Dezember 2008 Mamis
11.05.2012 08:16
Zitat von Marja:
Hab's aber trotzdem schon gelesen gehabt![]()
macht auch nüscht. ich hab schon gemeint, was ich geschrieben hatte. aber es klang so hart und kühl, als ich es später dann noch mal gelesen hab. das wollte ich nicht
also, nichts desto trotz: ich habe nicht gesagt, dass ich es schade finde, dass hier nicht mehr so viel los ist. das ist einfach der gang der zeit.
da stimm ich mit euch überein: jede von uns hat nun viele dinge mit denen sie sich beschäftigt und das meiste davon interessiert die anderen nun mal schlichtweg nicht
... oder hat hier eine auf das hundefoto bzw. thema 'tierheim' reagiert?.... also.
.
facebook hat für mich mit MC nix zu tun; ich persönlich bin schon länger bei facebook, genau wie viele andere hier ja auch. das mit facebook war von einigen denke ich so gemeint, wie wenn man gesagt hätte
"hast ja meine telefonnummer" ...
das ist ja kein forum wo man sich taglich gemeinsam austauscht. da hat hält man dann halt zu den einzelnen personen kontakt, die einem wichtig sind...
.
schön, dass alles gut gelaufen ist, anni
11.05.2012 12:33
Zitat von Pia-Emily:
ich finde das vertrauen ist zu euch ist nach wie vor noch da! nur weil wir weniger schreiben, heisst das für mich jetzt nicht, dass alles doof ist! ich vermisse euch nach wie vor...
*
es war doch aber klar gewesen, dass es ruhiger wird! ein grossteil von uns geht nun wieder arbeiten und ist sonstwas am rumwerkeln! ICH für meinen Teil bin dann froh wenn ich abends nicht mehr am pc sitzen muss!![]()
*
da muss schon mehr passieren, dass ich hier alles doof finde!...ich für meinen teil kann sagen, dass hier einige damen echt wichtig für mich sind und immerhin habt ihr mir in harten zeiten IMMER beigestanden!
*
so genug gelabert, meine hormone müssen sich erstmal wieder einpendeln!![]()
*
kurz zu meinen eingriff! der eingriff ist supi verlaufen und ich bin recht fit aber arg geknickt bin ich schon, aber nungut, auch diese hürde werde ich überwinden!![]()
super das alles gut ist. ich drück dich ganz feste und denk an dich!
11.05.2012 12:36
das Stimmt!
ich denke auch das wir alle einfach wieder mit viel mehr Sachen beschäftigt sind.
Überlegt mal so kurz nach der Geburt... wir haben uns den ganzen Tag den Kopf zerbrochen über unsere kleinen
und jetzt sind sie schon soo 'groß', gehen in den KiGa etc.
Ich bin auch ehrlich gesagt froh wenn ich Abends nicht noch zig Seiten durchlesen muss und so
Auch wenn ich nur Teilzeit Beschäftigt bin... danach Einkaufen, Haushalt etc. (was sag ich euch, ihr wisst ja selbst wie das ist)
dann is man einfach kaputt.
Und ja... ich fühl mich auch nicht mehr so danach hier meine Gefühle, Ängste und Sorgen so offen zu schreiben.
ABER... ich denk ganz oft an euch, und vermisse es auch... den regelmäßigen austausch hier.
ich denke auch das wir alle einfach wieder mit viel mehr Sachen beschäftigt sind.
Überlegt mal so kurz nach der Geburt... wir haben uns den ganzen Tag den Kopf zerbrochen über unsere kleinen
und jetzt sind sie schon soo 'groß', gehen in den KiGa etc.
Ich bin auch ehrlich gesagt froh wenn ich Abends nicht noch zig Seiten durchlesen muss und so
Auch wenn ich nur Teilzeit Beschäftigt bin... danach Einkaufen, Haushalt etc. (was sag ich euch, ihr wisst ja selbst wie das ist)
dann is man einfach kaputt. Und ja... ich fühl mich auch nicht mehr so danach hier meine Gefühle, Ängste und Sorgen so offen zu schreiben.
ABER... ich denk ganz oft an euch, und vermisse es auch... den regelmäßigen austausch hier.
12.05.2012 06:50
ja? seid ihr alle gestresst und habt wenig zeit? das geht mir gar nicht so.... je älter das kind wird, um so mehr zeit hab ich für mich
.
wünsch euch ein schönes wochenende
12.05.2012 08:35
Ich habe mit dem Kind auch weniger Stress. Mein Mann ist es eher
7 Tage die Woche ist er unterwegs und kommt maximal kurz zum Sachen reinwerfen und schlafen vorbei und Tag 8 tut er dann so, als würde er hier "leben". Wieso liegen die Sachen denn da im Schrank und nicht da? Wieso hast Du denn nicht gestern eingekauft, wieso ist die Wäsche nicht gewaschen.. warum ist der Trockner schon wieder an. Es war doch vorgestern mindestens eine halbe Stunde lang trocken, nachdem Du Feierabend hattest, das reicht vollkommen, bis die trocken ist...
Das es bei uns seit Ewigkeiten reinregnet, wenn es mal dolle schüttet, dass die Jalousie schon ewig defekt ist, dass unser warm Wasser in der Küche nicht richtig funktioniert... ja, das geht ihn alles nichts an. Schließlich muss er ja arbeiten.... . Das andere Leute neben Kind, Arbeit, Einkauf, Haushalt einfach nichts zu tun haben und den ganzen restlichen Tag nur herumsitzen, ist echt ein unding. Die wissen gar nicht, wie das ist, wenn man Abends von der Arbeit kapputt ist
Na, zu seiner Verteidigung muss ich allerdings auch erwähnen, dass er nicht ganz unrecht hat. Ich habe gerade wieder so eine Phase, da ich mich schon sehr zusammenreißen muss, nicht einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und mich vor der Welt zu verstecken.
Frühjahrsdepression?
Na keine Ahnung. Jedenfalls bin ich oft müde, schon das Aufstehen morgens kostet kraft und die Erkenntnis, dass es gerade mal morgens um 10 ist und somit noch nichtmal die Hälfte des Tages geschafft ist, lässt mich gelegentlich völlig verzweifeln und übellaunig werden.
Ich weiss, dass die eine oder andere von Euch das annähernd kennt und nachvollziehen kann. Daher brauche ich auch gar nichts weiter auszuführen. Ich versuch's jetzt mal mit Johanniskraut und Sport - vielleicht hilft's ja..
7 Tage die Woche ist er unterwegs und kommt maximal kurz zum Sachen reinwerfen und schlafen vorbei und Tag 8 tut er dann so, als würde er hier "leben". Wieso liegen die Sachen denn da im Schrank und nicht da? Wieso hast Du denn nicht gestern eingekauft, wieso ist die Wäsche nicht gewaschen.. warum ist der Trockner schon wieder an. Es war doch vorgestern mindestens eine halbe Stunde lang trocken, nachdem Du Feierabend hattest, das reicht vollkommen, bis die trocken ist...
Das es bei uns seit Ewigkeiten reinregnet, wenn es mal dolle schüttet, dass die Jalousie schon ewig defekt ist, dass unser warm Wasser in der Küche nicht richtig funktioniert... ja, das geht ihn alles nichts an. Schließlich muss er ja arbeiten.... . Das andere Leute neben Kind, Arbeit, Einkauf, Haushalt einfach nichts zu tun haben und den ganzen restlichen Tag nur herumsitzen, ist echt ein unding. Die wissen gar nicht, wie das ist, wenn man Abends von der Arbeit kapputt ist
Na, zu seiner Verteidigung muss ich allerdings auch erwähnen, dass er nicht ganz unrecht hat. Ich habe gerade wieder so eine Phase, da ich mich schon sehr zusammenreißen muss, nicht einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und mich vor der Welt zu verstecken.
Frühjahrsdepression?
Na keine Ahnung. Jedenfalls bin ich oft müde, schon das Aufstehen morgens kostet kraft und die Erkenntnis, dass es gerade mal morgens um 10 ist und somit noch nichtmal die Hälfte des Tages geschafft ist, lässt mich gelegentlich völlig verzweifeln und übellaunig werden. Ich weiss, dass die eine oder andere von Euch das annähernd kennt und nachvollziehen kann. Daher brauche ich auch gar nichts weiter auszuführen. Ich versuch's jetzt mal mit Johanniskraut und Sport - vielleicht hilft's ja..
12.05.2012 11:04
oh marja, ich hoffe das du aus deinem tief schnell wieder rauskommst!
...ganz dicken knutsch für dich!
*
mia, ist das tatsächlich so, dass du mehr zeit hast?
mein tag müsste 48 stunden haben um alles wirklich ohne stress zu schaffen! mir persönlich macht das alles spass aber ich komme persönlich definitiv zu kurz! nico ist ja nun auch 6 tage die woche 12 stunden arbeiten!
*
ich bringe frühs lenny in die kita und gehe bis 14:30 uhr in die schule, dann hole ich lenny ab, gehe mit lenny einkaufen, dann gehen wir meist auf den spielplatz oder gehen bei uns auf den hof! dann husch husch ab nach oben, schulsachen von gino kontrollieren, dann essen machen, die kinder bettfertig machen. wenn sie dann im bett liegen muss ich den haushalt noch machen und schwupp die wupp ist es dann auch 21.00 bzw 22.00 uhr!...tag vorbei!
...ABER ich achte darauf dass ich mir noch JEDEN abend eine stunde für mich widme, wo ich dann meinen hobbies nachgehen kann, ist zwar nicht viel zeit aber immerhin! das ist mir persönlich sehr wichtig!
...ganz dicken knutsch für dich! *
mia, ist das tatsächlich so, dass du mehr zeit hast?
mein tag müsste 48 stunden haben um alles wirklich ohne stress zu schaffen! mir persönlich macht das alles spass aber ich komme persönlich definitiv zu kurz! nico ist ja nun auch 6 tage die woche 12 stunden arbeiten! *
ich bringe frühs lenny in die kita und gehe bis 14:30 uhr in die schule, dann hole ich lenny ab, gehe mit lenny einkaufen, dann gehen wir meist auf den spielplatz oder gehen bei uns auf den hof! dann husch husch ab nach oben, schulsachen von gino kontrollieren, dann essen machen, die kinder bettfertig machen. wenn sie dann im bett liegen muss ich den haushalt noch machen und schwupp die wupp ist es dann auch 21.00 bzw 22.00 uhr!...tag vorbei!
...ABER ich achte darauf dass ich mir noch JEDEN abend eine stunde für mich widme, wo ich dann meinen hobbies nachgehen kann, ist zwar nicht viel zeit aber immerhin! das ist mir persönlich sehr wichtig!
12.05.2012 12:10
Zitat von Pia-Emily:
oh marja, ich hoffe das du aus deinem tief schnell wieder rauskommst!...ganz dicken knutsch für dich!
*
mia, ist das tatsächlich so, dass du mehr zeit hast?mein tag müsste 48 stunden haben um alles wirklich ohne stress zu schaffen! mir persönlich macht das alles spass aber ich komme persönlich definitiv zu kurz! nico ist ja nun auch 6 tage die woche 12 stunden arbeiten!
*
ich bringe frühs lenny in die kita und gehe bis 14:30 uhr in die schule, dann hole ich lenny ab, gehe mit lenny einkaufen, dann gehen wir meist auf den spielplatz oder gehen bei uns auf den hof! dann husch husch ab nach oben, schulsachen von gino kontrollieren, dann essen machen, die kinder bettfertig machen. wenn sie dann im bett liegen muss ich den haushalt noch machen und schwupp die wupp ist es dann auch 21.00 bzw 22.00 uhr!...tag vorbei!. ..ABER ich achte darauf dass ich mir noch JEDEN abend eine stunde für mich widme, wo ich dann meinen hobbies nachgehen kann, ist zwar nicht viel zeit aber immerhin! das ist mir persönlich sehr wichtig!
Ähnlich sieht's bei mir auch aus. 7 Uhr aufstehen, Kind wecken, fertig machen, Frühstücksbrot für den Kindergarten vorbereiten. Um 8 Uhr aus dem Haus. Kind in der Kita abliefern, dann zur Arbeit. Um 15:45 Uhr Feierabend, zur Kita düsen (bis 16:00 Uhr müssen wir fertig angezogen sein und das Gebäude verlassen haben). Dann noch ein Spaziergang am Wasser lang, sofern denn das Wetter mitspielt.
Autofahrt nach Hause (35 km), einkaufen, Post, Besorgungen... was eben gerade ansteht. Nach Hause, noch ein wenig Zeit mit der Zwergin verbringen - spielen, malen, basteln, etc.
Abendessen vorbereiten, Kind waschen, Zähne putzen, ab ins Bett. Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, kuscheln.
Beim betreten des Wohnzimmers darauf achten, nicht über die ach so hungrigen Katzenviecher zu stolpern, die einem unbedingt die Beine brechen wollen und nun ihr Recht einfordern.
Es ist zwischen 19:00 Und 20:00 Uhr und im Haushalt ist noch nicht ein Fingerschlag getan. Also eben noch Wäsche aufhängen/reinholen, Geschirrspüler aus/-einräumen, staubsaugen, Waschmaschine füttern (die Zwergin benötigt im Augenblick ca. 3-4 Unterhosen in 24 Std.), Abendbrot-Tisch abräumen, Kinderspielzeug zusammen räumen, Klo putzen. Zwischen 22 Uhr und ? kommt dann mein Mann nach Haus (oder auch nicht). Macht sich etwas zu essen und pennt auf der Couch ein.
Die "wirkliche" Hausarbeit bleibt unter der Woche total auf der Strecke. Staub wischen, Fußböden wischen, Betten beziehen, Wäsche in die Schränke sortieren, etc. etc. etc. Alles tolle Sachen für's Wochenende... während mein Mann sich vorm Computer von seiner anstrengenden Woche erholt.
Wobei ich sagen muss: Letzteres stimmt nicht mehr ganz. Seit es das letzte mal (wieder mal) so richtig gekracht hat, zwischen uns kümmert er sich schon mal wieder mehr. Nimmt die Zwergin mal 'ne Stunde mit irgendwo hin, geht einkaufen. Während ich, wie gesagt, im Augenblick kaum noch die Motivation finde, überhaupt aufzustehen und mich dem Tag zu stellen.
So!! Genug gejammert jetzt .. tut mir leid, für's Geheule. Aber das musste jetzt einfach mal sein.
12.05.2012 12:25
marja im endeffekt geht es dir ja dann so wie mir! dass der mann nicht wirklich da ist! aber mit dem unterschied, das mein mann abends nach der arbeit IMMER noch eine kleinigkeit macht, ob nun den geschirrspüler einräumen bzw. ausräumen. er lässt auch selten was liegen, sondern bringt seine wäsche in wäsche usw!
*
ich muss GOTT SEI DANK keine wäsche mehr aufhängen bzw abhängen! wir haben uns nämlich einen trockner gekauft...ein segen, sag ich euch!
*
wiegesagt mir macht das alles im groben und ganzen spass...noch schöner wäre es allerdings, wenn ich mal wieder ein bissel mehr zeit für mich hätte!
*
ich muss GOTT SEI DANK keine wäsche mehr aufhängen bzw abhängen! wir haben uns nämlich einen trockner gekauft...ein segen, sag ich euch!
*
wiegesagt mir macht das alles im groben und ganzen spass...noch schöner wäre es allerdings, wenn ich mal wieder ein bissel mehr zeit für mich hätte!
12.05.2012 12:37
Zitat von Pia-Emily:
marja im endeffekt geht es dir ja dann so wie mir! dass der mann nicht wirklich da ist! aber mit dem unterschied, das mein mann abends nach der arbeit IMMER noch eine kleinigkeit macht, ob nun den geschirrspüler einräumen bzw. ausräumen. er lässt auch selten was liegen, sondern bringt seine wäsche in wäsche usw!
*
ich muss GOTT SEI DANK keine wäsche mehr aufhängen bzw abhängen! wir haben uns nämlich einen trockner gekauft...ein segen, sag ich euch!![]()
*
wiegesagt mir macht das alles im groben und ganzen spass...noch schöner wäre es allerdings, wenn ich mal wieder ein bissel mehr zeit für mich hätte!![]()
Da sagst Du was. Wir haben auch einen Trockner..eigentlich. Aber eben nur für schlecht Wetter und Winter. Und darüber, wann genau das Wetter zu schlecht ist, zum Wäsche aufhängen, kann man sich halt prima streiten
Im Übrigen, habe ich es mir ja auch selbst ausgesucht!! Kind, Haus, Job.. sind ja alles selbstgemachte/ gewollte "Anschaffungen" gewesen. Eigentlich sollte ich der glücklichste und zufriedenste Mensch der Welt sein.. tolles Kind, lieben Mann, super Job, eigenes Haus... ich weiß das wohl! Besser macht es das aber auch nicht.
12.05.2012 13:43
Zitat von Marja:
Zitat von Pia-Emily:
*
ich muss GOTT SEI DANK keine wäsche mehr aufhängen bzw abhängen! wir haben uns nämlich einen trockner gekauft...ein segen, sag ich euch!![]()
*
wiegesagt mir macht das alles im groben und ganzen spass...noch schöner wäre es allerdings, wenn ich mal wieder ein bissel mehr zeit für mich hätte!![]()
Da sagst Du was. Wir haben auch einen Trockner..eigentlich. Aber eben nur für schlecht Wetter und Winter. Und darüber, wann genau das Wetter zu schlecht ist, zum Wäsche aufhängen, kann man sich halt prima streiten![]()
Im Übrigen, habe ich es mir ja auch selbst ausgesucht!! Kind, Haus, Job.. sind ja alles selbstgemachte/ gewollte "Anschaffungen" gewesen. Eigentlich sollte ich der glücklichste und zufriedenste Mensch der Welt sein.. tolles Kind, lieben Mann, super Job, eigenes Haus... ich weiß das wohl! Besser macht es das aber auch nicht.
ich denke solche phasen macht JEDER mit, egal ob derjenige alles hat oder nicht!
... wir alles wieder gut! eins habe ich durch meine mama gelernt: JEDE phase (ob nun gut oder schlecht) geht vorbei!
12.05.2012 15:03
auch von hier alles gute an dich, marja, dass du fix aus dem tief wieder raus kommst!! wird sicher bald besser, wenn die sonne ordentlich raus kommt
ja, auf jeden fall.... allerdings hab ich da mit meinem mann ja nun auch sauglück
.... da wir beide nur 30 stunden arbeiten und uns alles gut aufteilen, kommt da am end eine menge freizeit bei raus
den stress mit dem kiga hab ich ja z b gar nicht, das erledigt frank... hinbringen, abholen.... ich fahr schon zur arbeit, bevor die überhaupt richtig wach sind
und dadurch dass frank ja schon lange vor mir zu haus ist und jeremy um ~ 13 uhr vom kiga abholt, sind die oft unterwegs spielen oder einkaufen, wenn ich heim komme
ums essen brauch ich mich nicht kümmern, das steht dann schon fertig auf dem tisch
jeremy ist jetzt auch öfter mal allein bei nem kumpel, das schafft natürlich richtig freiräume
den haushalt mach ich am wochenende und an meinem freien mittwoch... da das aber auch schnell getan ist, hab ich grad am mittwoch natürlich noch end viel zeit für mich....
um 19:30 uhr pennt jeremy, da ist dann auch für mich feierabend. danach mach ich nix mehr außer entspannen
tju.... ich glaub, ich hab's ganz gut getroffen
allerdings bin ich auch insgesamt relativ entspannt und lasse mir wenig aufbürden. ich habe wenige dinge, die ich unbedingt tun MUSS.
Zitat von Pia-Emily:
mia, ist das tatsächlich so, dass du mehr zeit hast?![]()
ja, auf jeden fall.... allerdings hab ich da mit meinem mann ja nun auch sauglück
.... da wir beide nur 30 stunden arbeiten und uns alles gut aufteilen, kommt da am end eine menge freizeit bei raus
den stress mit dem kiga hab ich ja z b gar nicht, das erledigt frank... hinbringen, abholen.... ich fahr schon zur arbeit, bevor die überhaupt richtig wach sind
und dadurch dass frank ja schon lange vor mir zu haus ist und jeremy um ~ 13 uhr vom kiga abholt, sind die oft unterwegs spielen oder einkaufen, wenn ich heim komme
ums essen brauch ich mich nicht kümmern, das steht dann schon fertig auf dem tisch
jeremy ist jetzt auch öfter mal allein bei nem kumpel, das schafft natürlich richtig freiräume
den haushalt mach ich am wochenende und an meinem freien mittwoch... da das aber auch schnell getan ist, hab ich grad am mittwoch natürlich noch end viel zeit für mich....
um 19:30 uhr pennt jeremy, da ist dann auch für mich feierabend. danach mach ich nix mehr außer entspannen
tju.... ich glaub, ich hab's ganz gut getroffen
allerdings bin ich auch insgesamt relativ entspannt und lasse mir wenig aufbürden. ich habe wenige dinge, die ich unbedingt tun MUSS.
12.05.2012 15:24
Zitat von Mia-Lotta:
ja? seid ihr alle gestresst und habt wenig zeit?
das geht mir gar nicht so.... je älter das kind wird, um so mehr zeit hab ich für mich
.
wünsch euch ein schönes wochenende![]()
der stress war jetzt nicht auf Seline bezogen
auser sie bekommt ihren Dickkopf nicht durch die Wand
Wünsch euch auch allen ein tolles Wochenende!!! Und morgen einen wunderschönen Muttertag!! lasst euch schön verwöhnen
Bei uns ist es heute total kalt... und keine Sonne da
12.05.2012 15:48
Zitat von Mia-Lotta:
auch von hier alles gute an dich, marja, dass du fix aus dem tief wieder raus kommst!! wird sicher bald besser, wenn die sonne ordentlich raus kommt![]()
Zitat von Pia-Emily:
mia, ist das tatsächlich so, dass du mehr zeit hast?![]()
ja, auf jeden fall.... allerdings hab ich da mit meinem mann ja nun auch sauglück.... da wir beide nur 30 stunden arbeiten und uns alles gut aufteilen, kommt da am end eine menge freizeit bei raus
![]()
den stress mit dem kiga hab ich ja z b gar nicht, das erledigt frank... hinbringen, abholen.... ich fahr schon zur arbeit, bevor die überhaupt richtig wach sind![]()
um 19:30 uhr pennt jeremy, da ist dann auch für mich feierabend. danach mach ich nix mehr außer entspannen![]()
tju.... ich glaub, ich hab's ganz gut getroffen![]()
da nimmt dir frank aber wirklich superviel ab!
...das glück haben bestimmt die wenigsten frauen, wenn beide arbeiten gehen!
12.05.2012 15:55
passt ja auch zu gut mit seinen arbeitszeiten....
wenn frank jeremy zum kiga bringt, dann kann er gleich weiter zur arbeit radeln
mittags kommt frank gegen 12:30 uhr nach hause, da hat er dann, wenn er will, noch eine stunde für sich allein, bevor er jeremy abholen muss
dafür fährt er dann an zwei nachmittagen ja noch mal los und kommt dann erst um 20 uhr nach haus
aber ja, doch... ich hab da sehr großes glück
wenn frank jeremy zum kiga bringt, dann kann er gleich weiter zur arbeit radeln
mittags kommt frank gegen 12:30 uhr nach hause, da hat er dann, wenn er will, noch eine stunde für sich allein, bevor er jeremy abholen muss
dafür fährt er dann an zwei nachmittagen ja noch mal los und kommt dann erst um 20 uhr nach haus
aber ja, doch... ich hab da sehr großes glück
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt