Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.09.2008 10:00
Hallo Gabi,

Du ich habe auch nur eine Hose die mir passt (eine SS- Hose mit so nem häßlichen Bauchband drangenäht halt) und selbst die rutscht mir auch vom Hintern... ich dachte, ich hab so ne komische Figur, aber scheinbar is es normal
Naja, is ja nicht mehr lang.....

Hatte letzte Nacht so nen komischen Traum:hab geträumt, das ich einen KS bekommen musste und die haben also angefangen zu schnibbeln und plözlich sagt der eine, er hätte hunger und müsste was essen und alle sind dann raus, ich lag da, aufgeschnitten und dachte: hallo?? Und dann hab ich so überlegt, ob ich mal gucken gehen soll, wo die bleiben, aber dann hab ich so gedacht: nee, geht ja nicht, wenn du jetzt aufstehst, dann fällt das Kind ja raus....
Oh man....
seph
329 Beiträge
29.09.2008 10:03
Jaja, in der Schwangerschaft soll die Fantasie noch mehr verrückt spielen.
malafe
650 Beiträge
29.09.2008 10:17
Hallo,

noch eine Frage! Ich schreibt, dass ihr zb eine Vorder- bzw Hinterwandplazenta habt. Woher wisst Ihr das? Habt Ihr gefragt oder steht das bei Euch im MuKi-Pass? bei mir steht blos Plazenta hoch oder tief, in meinem Fall "hoch"!

????

LG

Gabi
29.09.2008 10:19
Zitat von malafe:
Hallo,

noch eine Frage! Ich schreibt, dass ihr zb eine Vorder- bzw Hinterwandplazenta habt. Woher wisst Ihr das? Habt Ihr gefragt oder steht das bei Euch im MuKi-Pass? bei mir steht blos Plazenta hoch oder tief, in meinem Fall "hoch"!

????

LG

Gabi


also bei mir stehts im mupa beim 2. großen screening und auf dem befund von der FD auch..
seph
329 Beiträge
29.09.2008 10:19
Mir hat es der FA beim ersten Screening erzählt.
29.09.2008 10:23
Bei mir steht es auch im MuPa....
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 11:55
Leute, ich mag nicht mehr, ich könnte so heulen! Die Hebamme für di eNachsorge ist einfach nicht gekommen und telefonisch erreichen tun wir sie auch nciht. Die eine Hebamme aus der Klinik ist doof, die nächste kommt einfach nciht.
Zu allem Überfluß wollt ich nun mit ner Freundin reden, die hätte am 4.10. den ET....letzte Nacht nach 15 h Kampf haben sie per Notsectio den Kleinen holen müssen. Tja jetzt stimmt auch noch am Herz was nicht und er muss in die Kinderklinik....grmfph
malafe
650 Beiträge
29.09.2008 12:58
Zitat von FixFoxi:
Leute, ich mag nicht mehr, ich könnte so heulen! Die Hebamme für di eNachsorge ist einfach nicht gekommen und telefonisch erreichen tun wir sie auch nciht. Die eine Hebamme aus der Klinik ist doof, die nächste kommt einfach nciht.
Zu allem Überfluß wollt ich nun mit ner Freundin reden, die hätte am 4.10. den ET....letzte Nacht nach 15 h Kampf haben sie per Notsectio den Kleinen holen müssen. Tja jetzt stimmt auch noch am Herz was nicht und er muss in die Kinderklinik....grmfph


Hallo meine Liebe,

da hast Du ja heute wirklich einen besch..... Tag. Lass Dich drücken. Die Nachricht Deiner Freundin geht sicher auch gewaltig unter die Haut. Hoffentlich wird alles wieder gut bei ihrem Sohnemann.

Vielleicht kannst Du heut noch was Nettes machen um Dich abzulenken!

Kopf hoch

Gabi
29.09.2008 13:03
@foxi... Das is ja der Knaller... wie kann die denn einfach nicht kommen?? Sowas is ja echt unglaublich, ich meine, das ist ja total unzuverlässig, wenn man sie dann im Ernstfall brauchen sollte, dann kommt sie, wann sie will oder garnicht oder wie seh ich das?!

Und das mit dem Kleinen deiner Freundin tut mir auch leid, ich bin aber sicher, das er in guten Händen ist und alles in Ordnung kommt

29.09.2008 13:46
OK da mir keiner was zu meinen schmerzen sagen kann werde ich wohl zum arzt. drückt mir die daumen das es nichts ernstes ist.
Andrea84
708 Beiträge
29.09.2008 13:47
Hallo Zusammen,

so nun kann ich mich auch mal kurz melden. Chef ist grad auser Haus
Mir geht es soweit wieder gut, bin jetzt nur warm angezogen, damit ich nicht wieder friere. Es sind hier nur 19 grad im Büro. Eigentlich zu wenig. Na ja, 3 Wochen halte ich jetzt auch noch aus.

Ehrlich?? Ich bin echt froh, wenn die 3 Wochen rum sind und ich nicht mehr arbeiten muss. Obwohl das hier ein sehr sehr entspanntes arbeiten ist.

Sagt mal, habt ihr eure Babysachen eigentlich schon gewaschen?? Ich bin mir unschlüssig, ob ich schon anfangen soll, oder ob ich noch warten soll.
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 13:48
Tja, Sachen gibts, bloß warum passiert mir eigentlich sowas immer?? Wir haben jetzt beschlossen am Donnerstag abend zum Infoabend des nächsten Krankenhauses zu gehen. Das ist ne Uniklink und die haben auch HEbammen und alles. Das ist zwar 10 min weiter weg aber das ist mir dann wurscht. Je nachdem wie das dann läuft gehen wir dann zum entbinden dahin. Weil in ein Krnaknehaus wo die eine Hebamme ne Zicke ist, die nächste Termine nicht einhält...ich weiss nicht ob ich das wirklich will.
Tja und mit meiner Freundin da drücken wir nun einfach mal die Daumen - dumm dass sie 230 km weiter weg wohnt.
29.09.2008 13:48
Bei mir liegt alles gewaschen und gebügelt im Schrank
29.09.2008 13:51
Zitat von FixFoxi:
Tja, Sachen gibts, bloß warum passiert mir eigentlich sowas immer?? Wir haben jetzt beschlossen am Donnerstag abend zum Infoabend des nächsten Krankenhauses zu gehen. Das ist ne Uniklink und die haben auch HEbammen und alles. Das ist zwar 10 min weiter weg aber das ist mir dann wurscht. Je nachdem wie das dann läuft gehen wir dann zum entbinden dahin. Weil in ein Krnaknehaus wo die eine Hebamme ne Zicke ist, die nächste Termine nicht einhält...ich weiss nicht ob ich das wirklich will.
Tja und mit meiner Freundin da drücken wir nun einfach mal die Daumen - dumm dass sie 230 km weiter weg wohnt.


Ja ich würd auch lieber 10 Min länger fahren als in so ein komisches KH zu gehen, wo man schon in der SS ein ungutes Gefühl hatte...
FixFoxi
2304 Beiträge
29.09.2008 13:53
Zitat von Andrea84:

Sagt mal, habt ihr eure Babysachen eigentlich schon gewaschen?? Ich bin mir unschlüssig, ob ich schon anfangen soll, oder ob ich noch warten soll.


Wenn wir das Zimer ganz fertig haben und der Kinderschrank auch steht fangen wir mit dem waschen an. Ohne Weichspüler aber trocken im Trockner damits schön flauschig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt