Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
22.09.2008 15:40
Zitat von katrin81:
Sagt mal, gibt es bei den Dezembermamis eigentlich noch jemanden, dem es richtig gut geht?

Übrigens kann ich seit gestern nicht mehr im Stehen meine Schuhe zubinden. Mein Bauch hindert mich daran, bis runter zu kommen.
So langsam fängt er mächtig an zu wachsen.


Ja mir gehts super *freu*.
Andrea84
708 Beiträge
22.09.2008 15:42
Zitat von Stef:
Zitat von Andrea84:
ja, ich werd jetzt einfach mal egoistisch sein. Aber ich war es nicht, die von zu Hause aus arbeitet. Oh, kann kaum noch aus den augen sehen.

Habe mich heute mal richtig über die arbeit (Chef geärgert), ein guter Bekannter und auch der, der bei uns im Haus die Tüv abnahme macht, heiratet am Freitag. Alle haben sich für ein Geschenk zusammen getan, nur ich bin nicht gefragt worde. Jetzt mache ich alleine eine Karte, denn er hat sich damals bei unserer Hochzeit auch beteiligt. Finde sowas echt schade. Als ob ich nicht dazugehöre.


was sind denn das für welche? haben die dich vergessen oder war das absicht?
dann kannste ja erst recht egoistisch sein


ja eigentlich dachte ich, ich gehöre dazu. Aber anscheinend haben die mich vergessen. Tja, so mach ich jetzt alleine eine Karte. Aber ist echt doof.

so noch 45 min. dann habe ich feierabend!!! Gott sei Dank
Sonne2412
103 Beiträge
22.09.2008 15:48
Wo wir gerade beim Gipsabdruck sind ... wo habt ihr sowas bestellt und wieviel habt ihr ausgegeben?

Mein Umzug rückt näher und ich wollte meiner Tochter noch eine Freude machen und am WE meinen Bauch mit ihr gemeinsam verschönern

Glaube ich bin diejenige welche zu Hause arbeitet, allerdings nur Mo. und Die.

Geht so langsam in die letzte Phase, ich bin allerdings am überlegen, ob ich meine Frauenärtzin am Mittwoch danach frage, ob sie mich ab 6.10. doch vorzeitig in den Mutterschutz schickt. Mein Sohn ist a ne Woche auf Abschlussfahrt (Papa in Bremen - ich ergo ganz allein) und dann kommt halt Ende Oktober noch der große Umzug

Beschwerdefrei bin ich leider auch nicht, laufen geht nicht länger als 10 min - dann machts aua und dieses ewig schlappe und müde Gefühl!

Es wird Zeit ...
22.09.2008 15:49
Hallo mädels,

jedem dem es schlecht geht, wünsche ich erstmal gute besserung, namentlich kann ich euch nicht aufzählen, da werd ich ja nicht fertig. mir gehts übrigens auch nicht so gut, sagen wir es mal so ich hab seit gestern kopfschmerzen und weiß langsam nicht mehr wie ich auf arbeit sitzen soll. aber ich beklag mich nicht, euch geht es ja teilweise noch schlechter, wo dann auch noch andere probleme mit hinzukommen.

lg
22.09.2008 15:52
Zitat von Sonne2412:
Wo wir gerade beim Gipsabdruck sind ... wo habt ihr sowas bestellt und wieviel habt ihr ausgegeben?


Ich habe meinen damals mit Gipsbinden aus der Apotheke gemacht bzw. mit einer freundin. einfach ungefähr auf die länge schneiden, nass machen und auf den bauch legen. also so kenn ich es. Preise weiß ich nicht, hatte meine freundin bezahlt.
22.09.2008 16:06
Zitat von nikas9:
@stef
Warum musstest du dich denn beim Gipsabdruck übergeben?? Kam es vom Essen oder vom Abdruck an sich??
Ich wollte meinen auch am Samstag machen, aber auf Kotzerei habe ich keine Lust

Colin ärgert mich, er tritt mir ständig gegen die rechte Rippe Das kann ganz schön weh tun, daher versuche ich jetzt mal, ein bisschen zu sitzen, denn im Liegen is es ganz schlimm... frecher Kerl
Dem werd ich was erzählen, wenn er groß ist



hatte glaub ich mit gar nichts weiter zu tun! abends lassen doch meine tabletten immer nach und dann hab ich unterm gips angefangen zu schwitzen und meine schwester hat mich nicht für voll genommen... da hat mein schnitzel den rückzug angetreten!

colin tritt dich an den rippen eher wenn du liegst? simon tritt da oben eher wenn ich sitze oder zusammengerollt liege!

also, wer hat das mit dem gips gefragt? jedenfalls hat meine schwester das paket aus hannover von babywalz mitgebracht! da sind 4 gipsrollen, 5 oder 6 acrylfarben, ein mischteil und 2 pinsel bei! ach, und die vaseline! hat 19,95 euro gekostet...

und eine ganz ganz dringende frage! unser jetziger vermieter will, dass wir das laminat hier liegen lassen... wir sind letztes jahr im dezember hier eingezogen und haben anderthalb monatskaltmieten erlass bekommen, weil die wohnung in einem katastrophalen zustand war! gammlige teppiche, schmutzige tapeten usw... also der erlass war nicht fürs laminat sondern dass wir zeit haben, die wohnung in schuss zu kriegen! nu wollte ich eben beim mieterschutzbund nachfragen, aber da ich kein mitgleid bin, kriege ich keine info weiß einer von euch bescheid oder kann mal nachfragen?
seph
329 Beiträge
22.09.2008 16:12
Werd doch einfach kurz Mitglied, das geht von jetzt auf gleich.
seph
329 Beiträge
22.09.2008 16:14
Zitat von Stef:

und eine ganz ganz dringende frage! unser jetziger vermieter will, dass wir das laminat hier liegen lassen... wir sind letztes jahr im dezember hier eingezogen und haben anderthalb monatskaltmieten erlass bekommen, weil die wohnung in einem katastrophalen zustand war! gammlige teppiche, schmutzige tapeten usw... also der erlass war nicht fürs laminat sondern dass wir zeit haben, die wohnung in schuss zu kriegen!


Hast du das so schriftlich?
Andrea84
708 Beiträge
22.09.2008 16:17
beim Mieterbund muss man 2 jahre mirglied werden bevor man wieder raus kommt. war bei mir jedenfalls so. aber ohne mitgliedsnummer geben die keine auskunft
22.09.2008 16:22
Zitat von seph:
Zitat von Stef:

und eine ganz ganz dringende frage! unser jetziger vermieter will, dass wir das laminat hier liegen lassen... wir sind letztes jahr im dezember hier eingezogen und haben anderthalb monatskaltmieten erlass bekommen, weil die wohnung in einem katastrophalen zustand war! gammlige teppiche, schmutzige tapeten usw... also der erlass war nicht fürs laminat sondern dass wir zeit haben, die wohnung in schuss zu kriegen!


Hast du das so schriftlich?


wir haben gar nichts schriftlich außer den vertrag! aber unser vermieter meinte, dass sein anwalt von haus und grund gesagt hat, es würden auch mündliche absprachen zählen! was ich persönlich als blödsinn empfinde, oder? ich hab mich da nicht angemeldet weil das bestimmt gut kostet und halt schnell gehen sollte
seph
329 Beiträge
22.09.2008 16:23
Zitat von Andrea84:
beim Mieterbund muss man 2 jahre mirglied werden bevor man wieder raus kommt. war bei mir jedenfalls so. aber ohne mitgliedsnummer geben die keine auskunft


Doch so lange, ich bin damals nicht eingetreten, weil ich meine Fragen mit Hilfe des Internets auch so beantwortet bekommen habe. Es ging damals um die Renovierung der alten Wohnung.
Andrea84
708 Beiträge
22.09.2008 16:25
ja so lange. im jahr kostet der mieterbund 92 euro. aber geholfen haben die uns in der damaligen angelegenheit schon
22.09.2008 16:33
Zitat von Andrea84:
ja so lange. im jahr kostet der mieterbund 92 euro. aber geholfen haben die uns in der damaligen angelegenheit schon

für die eine frage lohnt sich das nicht! und sind ja bald keine mieter mehr sondern eigentümer
seph
329 Beiträge
22.09.2008 16:34
Zitat von Stef:
Zitat von seph:
Zitat von Stef:

und eine ganz ganz dringende frage! unser jetziger vermieter will, dass wir das laminat hier liegen lassen... wir sind letztes jahr im dezember hier eingezogen und haben anderthalb monatskaltmieten erlass bekommen, weil die wohnung in einem katastrophalen zustand war! gammlige teppiche, schmutzige tapeten usw... also der erlass war nicht fürs laminat sondern dass wir zeit haben, die wohnung in schuss zu kriegen!


Hast du das so schriftlich?


wir haben gar nichts schriftlich außer den vertrag! aber unser vermieter meinte, dass sein anwalt von haus und grund gesagt hat, es würden auch mündliche absprachen zählen! was ich persönlich als blödsinn empfinde, oder? ich hab mich da nicht angemeldet weil das bestimmt gut kostet und halt schnell gehen sollte


Ich hab grad mal nach mündlichen Absprachen und mietvertrag gegoogelt und wenn ich das richtig interpretiere zählen mündliche Absprachen insofern sie bewiesen werden können. Ich vermute ihr müsst beweisen was im Rahmen des Mietnachlasses enthalten war.
seph
329 Beiträge
22.09.2008 16:47
https://www.frag-einen-anwalt.de/M%C3%BCndliche-Ab sprache-%C3%BCber-Terassenbau-in-Mietwohnung__f170 66.html

Ist halt nicht richtig übertragbar, aber habt ihr einen Zeugen für eure Vereinbarung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt