Dezember 2008 Mamis
28.04.2011 10:42
Ich weiss jetzt nicht ob ich es in den Thread hier schreiben kann... ich hab jetzt bei einem FA in Nbg eine Terminanfrage verschickt (kann man Online machen) bei dem is meine Mama auch. Die haben ne richtig tolle Hompage wenn wer guggen mag: http://www.die-frauenaerzte.de/home/home.php
ich bin gespannt ob ich nächste Woche einen Termin bekomm.
Das kann mit mir nicht mehr alles normal sein, und vielleicht war der FA bei dem ich war doch nicht so gründlich im Untersuchen, schließlich war der US ja nur 20 sek oder was.
Da zahl ich lieber nochmal 10 euro und hab gewissheit.
ich bin gespannt ob ich nächste Woche einen Termin bekomm.
Das kann mit mir nicht mehr alles normal sein, und vielleicht war der FA bei dem ich war doch nicht so gründlich im Untersuchen, schließlich war der US ja nur 20 sek oder was.
Da zahl ich lieber nochmal 10 euro und hab gewissheit.
28.04.2011 10:52
@coolmama: ich denke, es schadet nie, sich mehrere Meinungen einzuholen, deswegen find ich das ne gute Idee, das du noch einen anderen FA aufsuchst!
Und es geht dabei ja nicht nur um den KiWu. Sondern du hast ja schon mehrfach erwähnt, das dich das allgemein einfach nervt, dass das nicht so Rund läuft mit der Mens, das kann ja auch belastend sein!
Ich drück dir die Daumen, das der neue FA dir weiter helfen kann!
Und wegen Seline nochmal.. also wie schon gesagt, es gibt verschiedene Kinder und verschiedene Charaktere. Es gibt ja auch Erwachsene, denen es leichter fällt, Gefühle zu zeigen und andere, die tun sich schwerer damit.
Vielleicht ist ja jemand in deiner Famile, der nicht gut Gefühle zeigen kann und Seline hat das geerbt (dein Mann/ deine Eltern/ deine Schwiegereltern?)
Vielleicht ist es wirklich auch nur eine Phase, wie Conny schon sagte und das kommt wieder.
Und es geht dabei ja nicht nur um den KiWu. Sondern du hast ja schon mehrfach erwähnt, das dich das allgemein einfach nervt, dass das nicht so Rund läuft mit der Mens, das kann ja auch belastend sein!
Und wegen Seline nochmal.. also wie schon gesagt, es gibt verschiedene Kinder und verschiedene Charaktere. Es gibt ja auch Erwachsene, denen es leichter fällt, Gefühle zu zeigen und andere, die tun sich schwerer damit.
Vielleicht ist ja jemand in deiner Famile, der nicht gut Gefühle zeigen kann und Seline hat das geerbt (dein Mann/ deine Eltern/ deine Schwiegereltern?)
Vielleicht ist es wirklich auch nur eine Phase, wie Conny schon sagte und das kommt wieder.
28.04.2011 11:32
Zitat von Sunny-04:
![]()
allles alles liebe zum geburtstag liebe anni.
hier *meld* ich bin noch aus goslar und somit auch ein hallo und herzlich willkommen hier.
danke
28.04.2011 11:41
Zitat von Nikas:
@coolmama: ich denke, es schadet nie, sich mehrere Meinungen einzuholen, deswegen find ich das ne gute Idee, das du noch einen anderen FA aufsuchst!
hm.. ja mein Mann fällt das nicht soo leicht mit den Gefühlen durch seine schrecklichen Eltern. Mein Papa is auch so nen Kandidat der nicht so der Gefühlsmensch ist.
Ja ich hoffe auch das der FA mir mal richtig hilft.
Ich hab gestern ziemlich lange mit meiner Stiefmama geschrieben, das tat gut, ihr wurde jetzt erst die Gebärmutter entfernt wegen komischen Blutungen (sie war aber schon sterilisiert)
Nicht das ich jetzt denke das es bei mir auch so sein sollte, nein, aber irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn ich jetzt schon 8 wochen lang nur Schmierblutungen hab.
Danke für dein Ohr!
28.04.2011 11:46
Wir haben gestern erfahren, das meine Schwiegermutter Gebärmutterhalskrebs hat. Ist auch nur rausgekommen, weil sie seit Dezember Dauerblutungen hatte. Sie dachte erst, das wären die Wechseljahre (sie ist 50) aber dann kam ihr das doch komisch vor.
Ist zum Glück früh erkannt worden und hat noch nicht gestreut. Heute hat sie einen Termin im KH, um zu besprechen, wie das weiter geht, ob das wegoperiert wird, oder ob eine Bestrahlung notwendig ist.
Ich bin "beruhigt" denn sie geht auch zu meiner FÄ und sie hat das erkannt. Scheint also eine gute FÄ zu sein.
Deswegen denke ich, schadet es nicht, wenn du zu einem anderen FA gehtst, wenn du das Gefühl hast, das was nicht stimmt oder das der andere zu ungenau untersucht hat.
Ist zum Glück früh erkannt worden und hat noch nicht gestreut. Heute hat sie einen Termin im KH, um zu besprechen, wie das weiter geht, ob das wegoperiert wird, oder ob eine Bestrahlung notwendig ist.
Ich bin "beruhigt" denn sie geht auch zu meiner FÄ und sie hat das erkannt. Scheint also eine gute FÄ zu sein.
Deswegen denke ich, schadet es nicht, wenn du zu einem anderen FA gehtst, wenn du das Gefühl hast, das was nicht stimmt oder das der andere zu ungenau untersucht hat.
28.04.2011 12:46
Zitat von Nikas:
Wir haben gestern erfahren, das meine Schwiegermutter Gebärmutterhalskrebs hat. Ist auch nur rausgekommen, weil sie seit Dezember Dauerblutungen hatte. Sie dachte erst, das wären die Wechseljahre (sie ist 50) aber dann kam ihr das doch komisch vor.
ohje das tut mir leid
hatte sie dann richtige Mensblutungen, oder nur leichtere blutungen? falls du das weisst. vielleicht zur beruhigung, meine Mama hatte auch schon mal Gebärmutterhalskrebs, noch bevor sie mich bekam.
Das wurde auch operiert, dann hatte sie sich nochmals operieren lassen damit sie mich noch überhaupt bekommen hat können.
ich wünsche alles gute!!!
Ja ich hoffe jetzt das ich nächste Woche einen Termin bekomm.
28.04.2011 12:51
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
ohje das tut mir leidhatte sie dann richtige Mensblutungen, oder nur leichtere blutungen? falls du das weisst.
vielleicht zur beruhigung, meine Mama hatte auch schon mal Gebärmutterhalskrebs, noch bevor sie mich bekam.
Das wurde auch operiert, dann hatte sie sich nochmals operieren lassen damit sie mich noch überhaupt bekommen hat können.
ich wünsche alles gute!!!
Ja ich hoffe jetzt das ich nächste Woche einen Termin bekomm.
Also sie sprach immer davon, das sie ihre Mens so lange schon hat,
und meine FÄ hat ja untersucht und sie hatte dann was gesehen, was ihr nicht gefallen hat, aber durch die Blutung konnte sie das nicht richtig untersuchen und daher wurde meine Schwiegermama dann in die Frauenklinik zu einer speziellen Untersuchung überwiesen.
Daher nehme ich an, das es schon stärkere Blutungen waren.
Ja wir haben gestern auch ein bisschen im Netz gelesen und da stand eben, wenn es früh genug erkannt wird dann stehen die Heilungschancen bei 100%.
Das ist wohl auch recht häufig bei Frauen.
28.04.2011 13:02
Na dann sind wir mal froh das es so früh erkannt wurde! Zum Glück! super wenn ihr so eine klasse Ärztin habt!
28.04.2011 13:05
Zitat von CoolMama:
Na dann sind wir mal froh das es so früh erkannt wurde! Zum Glück! super wenn ihr so eine klasse Ärztin habt!
Ja ich bin da schon seit ich 17 bin, vorher war ich bei so ner komischen Tante... und bei der bin ich echt super zufrieden, auch mein Mann und meine Mama (die ich letztens beim US dabei hatte) waren total begeistert von ihr, weil die sich std. lang Zeit nimmt. Die ist auch total verliebt in Colin
Immer wenn ich dann jetzt da bin, ist Colin ja mit dabei und manchmal denk ich dann: hallo? Ich bin auch noch da
28.04.2011 13:08
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Ja ich bin da schon seit ich 17 bin, vorher war ich bei so ner komischen Tante... und bei der bin ich echt super zufrieden, auch mein Mann und meine Mama (die ich letztens beim US dabei hatte) waren total begeistert von ihr, weil die sich std. lang Zeit nimmt. Die ist auch total verliebt in ColinImmer wenn ich dann jetzt da bin, ist Colin ja mit dabei und manchmal denk ich dann: hallo? Ich bin auch noch da
![]()
das ist schon gut wenn man einen Arzt hat der sich die Zeit nimmt und einem zuhört, man sich geborgen fühlt.
Ich war ja mit meiner FÄ in Nbg auch recht zufrieden, aber so nach der SS kam mir alles so abgefertigt vor, schnell schnell... und zugehört hat sie mir auch nicht.
28.04.2011 13:16
Zitat von CoolMama:
das ist schon gut wenn man einen Arzt hat der sich die Zeit nimmt und einem zuhört, man sich geborgen fühlt.
Ich war ja mit meiner FÄ in Nbg auch recht zufrieden, aber so nach der SS kam mir alles so abgefertigt vor, schnell schnell... und zugehört hat sie mir auch nicht.
Das hatte ich bei meiner Ärztin damals auch. In der Schwangerschaft war sie total zuvorkommend und hat sich wahninnig viel Zeit genommen aber danach war ich irgendwie nur noch eine Nummer.
*
Naja, das hat sich durch unseren Umzug ja dann von selbst erledigt. Meine neue Ärztin ist super lieb und schon ganz geil drauf, dass ich endlich wieder schwanger werde.
28.04.2011 13:28
Zitat von katrin81:
Zitat von CoolMama:
Das hatte ich bei meiner Ärztin damals auch. In der Schwangerschaft war sie total zuvorkommend und hat sich wahninnig viel Zeit genommen aber danach war ich irgendwie nur noch eine Nummer.
*
Naja, das hat sich durch unseren Umzug ja dann von selbst erledigt. Meine neue Ärztin ist super lieb und schon ganz geil drauf, dass ich endlich wieder schwanger werde.![]()
is ja süß
28.04.2011 14:20
naddischatzi22
Stef, sunny und du, ihr seid alle aus goslar
*
Anni, hier auch nochmal, alles Liebe nachträglich
*
Laney war von klein an KEIN kuschelkind. das wird jetzt erst alles mehr. Sie mutiert seit der kur sogar zum mama-kind
ich freue mich natürlich, denn ich bin selber voll verkuschelt^^ *
Pia81, wie geht es dir? Alles Gute für dich!
*
Bambino Lük hat Laney ja schon was länger. Sie hat da wahnsinnig viel Ausdauer bei. Probiert es einfach aus, mir ist bisher kein kind bekannt was das nicht mag
ansonsten weiterverschenken. Nikas und die die das haben, welche hefte habt ihr?
*
Laney redet seit der kur übrigens immer immer mehr 2-3 sätze hintereinander weg. usw. man versteht nicht immer alles aber schon mega viel
das ist soooo süß
*
ich muss gleich mal wieder zur hörakustik und morgen zur nachuntersuchung. und da laney seit ca 2 wo so nen fiesen ausschlag hat häng ich fast jeden tag meines urlaubs bei irgendeinem arzt. ich kann mir nichts schöneres vorstellen
der ausschlag kommt wohl vom infekt den sie während der kur hatte. haben jetzt vom hautarzt eine salbe bekommen und welch wunder, sie wirkt super! innerhalb von einem tag ist es schon viel viel besser geworden. sie hatte das an den handgelenken, zwischen den fingern, auf den händen, an den handinnenflächen, an den oberschenkeln bis hoch zum bauch. und es hat total gejuckt. na ja jetzt geht es ja bergauf
28.04.2011 15:37
Zitat von Ninchen:
*
Bambino Lük hat Laney ja schon was länger. Sie hat da wahnsinnig viel Ausdauer bei. Probiert es einfach aus, mir ist bisher kein kind bekannt was das nicht magansonsten weiterverschenken.
Nikas und die die das haben, welche hefte habt ihr?
*
Wir haben das Heft, was man mit diesem Starterset bekommen hat, was letztens in dem Link zu sehen war, und "mein Zuhause"
Ich hab jetzt noch: "das kann ich mit 2" bestellt.
*
Colin hat nen neuen Tick: er fragt mich dauernd, wie spät es ist und wenn ich es ihm dann sage, dann nickt er wissend
29.04.2011 21:51
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende!!!
(ich les euch immer noch alle mit, aber hab den kopf zu voll zum schreiben. aber ich bin bei euch
)
(ich les euch immer noch alle mit, aber hab den kopf zu voll zum schreiben. aber ich bin bei euch
) - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt