Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.04.2011 22:59
Herzlichen Glückwunsch, Petra......klasse...wie gehts jetzt weiter? Machst du dann ne Praxis auf oder arbeitest bei jemandem mit?

Nicole....geduld...Lena war bis zum achten Monat auch ein Junge....hihi, mal sehn. Aber schön, dass alles in Ordnung ist.

Vanessa...alles Gute zum Kiga Platz und viel Spass dann ab September.

Angie....gib nicht auf, vielleicht klappts doch noch, meistens ja aber dann, wenn man nicht mehr dran glaubt!

Trocken ist Lena tagsüber seit ca. 8 Wochen...könnt ihr euch erinnern, dass ich euch erzählt habe, wie Lena neben dem Aquarium stand und auf einmal lospullerte und meinte: Mama guck, meine Hummel regnet...." seit dem ist sie trocken! Da hat es klick gemacht, abends hat sie sich den Topf geholt und seit dem nicht mehr in die Hosen gepullert. Nachts ist sie meistens trocken, aber ich hab die Windel trotzdem noch dran zur Nacht, sicher ist sicher. Nur mit dem großen Geschäft ist das so ne Sache, sie traut sich nicht recht, loszulassen, sie kommt und sagt, Mama: AA, und dann kneift sie die Pobacken zusammen und klemmt sichs weg.....Naja, aber das wird auch noch werden, kenn ich von den Jungs auch. Dauert noch ein paar Wochen, dann wirds schon!

So, ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest, wir fahren morgen zu meinem Papa nach Plau auf den Campingplatz, Samstag ist dann Omas Geburtstag und Sonntag wollen wir dann hier Ostereier suchen und mit unseren Nachbarn grillen. Montags gehts dann leider schon wieder heim. Haben heut Stockbrot gemacht, Lena war total begeistert vom Feuer und dem Drumherum, sie flitzt hier im Urlaub abends bis zehn Uhr mit rum, die Kindern von den Nachbarn sind auch immer noch so lang mit hier im Garten. Morgens schläft sie dafür aber auch bis zehn.

Ninchen
1089 Beiträge
22.04.2011 00:01
laney ist ja seit trocken. aber nur tagsüber! nachts noch nicht, aber das hat auch noch zeit wir hatten in der kur einen rückfall. gegen ende der kur hat sie da im kiga mittags in die hose gemacht und ab da jedes mal, außer aa. dann hab ich ihr wieder ne pämpi angezogen. ich bin mir sicher das es da irgendeinen vorfall im kiga gegeben haben muss, der das ausgelöst hat. zu hause hatte sie noch ein paar tage ne pämpi und dann war wieder alles gut und sie ist wieder auf toilette gegangen
*
ich war heute in der stadt. wollte laney sandalen kaufen. 3 std durch x geschäfte... und nichts gefunden habt ihr schon sandalen? wenn ja woher? wie teuer? wie sehen die aus? vorne offen oder geschlossen? welche marke? habe jetzt den ganzen abend das internet durchforstet und nichts gefunden... ich flippe noch aus, das kann doch nicht so schwer sein...
wenn ihr was wißt wo ich gucken kann, immer her mit tips, links usw
*
schöne ostertage wünsch ich euch! und viel spaß bei der eiersuche
*
laney bekommt von mir ein laufrad, ein kleines rotes täschen mit weißen punkten, ein ü-ei, ein paar milka schoko eier, badewannenfarbe und 3 päckchen winnie puuh sticker für ihr sticker album. von oma gibt es einen kaufladen mit zubehör und wägelchen(der bleibt aber bei oma ) .
Ninchen
1089 Beiträge
22.04.2011 00:05
Zitat von Ninchen:

laney ist ja seit dem 1.3. trocken. aber nur tagsüber! nachts noch nicht, aber das hat auch noch zeit wir hatten in der kur einen rückfall. gegen ende der kur hat sie da im kiga mittags in die hose gemacht und ab da jedes mal, außer aa. dann hab ich ihr wieder ne pämpi angezogen. ich bin mir sicher das es da irgendeinen vorfall im kiga gegeben haben muss, der das ausgelöst hat. zu hause hatte sie noch ein paar tage ne pämpi und dann war wieder alles gut und sie ist wieder auf toilette gegangen
*
ich war heute in der stadt. wollte laney sandalen kaufen. 3 std durch x geschäfte... und nichts gefunden habt ihr schon sandalen? wenn ja woher? wie teuer? wie sehen die aus? vorne offen oder geschlossen? welche marke? habe jetzt den ganzen abend das internet durchforstet und nichts gefunden... ich flippe noch aus, das kann doch nicht so schwer sein...
wenn ihr was wißt wo ich gucken kann, immer her mit tips, links usw
*
schöne ostertage wünsch ich euch! und viel spaß bei der eiersuche
*
laney bekommt von mir ein laufrad, ein kleines rotes täschen mit weißen punkten, ein ü-ei, ein paar milka schoko eier, badewannenfarbe und 3 päckchen winnie puuh sticker für ihr sticker album. von oma gibt es einen kaufladen mit zubehör und wägelchen(der bleibt aber bei oma ) .

Da fehlte irgendwie das datum
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.04.2011 08:35
Zitat von Ninchen:
habt ihr schon sandalen? wenn ja woher? wie teuer? wie sehen die aus? vorne offen oder geschlossen? welche marke?

himmel!!

ja, haben wir. kik, 12 €, blau/beige, vorne offen, no name
.

und gleich mal für anni und lenny voten.... das foto ist ja soooo geil!!!
"nä!!!! ihgitt!!! eine mama!!!"
.
.
schöne ostertage euch allen!!

Karfreitag GB Pics

.
22.04.2011 09:31
Ich wünsch euch auch schöne Ostertage
Wir haben auch noch keine Sandalen, ich bin auch noch nicht wirklich fündig geworden, komisch dieses Jahr
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.04.2011 11:02
Zitat von Mia-Lotta:

und gleich mal für anni und lenny voten.... das foto ist ja soooo geil!!!
"nä!!!! ihgitt!!! eine mama!!!"

das foto hat conny damals geschossen, bei unserem allerersten treffen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.04.2011 11:04
ich hab noch keine sandalen für lenny, das passiert dann wieder durch zufall...sehen...toll finden...kaufen! ...wenn ich nämlich gezielt wegen irgendwas losgehe, komme ich mit allen nachhause aber nicht mit der sache die eigentlich kaufen wollte! typische annikrankheit!
*
nico hatte mir letztes jahr 200 euro in die hand gedrückt und sagte, hier kauf DIR was schönes...tja, hmmm...ich habe das geld auch toll verbraten ABER ich mir NIX gekauft (weil ich nix gefunden haben) aber die kinder und nico haben sich gefreut weil ich denen ganz viele tolle sachen mitgebracht habe!
22.04.2011 12:23
@coolmama: nein ich warte jetzt den Termin ab, am 19.5., ob die das im MuPa auch einträgt mit der geänderten SSW, denn der Doc gestern meinte, er wird meiner FÄ einen Bericht schicken, sie muss das dann ändern. Solange bleib ich noch bei dem Ticker.
*
Sandalen: ich hab noch die vom letzten Jahr rausgekramt, aber die passen ganz knapp, (ist noch Gr.22) und jetzt hab ich ihm neue geholt gestern, Elefanten in braun, vorne offen. Die zieh ich ihm aber nur an, wenn wir länger unterwegs sind, für den Spielplatz/ Garten tun es dann auch no name...
*
AUCH FÜR ANNI ABSTIMM...
*
.....wir haben Ostern vorgezogen und Colin hat heute sein Laufrad bekommen. Waren heute morgen schon damit unterwegs. Er hat sich so ausgepowert, das er jetzt innerh. von 10 Sek. eingeschlafen ist und vorher noch einen riesen Teller Nudeln verputzt hat *lach* Werden dann gleich wohl wieder mit dem Ding unterwegs sein, er liebt es (hab NATÜRLICH schon Fotos und Videos gemacht / zeig ich dann später...)
Euch einen schönen Tag!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.04.2011 13:58
ich wünsche euch FROHE OSTERN und viele bunte ostereier !
Marja
6987 Beiträge
22.04.2011 19:57
Wir haben die Woche Sandalen gekauft. 20 EUR bei Deichmxxx.
Sind Elefanten glaube ich. Farbe rosa, vorne geschlossen.

lexl
6255 Beiträge
22.04.2011 20:51
wir fahren morgen früh zum deichmann, werde dann berichten, welche wir gekauft haben
22.04.2011 22:31
Na da bin ich ja schon gespannt was ihr für Sandalen findet
Wünsch euch auch Frohe Ostern, tolle Feiertage
Seline spricht nur noch vom Kindergarten hihi, den ganzen Tag, sie würde am liebsten sofort gehen, na hoffe ich mal das sie noch so hochmotiviert ist im September
22.04.2011 22:32
achja und Nikas, danke nochmal für den Link, den find ich klasse mal sehen, meine Schwester kauft wohl Seline eine Tasche und Brotdose ich hoffe zumindest das sie diesmal ihr versprechen hält
23.04.2011 09:16
Zitat von CoolMama:

achja und Nikas, danke nochmal für den Link, den find ich klasse mal sehen, meine Schwester kauft wohl Seline eine Tasche und Brotdose ich hoffe zumindest das sie diesmal ihr versprechen hält

Ja ich find die auch total schön, wie haben eine grüne mit weißem Umhängeband und weißem Namen und so einem Drachen, der einen Bundstift in der Hand hat. Colin packt da auch immer sein halbes Kinderzimmer ein, wenn er in den KiGa geht...
Ich drück dir die Daumen, dass deine Sis ihr Versprechen hält
Ich find die auch garnicht so teuer, ich hab ja auch länger gesucht und die waren immer alle soo teuer!
Ninchen
1089 Beiträge
23.04.2011 11:13
Bei Deichmann war ich auch, bei Köchling, Dr Gruber usw nichts rein gar nichts... nur mit Glitzer und Metallic Farben, geht gar nicht. Ich möchte neutrale, die auf alles passen. Beige oder so.
Schöne Ostern wünsch ich euch und viel Spaß bei der Nestersuche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt