Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.11.2008 16:53
Zitat von Liebhabschatzi:

Nach der Formel FL mal 7 wäre unsere Maus jetzt schon 52 cm groß. Wenn ich dann noch das derzeitige Gewicht nehme (2800g) und daran denke das die Babys ca 250g pro Woche zunehmen, bekomme ich ein 4 kg Kind. Noch mehr Grund für den Kaiserschnitt.

Naja... die Werte, die durch US ermittelt werden, stimmen ja meistens eh nicht so 100% mit der Wirklichkeit überein... von daher mach dir mal keine Sorgen... sonst müsste ich auch ein 60 cm und 5000 g schweres Kind bekommen, wenn er bis 1.12. drinzubleiben gedenkt...

Ich hab mir gestern ja diesen Himbeerblättertee gekauft.... naja, lecker is was anderes.. aber was tut man nicht alles....

01.11.2008 17:02
Vampy: Fühl dich mal gedrückt.
Nikas: Das Gewicht hat der Doc erst per Abtasten geschätzt und dann hat der US genau das auch ausgespuckt. Ich denke mal der Oberarzt in einer Klinik kann das gut abschätzen. FL mal 7 macht man in unserem Stadium wohl sowieso nicht mehr.

Wer war das hier eigentlich mit dem Nierenstau? Wird das noch schlimmer? Hatte gestern so furchtbare Schmerzen. Bääääääh. Waren mit den Kindern unterwegs, Halloweenklingeln und da habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen. Wollten heute nochmal nachschauen lassen, haben wir aber vergessen.
01.11.2008 17:03

Nikas: Das Gewicht hat der Doc erst per Abtasten geschätzt

Wie geht denn das, das hab ich noch nie gehört?
01.11.2008 17:12
Zitat von nikas9:

Na er fasst an den Kopf, schaut wie weit das Baby nach oben reicht, tastet Arme und Beine und schätzt dann. Zumindest lag er ja goldrichtig. US hat ein Gewicht von 2734g ergeben und 2800g hat der Doc geschätzt.
01.11.2008 17:15
Zitat von nikas9:

Na er fasst an den Kopf, schaut wie weit das Baby nach oben reicht, tastet Arme und Beine und schätzt dann. Zumindest lag er ja goldrichtig. US hat ein Gewicht von 2734g ergeben und 2800g hat der Doc geschätzt.

Aha... das is ja crass.. also das er das dann so schätzen kann.... Naja, aber wenn man das den ganzen Tag macht, hat man es irgendwann drauf
01.11.2008 17:16
Zitat von nikas9:
Zitat von nikas9:

Aha... das is ja crass.. also das er das dann so schätzen kann.... Naja, aber wenn man das den ganzen Tag macht, hat man es irgendwann drauf

Denke ich auch. Er ist ja der Oberarzt der Entbindungsstation und hat mit fast nix anderes als SS zu tun. War auch schwer begeistert von ihm. Nur werde ich halt in dem KKH nicht entbinden da es mir da nicht gefällt.
01.11.2008 17:19
Hm... ich merk grad, das deine Maus etwas schwerer is als Colin, obwohl wir etwas weiter sind von der SSW her... Colin wog gestern lt. US 2760 g.
01.11.2008 17:22
Zitat von nikas9:
Hm... ich merk grad, das deine Maus etwas schwerer is als Colin, obwohl wir etwas weiter sind von der SSW her... Colin wog gestern lt. US 2760 g.

NAja, ganz gering. Ich bin ja eh der Mienung das ich vielleicht noch einmal meine Tage hatte und daher eigentlich weiter bin. Sie dürfte absolut nicht so schwer sein. Das ist uns aber schon länger aufgefallen.
01.11.2008 17:26
Hm, wenn du deine Mens doch noch mal hattest, dann würd sich das erklären, warum sie "so viel" wiegt... aber besser etwas mehr, als zu mager
01.11.2008 17:28
Zitat von nikas9:
Hm, wenn du deine Mens doch noch mal hattest, dann würd sich das erklären, warum sie "so viel" wiegt... aber besser etwas mehr, als zu mager

Ich bin mir halt nicht sicher aber das die Maus immer absolut zeitgerecht entwickelt ist, ist komisch. Ich rauche ja leider noch ein wenig. KEINE RÜGEN, ICH WEIß ES ALLEIN, und da müsste sie ja kleiner sein als normal.
01.11.2008 17:38
Wieso findest du, das es komisch is, das sie immer zeitgerecht entwickelt ist? Wegen dem Rauchen? (böses Mädchen )
Egal, Hauptsache sie ist gesund und munter
01.11.2008 17:40
Zitat von nikas9:
Wieso findest du, das es komisch is, das sie immer zeitgerecht entwickelt ist? Wegen dem Rauchen? (böses Mädchen )
Egal, Hauptsache sie ist gesund und munter

Ja, wegem dem Rauchen. Man sagt ja das die Babys kleiner und leichter sind. Bei uns ist es das Gegenteil. Meine Plazenta sieht auch aus wie am 1. Tag. Ja, absolut gesund.
01.11.2008 17:42
Siehste.. und an meiner Plazenta waren ein ganz kleines bisschen Verkalkungen zu sehen, obwohl ich nicht rauche... aber die FÄ sagte, das is SSW- zeitentsprechend
01.11.2008 17:43
Zitat von nikas9:
Siehste.. und an meiner Plazenta waren ein ganz kleines bisschen Verkalkungen zu sehen, obwohl ich nicht rauche... aber die FÄ sagte, das is SSW- zeitentsprechend

Alles komisch, wa? Da soll einer durchsehen.
01.11.2008 17:46
Naja, solange die Ärztin sagt, es is alles absolut zeitentsprechend, wird das stimmen, die müssen es ja wissen
Ach ja, die schrieb in meinen MuPa: RB-2 (bzgl. Fundusstand...) was bedeutet das??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt