Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.09.2008 08:34
Zitat von Liebhabschatzi:
Mia, jetzt will ich aber wirklich Bilder sehen. Das klingt lustig.
@Katzi: Neeeeeeeeeeeeeee, egoistisch ist das nicht. Ich habe auch allen verboten am 2. Feiertag zu kommen. Habe ja Geburtstag, will aber das erste Weihnachten mit Baby lieber allein mit meiner Familie genießen. Mein Mann hat ja nach der Geburt Urlaub und dann wieder über Weihnachten. Ich denke mal da bin ich froh wenn ich mal schlafen kann und nicht die ganze Bande trotz Babystreß noch bewirten muss. Apfelkuchen? Mit Rezepten tu ich mich immer schwer da ich ja alles aus dem Kopf koche und backe. Was für einer soll es sein? Mit decke oder so ein Blech?

aha also hat yvi am 26.12 geburtstag. *sofort abgespeichert*

ähm am liebsten einer in einer springform..
26.09.2008 08:36
Zitat von katzi2:
@Katzi: Neeeeeeeeeeeeeee, egoistisch ist das nicht. Ich habe auch allen verboten am 2. Feiertag zu kommen. Habe ja Geburtstag, will aber das erste Weihnachten mit Baby lieber allein mit meiner Familie genießen. Mein Mann hat ja nach der Geburt Urlaub und dann wieder über Weihnachten. Ich denke mal da bin ich froh wenn ich mal schlafen kann und nicht die ganze Bande trotz Babystreß noch bewirten muss. Apfelkuchen? Mit Rezepten tu ich mich immer schwer da ich ja alles aus dem Kopf koche und backe. Was für einer soll es sein? Mit decke oder so ein Blech?

Also mit Decke und zerriebenen Äpfeln?
26.09.2008 08:38
Zitat von katzi2:

Also mit Decke und zerriebenen Äpfeln?

joa wie du magst, habe keine ahnung davon und mag net gerne rzepte ausprobieren, die noch keiner kennt...
26.09.2008 08:41
Mach den:

http://www.chefkoch.de/rezepte/67871025337308/Apfe lkuchen.html

So mache ich meinen auch immer nur das ich anstatt dem Zuckerguß Streußel drüber mache
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.09.2008 08:42
Yvi ... hatte ich erwähnt, dass wir auch herum hüpfen wie die frösche und dabei QUAKEN ???

... möcht die hebamme von wegen atmung und konzentration und so....
beim ersten mal hat es nicht funktioniert. wir haben sie blöde angeguckt und fassungslos den kopf geschüttelt
"hallo??? geht es noch?? wir quaken doch nicht!!"
... gestern fingen die ersten schon freiwillig an

apfelkuchen backt mein mann immer.... allerdings auch frei schnauze. da hab ich also leider auch kein rezept.

weihnachten... ja, DA bin ich auch mal gespannt!!!
haben noch gar nichts weiter abgesprochen. womöglich kommt unser keks ja auch direkt zu weihnachten.. von daher: planung unmöglich....

allerdings bin ich entspannt, da ich weiß, dass ich mich auf meinen kerl verlassen kann. der wird schon einen schönen baum aussuchen. nur die deko wird in diesem jahr wohl etwas spärlicher sein. so tüdel ist nicht so seine welt *g*

wenn ich zu weihnachten nun nicht grad im krankenhaus lieg, kann ich mir vorstellen, dass unsere eltern zu uns kommen. da mein mann der koch bei uns ist hab ich keine arbeit. abwaschen etc machen dann die eltern. die können uns auch mal bedienen... dafür dürfen sie weihnachten dann schließlich mit enkelkindchen verbringen
26.09.2008 08:46
Mein Mann hatte vorher nie nen Weihnachtsbaum da er ja allein war. Und in seiner vorherigen Beziehung war glaube ein künstlicher an der tagesordnung. Das will ich aber nicht.

Ich habe immer einen der wirklich vom Boden bis zur Decke geht und der muss perfekt sein.
Bei meiner Mama stand immer einer auf dem Tisch und seit ich allein wohne, habe ich halt immer nen großen. Das muss schon sein.
26.09.2008 08:52
danke für das rezept..werde mich da nachher mal ranmachen...

das ist Gina, 13 jahre alt. und die wohnt jetzt mal wieder für zwei tage bei uns. ist von dem partner meiner mama.ist ne super liebe, einfache, aber sehr laut!! sie ist halt alt und atmet seeeehr laut...
Naja sind ja nur 2 tage...

26.09.2008 09:03
Sie liegt aber da als könnte sie kein Wässerchen trüben.
26.09.2008 09:05

das kann sie auch net...eine gediegene alte dame mit einer "nach-mir-die-sinnflut"-einstellung!
26.09.2008 09:11
Zitat von katzi2:

das kann sie auch net...eine gediegene alte dame mit einer "nach-mir-die-sinnflut"-einstellung!

Süß. Sag mal, bringt du dann den Kuchen auch mit her?
26.09.2008 09:12
Zitat von katzi2:

Süß. Sg mal, bringt du dann den Kuchen auch mit her?

du meinst dann wenn ich zum aufräumen komme???

*HILFE ich werde ausgenutzt!!*
26.09.2008 09:16
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:

Süß. Sg mal, bringt du dann den Kuchen auch mit her?

du meinst dann wenn ich zum aufräumen komme???

*HILFE ich werde ausgenutzt!!*

Aufräumen habe ich schon erledigt. Wir können also ganz entspannt quatschen.
Oder wolltest noch ins Freibad? Wir haben mollig warme 17 Grad Wassertemperatur
26.09.2008 09:17
wuaaahhh kalt...ne aber quatschen wäre schön, aber wo zum teifel ist eigentlich borkwalde???
26.09.2008 09:23
Zitat von katzi2:
wuaaahhh kalt...ne aber quatschen wäre schön, aber wo zum teifel ist eigentlich borkwalde???

Hihi, ich denke mal du kennst nicht einen der Orte die ich dir jetzt in der Nähe aufzählen könnte. Also sagen wir mal 20km hinter Potsdam.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.09.2008 09:24
letztes jahr haben mein kerl und ich das erste mal als paar weihnachten gefeiert. und das auch gleich in unserer gemeinsamen wohnung. da hatten wir auch einen riiiiiesen weihnachtsbaum. finden das einfach schön

(davor hat er weihnachten gehasst. iwie ist bei ihm weihnachten immer scheiße passiert... aber jetzt ist alles gut und zur krönung gibt es dann dies jahr zur weihnachtszeit unseren kleinen keks )

die gina sieht aber wirklich super lieb aus!! und alt. ja. man sieht ihr an, dass sie schon ein paar jährchen auf dem hundebuckel hat. süße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt