Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.08.2008 09:53
Guten Morgähn

Alles im Lot bei euch?

Sagt mal, wann muss man denn eigentlich den Elterngeldantrag stellen??
Ich habe ja jetzt BV, ab dem 20.10. fängt mein Mutterschutz an und dann geht der bis 8 Wochen nach der Geburt richtig? Muss ich da auch irgendwas für beantragen oder läuft das alles automatisch, das ich mein Geld während des Mutterschutzes bekomme?
Und dann würde bei mir ja am 19.01. (wenn der Kleine am 1.12. kommen sollte) die Elternzeit beginnen

Hab Angst das ich irgendeine Frist verpasse.....
06.08.2008 09:56
Zitat von skkm:
Ihr lieben ich habe mal eine Frage an euch ist mir ein bissi peinlich aber gibt es hier auch jemanden der diesen blöden weißlichen Ausfluss hat? Irgednwie wird es bei mir immer mehr und ist voll unangenehm. Renne voll oft auf Klo etc.
Man kann ja lesen, dass es normal ist, aber hmpf, ich will das nicht mehr finde das persönlich einfach ekelig. Gibt es hier noch jemanden der sich damit rumschlagen darf, oder bin ich da alleine?


Ja habe auch schon überlet, mit Tena Lady zu kaufen Vorallem morgends is das bei mir extrem... und am schönsten is es, wenn man unterwegs is und plötzlich merkt man... ihhh... da is was nass....
Aber machen kann man da glaub ich nix........
06.08.2008 10:03
Zitat von nikas9:
Guten Morgähn

Alles im Lot bei euch?

Sagt mal, wann muss man denn eigentlich den Elterngeldantrag stellen??
Ich habe ja jetzt BV, ab dem 20.10. fängt mein Mutterschutz an und dann geht der bis 8 Wochen nach der Geburt richtig? Muss ich da auch irgendwas für beantragen oder läuft das alles automatisch, das ich mein Geld während des Mutterschutzes bekomme?
Und dann würde bei mir ja am 19.01. (wenn der Kleine am 1.12. kommen sollte) die Elternzeit beginnen

Hab Angst das ich irgendeine Frist verpasse.....


ähm Elterngeld kannst du erst beantragen wenn du die gebutsurkunde hast, genauso wie das kindergeld. aber wie das jetzt mit dem mutterschutz ist, das habe ich vergessen . da müsste ich mal in meinen unterlagen gucken.
06.08.2008 10:08
Zitat von Stef:
werden wir! oh gott, bin ich aufgeregt!
danke mia, das ist mir echt fast peinlich wie sehr ich mich freue musste mich die ganze zeit so zusammenreißen damit mein freund nicht denkt, dass ich ein mädel verachtet hätte und der denkt sogar schon, ich würde mich kaum freuen...
wollte mir jetzt auch ein termin für 3d geben lassen. aber da soll ich mich in 6 wochen nochmal melden weil es jetzt zu früh wäre und sich das so nicht lohnt!muss dafür zwar fast eine stunde fahren aber egal. und kostet nur um die 40 euro. hatte überall 70 gehört!
puuuuuh, ich könnte grad feiern gehen und als einzige nüchterne den ganzen laden aufwühlen


Häääääääääääääääääääää wieso müsst ihr dafür bezahlen? ich habe meine umsonst bekommen und das an die 8 bilder einschließlich bericht?
06.08.2008 10:11
@ vivian und katzi - suuuuuuuuuuuuuupersüüüüüüüüüüßeeee fotos von euren mädels

das mit dem weißlichen ausfluss hab ich auch, ich denk, das ist normal! war ja auch erst diese woche beim FA, der konnte keine infektion oder ähnliches feststellen... also keine sorge

06.08.2008 10:20
Zitat von Vivian:
Zitat von nikas9:
Guten Morgähn

Alles im Lot bei euch?

Sagt mal, wann muss man denn eigentlich den Elterngeldantrag stellen??
Ich habe ja jetzt BV, ab dem 20.10. fängt mein Mutterschutz an und dann geht der bis 8 Wochen nach der Geburt richtig? Muss ich da auch irgendwas für beantragen oder läuft das alles automatisch, das ich mein Geld während des Mutterschutzes bekomme?
Und dann würde bei mir ja am 19.01. (wenn der Kleine am 1.12. kommen sollte) die Elternzeit beginnen

Hab Angst das ich irgendeine Frist verpasse.....


ähm Elterngeld kannst du erst beantragen wenn du die gebutsurkunde hast, genauso wie das kindergeld. aber wie das jetzt mit dem mutterschutz ist, das habe ich vergessen . da müsste ich mal in meinen unterlagen gucken.


Ok, dann weiß ich ja erstmal Bescheid...
und das mit dem Muterschutzgeld.. ich meine da bekommt man so einen Wisch vom FA....wenn es dann soweit ist....
06.08.2008 10:33
Zitat von katzi2:


Du warst auch bei dem Hartung? ist ja geil. da war ich nämlich auch. und der hat schon 4d??????????? wusste ich garnicht. Ups ich lese es grad auf deinem bild.
06.08.2008 10:34
@nikas,

du bekommst vom Arzt nen Wisch 7 Wochen vor ET den schickste dann zur Krankenkasse und die regeln dann alles mit dem Muttergeld mit deinem Arbeitgeber. So läuft es jedenfalls bei mir.

Oh wer schrieb was von clamyden (oder so ähnlich) Die habe ich nicht. Ich glaube ich muss einfach damit leben. Ist ja nur noch bis Dezemner dann wird es bestimmt wieder so wie vorher hihi
06.08.2008 11:16
Zitat von Vivian:
Zitat von katzi2:


Du warst auch bei dem Hartung? ist ja geil. da war ich nämlich auch. und der hat schon 4d??????????? wusste ich garnicht. Ups ich lese es grad auf deinem bild.


ja der ist mit dem dr. reich in einer praxis und das ist mein FA. er hat mit normalem bild geschallt und dann auf 4 D umgestellt...
06.08.2008 11:22
Moin ihr lieben,

also das mit dem harten Bauch habe ich gar nicht. Oder merke es es einfach nur nicht? Er spannt manchmal das ich denke die haut reißt gleich was aber bisher nicht passiert ist. Meint ihr das?

@lexl: Glückwunsch zur Prinzessin. Ich glaube bei Mädels legen sie sich nie richtig fest oder selten. Er meinte zu uns auch es könnte aber sein das sich doch noch was versteckt. Hat aber trotzdem ein Beweisfoto ausgedrückt wo man die weiblichen Geschlechtsteile sieht. Es wird schon dabei bleiben. Den Spruch es könnte sein das...... höre ich mir nach der Geburt jedenfalls nicht mehr an.

@Mia: Schönes Gefühl oder? Ich freu mich das dein Schatz nicht so lange warten musste und es auch gleich spüren konnte.

@Vapy: Ich hoffe es hat noch geklappt mit den Auszügen. Ist ja wirklich ärgerlich. Hast du kein Onlinebanking? Mit HarzIV kenne ich mich leider gar nicht aus. Sorry

@Bremen: Das ist aber schön. Ich freu mich richtig mit dir das es dir so gut geht.

@Katzi: noch ein Mädel und sooooo ein großes schon. Suuuuuuper, ich freu mich für euch. Die Bilder will ich aber noch sehen... Naja, mal schauen. Bin ja noch nicht fertig mit lesen

@Lenchen: Dir auch ein liebes Hallo und viel Spaß.

@skkm: Das ist klasse ne? Ich sehe auch ab und zu die Beulen. Mich wundert das ein wenig denn als ich zur Feindiag. war hieß es ja die kleine wiegt nur 340g. Er sagte aber ich muss mir keine Sorgen machen. Naja egal, Beulen habe ich trotzdem wenn sie mal wieder das Fußballspiel gewinnt in meinem Bauch. Das mit dem scheiß Ausfluss habre ich auch.

@seph: Vielen Dank für die Info zum Muttersschutzgeld. Das ist auch wichtig, nicht nur die kleinen in unseren Bäuchen. Können wir vielleicht die ganzen Infos zu den Anträgen mal irgendwo zusammenfassen? Leiden ja irgendwo alle unter S-Demenz. Meine Maus ist übrigens auch ruhiger geworden. Laut Hebi ist das normal. Sie schlafen ja auch zwischen 16 und 20 Stunden am Tag. Das wird noch mehr, mach dir keinen Kopf.

@Vivian: Noch ein Mädchen, klasse. Süße Bilder. Unsere 3D Bilder zeigen im Moment irgendwie alle das Gleiche. Baby kuschelt sich an die Plazenta. Voll süß. Sieht bei katzi auch so aus. Ja Katzi, habe dein Bild nun auch gesehen. Süüüüüüüüüüüüüüß wie alle hier. Hier nochmal meins zum Vergleich:

Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Allen einen tollen Tag. Hier ist es nun eher grau draußen. Dafür hat es sich aber abgekühlt. Auch o, zumal ich seit nunmehr 4 Tagen unter Putzwahn leide.

06.08.2008 11:24
Zitat von katzi2:
Zitat von Vivian:
Zitat von katzi2:


Du warst auch bei dem Hartung? ist ja geil. da war ich nämlich auch. und der hat schon 4d??????????? wusste ich garnicht. Ups ich lese es grad auf deinem bild.


ja der ist mit dem dr. reich in einer praxis und das ist mein FA. er hat mit normalem bild geschallt und dann auf 4 D umgestellt...


Also bei meiner 1. tochter vor 4 jahren hat er auch in 3d geschallt. deshalb war ich verblüfft, dass er schon 4d hat. bei euch ist es auch schön zu erkennen. was ich ja toll finde ist der große bildschirm an der wand.
06.08.2008 11:25
oh yvi dann komm mal nmit deinem putzwahn her. ich kann mich nämlich seit tagen nicht aufraffen...
06.08.2008 11:25
Zitat von Vivian:
Zitat von katzi2:
Zitat von Vivian:
Zitat von katzi2:


Du warst auch bei dem Hartung? ist ja geil. da war ich nämlich auch. und der hat schon 4d??????????? wusste ich garnicht. Ups ich lese es grad auf deinem bild.


ja der ist mit dem dr. reich in einer praxis und das ist mein FA. er hat mit normalem bild geschallt und dann auf 4 D umgestellt...


Also bei meiner 1. tochter vor 4 jahren hat er auch in 3d geschallt. deshalb war ich verblüfft, dass er schon 4d hat. bei euch ist es auch schön zu erkennen. was ich ja toll finde ist der große bildschirm an der wand.


ja der war klasse!!!
06.08.2008 11:28
Zitat von katzi2:
oh yvi dann komm mal nmit deinem putzwahn her. ich kann mich nämlich seit tagen nicht aufraffen...


Keine Ahnung. Wollen wir tauschen? Ist so schlimm das mir abends mein Becken dolle zu schaffen macht. Nicht schön aber ich kan nicht anders. Fühle mich nicht wohl wenn es nicht sauber ist. Habe gestern sogar meine Pflanzen alle feucht abgewischt und Fenster geputzt.
06.08.2008 11:30
uiuiiuiuiui

bin ich ja a bissl neidisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt