Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.04.2012 12:56
Zitat von katrin81:

*
Meine Familie wünscht sich durch die Reihe weg ein Mädchen, weil es schon so viele Jungs in der Familie gibt.
*
Wenn man den Schwangerschaftsverlauf mit dem von Nils vergleicht, wird es wohl wieder ein Junge...

Was für ein schwachsinniges Argument.. sorry...
Ich bin da sehr sensibel, wenn ich sowas höre. Ich musste mir so viel Blödsinn anhören, weil wir einen 2. Jungen bekommen haben... (nicht von meiner Fam. aus, aber von Bekannten)
So Leute wissen es meiner Meinung nicht zu schätzen, was es heißt, Glück zu haben, wenn man ein gesundes Kind bekommt, egal was
*
Übrigends war mein SS Verlauf nicht sehr ähnlich mit dem von Colin
Ich bin gespannt
katrin81
5455 Beiträge
24.04.2012 13:31
Es ist erschreckend, wie schnell die Wochen diesmal vergehen! Ich hab einfach nicht mehr die Zeit, mich voll und ganz auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. Und irgendwie kennt man das ja jetzt alles auch schon.
*
Nils fragt bisher noch nichts, worauf ich keine kindgerechte Antwort weiß. Er möchte immer wissen, wann das Baby kommt und was es dann gerne isst und was es schon spricht.
*
Ich werde jetzt einen Termin zur Feindaignostik in der 20.-22.SSW machen. Ich denke mal, da werd ich dann wohl das Outing bekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.04.2012 13:45
Zitat von katrin81:

Nils fragt bisher noch nichts, worauf ich keine kindgerechte Antwort weiß. Er möchte immer wissen, wann das Baby kommt und was es dann gerne isst und was es schon spricht.

herrlich!!! mal ernsthaft, das macht die natur absichtlich so!! nicht, damit die kinder nicht mehr infos bekommen als sie brauchen, sondern damit wir eltern nicht völlig überfordert sind

ja, die wochen fliegen, das kann ich mir vorstellen. beim ersten kind da ist es einfach so spektakulär und man kann ständig in sich rein hören und alles genießen.... aber nun, wo schon ein kind da ist, braucht das natürlich viel zeit.... der alltag läuft einfach weiter... stell ich mir schräg vor.... aber werd ich nie selber erleben

ich find so sprüche von anderen ja immer geil... meine tante hat drei jungs... eine bekannte von ihr (selbst mama von zwei mädels) meinte zu ihr "aaah, ihr könnt ja nur jungs!", da meinte meine tante: "und ihr könnt nur zicken" ....

ich glaub, für nils ist das prinzipiell völlig wurscht, ob da ein mädchen oder junge kommt.... wenn er erstmal 14 ist, will er keinen von beiden bei sich haben
katrin81
5455 Beiträge
24.04.2012 14:07
Zitat von Mia-Lotta:

ich glaub, für nils ist das prinzipiell völlig wurscht, ob da ein mädchen oder junge kommt.... wenn er erstmal 14 ist, will er keinen von beiden bei sich haben

Das stimmt wohl, aber zum Glück hat ja jeder sein eigenes Zimmer. Mir reicht ja auch schon, wenn sie sich bis Nils 14 ist gut vertragen.
*
Nicole, natürlich freuen sich alle am meisten, wenn das Baby gesund ist. Aber sie würden sich halt sehr freuen, wenn die Jungs-Sippe durch ein kleines Mädchen ergänzt würde. Das finde ich nicht schlimm, geschweige denn " schwachsinnig " Die Wortwahl war wohl gerade etwas danebengegriffen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.04.2012 14:14
habt ihr viele kleine kinder in der familie, katrin?

bei uns ist das irgendwie total rar... ich selbst hab keine geschwister.... meine cousins und cousinen halten sich dezent zurück... die haben auch immer nur so kurzzeitbeziehungen...

da muss ich halt drauf achten, dass jeremy kontakte zu anderen kindern haben kann...

also, bei uns wär es völlig schnuppe, was kommen würde, wenn denn überhaupt mal wer schwanger wird hier (wenn wenn wenn )... wobei... ich glaub, wenn irgendwer ein mädchen bekäme, da würde die verwandschaft noch mal ordentlich durchdrehen
24.04.2012 14:14
Nö. Es ist für mich Schwachsinn, wenn man sich da ein Geschlecht wünscht. Das ist kein Hund, den man sich aussucht.
Aber das ist ja Ansichtssache
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.04.2012 14:17
... übrigens, wenn man sich das aussuchen könnte und ich würde noch ein baby haben wollen, dann würd ich mir nen jungen bestellen .... wieder blond mit grün-braunen augen bitte und so schön groß und redselig
katrin81
5455 Beiträge
24.04.2012 15:02
Wir haben eigentlich auch kaum kleine Kinder in der Verwandtschaft. Meine Schwester hat ja den Paul, der 6 Tage älter ist als Nils und mein Cousin hat einen 8jährigen Sohn.
Meine Mama hätte nach 2 Enkelsöhnen nun halt gern noch eine kleine Püppi zum Verwöhnen.
Bei Sven ist das etwas krasser: der hat einen Bruder und zwei Cousins und das wars. Svens Oma hat also nur männliche Enkelkinder und halt den einen Urenkel und fänd daher zur Abwechslung ein Mädchen auch mal ganz nett.
*
Stimmt, Kinder sind mittlerweile auf Familienfeiern echt Mangelware, da kann man hinschauen wo man will. Wenn ich da an Familienfeiern aus meiner Kindheit zurückdenke, da sprangen immer mindestens 5-6 Kinder rum.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.04.2012 15:12
die omas und uromas fänden ein mädchen doch immer toller
meine mutter würde kaufrauschmäßig wahrscheinlich komplett durchdrehen, wenn sie lauter rosa tüdel, fillypferdchen und was weiß ich kaufen dürfte

ja... als ich klein war gab es bei jeder feier von verwandten einen "kindertisch" (irgendwann im laufe der jahre fing man dann an zu murren "ich will aber nich an kinnertisch!!" ) und der war VOLL. das war immer voll die kinderparty, egal, was es eigentlich werden sollte ..

und heute? überleg ich, ob ich jeremy überhaupt mit nehm zum geburtstag meiner tante, weil da nur alte leute sind und es für ihn langweilig wär...
Marja
6987 Beiträge
24.04.2012 20:22
Super, dass es dem Baby gut geht. Hätten wir einen Jungen bekommen, hätte er meinen Mädchennamen behalten. Ich finde es total schade, dass nun unser Familienname ausstirbt, wenn meine Eltern und Tante/Onkel irgendwann mal nicht mehr sind.

Marijke redet auch wie ein Wasserfall... inzwischen singt sie auch immer öfter chinesische Kinderlieder. Das hört sich echt lustig an
Schwierige Worte sind bei uns: Mutella (statt Nutella) und Lychees.
Da sagt sie immer Lüttschies. Sonst fällt mir gerade nichts ein.
Auf jeden Fall aber hat sie immer noch eine lebhafte Phantasie und ein sagenhaftes Talent Leute um den Finger zu wickeln.
Bei uns im Net.o hat sie es doch echt geschafft, mit unsichtbarem Geld einen Schokoriegel zu bezahlen.
Unserer Nachbarin, der alten Oma hier, hat sie gestern Abend glaubhaft versichert, dass sie jetzt noch mal eben zum Kiosk muss, um Hundefutter für die 5 Kindergarten-Hunde zu kaufen.
Die sind alle total bissig, nur wenn die was zu essen bekommen, sind sie lieb und lassen sich anfassen. Solche Geschichten denkt sie sich den ganzen Tag aus... echt faszinierend.

katrin81
5455 Beiträge
24.04.2012 21:10
Also wenn Marijke beim Netto mit unsichtbaren Geld bezahlen kann, würd ich dich bitten, sie mir mal für einen Wochenendeinkauf auszuleihen.
Bei der Geschichte mit dem Hundefutter fällt mir gerade ein Story wieder ein, die mir meine Schwester letztens erzählt hat: Mein Neffe Paul war bei seinen Großeltern väterlicherseits und die Oma fragt ihn, wie es denn seinem Cousin Nils so geht. Paul erzählt daraufhin völlig glaubwürdig, Nils würde im Krankenhaus liegen, weil er ein paar Hundeleckerlis gegessen hat. Als die Oma meine Schwester daraufhin fragte, ob es Nils schon besser geht, schaute die erstmal ziemlich ungläubig.
Eine Phantasie diese Dreijährigien.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.04.2012 08:41

Zitat von Marja:

)
Schwierige Worte sind bei uns: Mutella (statt Nutella) und Lychees.
Da sagt sie immer Lüttschies.

macht nix, das sag ich auch so.....
.
ja, die fantasie der kinder ist echt beeindruckend. wie oft hat meine mutter mich schon angesprochen "du, der hat das und das erzählt... stimmt das??" ........ der bringt seine geschichtchen auch so ernst rüber, das nimmst ihm alles ab
(davon mal ab, dass die im kindergarten auch NIE was spielen und es auch nix zu essen gibt.... die versaufen wohl die 40 € essensgeld, die wir da im monat abdrücken )
.
und immer wieder find ich toll, wie die kinder spüren, welche menschen nett zu kindern sind und um welche sie lieber einen bogen machen sollten. einfach herrlich auch, wenn fremde menschen mir als mutter dann ein lächeln rüber schicken, einfach, weil sie mein kind so ulkig finden.... schön...
27.04.2012 08:42
LIEBE ANNI!!!!
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag
bremen4
2071 Beiträge
27.04.2012 09:48
Hier auch noch mal die Bessten Wünsche zum geburtstag liebe Anni!!!

und hier dein Ständchen
Marja
6987 Beiträge
27.04.2012 23:10
Alles Liebe zum Geburtstag, Anni!!! Hoffe, Du hattest einen schönen
Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt