Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
22.09.2008 20:09
Dann hab ich ja noch Zeit....so in der 27. Woche Irgendwie glaub ich bin ich die letzte im Dezember
22.09.2008 20:12
Zitat von FixFoxi:
Dann hab ich ja noch Zeit....so in der 27. Woche Irgendwie glaub ich bin ich die letzte im Dezember


Ja warte noch ein wenig, um die 30.SSW macht der Bauch ja noch mal nen Schwung....würd den auch so zwischen der 32 und 34 machen, denn danach kommen ja die Senkwehen....
FixFoxi
2304 Beiträge
22.09.2008 20:14
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Dann hab ich ja noch Zeit....so in der 27. Woche Irgendwie glaub ich bin ich die letzte im Dezember


Ja warte noch ein wenig, um die 30.SSW macht der Bauch ja noch mal nen Schwung....würd den auch so zwischen der 32 und 34 machen, denn danach kommen ja die Senkwehen....


Senkwehen...ich hoffe sie sind nicht schlimmer als die die ich jetzt schon habe! Weil sonst eh ich glaube ich drehe sonst durch!
22.09.2008 20:20
nee stef,
du hast das schon richtig verstanden, es geht einfach von meinem kopf her noch nicht...
zumal ich ja nun den verdammten druck hab das nicos mutter halt auch erstmal tapeten und teppiche bezahlt hat (kein plan von was ich das zurück zahle)...
und sie mich somit in der hand hat...
ich meine jetzt sagt nico er würde sie mir nie weg nehmen, aber wenn er sich dann auf meine psyche beruft, was dann? dann bin ich total am arsch, hab nen kind und darfs nicht haben...
nee nee...
heute hat er erst wieder gesagt, gott bist du vernarrt in die kleine...
achja, das fällt ihm ja früh auf -.- ...
immerhin wars mein wunsch...
und immerhin hat mich die kleine die ganzen ersten wochen aus ner tiefen krise geholt...
gut jetzt häng ich wieder mega unten, aber da kann ja die kleine nix zu, sondern eher das amt das sich da so doof quer stellt un mir das leben schwer machen...

(wollte dir das heute nachmittag schon schreiben, aber irgendwie ging die seite nicht mehr da...)

hab nachmittag bei dem anwalt angerufen ...
das aa meint es wäre eine unzulässiger einspruch wegen den umzugskosten, das heißt jetzt ich muss vor gericht...
*noch mehr wein*
und die frau anwältin is im urlaub, jetzt muss ich morgen zu dem alten sack...
*panisch gugg*
und nico will mit mutter in die wohnung wegen teppich, der hat mich das erste mal schon so überfahren...
mano ...
und morgen hab ich doch babytermin, und dann wäre er dazu auch nicht mit, ich würd echt am liebsten weg rennen wollen...

bremen,
das schlimme is einfach ich bin so abhängig und kann nix dagegen tun im moment sonst verhungere ich noch ...
ach is das alles verzwickt...
trotzdem danke für euren lieben worte...
22.09.2008 21:19
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Dann hab ich ja noch Zeit....so in der 27. Woche Irgendwie glaub ich bin ich die letzte im Dezember


Ja warte noch ein wenig, um die 30.SSW macht der Bauch ja noch mal nen Schwung....würd den auch so zwischen der 32 und 34 machen, denn danach kommen ja die Senkwehen....


Senkwehen...ich hoffe sie sind nicht schlimmer als die die ich jetzt schon habe! Weil sonst eh ich glaube ich drehe sonst durch!


Also ich glaub schon, das die etwas mehr zu spüren sind, wie die Übungswehen.. aber meine Hebi meinte, manche haben das nur 2 Std. und dann war es das, andere den ganzen oder mehrere Tage....
Andrea84
708 Beiträge
23.09.2008 07:46
Guten Morgen Zusammen,

so, ich war gestern egoistisch. War noch mal beim Arzt, da es mir ja gar nicht gut ging. Er hat mich jetzt die ganze Woche Krankgeschrieben und meinte, ich müsse mich jetzt auch viel schonen. Allerdings muss ich die Woche mal noch zum HNO-Arzt, da ich die ganze Zeit so ein ziehen im Ohr habe und am Samstag hatte ich 2 mal Eiterpöckchen an den Mandeln. Der HNO soll jetzt abklären, ob ich Antiobiotika nehmen muss oder nicht. Ich hoffe nicht.

Ansonsten muss ich gleich meinen Chef anrufen und dem Bescheid geben. Er hat auch schon eine Nachfolgerin für mich gefunden. Bin ja mal gespannt, wer das ist. Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, das ich nach einem Jahr wieder bei ihm anfangen kann. Wenn nicht, suche ich mir halt eine Stelle auf 400 Euro Basis. Wird schon hinhauen. Aber da mach ich mir jetzt absolut keine Gedanken mehr drüber, bringt ja eh nichts.

So, ich will mich jetzt mal anziehen.

katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 08:10
Guten Morgen!

So, war gestern bei der Diabetesberaterin, mein Essen-Tagebuch der letzten 4 Tage und Blutzuckerwerte auswerten. Ist soweit alles in Ordnung, jetzt muss ich NUR NOCH Blutzuckerwerte messen und zwar 4 mal am Tag. Solange die Werte unter dem Grenzwert bleiben, kann ich so weitermachen, wenn der Wert überschritten wird, muss ich wieder hin. Naja, dann werd ich mich halt etwas zusammenreißen mit dem Essen.

Zum Thema schlechte Laune: Als ich gestern nach Hause kam, hatte ich total gute Laune und hab mich auf mein Schatzi gefreut. Als er dann kam, ist meine Laune unerklärlicherweise plötzlich auf super maulig umgeschwungen. Völlig ohne Anlass. Ich hab ihn dann den ganzen Abend grundlos angezickt und das tut mir jetzt so leid. Aber ich glaube, der nimmt das nicht so ... hoffentlich.

Mein Kleiner scheint jetzt irgendwie komisch zu liegen und tritt mir immerzu in die rechte Rippe. Versteh gar nicht, wie das geht, weil die Gebärmutter ja eigentlich erst auf Nabelhöhe ist. Gestern abend war voll die Party in meinem Bauch. Er scheint sich gedreht zu haben oder so, jedenfalls waren das keine Tritte, sondern überall mal ne Beule.
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 08:18
Zitat von kathi085:

Schon langsam kommen bei mir allerdings die heultage... hab vorige woche 3 tage lang durchgeweint... hab mich extrem gefreut, dass meine eltern sich sooooo über ihr erstes enkerl freuen... (meine schwiegereltern haben bereits ein total liebes enkelkind, da ist das 2. nicht mehr so was besonderes)
auf jeden fall war ich froh das mein baby bei meinen eltern mal was ganz besonderes ist und zumindest für eine gewisse zeit die volle aufmerksamkeit erhält...
und vorigen sonntag hat mir mein bruder dann eröffnet, dass sie am 6. dezember heiraten und das der nachwuchs auch schon unterwegs ist... im märz ist es soweit...
und damit nicht genug, bekommt meine andere schwägerin (die, die bereits ein kind haben...) auch im märz wieder nachwuchs...

also wird mein zwerg auf beiden seiten grad mal 3 monate die aufmerksamkeit geniesen und dann kommem die neuen zwerge auf die welt...
nochdazu wohn ich ca. 40 km von meinen eltern entfernt und mein bruder wohnt zuhause... da können meine eltern dann zuschauen wie das enkerl aufwächst...

naja, mittlerweile hab ich es überwunden.... aber ich war schon sehr enttäuscht, hätt es meinen zwerg soo gewünscht...


Hallo Kathi!
Willkommen bei uns!

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich finde deine Einstellung ganz schön komisch. Warum sollten deine Eltern und Schwiegereltern dein Kleines denn weniger lieb habe, nur weil im März noch zwei Babys kommen?
Meine Schwester bekommt 2 Wochen vor mir ein Kind und darüber, ob das dann mehr geliebt wird, weil es das erste Enkel ist oder meins weniger, weil die Liebe ja auf zwei aufgeteilt werden muss, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. So ein Käse!
Und außerdem bekomme ich ja kein Kind, um bei meinen Eltern Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie gesagt, ich finde die Einstellung sehr merkwürdig ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2008 08:21
Zitat von katrin81:
Sagt mal, gibt es bei den Dezembermamis eigentlich noch jemanden, dem es richtig gut geht?


yeah !! HIER!! *brüll* ....
ja, kein plan. mir geht es richtig gut. ist einfach so. kann da gar nichts gegen machen

oh herrlich, stef!!! hab ja eh gute laune, aber dein beitrag über dein wochenende und die gipsbauchgeschichte... herrlich !!!! jetzt sitz ich hier und grinse albern, weil ich mir vorstelle, wie du in den abdruck brichst. (eigentlich nicht nett drüber zu lachen, ich weiß, aber hab das gefühl, du fandest es selber witzig *gg*)

dein kerl soll mal in die puschen kommen!!! vor allem, wenn der noch irgendwat starten will... hallo?? sooo weit ist der 14.11. nu auch nicht mehr... oder welches jahr meint er???

klamotten kauf ich im moment eh lieber alleine. ich brauch zu lang. da muss ich keinen mit nerven. erstmal wegen verlangsamter bewegung und zweitens, weil ich drei pullis anprobieren muss, um meine größe zu finden *g*

katrin - ich drück dir ganz arg die daumen, dass es mit dem drauf achten beim essen nicht zu anstrengend ist und das alles gut läuft!!

gestern war ich mit meinem mann bei pro-familia. hervorragend!!! hatten gar nicht damit gerechnet, dass für uns was rausspringt, aber so wie es aussieht erhalten wir so 600 euro einmalzahlung
und dann bekomm ich noch geld, weil mein arbeitsweg so lang ist. geil

so... jetzt erstmal arbeiten. "meine" praktikantin kommt gleich, die will ja weiter eingearbeitet werden.... sechs wochen nur noch, dann geht der mutterschutz los. oh himmel!! hoffentlich kann ich ohne arbeit!! mir wird bestimmt totlangweilig *g*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2008 08:24
ach genau!! da wollt ich doch auch was zu schreiben!!

kathi085 .... freu dich einfach, dass dein kind so viele gleichaltrige dann um sich hat!! das ist doch total herrlich!! erstmal für euch, da könnt ihr euch schön austauschen und dann für die kinder. die haben dann immer wen zum spielen. da lässt es sich doch viel leichter aufwachsen als unter lauter erwachsenen!!
(und ehrlich? 120% aufmerksamkeit von erwachsenen ist gar nicht gut lieber chaos und spaß mit gleichaltrigen )
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 08:28
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Sagt mal, gibt es bei den Dezembermamis eigentlich noch jemanden, dem es richtig gut geht?

yeah !! HIER!! *brüll* ....
ja, kein plan. mir geht es richtig gut. ist einfach so. kann da gar nichts gegen machen

Das freut mich, dass es hier sowas auch noch gibt. Ehrlich!
Zitat von Mia-Lotta:

katrin - ich drück dir ganz arg die daumen, dass es mit dem drauf achten beim essen nicht zu anstrengend ist und das alles gut läuft!!

Danke dir. Mir tun bloß jetzt schon alle Fingerkuppen weh vom ständigen pieksen. Aber es könnte wirklich schlimmer sein.
Zitat von Mia-Lotta:

hoffentlich kann ich ohne arbeit!! mir wird bestimmt totlangweilig *g*

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit! Bescheuert, oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2008 08:32
freut mich, dass du dich freust. mag ja kaum noch schreiben, weil es uns (meinem mann auch, unserem bauchzwerg eh... ) so blendend geht.

ja, total bescheuert mit dem arbeiten!!! da ächzt man jahrelang über die arbeit und stöhnt, dass man jeden verdammten tag da hin muss und hat man dann mal wochenlang einfach frei, ist es auch nicht recht. ich seh mich schon wenigstens einmal die woche hier im büro auflaufen *gg*

oh weh!! die fingerkuppen!! da hab ich gar nicht dran gedacht!! nimmst jeden tag ne andere?
seph
329 Beiträge
23.09.2008 08:33
Zitat von Mia-Lotta:

gestern war ich mit meinem mann bei pro-familia. hervorragend!!! hatten gar nicht damit gerechnet, dass für uns was rausspringt, aber so wie es aussieht erhalten wir so 600 euro einmalzahlung
und dann bekomm ich noch geld, weil mein arbeitsweg so lang ist. geil


Wie jetzt bei pro-familia kann man auch was beantragen?

katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 08:51
Ich nehm bei jedem Test ne andere Fingerkuppe. Hab ja 10 Stück, da geht das schon.
malafe
650 Beiträge
23.09.2008 10:06
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage bezgl. Hosen. Was tragt Ihr für Hosen???? Ich habe mir ein paar Umstandshosen gekauft, aber die sind allesamt "problematisch" ! Na ja, beim ersten Mal anziehen gings ja noch. Aber mittlerweile bin ich nur am Ziehen und Zerren weil diese Dinger immer rutschen. Die haben zwar so einen breiten Bauchgummi und zusäzlich noch einen Gummi zum enger machen. Hilft aber alles nichts.... Hose rutscht und rutscht! Dachte schon, ich hätte einen "ungewöhnlichen" Bauch. Aber wenn ich mir Eure Bäuche ansehe, dann unterscheidet sich meiner ja kaum. Weiß schon nicht mehr was ich anziehen soll.... Argl!

Lg und vielleicht hat ja wer einen Tip!

Gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt