Dezember 2008 Mamis
27.04.2011 12:10
Zitat von CoolMama:
Zitat von NaddiSchatz22:
hallöchen![]()
...ich bin auch eine dez08 mamiund wollt mich jetzt auch mal bei euch vorstellen...
...also ich heiße nadine und bin 24 jahre alt,meine tochter kam am 15.12.08 um 14:12 uhr in goslar zur welt...sie war nach der geburt 54cm groß,wog 3490g und der ku war 36cm....sie kam per zangengeburt zur welt....
...falls ich noch was wissen möchtet schreibt einfach![]()
wow wie erschreckend lol ich bin auch 24, meine Tochter kam auch am 15.12. um 14:27... wahnsinn, vieles so ähnlich
![]()
Herzlich Willkommen bei uns!!!
hehe ja das ist ja wirklich erschreckend
Danke
27.04.2011 12:12
Zitat von Stef:
Ich glaub, Goslar ist das kleinste Städtchen von uns Dezember Mamis und trotzdem schon die 3.von hier!![]()
wieso wer ist denn noch aus goslar?
27.04.2011 12:21
Zitat von Mia-Lotta:
"hast du kuchen?"....![]()
Das ist ja geil!
*
Dazu ist Nils (zum Glück
) zu schüchtern. Der kommt dann immer zu mir und beauftragt mich, die Leute zu fragen. Es gibt ein Restaurant wo wir ab und zu hingehen. Da hat Nils einmal Buntstifte und ein Blatt zum Ausmalen bekommen. Seit dem, sagt er jedes Mal wenn wir wieder hingehen im Flüsterton zu mir: Tante fragen, Stifte haben.
Wenn die Kellnerin dann kommt und ich sage, er soll selbst fragen, kuckt er nur verschmitzt nach unten.
27.04.2011 12:30
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Kennt jemand das Spiel für Kinder ab 2 "Bambino Lük"?
Das ist so toll![]()
ich hatte das schon öfter mal in der hand, aber dachte, das wär nix....
ist doch was, ja? was macht man da?
Hui.. das ist so schwer zu erklären...
Also da ist so ein Lösungsgerät, so Plättchen mit versch. Symbolen drauf und ein Heft (also da gibt es mehrere je nach Alter von 2-8 Jahren)
Die Kinder müssen genau hinsehen, überprüfen und zuordnen, um die Übungen zu lösen. (Förderung der Konzentrationsfähigkeit)
Da gibt es dann versch. Schwierigkeitsstufen in einem Heft, und wenn man fertig ist, dreht man das Lösungsgerät um und auf der anderen Seite müssen dann die grünen, roten und blauen Punkte erscheinen, dann kann man kontrollieren, ob alles richtig gemacht wurde.
äh.... ich glaub, das hat jetzt keiner verstanden.... ich kann das so schlecht erklären...
27.04.2011 12:32
27.04.2011 13:46
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Das ist so toll![]()
Hui.. das ist so schwer zu erklären...![]()
Also da ist so ein Lösungsgerät, so Plättchen mit versch. Symbolen drauf und ein Heft (also da gibt es mehrere je nach Alter von 2-8 Jahren)
Die Kinder müssen genau hinsehen, überprüfen und zuordnen, um die Übungen zu lösen. (Förderung der Konzentrationsfähigkeit)
Da gibt es dann versch. Schwierigkeitsstufen in einem Heft, und wenn man fertig ist, dreht man das Lösungsgerät um und auf der anderen Seite müssen dann die grünen, roten und blauen Punkte erscheinen, dann kann man kontrollieren, ob alles richtig gemacht wurde.
äh.... ich glaub, das hat jetzt keiner verstanden.... ich kann das so schlecht erklären...![]()
Das hatten wir früher, als Kinder mal
Total toll. Ich kenne das allerdings nur für "große" Kinder. So zum lernen von Mathe oder
deutsch oder so.. puhh ist schon lange her.
Auf jeden Fall fand ich das damals schon toll. Aber für meine Maus wäre das
noch nichts - die sitzt keine 5 Min. still, bzw. hat auch noch nicht
sonderlich viel für Spielregeln übrig. Und vor allem lässt sie sich
auch von mir im moment absolut gar nichts erklären - sobald
ich versuche, ihr zu erklären, wie "man" dieses oder jenes spielt,
wird sie sauer und schmeisst alles um.
Sie hat ihre eigenen Vorstellungen: So werden Memory-Kärtchen
zu Puppentellern und die Angel aus dem Fische-Angel-Spiel
dient als Leine für Kuscheltiere usw. usw.
27.04.2011 13:48
habe ich extra für Dich gebacken. Aber singen tu ich nicht!!! Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Anni!!
27.04.2011 14:22
danke für die lieben glückwünsche!
und wieder ein jahr älter, uff! naja man lernt mit seinen alter zu leben!
*
marja, auf deinen gesang hatte ich mich schon soooo sehr gefreut!
und wieder ein jahr älter, uff! naja man lernt mit seinen alter zu leben!
*
marja, auf deinen gesang hatte ich mich schon soooo sehr gefreut!
27.04.2011 17:30
Zitat von Marja:
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Das ist so toll![]()
Hui.. das ist so schwer zu erklären...![]()
äh.... ich glaub, das hat jetzt keiner verstanden.... ich kann das so schlecht erklären...![]()
Das hatten wir früher, als Kinder malTotal toll. Ich kenne das
allerdings nur für "große" Kinder. So zum lernen von Mathe oder
deutsch oder so.. puhh ist schon lange her.Auf jeden Fall
fand ich das damals schon toll. Aber für meine Maus wäre das
noch nichts - die sitzt keine 5 Min. still, bzw. hat auch noch nicht
sonderlich viel für Spielregeln übrig. Und vor allem lässt sie sich
auch von mir im moment absolut gar nichts erklären - sobald
ich versuche, ihr zu erklären, wie "man" dieses oder jenes spielt,
wird sie sauer und schmeisst alles um.
Sie hat ihre eigenen Vorstellungen: So werden Memory-Kärtchen
zu Puppentellern und die Angel aus dem Fische-Angel-Spiel
dient als Leine für Kuscheltiere usw. usw.
Genau ich kenn das auch für Grundschulkinder und das scheint jetzt "neu" zu sein für Kleinkinder.
Colin ist ja auch einer, der ständig in Action ist und ich war auch erstaunt, wie gut er sich dann konzentrieren kann und er macht auch sogar mehrere Durchgänge hinter einander und freut sich nen Keks, wenn dann alles stimmt
27.04.2011 17:33
mit solch Spielen brauch ich Seline garnicht kommen, das langweilt sie, da macht sie dann eh was sie will... genau so wie aus dem Becher trinken, das will sie einfach nicht
die schmeist mir den Becher in die ecke
Vielleicht hat sie ja dann Lust im KiGa aus dem Becher zu trinken.
weil da sieht sie ja auch die anderen Kinder.
Wenn ich versuche mit Seline etwas zu spielen, mit Farben lernen, irgendwas zuordnen etc. nein die Madame hat keine Lust, sie spielt was sie will. Auch gut
die schmeist mir den Becher in die ecke
Vielleicht hat sie ja dann Lust im KiGa aus dem Becher zu trinken.
weil da sieht sie ja auch die anderen Kinder. Wenn ich versuche mit Seline etwas zu spielen, mit Farben lernen, irgendwas zuordnen etc. nein die Madame hat keine Lust, sie spielt was sie will. Auch gut
27.04.2011 18:44
Hey zusammen,
WOW... weit über 150 neue Beiträge
hoffe ihr hattet schöne ostertage
Nunja wir waren ja im Urlaub und mit dem Handy komme ich noch nicht so klar, wenn ich online gehe...
bei WKW und FB klappts gut, aber hier mit dem Forum, naja
leider ist uns in Bremen am Samstag das Auto kaputt gegangen
(und dAS 450km von zu hause weg
)
naja, gsd ist der freund meiner ma kfz mechaniker und hat uns das auto einigermassen fahrtauglich gemacht damit wir nach hause kommen...
gestern sind wir dann nach hause gekommen
@petra
herzlichen glückwunsch
@nikas
schön das es deinem (vielleicht) kleinem sohnemann super geht
ne, wir werden nun erstmal wieder verhüten mit gummi...
also dürfte es dann nicht klappen...
@sandalen
habe ich noch keine... werde nächste woche mal los düsen...
@wir...
habe mich mal wieder am letzten tag noch mit meiner mam gefetzt
werde so schnell nicht mehr nach bremen fahren
muss ich mir sagen lassen wie ich alishia erziehe??
ist das nicht MEINE/UNSERE sache??
meine eltern haben gerne mal zu geschlagen, das mache ich nicht... dann werde ich lieber etwas lauter
das habe ich natürlich bei meiner mam nicht gemacht...
alishia ist wenn sie gegangen/gelaufen ist in der wohnung immer getrampelt...
durfte mir immer anhören hier wohnen auch noch ander...
soll ich ihr handtücher unter die füße kleben???
wenn sie in irgendeinen raum rein ist, ist irgendwo ne tür zu geflogen wegen durchzug...
das war alles falsch
sie hat sogar einmal alishia richtig angeschrien... am letzten tag und dann gabs von mir ärger...
was soll das denn??
was meint ihr?? reagiere ich falsch?????????
ich nehme gerne tips an, so ist das ja nicht, aber nicht nen klapps auf die hände oder den hintern hat noch nie einem geschadet...
also ich habe da was dagegen...
**
sorry für das was ich nicht geantwortet habe...
**
achja...
herzlichen glückwunsch zum geburtstag pia
**
so, bin auch schon wieder weg... mein mann hat fertig gekocht
...
fotos stelle ich später mal rein
WOW... weit über 150 neue Beiträge
hoffe ihr hattet schöne ostertage
Nunja wir waren ja im Urlaub und mit dem Handy komme ich noch nicht so klar, wenn ich online gehe...
bei WKW und FB klappts gut, aber hier mit dem Forum, naja
leider ist uns in Bremen am Samstag das Auto kaputt gegangen
(und dAS 450km von zu hause weg
) naja, gsd ist der freund meiner ma kfz mechaniker und hat uns das auto einigermassen fahrtauglich gemacht damit wir nach hause kommen...
gestern sind wir dann nach hause gekommen
@petra
herzlichen glückwunsch
@nikas
schön das es deinem (vielleicht) kleinem sohnemann super geht
Zitat von lenimaus08:
Angie....gib nicht auf, vielleicht klappts doch noch, meistens ja aber dann, wenn man nicht mehr dran glaubt!![]()
ne, wir werden nun erstmal wieder verhüten mit gummi...
also dürfte es dann nicht klappen...
@sandalen
habe ich noch keine... werde nächste woche mal los düsen...
@wir...
habe mich mal wieder am letzten tag noch mit meiner mam gefetzt
werde so schnell nicht mehr nach bremen fahren
muss ich mir sagen lassen wie ich alishia erziehe??
ist das nicht MEINE/UNSERE sache??
meine eltern haben gerne mal zu geschlagen, das mache ich nicht... dann werde ich lieber etwas lauter
das habe ich natürlich bei meiner mam nicht gemacht...
alishia ist wenn sie gegangen/gelaufen ist in der wohnung immer getrampelt...
durfte mir immer anhören hier wohnen auch noch ander...
soll ich ihr handtücher unter die füße kleben???
wenn sie in irgendeinen raum rein ist, ist irgendwo ne tür zu geflogen wegen durchzug...
das war alles falsch
sie hat sogar einmal alishia richtig angeschrien... am letzten tag und dann gabs von mir ärger...
was soll das denn??
was meint ihr?? reagiere ich falsch?????????
ich nehme gerne tips an, so ist das ja nicht, aber nicht nen klapps auf die hände oder den hintern hat noch nie einem geschadet...
also ich habe da was dagegen...
**
sorry für das was ich nicht geantwortet habe...
**
achja...
herzlichen glückwunsch zum geburtstag pia
**
so, bin auch schon wieder weg... mein mann hat fertig gekocht
... fotos stelle ich später mal rein
27.04.2011 18:58
allles alles liebe zum geburtstag liebe anni. hier *meld* ich bin noch aus goslar und somit auch ein hallo und herzlich willkommen hier.
27.04.2011 19:46
angelina,
ich finde nicht, dass du überreagiert hast, ich wär auch stinkwütend geworden
und schlagen find ich so oder so unterste schublade, egal obs nur ein klaps ist! wenns einem aus reflex mal passiert... ok... aber nicht so
hast du denn jetzt nochmal mit deiner mum geredet?
ich finde nicht, dass du überreagiert hast, ich wär auch stinkwütend geworden
und schlagen find ich so oder so unterste schublade, egal obs nur ein klaps ist! wenns einem aus reflex mal passiert... ok... aber nicht so
27.04.2011 19:50
Hab eben Colin ins Bett gebracht und als ich da so saß und ihn angeguckt habe... hab ich so überlegt, wie das ist, wenn man dann 2 Kinder hat....
Also das ist für mich (noch) so schwer vorstellbar, weil ich ja bisher nur ein Kind habe und es abgöttisch liebe. Ich würde ALLES für ihn tun.
Und ich frage mich, ja.. ob man für beide Kinder (oder in dem Fall, wenn man noch mehr Kinder hat) die gleiche Liebe empfindet?
Hat man mit der Zeit wohl ein "Lieblingskind"...
Blöde Fragen, aber das schoss mir so durch den Kopf.....
Also das ist für mich (noch) so schwer vorstellbar, weil ich ja bisher nur ein Kind habe und es abgöttisch liebe. Ich würde ALLES für ihn tun.
Und ich frage mich, ja.. ob man für beide Kinder (oder in dem Fall, wenn man noch mehr Kinder hat) die gleiche Liebe empfindet?
Hat man mit der Zeit wohl ein "Lieblingskind"...
Blöde Fragen, aber das schoss mir so durch den Kopf.....
27.04.2011 19:50
Zitat von lexl:
angelina,
ich finde nicht, dass du überreagiert hast, ich wär auch stinkwütend geworden![]()
und schlagen find ich so oder so unterste schublade, egal obs nur ein klaps ist! wenns einem aus reflex mal passiert... ok... aber nicht so![]()
*unterschreib*!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

wow wie erschreckend lol ich bin auch 24, meine Tochter kam auch am 15.12. um 14:27... wahnsinn, vieles so ähnlich