Dezember 2008 Mamis
27.05.2008 11:42
Einfach so? Bei mir in der Arbeit machen sie wegen jedem "Pups" einen Zwergenaufstand. Ich war letztes Jahr ziemlich oft krank (allergisches ASthma). Bloß, egal was mit Absicht mache ich das nciht.
Am schlimmsten ist meine Mutter. Kümmert sich sonst nie um mich und nun meldet sie sich ständig und weiss alles besser. Sie meint, die ganze Zeit ich müsse essen. Aber wenn mir schlecht ist kann ich nichts essen. Und dann der Terror wegen der Hochzeit! Mei da wohn ich shcon über 200km weg und es langt immer noch nicht!
LG
Am schlimmsten ist meine Mutter. Kümmert sich sonst nie um mich und nun meldet sie sich ständig und weiss alles besser. Sie meint, die ganze Zeit ich müsse essen. Aber wenn mir schlecht ist kann ich nichts essen. Und dann der Terror wegen der Hochzeit! Mei da wohn ich shcon über 200km weg und es langt immer noch nicht!
LG
27.05.2008 12:38
Zitat:
Also wir lassen die Nackenfalten-Messung nicht machen.
Letztlich bietet sie ja doch keine Sicherheit, sondern kann einem maximal
ein klein wenig bei der Entscheidung helfen, ob man das nicht unerhebliche
Risiko einer Fruchtwasser-Untersuchung eingeht oder nicht.
Und eben diese Fruchtwasser-Untersuchung ist mir zu riskant.
Für uns macht es keinen Unterschied, ob das Kind behindert ist oder nicht.
Wir möchten es auf jeden Fall bekommen - ein Abbruch kommt für uns nicht
in Frage.
Egal also, was bei der Nackenfalten-Messung herauskäme... ich würde das
Risiko einer weiteren Untersuchung nicht eingehen.
Also verzichten wir auch auf die Nackenfalten-Messung... macht mich nur
unnötig verrückt.
Und vermutlich wäre ich auch ähnlich schlau wie vorher, wenn ich wüsste, daß mein
persönliches Risiko bei 1:156 statt bei statistischen 1:297 oder sowas liegt.
Nein, nein. Ich habe mir fest vorgenommen ein gesundes, quietschfideles Kind
auf die Welt zu bringen. Und so wird es auch kommen. (oder auch nicht..)
Aber dann soll das eben so sein.
Hallo Marja,
aus diesen Gründen haben wir uns auch gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Denn selbst, wenn die Nackenfalte zu dick wäre, hieße das noch lange net, dass das Würmchen behindert ist. Und am Ende bricht man eine SS noch ab, obwohl alles in Ordung/gesund war... Nee, auf keinen Fall!
Wenn ich kein positives Ergebnis bekommen würde, würde ich mich nur (unnötig) verrückt machen. Und das will ich auf keinen Fall!
Ich denke einfach positiv und versuche mir keine Sorgen (mehr) zu machen. (Das habe ich in den ersten 12 Wochen genug.) In der Generation vor uns hat es schließlich auch noch alles ohne diese ganzen Untersuchen geklappt, und wir sind auch alle gesund zur Welt gekommen!
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden... Ein gutes Ergebnis ist sicher auch beruhigend, aber das Risiko eine Antwort zu bekommen, die man nicht hören will, ist mir einfach zu groß...
Liebe Grüße
27.05.2008 14:21
Zitat von Marja:
Also wir lassen die Nackenfalten-Messung nicht machen.
Nein, nein. Ich habe mir fest vorgenommen ein gesundes, quietschfideles Kind
auf die Welt zu bringen. Und so wird es auch kommen. (oder auch nicht..)
Aber dann soll das eben so sein.![]()
ja, haben uns jetzt auch entschieden, diese messung nicht machen zu lassen. hat mich zwar viele stunden im internet und gespräche mit meinem verlobten, meiner kollegin und freunden gekostet (manche entscheidungen mag ich einfach nicht alleine treffen... klar, end-entscheidung liegt dann bei mir, aber verschiedene meinungen sind doch immer gut zu hören... )
hey, sternchen, da hast ja schon ne ganz schöne kugel!! schöööön!!
seit gestern, nach dem FA-termin, geht es mir richtig gut. irgendwie ist jetzt alles... hm... realistischer.
beim zähneputzen hab ich dem himmel sei dank gar keine probleme. aber mir war eh die ganze zeit nicht schlecht. muss nur ständig aufstoßen...
27.05.2008 16:09
Tabletten : DHU Heuschnupfenmittel
Hallo FixFoxi-meine Leidensgenossin,
heuschupfengeplagt kann ich Dir allerdings einen guten Rat geben. Ich benutze im Moment Homöopathische Mittel und bin recht erstaunt und begeistert zu gleich, denn ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich helfen, aber sie tun es.
Tabletten : DHU Heuschnupfenmittel - helfen recht schnell
Nasenspray: DNCG Stada Nasenspray - dauert etwas bis sich die Wirkung einstellt
Müsste Deine Apotheke beide kennen. Meine Ärzte haben mir da weitergeholfen (HNO+FA)
Also nun gut gerüstet in die nächste Pollenattake
Liebe Grüße
bremen4
Zitat von FixFoxi:
@Marja: Doch es gibt Sprays, die kann ich auch nehmen. Letztes Jahr haben die aber nicht geholfenBloß Heuschnupfenmittel gehen nicht. So muss mal essen
![]()
Hallo FixFoxi-meine Leidensgenossin,
heuschupfengeplagt kann ich Dir allerdings einen guten Rat geben. Ich benutze im Moment Homöopathische Mittel und bin recht erstaunt und begeistert zu gleich, denn ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich helfen, aber sie tun es.
Tabletten : DHU Heuschnupfenmittel - helfen recht schnell
Nasenspray: DNCG Stada Nasenspray - dauert etwas bis sich die Wirkung einstellt
Müsste Deine Apotheke beide kennen. Meine Ärzte haben mir da weitergeholfen (HNO+FA)
Also nun gut gerüstet in die nächste Pollenattake
Liebe Grüße
bremen4
27.05.2008 16:26
Ich bin hier nun raus!
Ich wünsche euch weiterhin alles nur erdenklich Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt eines gesunden Kindes!
LG Andrea
Ich wünsche euch weiterhin alles nur erdenklich Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt eines gesunden Kindes!
LG Andrea
27.05.2008 17:29
Hallo Ihr süßen,
komm grad vom FA
Also: alles supi. Rücken ist geschlossen, Nackenfalte unauffällig. Man hat die Aorta schlagen sehen, das Herzchen und die Nabelschnur war am pulsieren. Es hat sich erst die Ohren zugehalten, dann die Beinchen übereinander gekreutz
6,5 cm groß
UND: der Magen war total voll, war also wohl grad mit Mittagessen fertig
Foto konnten wir nur von hinten machen, also Hinterkopf und Rücken. Der schwarze Punkt im Rücken ist der volle Magen
Puhhh.... bin erleichtert.....jetzt heißt es: wieder 4 lange Wochen warten..... aber dann bin ich in der 18.SSW und vielleicht sieht man dann schon was es ist?! *hoff*
LG
komm grad vom FA
Also: alles supi. Rücken ist geschlossen, Nackenfalte unauffällig. Man hat die Aorta schlagen sehen, das Herzchen und die Nabelschnur war am pulsieren. Es hat sich erst die Ohren zugehalten, dann die Beinchen übereinander gekreutz
6,5 cm groß UND: der Magen war total voll, war also wohl grad mit Mittagessen fertig
Foto konnten wir nur von hinten machen, also Hinterkopf und Rücken. Der schwarze Punkt im Rücken ist der volle Magen
Puhhh.... bin erleichtert.....jetzt heißt es: wieder 4 lange Wochen warten..... aber dann bin ich in der 18.SSW und vielleicht sieht man dann schon was es ist?! *hoff*
LG
27.05.2008 18:11
Hallo Bremen4,
das merk ich mir mal. Irgendwei gehts nicht so richtig los. Mal einw enig Augenjucken und Niesen aber da helfen Nasenspray und Augentropfen - hauptsache ist ich kriege Luft. Mein Freund mäht schon den ganzen tag wie blöder den Rasen. Letztes Jahr wäre das mein Tod gewesen, heute passiert nichts! Ich fass es nciht!
LG
das merk ich mir mal. Irgendwei gehts nicht so richtig los. Mal einw enig Augenjucken und Niesen aber da helfen Nasenspray und Augentropfen - hauptsache ist ich kriege Luft. Mein Freund mäht schon den ganzen tag wie blöder den Rasen. Letztes Jahr wäre das mein Tod gewesen, heute passiert nichts! Ich fass es nciht!
LG
27.05.2008 18:31
danke, andrea... wünsch dir wie gesagt viel kraft für die nächste zeit. es tut mir SO leid!!
nikas!!! 6,5 cm!! das ist aber kein "würmchen" mehr!!!
schöööön! hach, großartig!! freu mich riesig für dich! erleichternd so ein positives ergebnis einer untersuchung, gell?
nikas!!! 6,5 cm!! das ist aber kein "würmchen" mehr!!!
schöööön! hach, großartig!! freu mich riesig für dich! erleichternd so ein positives ergebnis einer untersuchung, gell?
27.05.2008 18:33
Zitat von Mia-Lotta:
danke, andrea... wünsch dir wie gesagt viel kraft für die nächste zeit. es tut mir SO leid!!
nikas!!! 6,5 cm!! das ist aber kein "würmchen" mehr!!!schöööön! hach, großartig!! freu mich riesig für dich! erleichternd so ein positives ergebnis einer untersuchung, gell?
Hihi... ne ein Wurm is das nicht mehr
Aber ich dachte, es wär schon so 8cm groß? Hatte mich gewundert, das es "so klein" ist
Aber miene FÄ hat nix gesagt, alles zeitentsprechend... dann wird das wohl richtig so sein.
Jaaaaaaaa... bin echt erleichtert, das alles ok is mit Nackenfalte, Rücken etc.....
Was is denn mit Andrea? Hab ich da was nicht mitbekommen??
27.05.2008 18:37
Zitat von nikas9:
Was is denn mit Andrea? Hab ich da was nicht mitbekommen??![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft- zu-ende.html?page=0#comment-346979
27.05.2008 18:49
Nabend !!!
inmoment habe ich garkeinen bedarf auf sex , weiß nicht woran es liegen könnte !!!
mein mann hat schon lust aber welcher mAnn sagt da sofort gerne JAAA
???
bzw. bin ich ehers fürs Kuscheln und befri*di*ung habe ich auch zurzeit eine abneigung mit mein mann !!!
mir kommt das sooo langsam vor , nicht wie vorher gings schneller
inmoment habe ich garkeinen bedarf auf sex , weiß nicht woran es liegen könnte !!!
mein mann hat schon lust aber welcher mAnn sagt da sofort gerne JAAA
??? bzw. bin ich ehers fürs Kuscheln und befri*di*ung habe ich auch zurzeit eine abneigung mit mein mann !!!
mir kommt das sooo langsam vor , nicht wie vorher gings schneller
27.05.2008 18:50
ja, so schrecklich. das tat mir so leid!! hätte das - ehrlich gesagt - gar nicht gedacht von mir. weißt, man kennt sich (noch) fast gar nicht, nur flüchtig oder nur so kurz vom lesen, aber wenn man sowas jetzt liest, das geht einem echt durch mark und bein. und nicht nur, weil man selber manchmal angst vor sowas hat, nein, man hat auf einmal richtig tiefes mitgefühl mit anderen frauen.... war vor meiner schwangerschaft eher unemotional und mehr so "tja... schicksal, hm?"... also, recht hart teilweise. aber da standen mir heute echt die tränen in den augen...
27.05.2008 18:57
Zitat von _Maigloeckchen80_:so was von schlimm . ! ist wohl unpassend
Nabend !!!
mein mann hat schon lust aber welcher mAnn sagt da sofort gerne JAAA???
bzw. bin ich ehers fürs Kuscheln und befri*di*ung habe ich auch zurzeit eine abneigung mit mein mann !!!
mir kommt das sooo langsam vor , nicht wie vorher gings schneller![]()
hier wo vorher drüber geschrieben wird , das eine ihr zwillinge verloren hat .
27.05.2008 18:58
Zitat von Mia-Lotta:
ja, so schrecklich. das tat mir so leid!! hätte das - ehrlich gesagt - gar nicht gedacht von mir. weißt, man kennt sich (noch) fast gar nicht, nur flüchtig oder nur so kurz vom lesen, aber wenn man sowas jetzt liest, das geht einem echt durch mark und bein. und nicht nur, weil man selber manchmal angst vor sowas hat, nein, man hat auf einmal richtig tiefes mitgefühl mit anderen frauen.... war vor meiner schwangerschaft eher unemotional und mehr so "tja... schicksal, hm?"... also, recht hart teilweise. aber da standen mir heute echt die tränen in den augen...
Also ich bin da so ensibel für, seit meine Freundin ene FG hatte letztes Jahr im Dezember... vorher hab ich mich da nie mit beschäftigt, ich dachte immer, eine FG passiert voll selten und das es da immer einen Grund für gibt... aber als das dann bei meiner Freundin war, das war soo schlimm.. sie hat lange versucht ss zu werden, kannst dir denken, was los war, als es endlich geklappt hat. Ja und dann- zu früh gefreut, in der 8.SSW verloren. Ich war so erschüttert... und dann wurde ich ss: du kannst dir vorstellen, was ich für eine Angst hatte.....
Und wenn ich sowas wie bei Andrea lese.... Gänsehaut.
Ich weiß, es ist die Natur und es ist ja auch meinstens besser so, als wenn man dann ein behindertes Kind hat....
Aber dennoch... es ist so unfair.....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt