, Berliner ... wie kann das noch heißen ...na die Dinger mit der Marmeladenfüllung eben) gegessen. Ich war nach einem von den Kalorienbomben schon satt.
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2011 08:25
Gute Besserung an Sunny! Magen-Darm ist eine saublöde Geschichte! Da hab ich lieber zwei Wochen Erkältung, als zwei Tage Magen-Darm.
*
Lexl, was war denn so anstrengend? Das lange Aufbleiben? Das viele Tanzen? Der viele Alkohol?
Ich bin überhaupt kein Partygänger mehr. Spätesten ab 23 Uhr höre ich mein Bett förmlich nach mir rufen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2011 10:37
Zitat von Mia-Lotta:

meine mama war gestern toll .... sonst ist sie eher kühl und ohne mitleid (so wie ich ) und wenn sie jemanden betüdelt oder bedauert, dann jeremy. da dachte ich gestern auch, dass ich mir da einen schwall von "ooohhh der arme" am telefon abholen kann, aber nein!! ... natürlich ein bisschen davon, aber als ich vom aufwachen erzählt habe, meinte sie, dass das ja ganz schrecklich für mich gewesen sein muss! "himmel, du arme!!!" das müsse ganz furchtbar für mich als mama sein, wenn man gegen den willen des kindes es festhalten muss und so weiter...
ich war ganz baff.... war das meine mama am telefon?
*
... oh anni, das ist ein harter start... stell ich mir arg schlimm vor... oder noch eher: kaum vorstellbar
.
wow!! schon ein jobangebot!! wie geil ist das denn bitte!!
andere schreiben hundert bewerbungen und es kommt nüscht und du tust hinsichtlich suche gar nichts und dir fällt was in den schoß!
ich würde es wohl machen..... aber ich hatte ja schon im vorwege gesagt, dass ich da eh an dich an erster stelle denken würde...
.

die lieben mütter lernt man immer wieder aufs neue kennen, ne?!...geht es jeremy jetzt gut oder hat er schmerzen?
*
ja unvorstellbar, mir ist was in den schoss gefallen! JA MIR! ist das nicht krass, sonst muss ich mir für alles den ar*** aufreissen...ick freu mir (stell dir jetzt einfach einen tanzenden smiley vor, weil irgendwie funktionieren nicht alle smileys...hmmm...) der job ist erstmal nur auf teilzeit und wenn das alles läuft mit seinen neuen korrenspondenzpartnern, dann ist auch eine volle stelle in aussicht!
*
ich habe den job heute angenommen, der wäre ja erst ab mai und mal gucken was bis dahin passiert...absagen könnte ich immernoch, wenn es garnicht gehen würde, aber ich denke nicht, das es dazu kommen wird...ich muss echt sehen wo ich bleibe, sonst geht das glaube ich, nicht lange gut!
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2011 10:43
Zitat von katrin81:

Oh Hilfe, Anni! Holst du bitte den Leichenwagen?
Ich glaub, das würde ich keinen einzigen Tag durchstehen. Ich bin beim Thema Tod sowieso etwas komisch.
Wegen dem Stellenangebot, fragen wir doch mal so: Was würde denn mit deiner Mutter werden, wenn du die Arbeit annimmst? Geht sie dann ins Heim? Oder ist sie dann alleine zu Hause?
Ich würde super gern bei einem Anwalt arbeiten. Stelle mir das sehr spannend vor.
*
Nils und sein Bauarbeiterkostüm waren gestern der Renner auf der Faschingsfeier. Jeder wollte mal den Helm aufsetzen und um das Werkzeug wurde sich auch mit vollem Einsatz gestritten.
Und mein Kind hat 3 Pfannkuchen (Krapfen, Berliner ... wie kann das noch heißen ...na die Dinger mit der Marmeladenfüllung eben) gegessen. Ich war nach einem von den Kalorienbomben schon satt.

wenn ich arbeiten gehe, würde sie entweder in ein betreutes wohnen kommen oder sie bleibt zuhause und es würde ein ambulanter pflegedienst kommen!...ich weiss ja auch nicht wie lange mein papa das mitmacht...er wird ja nachts mehrmals geweckt, geht dannn den ganzen tag arbeiten und abends betreut er sie dann weiter...ich möchte nicht das er sich noch weiter kaputt machen...wie werden sehen wie es in den nächsten 6 wochen weitergeht, bzw. wo und wie wir sie betreuen lassen!
*
katrin ich war früher auch beim thema tod sehr ulkig aber mittlerweile sehe ich das etwas gelassener!
*
alter falter, 3 pfannenkuchen...boah...ich glaube lenny hätte ganz arg bauchschmerzen bekommen und wahrscheinlich auch gebrochen...nils ist ja ein richtige fresssack!
*
so smileys fallen aus, wenn ich bei meiner mutter bin, dass ist mir zu doof, das das mal funktioniert und dann wieder nicht!
09.03.2011 11:22
Zitat von lenimaus08:

Nicole....mensch, freut mich mit deiner Schwangerschaft, schön mal wieder ein US Bild zu sehen! Alles Gute für die Kugelzeit und diesmal hoffentlich alles easy!



Danke (uuuuunnndddd du hast meinen Namen richtig geschrieben )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt