Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.03.2011 12:27
Zitat von Nikas:

Zitat von lenimaus08:

Nicole....mensch, freut mich mit deiner Schwangerschaft, schön mal wieder ein US Bild zu sehen! Alles Gute für die Kugelzeit und diesmal hoffentlich alles easy!



Danke (uuuuunnndddd du hast meinen Namen richtig geschrieben )

7 Wochen bist du schon wieder schwanger wie die Zeit jetzt schon vergeht, wahnsinn!
09.03.2011 12:33
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von lenimaus08:

Nicole....mensch, freut mich mit deiner Schwangerschaft, schön mal wieder ein US Bild zu sehen! Alles Gute für die Kugelzeit und diesmal hoffentlich alles easy!



Danke (uuuuunnndddd du hast meinen Namen richtig geschrieben )

7 Wochen bist du schon wieder schwanger wie die Zeit jetzt schon vergeht, wahnsinn!

Ja 8.SSW schon.. Ist auch seit 2 Tagen etwas besser mit der Übelkeit. Noch 2 Wochen bis zum nächsten US
Wie gehts dir denn??? Ist auch nicht mehr lang bis zu euerem Umzug oder??
09.03.2011 12:40
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von lenimaus08:

Nicole....mensch, freut mich mit deiner Schwangerschaft, schön mal wieder ein US Bild zu sehen! Alles Gute für die Kugelzeit und diesmal hoffentlich alles easy!



Danke (uuuuunnndddd du hast meinen Namen richtig geschrieben )

7 Wochen bist du schon wieder schwanger wie die Zeit jetzt schon vergeht, wahnsinn!

Ja 8.SSW schon.. Ist auch seit 2 Tagen etwas besser mit der Übelkeit. Noch 2 Wochen bis zum nächsten US
Wie gehts dir denn??? Ist auch nicht mehr lang bis zu euerem Umzug oder??

Wir sind fleißig am Packen und putzen wir ziehen am Samstag um.
Morgen bin ich dann schon mal kurzzeitig in der neuen Wohnung putzen etc. einkaufen usw.
So gehts mir relativ gut, auch wenn ich die letzten Tage mal so kleine Tiefs hatte, aber es muss ja voran gehen.
Freut mich das deine Übelkeit besser geworden ist dann hoffen wir mal das sie bald ganz weg ist
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2011 12:43
Zitat von Pia-Emily:

wenn ich arbeiten gehe, würde sie entweder in ein betreutes wohnen kommen oder sie bleibt zuhause und es würde ein ambulanter pflegedienst kommen!...ich weiss ja auch nicht wie lange mein papa das mitmacht...er wird ja nachts mehrmals geweckt, geht dannn den ganzen tag arbeiten und abends betreut er sie dann weiter...ich möchte nicht das er sich noch weiter kaputt machen...wie werden sehen wie es in den nächsten 6 wochen weitergeht, bzw. wo und wie wir sie betreuen lassen!

Oje, ja dein Papa kann nicht einfach "ausreißen". Schon krass, die eigene Frau... wie empfindet er denn jetzt für deine Mama? Oder redet ihr über sowas nicht?
Zitat von Pia-Emily:

katrin ich war früher auch beim thema tod sehr ulkig aber mittlerweile sehe ich das etwas gelassener!

Für mich ist das Thema ein rotes Tuch. Im Zusammenhang mit meiner Familie wird mir da ganz schwummrig wenn wir drüber reden. Svens Oma fing letztens an uns zu erzählen, wie sie bestattet werden möchte. Massengrab um wenig Aufwand zu verursachen. Ich saß nur da und konnte gar nix dazu sagen. Da bin ich auch irgendwie realitätsfremd. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass meine Lieben mal nicht mehr sind.
Zitat von Pia-Emily:

alter falter, 3 pfannenkuchen...boah...ich glaube lenny hätte ganz arg bauchschmerzen bekommen und wahrscheinlich auch gebrochen...nils ist ja ein richtige fresssack!

Abendessen hat er dann auch ausfallen lassen
Zitat von Pia-Emily:

so smileys fallen aus, wenn ich bei meiner mutter bin, dass ist mir zu doof, das das mal funktioniert und dann wieder nicht!

Ich schenk dir mal ein paar nette Smiles:
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2011 12:55
katrin, ich glaube bei meinen papa passt momentan sehr gut der spruch: er kann nicht ihr aber auch nicht ohne sie ...papas einziger fluchtort ist jetzt sein arbeit...
*
thema tod, hatte ich früher so schlimme ängste, schlimm...ganz schlimm ist es geworden wo der gino geboren wurde, da wurden die ängste noch schlimmer...aber mittlerweile bin da etwas stärker...ich mag mir darüber keiner gedanken machen, weil im endeffekt kann ich das nicht ändern, es wird passieren, IRGENDWANN und bis dahin versuche ich zu geniessen und nicht mehr daran zu denken, was wäre wenn, da geht nur kostbare zeit verloren!
*
das ist ja prima (ironie) das nils kein abendbrot wollte, hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn du jetzt geschrieben hättest das nils noch ordentlich abendbrot gegessen hätte! *grins*
*
lenny ist ja immernoch so ein schlechter esser und das treibt mich oft in die verzweiflung...aber es ist etwas besser wie letztes jahr!
*
langsam fange ich mir doch an sorgen zu machen, wegen lennys sprechen, es kommt zwar jeden tag ein neues wort dazu, aber mal 2 wort sätze kommen nur selten über seine lippen! naja ich werde abwarten bis lenny 3 ist und dann schau ich mal weiter was der kia sagt!
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2011 13:04
Schlimm für deinen Papa, echt.
Was machst du denn da jetzt den ganzen Tag mit deiner Mama?
*
Hatte ich schon geschrieben, dass ich mich freue, dass du dich für den Job entschieden hast?
*
Tagsüber, wenn das Leben so vor sich hinplätschert, denk ich kaum an den Tod oder zumindest ohne Angst.
Aber nachts wache ich halt manchmal auf und mir wird schlagartig klar, dass ich irgendwann sterben muss. Dann muss ich wirklich aufstehen und ein paar Runden durch die Wohnung drehen, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2011 13:28
Zitat von katrin81:

Schlimm für deinen Papa, echt.
Was machst du denn da jetzt den ganzen Tag mit deiner Mama?
mein papa tut mir auch unendlich leid...er hat doch auch noch ein leben *schnief*...eigentlich nicht viel, sie ist ja so extrem unruhig und kann sich keine 2 minuten auf eine sache konzentrieren...ich mache halt den haushalt, mache meine mama schicki für den tag, wechsle mit ihr, ihren darmbeutel und versuche sie irgendwie zu beschäftigen...im endeffekt kriegt meine mama garnichts auf die reihe, obwohl sie könnte, aber sie will nicht!
*
Hatte ich schon geschrieben, dass ich mich freue, dass du dich für den Job entschieden hast?
es sind ja erstmal nur ein paar stunden die woche, aber es ist halt ausbaufähig und der anwalt ist auch total nett, ich freue mich auch sehr darüber, aber es hat halt einen fahlen beigeschmack
*
Tagsüber, wenn das Leben so vor sich hinplätschert, denk ich kaum an den Tod oder zumindest ohne Angst.
Aber nachts wache ich halt manchmal auf und mir wird schlagartig klar, dass ich irgendwann sterben muss. Dann muss ich wirklich aufstehen und ein paar Runden durch die Wohnung drehen, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe.
so war das bei mir damals auch, ganz schlimm...aber irgendwann trifft es und alle...denke bloss nicht so viel drüber nach....ich hoffe du konntest dir jetzt alle smileys denken *grins*
09.03.2011 13:33
Oh was habt ihr denn für ein Thema? Tod... hm naja aber gehört auch zum Leben, auch wenn man nicht gern drüber nachdenkt... Ich versuch sowas auch zu verdrängen. Denk da garnicht groß drüber nach, also zumindest über meinen eigenen.
Das einzige, worüber ich oft nachdenke ist, was passiert, wenn ich sterbe, also in Bezug auf mein Kind (äh.. Kinder )
Ich frag mich dann, wie es für sie weiter geht. Wo sie betreut werden... usw.
lexl
6255 Beiträge
09.03.2011 14:45
katrin,
da hatte ja jemand hunger
und zu deiner frage.....
ich hab keine ahnung, ich denke es lag am wenigen schlaf
am donnerstag und samstag hab ich nicht viel getrunken und war die tage danach dennoch total matschig. am montag hab ich dann nochmal "gas gegeben" und mir gings am tag danach auch nicht schlechter ich glaub es ist einfach der schlafmangel
*
zum thema tod, kann ich garnix schreiben, das ist was worüber ich mir keine gedanken machen will
*
kyra verweigert seit 2 tagen den mittagsschlaf wär ja an sich nicht schlimm, aber ab 17 uhr ist sie dann unausstehlich und wenn sie um 19 uhr ins bett kommt, wacht sie nach 2 stunden wieder auf und will nicht mehr weiterschlafen. hoffentlich ist das nur ne phase!
09.03.2011 15:03
hi mädels,
hab leider nicht viel zeit!
bräuchte nur mal kurz nen rat zu simon
und zwar schläft er seit saschas kh-geschichte so schlecht! er schläft gut ein, aber wacht ab 0uhr auf und weint nach seinem papa und wenn ich dann komme,sagt er mir dass papa aua hat! und wenn ich ihm das ausreden will sagt er immer wieder dass papa wohl aua hat! er lässt sich immer wieder hinlegen aber nach 5-10 minuten weint er wieder und alles geht von vorne los... der hjat so doll angst um seinen papa und ich weiß gar nicht wie ich das rauskriegen soll das wird immer sschlimmer
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2011 15:12
Oje Stef, das klingt ja fast nach einem Trauma...
Vielleicht mal beim KiA nachfragen?
*
Ansonsten halt Papa und Sohn viel zusammen unternehmen lassen, damit Simon merkt, dass es Papa wieder besser geht (geht es ihm eigentlich schon wieder richtig gut?)
09.03.2011 15:15
Zitat von Stef:

hi mädels,
hab leider nicht viel zeit!
bräuchte nur mal kurz nen rat zu simon
und zwar schläft er seit saschas kh-geschichte so schlecht! er schläft gut ein, aber wacht ab 0uhr auf und weint nach seinem papa und wenn ich dann komme,sagt er mir dass papa aua hat! und wenn ich ihm das ausreden will sagt er immer wieder dass papa wohl aua hat! er lässt sich immer wieder hinlegen aber nach 5-10 minuten weint er wieder und alles geht von vorne los... der hjat so doll angst um seinen papa und ich weiß gar nicht wie ich das rauskriegen soll das wird immer sschlimmer


Oh je, das hört sich an, als ob da jemand ganz ordentlich was zu verarbeiten hat! Ich würd in so einem Fall mit dem KiA sprechen! Denn man denkt garnicht, was so kleine Kinder alles schon mitbekommen und die haben da ihre ganz eigene Phantasie. Und Sascha war ja nun mal auch lange im KH und die Geschichte war ja für alle belastend.
Redet Sascha denn selber mit Simon da rüber? Also erklärt er ihm, dass das Aua wieder weg ist oder sowas in der Richtung?
Ich glaub, ich würd da aber wirklich einen "fachmännischen" Rat einholen... in so Kindern geht eine Menge vor, weil sie eben noch nicht alles so richtig verstehen.
*
@lexl: das mit dem Mittagsschlaf kann ich mir schon lange in die Haare schmieren Er schläft nur noch montags und dienstags nach dem Kindergarten, da ist er platt.. aber an den anderen Tagen ist er von 7- 19:30 fit wie ein Turnschuh. Allerdings wacht er dann auch nicht, wie Kyra, nach 2 Std. wieder auf, aber ich denke schon, das es nur eine Phase ist. Vielleicht, weil sie sich jetzt umstellt...
09.03.2011 19:32
Zitat:
kyra verweigert seit 2 tagen den mittagsschlaf wär ja an sich nicht schlimm, aber ab 17 uhr ist sie dann unausstehlich und wenn sie um 19 uhr ins bett kommt, wacht sie nach 2 stunden wieder auf und will nicht mehr weiterschlafen. hoffentlich ist das nur ne phase!

kenn ich Seline ist da so knatischig und unausstehlich, deshalb is das "zu Bett bringen" immer die Hölle momentan... *seufz*
Aber wird schon wieder alles normal, is ja nur ne Phase *hoff ich*
Drück dich...
Sorry Mädls das ich momentan so wenig schreib, aber irgendwie find ich momentan keine richtigen Worte... bzw. ich weiss nicht so wirklich was ich schreiben kann/soll..... mein Kopf is voll momentan mit tausend dingen.
Aber ich les mit und denk ganz lieb an euch
09.03.2011 22:47
ja,
sascha erklärt ihm oft, dass es schon viel besser ist usw... aber simon sieht ja wenn sascha komisch geht, sein gesicht verzieht oder diese komische pampers aus der hose guckt! er rennt dann immer hin (wenn er ihm nicht eh am rockzipfel hängt... ) und tröstet seinen papa und pustet!
das sieht immer aus, als hätte er sich gut im griff - und nachts gibt es dann theater!
haben letzte nacht wieder alles versucht! sogar zu uns rübergeholt haben wir ihn, weil er ja am we auch mit mir in einem bett geschlafen hat! das problem war, dass sascha ihm freudestrahlend gesagt hat wie gut es ihm geht und simon die zeit mit seinem papa anders als schlafend verbringen wollte. also hat sascha ihn wieder rübergebracht und da noch mit ihm geredet!
ich glaub bis halb 5 ging es heute morgen rund! irgendwann bin ich immer rübergegangen um ihn gemütlich hinzulegen und sascha hat immer rübergerufen, dass es ihm gut geht und simon ne gute nacht gewünscht!
im kiga können die mir auch keinen brauchbaren tipp geben! wir sollen geduld haben...... mir geht es nicht um UNS sondern um simon! natürlich fehlt uns der schlaf aber mein problem ist einfach mein kleiner sohn, der sich wie ein erwachsener sorgen um seinen vater macht und das gefühl hat nix tun zu können! ich könnte immer heulen wenn er der meinung ist, dass sein papa ja wohl schmerzen hat!
lexl
6255 Beiträge
09.03.2011 22:51
oh je stef, ich weiß grad garnicht, was ich da schreiben soll
da sieht man mal wieviel die kleinen mitbekommen und registrieren.
ich drück euch einfach ganz doll die daumen, dass er bald auf andere gedanken kommt und sich keine sorgen mehr um seinen papa macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt