Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.04.2012 13:55
das bin ich ja froh das es euch mit der entscheidung gut geht.
bin ja gespannt wann es bei euch ein neues Haustier gibt bzw. was es für eines wird
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.04.2012 16:12
das "wann" wird wohl noch dauern... meinem mann ist es egal (wenn jeremy und ich ein tier wollen, dann stimmt er zu, wenn nicht ist es ihm auch wurscht... ) .... und jeremy und ich sind im tierheim ja eh ständig mit tieren zusammen .... wooobeiiii.... im mai kommt wieder die baby-katzen-schwemme.... mal schauen, ob wir die ohne mitbringsel aus dem heim überstehen
Marja
6987 Beiträge
09.04.2012 12:31
Allen noch schöne Ostern! Hoffe, ihr habt alle Ostereier gefunden und
nicht direkt schon Bauchschmerzen.
Das Frühstück vom Rumpelstilzchen sah gestern in etwa so aus:
Ein gekochtes Ei mit bunter Streusel-Deko und zum Nachtisch dann noch
ein Schoko-Ei. Dann einen Lolli und noch ein Schoko-Häschen und wenn
ich dann nicht mal langsam einen Riegel vorgeschoben hätte, hätte sie am liebsten auch noch einige Gummibären verdrückt
09.04.2012 13:30
Ja bei uns war es ähnlich... vorallem müssen wir glaub ich nie nie wieder Süßigkeiten kaufen.. der Schrank platzt bald...
Das Beste war, als Colin Abendessen sollte.... er kaute noch auf dem letzten Stück Fleischwurstbrötchen rum, da frage er schon, ob er jetzt noch was aus seinem Osterkörbchen haben dürfte....
katrin81
5455 Beiträge
10.04.2012 12:20
Huhu, unser Ostern war super entspannt.
Süßes hat Nils auch mehr als genug bekommen. Bleibe ich bei meinem Grundsatz Ein Stück Schoki am Tag reichen wir damit das ganze Jahr...
10.04.2012 19:27
Zitat von katrin81:

Huhu, unser Ostern war super entspannt.
Süßes hat Nils auch mehr als genug bekommen. Bleibe ich bei meinem Grundsatz Ein Stück Schoki am Tag reichen wir damit das ganze Jahr...

Ja wir auch... Colin hat mit mir im KiGa ein Osterkörbchen gebastelt am Eltern Kind Nachmittag. Das haben sie dann am Do befüllt mit nach Hause nehmen dürfen. Ich habe dann dort einen Teil Schokoeier usw. rein getan und da darf er dann einmal am Tag was raus nehmen... nur wie gesagt.. wir haben so viel, das er sich auch an Weihnachten noch aus dem "Osterkörbchen" bedient
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.04.2012 20:12
spätestens im mai wird aus dem ganzen restschokokram ein kuchen gebacken
.
wir waren heute mit jeremy beim arzt, er hat ein paar "baustellen", die ich mal checken lassen wollte..... aber das ist alles nix wildes... *puuuuh*
.
husten - standardnormalohusten, muss man nichts bei machen
.
morgens ständiges pullern (bis zu acht mal), die im kiga hatten ne senkblase oder so befürchtet....
- nö, auch im normalbereich in dem alter. viele jungs mit drei tragen schlichtweg noch ne windel, da fällt das dann halt nicht auf, wie oft die pullern müssen....
.
paukenröhrchen in einem ohr ist zu sehen, kommt aber nicht raus
- auch ok, wird schon noch raus fallen
(auf der anderen seite ist das allerdings noch fest drin, das muss dann vielleicht operativ entfernt werden na, aber ist ja nur ein kleiner eingriff und nix tragisches... trotzdem hatte ich natürlich gehofft, das würd von allein rausfallen)
.
an zwei fingernägeln am nagelbett geht der fingernagel komisch ab
da hatte ich etwas schiss, dass jeremy etwas fehlt oder dass das ein pilz ist oder so...
aber auch das ist in dem alter normal... die hornhaut da wächst einfach noch nicht so, wie es bei erwachsenen mal sein wird... kinder haben ja auch oft so ganz dünne haare... sowas kommt dann erst später "vernünftig"

hach, schön.... da hatte ich mir doch über dies und das nen kopf gemacht...
nun wurd er ordentlich untersucht, mit ultraschall der blase und pipapo und es ist alles gut
.
meine freundin meinte grad "geil, jetzt hat er erstmal wieder TÜV"
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2012 08:04
Na, Nessa, da habt ihr ja echt einige "Baustellen" gesammelt. Aber schön, dass ihr auf alles TÜV bekommen habt.
*
Ich müsste mit Nils eigentlich auch mal wieder zum KiA, weil er doch eine verklebte Vorhaut hat und die Salbe, die wir bekommen hatten, nichts bewirkt hat. Aber die Ärztin hatte uns als nächste Möglichkeit Lösung per OP avisiert und davor scheue ich mich ein bißchen.
Ach und Hepatitis wollte sie auch impfen. Sind eure alle gegen Hepatitis geimpft?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.04.2012 08:54
da fragste was, ..... weiß ich jetzt gar nicht so genau...

jeremy ist einfach gegen alles geimpft worden, was standard-mäßig so dran war...

na, da würd ich aber mal hurtig zum doc wegen der vorhaut!
drängt dein mann da nicht? die männer sind da ja eigentlich sensibler was solche themen anbelangt und wollen, dass das alles super ist... ?
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2012 10:55
Sven ist da hinterher, klar. Der hat das ja auch erst angesprochen beim Arzt (mir wär das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ).
Aber ich hab mich mal ein bißchen im Internet zu Vorhautverklebung belesen (ich weiß schon, soll man nicht!) und bin mir gar nicht so sicher, ob ich Nils tatsächlich unters Messer legen will.
Kuckst du hier: http://www.phimose-info.de/verengt-verklebt-entzue ndet-vorhautprobleme/vorhautverklebung.php
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.04.2012 11:28
juhhuuu mädels,
*
ich schreibe euch mal ein paar liebe grüsse aus der schule! wir sitzen jetzt endlich an den pc´s...alle seiten wo man funmässig draufgehen könnte (facebook etc) sind gesperrt aber mc kannten die wohl nicht!
*
ich hoffe euch geht es soweit gut! ich denke an euch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.04.2012 12:06
Zitat von katrin81:

Sven ist da hinterher, klar. Der hat das ja auch erst angesprochen beim Arzt (mir wär das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ).
Aber ich hab mich mal ein bißchen im Internet zu Vorhautverklebung belesen (ich weiß schon, soll man nicht!) und bin mir gar nicht so sicher, ob ich Nils tatsächlich unters Messer legen will.
Kuckst du hier: http://www.phimose-info.de/verengt-verklebt-entzue ndet-vorhautprobleme/vorhautverklebung.php

guck ich nicht.... was gemacht werden muss, muss gemacht werden....

der möppel muss wohl auch noch mal unters messer, weil das zweite paukenröhrchen nicht raus kommt... tju... ist dann halt so... *schulter zuck*

man muss immer die konsequenzen im auge behalten...
.
hi anni
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2012 12:53
Zitat von Mia-Lotta:

was gemacht werden muss, muss gemacht werden....

DAS ist ja genau das, wo ich mir nicht sicher bin. Es gibt so viele Stimmen im Internet, die meinen, das verwächst sich bis zur Schule und wenn keine Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen auftreten, sollte man das nicht operieren. Zumal halt die Gefahr auch in dem Alter hoch ist, dass es wieder anwächst.
Ich werd auf jeden Fall nochmal ein tieferes Gespräch mit der Ärztin führen, ehe ich das Kind dem OP-Tisch übergebe...
*
Anni, MC ist ja auch kein Fun sondern bitterer Ernst.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.04.2012 17:22
genau, genau.... und bei sowas würd ich wohl auch eine zweite meinung einholen und mich nicht auf die einer einzigen ärztin verlassen...
12.04.2012 12:19
Zitat von katrin81:

... das verwächst sich bis zur Schule und wenn keine Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen auftreten, sollte man das nicht operieren. Zumal halt die Gefahr auch in dem Alter hoch ist, dass es wieder anwächst.

Also bei Colin war das schon sehr früh möglich, die zurück zu schieben, in Mikas Alter schon... und bei Mika geht das nicht. Ich habe die KiÄ auch dazu befragt und sie sagte auch, das man da normalerweise (wenn eben keine Probleme beim Wasserlassen auftreten und das Kind im Strahl pinkeln kann) vor Schulbeginn nichts macht sondern erstmal abwartet, also bis zum 6. LJ etwa...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt