Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.04.2011 19:51
Zitat von lexl:

angelina,
ich finde nicht, dass du überreagiert hast, ich wär auch stinkwütend geworden
und schlagen find ich so oder so unterste schublade, egal obs nur ein klaps ist! wenns einem aus reflex mal passiert... ok... aber nicht so
hast du denn jetzt nochmal mit deiner mum geredet?
ja, wir telefonieren normal als wäre niewas passiert....
naja was solls....
jeder wie er mag
lexl
6255 Beiträge
27.04.2011 20:04
Zitat von Nikas:

Hab eben Colin ins Bett gebracht und als ich da so saß und ihn angeguckt habe... hab ich so überlegt, wie das ist, wenn man dann 2 Kinder hat....
Also das ist für mich (noch) so schwer vorstellbar, weil ich ja bisher nur ein Kind habe und es abgöttisch liebe. Ich würde ALLES für ihn tun.
Und ich frage mich, ja.. ob man für beide Kinder (oder in dem Fall, wenn man noch mehr Kinder hat) die gleiche Liebe empfindet?
Hat man mit der Zeit wohl ein "Lieblingskind"...
Blöde Fragen, aber das schoss mir so durch den Kopf.....

genau diese fragen sind mir während der ss auch durch den kopf gegangen, aber das war völlig umsonst
ich liebe beide meiner kinder gleichermaßen doll und hab auch kein lieblingskind. kann mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, eine der beiden weniger lieb zu haben, das geht einfach nicht
27.04.2011 20:06
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Hab eben Colin ins Bett gebracht und als ich da so saß und ihn angeguckt habe... hab ich so überlegt, wie das ist, wenn man dann 2 Kinder hat....
Also das ist für mich (noch) so schwer vorstellbar, weil ich ja bisher nur ein Kind habe und es abgöttisch liebe. Ich würde ALLES für ihn tun.
Und ich frage mich, ja.. ob man für beide Kinder (oder in dem Fall, wenn man noch mehr Kinder hat) die gleiche Liebe empfindet?

genau diese fragen sind mir während der ss auch durch den kopf gegangen, aber das war völlig umsonst
ich liebe beide meiner kinder gleichermaßen doll und hab auch kein lieblingskind. kann mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, eine der beiden weniger lieb zu haben, das geht einfach nicht

Hach gut, dann sind solche Gedanken sicher normal
Ich hatte nur so dran gedacht, weil ich mal eine Arbeitskollegin hatte, die hatte auch 2 Jungs und der Kleinere war immer ihr Liebling, da hat sie auch keinen Hehl drum gemacht. Fand das immer total schlimm...
lexl
6255 Beiträge
27.04.2011 20:21
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Hach gut, da

nn sind solche Gedanken sicher normal
Ich hatte nur so dran gedacht, weil ich mal eine Arbeitskollegin hatte, die hatte auch 2 Jungs und der Kleinere war immer ihr Liebling, da hat sie auch keinen Hehl drum gemacht. Fand das immer total schlimm...

das find ich krass, der arme "große"
27.04.2011 20:26
Ja ich fand das auch immer schlimm!! Ich glaube, der Große war ein Unfall. Aber das ist ja kein Grund. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sein Kind- sein EIGENES Kind irgendwie nicht oder weniger lieben kann...
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.04.2011 20:28
Zitat von Nikas:

das sind in meinen augen, absolut normale gedanken!...man wünscht sich das kind so sehr, hat aber gleichzeitig angst beide nicht gerecht werden zu können!...für mich war es unvorstellbar lenny genauso lieben zu können wie gino!!!
27.04.2011 20:33
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

das sind in meinen augen, absolut normale gedanken!...man wünscht sich das kind so sehr, hat aber gleichzeitig angst beide nicht gerecht werden zu können!...für mich war es unvorstellbar lenny genauso lieben zu können wie gino!!!

Ja ich kann das auch überhaupt nicht beschreiben.. weil Colin ist halt da. Und ich weiß wie er ist, wie er tickt, ich könnte ihn den ganzen Tag lang knuddeln und lieb haben... oh Gott.. dann komm ich ja bei 2 nicht mehr aus dem Knuddeln raus
Aber egal. Ich genieße das, so lange es geht, denn irgendwann kommen die an und sagen: eh Mama geh.. das ist ja voll peinlich
27.04.2011 21:09
Seline knuddelt ganz wenig mit mir, eher mit Papa mal momentan is da eh sehr wenig, keine Ahnung warum.
Manchmal hab ich eh das Gefühl das ich nicht alles richtig mache, ich irgendwas verpasse, vergesse... ach keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll.
Momentan hört sie ja garnicht auf mich, lacht mich aus wenn ich was sage etc. da werde ich dann auch mal laut, und ja ich gebe zu ich hab Seline schon mal nen klaps auf den hintern gegeben, aber weil sie nicht aufgehört hatte mich zu tretten (als ich sie Wickeln wollte) ich hab ihr bestimmt 20 mal gesagt sie soll aufhören, es tut mir weh.
Ob ich das überhaupt mit zwei Kindern schaffen würde... ich zweifel stark an mir gerade wo Seline in so einer Phase ist.
27.04.2011 21:16
momentan hab ich eh so nen komisches Gefühl in mir, ich hab oft das Gefühl einfach wegrennen zu wollen, ganz ganz weit weg....
von tief traurig bis überglücklich (obwohl ich das nicht wirklich bin)
ich kann mich nicht beklagen, aber ich wünschte mir öfter mal mehr reden zu können, ich fress alles in mich rein.
Das mit meinem Zyklus nervt mich regelrecht, es nervt einfach nur noch... *seufz*
Bei meinem Mann und mir is es momentan auch nicht wirklich prickelnd, nicht da wir streiten oder so, aber irgendwie is "funkstille"
reden nur das nötigste miteinander, wuppen den Haushalt und Seline, und wir hängen irgendwie nebenbei so in der Luft....
*ein kurzer einblick in mein inneres*
jetzt atme ich erstmal tief ein und aus.... alles wird gut!
27.04.2011 21:18
@coolmama: also es gibt ja solche und solche Kinder. Vielleicht gehört Seline einfach zu den Kindern, die das nicht so brauchen?
War das schon immer so?
Colin war ja schon immer ein Schmusekater.
Ich glaub nicht, das du da was falsch machst.
Das mit dem Klaps... naja ist ein Streitthema. Geh ich einfach nicht weiter drauf ein.
Ich bin natürlich auch schon mal sauer mit Colin, er hört wie alle Kinder auch nicht immer oder blödelt rum, wenn ich will, das er zu hört. Dann stell ich ihn vor mir (mich?... bin müde und kann nicht mehr gut denken ) hin, sage ihm, das er mich angucken soll und dann sag ich, was ich eben zu sagen habe und frage dann, ob er mich verstanden hat.
Das klappt eigentlich immer gut.
Colin kuschelt auch mehr mit mir als mit Lukas, aber das ist wohl einfach ein zeitlicher Punkt, weil ich eben immer da bin und Lukas ja nicht...
27.04.2011 21:29
ihr könnt mich ruhig verurteilen mit dem klaps, fühl mich ja selbst schlecht damit, sehr sogar.
Zitat:
Dann stell ich ihn vor mir (mich?... bin müde und kann nicht mehr gut denken ) hin, sage ihm, das er mich angucken soll und dann sag ich, was ich eben zu sagen habe und frage dann, ob er mich verstanden hat.
Das klappt eigentlich immer gut.

DAS klappt eigentlich auch immer gut, so mache ich es auch.
aber in diesem moment war sie so aufgedreht, und hat nach mir wie eine verrückte getretten, nach tausendmal sagen "schau mich an, hört bitte auf, ich will dir was sagen" wusste ich mir nicht ander zu helfen, ich hatte ja schon angst das sie mir vom Wickeltisch runter fällt.
Aber gut... ich hätte vielleicht lieber nix darüber schreiben sollen.
Das mit dem "kuscheln"
Seline hatte viel mehr gekuschelt, das hat einfach so nachgelassen.
Abends wenn ich sie ins Bett bring, dann drückt sie mich schon, gibt mir nen Kuss... wenn ich dann Gute Nacht sage und Hab dich Lieb, sagt sie zu mir "Nacht, Mama lieb" und noch nen Handkuss.
Ab und zu kuschelt sie sich mal mit auf die Couch, und da knuddelt sie sich schon zu mir, aber mir is halt aufgefallen das es früher mehr war.
27.04.2011 21:46
also, liebe Anni...spät, aber nicht zu spät...sorry, konnt nicht früher on

einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu deinem GEburtstag!

coolmama....bleib dran mit dem kuscheln, denke dass das nur so ne phase ist, meine mam hat aber mir zum beispiel gesagt, dass ich sie mit nem jahr immer weggestossen habe, wenn sie mich knuddeln wollte und dann hat sie es eben gelassen! naja, was soll ich sagen, wir knuddeln bis heute nicht wirklich! also, drück sie und hab sie lieb auch wenn sie nicht "antwortet!"

angie....warum verhütet ihr, wenn es eh nicht klappt? warum lasst ihr es nicht einfach drauf ankommen?
die reaktion auf deine mam kann ich nur allzugut verstehen...und JA, man kann sein kind sehr gut OHNE schläge erziehen! ich hab auch schnell mal eine gewischt bekommen, die hand sass echt locker bei meinen eltern. und ich hab mir geschworen, dass machst du nicht. und dann hat mein vater damals meinem ersten sohn eine klatsche auf den hintern gegeben! weil er getrotzt hat...ich kam gerade dazu und war fassungslos, der kleine war gerade 2, bissi kleiner als lena jetzt. ich hab darauf hin für fast ein halbes jahr den kontakt zu meinen eltern abgebrochen, hab das in einem brief erklärt, sie haben überhaupt nicht begriffen, warum ich aus nem "klaps" so ein drama mache.....irgendwann konnten wir dann nochmal ruhig drüber reden....inzwischen geben sie uns recht, dass unsere kids auch ohne schläge echt gut geraten sind!

bambino lük ist klasse! ich nehm lük für alle altersklassen in der praxis, sehr empfehlenswert und immer auch ne nette geschenkidee für verwandte, statt schokolade zum beispiel mal ein neues heft.

zum thema lieben....ich liebe meine vier alle auf verschiedene art und weise, aber auf keinen fall einen mehr oder weniger....und nicole, keine angst....wie heisst es so schön...die liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt...ich hatte diese ängste genauso, als ich mit meinem zweiten schwanger war, aber man bekommt für jedes kind immer noch mehr liebe, glaub mir!

so, jetzt freu ich mich auf das schöne wetter, was morgen wieder kommen soll und auf ein schönes erstes mai wochenende!
Marja
6987 Beiträge
27.04.2011 21:51
@Coolmama: ich glaube auch nicht, dass Du irgendetwas falsch macht,
oder dass Seline sich von dir distanziert, weil Du manchmal laut bist oder
Dir die Nerven durchgehen.
Ich glaube, die Zwerge wissen schon ganz gut uns zu nehmen..mit allen
Macken, Fehlern und Schwächen. Genauso wie wir mit Trotz- und Bock
phasen, grundlosem herumgejammere umgeworfenen Gläsern
(trotz 100 Warnungen es nicht umzuwerfen ),
angemalten Wänden und was weiss ich nicht noch alles klar kommen.
°
Wir haben die Rabauken ja nicht weniger lieb, obwohl sie manchmal
echt über die Strenge schlagen. Und andersherum ist's ganz sicher
genauso. Auch Mamis machen halt manchmal Fehler und sind
nicht immer perfekt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..)
°
ich für meinen Teil bin auch manchmal echt "unfair".. neulich war ich
mal so genervt, dass ich ihr gesagt habe:" So! Und Du gehst nun
ab ins Bett! Ich habe heute echt keinen Bock mehr auf Dich!!"
Das war natürlich gar nicht so gemeint und ist mir einfach so
heraugerutscht. Ich meinte ja eher, dass ich ihr Verhalten
an dem Abend nicht mehr ab konnte.
Seither frage ich mich bei jeder kleinsten Veränderung in ihrem
Verhalten ob es womöglich von diesem bösen Satz kommt.
Aber eigentlich glaube ich wohl eher, dass es einfach so eine Phase
ist. Im moment möchte sie einfach alles allein machen.
Während sie sich früher noch die Treppen hat hochtragen lassen,
will sie jetzt unbedingt selber laufen. (Wir haben so eine etwas
sehr steile und blöde Treppe mit Kurve, das war mir immer zu
gefährlich, sie da allein rauf zu lassen).
Wo früher trösten und kuscheln angesagt war, darf ich jetzt noch
ein bischen pusten aber gekuschelt wird mit der Puppe.
Während sie früher total gerne Küsschen verteilt hat, sagt sie mir
heute: "Nein! Mama nicht Küsschen gibt - Teddy Küsschen"

28.04.2011 09:39
Ich glaube, das ist doch völlig normal, das man auch mal die Nerven verliert.
Ich habe dich auch nicht dafür verurteilt coolmama, ich wollte nur nicht weiter drauf eingehen.
Letztens gab es bei uns auch ne Situation, wo ich dann die Nerven verloren habe, und Colin heulend in sein Zimmer gebracht habe. In dem Moment tat es mir auch schon wieder so leid, das er dann so geweint hat, aber irgendwie müssen sie ja auch verstehen, das es ernst ist und das sie sich nicht alles erlauben können.
Ich glaube, wenn man den Kindern ganz klar die Grenzen zeigt, in dem man einfach in dem Moment sehr streng ist und dann widerrum ihnen ganz doll zeigt, wie lieb man sie hat, dann ist das ein guter Weg.
Ich mach das auch immer so, wenn ich mit Colin wirklich geschimpft habe (dann bring ich ihn in sein Zimmer und mach die Tür zu, zähl bis 20 oder so und dann lass ich ihn wieder raus) dann nehm ich ihn zu mir auf den Schoss und erkläre dann noch mal in Ruhe, was nicht in Ordnung war und danach gebe ich ihm einen Kuss, und sage, das ich ihn lieb habe. Damit er einfach merkt: okay.. das war nicht gut aber Mama hat mich trotzdem noch lieb
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
*
@conny: das ist ja echt der Hammer, das dein Vater sich das recht genommen hat, deinem Kind einen Klaps zu geben. Ich glaube, ich hätte da nicht anders reagiert, als du!
28.04.2011 10:23
Ich versteh dich Nikas, bei uns ist es genau so, ich schicke Seline dann auch in ihr Zimmer zum "abreagieren" wenn sie sich dann beruhigt hat kommt sie meist selber zu mir und wir reden nochmals in ruhe miteinander.
Ich sage ihr oft das ich sie Lieb hab, aber oftmals kommt von ihr ein "nein"
ob sie das wirklich so meint, keine Ahnung.
Heute morgen haben wir auch im Bett gekuschelt, mal wieder nach langem. Sonst steht sie auf und schreit "Mama aufsteeeehhhhhnnnn"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt