Dezember 2008 Mamis
12.04.2012 12:56
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
... das verwächst sich bis zur Schule und wenn keine Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen auftreten, sollte man das nicht operieren. Zumal halt die Gefahr auch in dem Alter hoch ist, dass es wieder anwächst.
Also bei Colin war das schon sehr früh möglich, die zurück zu schieben, in Mikas Alter schon... und bei Mika geht das nicht. Ich habe die KiÄ auch dazu befragt und sie sagte auch, das man da normalerweise (wenn eben keine Probleme beim Wasserlassen auftreten und das Kind im Strahl pinkeln kann) vor Schulbeginn nichts macht sondern erstmal abwartet, also bis zum 6. LJ etwa...
Vor dem zweiten Geburtstag haben wir die nie zurückgezogen. Zur U7 hat die Ärztin gesagt, wir sollten die von nun an ab und zu zurückziehen. Vorher durften wir das gar nicht selber machen.
12.04.2012 13:07
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
... das verwächst sich bis zur Schule und wenn keine Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen auftreten, sollte man das nicht operieren. Zumal halt die Gefahr auch in dem Alter hoch ist, dass es wieder anwächst.
Also bei Colin war das schon sehr früh möglich, die zurück zu schieben, in Mikas Alter schon... und bei Mika geht das nicht. Ich habe die KiÄ auch dazu befragt und sie sagte auch, das man da normalerweise (wenn eben keine Probleme beim Wasserlassen auftreten und das Kind im Strahl pinkeln kann) vor Schulbeginn nichts macht sondern erstmal abwartet, also bis zum 6. LJ etwa...
Vor dem zweiten Geburtstag haben wir die nie zurückgezogen. Zur U7 hat die Ärztin gesagt, wir sollten die von nun an ab und zu zurückziehen. Vorher durften wir das gar nicht selber machen.![]()
Ich kann mich erinnern, das es um die U4 herum ging und die Ärztin sagte, wir dürfen das, um da sauber zu machen... natürlich sollte man da nie mehr rum machen, als nötig. Wie gesagt, bei Mika geht das überhaupt nicht und daher hab ich da nachgefragt.
12.04.2012 20:01
Hm..irgendwie bin ich grad froh, dass ich nen Mädel hab.
Da hat man diese Sorgen nicht.
Entscheidungen treffen, ist ja nun
so gar nicht meins. Schon gar nicht solche.
Ich sitze grad im Büro und warte auf den Chef. Die haben mich heute
im Parkhaus eingesperrt
tses.. komme nicht raus, weil jeder mit seiner Parkkarte verschwunden ist...
So wird man zu Überstunden genötigt
Achja, by the way. Ich habe "baby-frei" Mein Mann ist mit der Zwergin einige Tage zu Schwiegereltern gefahren und ich kann mich arbeitstechnisch und haushaltstechnisch und überhaupt mal wieder so richtig austoben. Freiheit pur!
Hey Anni, schön, dass Schule anscheinend immer noch Spaß macht.
Jetzt mit MC erst recht
Da hat man diese Sorgen nicht.
Entscheidungen treffen, ist ja nun so gar nicht meins. Schon gar nicht solche.
Ich sitze grad im Büro und warte auf den Chef. Die haben mich heute
im Parkhaus eingesperrt
tses.. komme nicht raus, weil jeder mit seiner Parkkarte verschwunden ist... So wird man zu Überstunden genötigt
Achja, by the way. Ich habe "baby-frei" Mein Mann ist mit der Zwergin einige Tage zu Schwiegereltern gefahren und ich kann mich arbeitstechnisch und haushaltstechnisch und überhaupt mal wieder so richtig austoben. Freiheit pur!
Hey Anni, schön, dass Schule anscheinend immer noch Spaß macht.
Jetzt mit MC erst recht
12.04.2012 20:07
Zitat von Marja:
Hm..irgendwie bin ich grad froh, dass ich nen Mädel hab.
Da hat man diese Sorgen nicht.Entscheidungen treffen, ist ja nun
so gar nicht meins. Schon gar nicht solche.
Och sag das nicht..die Tochter von meinem Chef hatte mit 2 Jahren sowas ähnliches.. da war irgendwas verklebt oder verwachsen... ich weiß nicht mehr, da musste auch was operiert werden....
20.04.2012 10:18
Strohballen rollen durchs Bild
*
Ich mach mal wieder *piep*. Mir geht es super zur Zeit. Wetter ist gut, Kind ist lieb, Beschwerden sind weg. Nächsten Dienstag hab ich wieder FA-Termin, vielleicht bekomme ich ja schon ein Outing...
Nächste Woche 3 Tage arbeiten, dann fahren wir zur Schwiegermutti in den schönen Norden.
Dann fang ich am 02.05. meine neue Stelle an, auf die ich mich riesig freue. Geh dann 3 Tage arbeiten und hab dann 2 Wochen Urlaub, wo es ab nach Teneriffa geht.
*
Kurzum: Mir scheint gerade mal wieder die Sonne aus dem Arsch!
*
Ich mach mal wieder *piep*. Mir geht es super zur Zeit. Wetter ist gut, Kind ist lieb, Beschwerden sind weg. Nächsten Dienstag hab ich wieder FA-Termin, vielleicht bekomme ich ja schon ein Outing...
Nächste Woche 3 Tage arbeiten, dann fahren wir zur Schwiegermutti in den schönen Norden.
Dann fang ich am 02.05. meine neue Stelle an, auf die ich mich riesig freue. Geh dann 3 Tage arbeiten und hab dann 2 Wochen Urlaub, wo es ab nach Teneriffa geht.
*
Kurzum: Mir scheint gerade mal wieder die Sonne aus dem Arsch!
23.04.2012 08:01
mein kind kann ja generell alles gut aussprechen, umso lustiger, wenn es dann mal nicht gleich beim ersten versuch klappt:
radieschen = marieschen
narzissen = artisten
.
na toll... mein mann hat grad angerufen... er ist jetzt zum arzt, hat an armen und beinen pusteln... na, hoffentlich ist das nix ansteckendes...
radieschen = marieschen
narzissen = artisten
.
na toll... mein mann hat grad angerufen... er ist jetzt zum arzt, hat an armen und beinen pusteln... na, hoffentlich ist das nix ansteckendes...
23.04.2012 08:29
Zitat von Mia-Lotta:
mein kind kann ja generell alles gut aussprechen, umso lustiger, wenn es dann mal nicht gleich beim ersten versuch klappt:
radieschen = marieschen
narzissen = artisten![]()
Ja herrlich!
Nils sagt unbeirrt Gedöner zum Altpapiercontainer und Erdbeerung zur Absperrung.
*
Aber sonst spricht Nils auch echt toll, die Leute staunen immer, wenn man sagt, dass er erst 3 ist. Heute morgen lese ich am Aktivitätenzettel im KiGa "Zuhören und in altersgerechter Sprache wiedergeben" und denke so Och nö, bitte keinen Schritt zurück...
*
Gestern abend sagt er zu mir: Mama du bist heute so schön Auto gefahren, du darfst heute mit mir baden.
*
Zitat von Mia-Lotta:
na toll... mein mann hat grad angerufen... er ist jetzt zum arzt, hat an armen und beinen pusteln... na, hoffentlich ist das nix ansteckendes...![]()
Wer jetzt?
Kind oder Mann?
23.04.2012 10:05
gedöner und erdbeerung!!!
und wie nett, dass du mit ihm baden durftest!! ... schön auto gefahren... herrlich!!
ja, nee... zurück wollen wir nicht!! ich bin ja letztens auch fast vom hocker gefallen, als jeremy aus dem nicht mit der vertauschung von d zu t und k zu g anfing ....
aber das hatte er sich nur abgeguckt und nachgeäfft...
*
der mann hat die pusteln.... er ist auch schon zurück vom doc und hofft auf eine waschmittelallergie.... wenn's nicht das waschmittel ist (große hoffnung!! da haben wir grad was neues!! wird's schon sein!), dann ist es sein eigener schweiß und DAS wär ja nun wirklich doof
und wie nett, dass du mit ihm baden durftest!! ... schön auto gefahren... herrlich!!
ja, nee... zurück wollen wir nicht!! ich bin ja letztens auch fast vom hocker gefallen, als jeremy aus dem nicht mit der vertauschung von d zu t und k zu g anfing ....
aber das hatte er sich nur abgeguckt und nachgeäfft...
*
der mann hat die pusteln.... er ist auch schon zurück vom doc und hofft auf eine waschmittelallergie.... wenn's nicht das waschmittel ist (große hoffnung!! da haben wir grad was neues!! wird's schon sein!), dann ist es sein eigener schweiß und DAS wär ja nun wirklich doof
24.04.2012 10:33
So, war heute morgen mal wieder bei der FÄ: Das Gummibärchen ist jetzt fast 11 cm lang, völlig zeitgerecht entwickelt und hat fleißig gezappelt und am Daumen genuckelt. Nur zwischen die Beine hat es sich nicht schauen lassen.
24.04.2012 11:03
egal!! hauptsache gesund!!! wohoooo!!!! 11 cm!!
..... mal angenommen alles wäre dran und gesund und bombastisch und so wie so.... was hättest lieber? junge oder mädchen?
oder hast du gar schon ein gefühl?
(musst ja nicht sagen welches... )
..... mal angenommen alles wäre dran und gesund und bombastisch und so wie so.... was hättest lieber? junge oder mädchen?
oder hast du gar schon ein gefühl?
(musst ja nicht sagen welches... )
24.04.2012 11:14
Zitat von Mia-Lotta:
Das wechselt ständig. Manchmal denke ich, es wäre für Nils schöner, wenn es noch ein Junge wird und ich weiß dann auch schon, was auf mich zukommt.
Andererseits wäre so ein kleines Mädchen bestimmt auch ganz spannend und Nils als großer Bruder ganz stolz und fürsorglich.
*
Meine Familie wünscht sich durch die Reihe weg ein Mädchen, weil es schon so viele Jungs in der Familie gibt.
*
Wenn man den Schwangerschaftsverlauf mit dem von Nils vergleicht, wird es wohl wieder ein Junge...
24.04.2012 11:21
ist schon recht ähnlich alles, ja?
und bist du entspannter als bei der ersten schwangerschaft?
ist irgendwas aufregender oder aufeinmal so gar nicht mehr aufregend?
und wie weit habt ihr nils erzählt, was da los ist?
klar... ein geschwisterchen kommt.... woher warum wieso?
.... oder will der gar nichts wissen?
ich hab ja bisher festgestellt, dass jeremy nur fragt, was ich dann auch mit ruhigem gewissen beantworten kann. als ob man da miteinander wächst oder so...
grad nach katerchens tot kamen doch ein paar fragen, aber da war keine bei, wo ich dachte "oh gott, oh gott... wie erklärst dem DAS denn jetzt!!!?"
und bist du entspannter als bei der ersten schwangerschaft?
ist irgendwas aufregender oder aufeinmal so gar nicht mehr aufregend?
und wie weit habt ihr nils erzählt, was da los ist?
klar... ein geschwisterchen kommt.... woher warum wieso?
.... oder will der gar nichts wissen? ich hab ja bisher festgestellt, dass jeremy nur fragt, was ich dann auch mit ruhigem gewissen beantworten kann. als ob man da miteinander wächst oder so...
grad nach katerchens tot kamen doch ein paar fragen, aber da war keine bei, wo ich dachte "oh gott, oh gott... wie erklärst dem DAS denn jetzt!!!?"
24.04.2012 11:28
Zitat von katrin81:
So, war heute morgen mal wieder bei der FÄ: Das Gummibärchen ist jetzt fast 11 cm lang, völlig zeitgerecht entwickelt und hat fleißig gezappelt und am Daumen genuckelt. Nur zwischen die Beine hat es sich nicht schauen lassen.![]()
schön das alles gut ist
bin ja gespannt wann es ein Outing gibt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt