Dezember 2008 Mamis
01.11.2008 20:19
@mia.. also ich hab das sogar in meinem Newsletter gelesen, da stand, das sich die Kleinen jetzt nicht megr großartig bewegen können, weil eben kein Platz mehr is, aber sie sich von links nach rechts drehen. Aber meiner Meinung nach is es doch auch wurscht.. Hauptsache, er bleibt mit dem Kopf unten!
Aber ich bin jetzt fast 37.SSW und da denke ich, bleibt kein Platz mehr um sich in BEL zu drehen
Aber ich bin jetzt fast 37.SSW und da denke ich, bleibt kein Platz mehr um sich in BEL zu drehen
01.11.2008 20:29
na, dat würd mir jetzt fehlen, dass der sich komplett umdreht!!
nö, nö!!! die bleiben mal schön da unten mit dem kopp jetzt!!!
(möchte auch gar nicht wissen, was für ein gefühl das im bauch sein muss, wenn die sich jetzt noch drehen würden!!)
.... so, mein kerl treibt sich mal wieder rum.... kann also mal im TV gucken, was ich möchte
ich mach mir noch nen lecker tee und werd mich dann aufs sofa kuscheln....
(kennt ihr den von alete für schwangere und stillende?? leeeecker!! auf den steh ich ja total!!)
habt ihr euch eigentlich irgendwo angemeldet, wo man schöne präsente bekommt?
gut nacht!!
nö, nö!!! die bleiben mal schön da unten mit dem kopp jetzt!!!
(möchte auch gar nicht wissen, was für ein gefühl das im bauch sein muss, wenn die sich jetzt noch drehen würden!!)
.... so, mein kerl treibt sich mal wieder rum.... kann also mal im TV gucken, was ich möchte
ich mach mir noch nen lecker tee und werd mich dann aufs sofa kuscheln....
(kennt ihr den von alete für schwangere und stillende?? leeeecker!! auf den steh ich ja total!!)
habt ihr euch eigentlich irgendwo angemeldet, wo man schöne präsente bekommt?
gut nacht!!
01.11.2008 20:41
Zitat von Mia-Lotta:
JETZT bin ich verwirrt .... JA, verwirrter als sonst![]()
nun google ich hier rum wegen dem "I SL" und finde wat?:
es gibt die I. SL und die II. SL ...
die I. SL sei die lage, in der das kind mit dem kopf nach unten liegt (soweit klar) und mit dem rücken nach links...+
öhm... wieso haben mir dann hebamme UND FÄ erzählt, der rücken des lütten läge rechts (und fühlen kann ich den da auch... eindeutig wat längeres glattes an meiner rechten seite).... meeeeerkwürdig.
Kommt doch drauf an aus welcher Sicht man das sieht. Von dir aus oder aus Sicht des Arztes wenn er davor steht. Ach du rauchst auch noch? Schön das es immer zugegeben wird wenn eine den Anfang macht.
01.11.2008 20:46
Zitat von skkm:
Liebhabschatz ich bin die mit dem Nierenstau.Bei mir sit es so sobald ich ein bissel mehr mache wie länger einkaufen gehen oder im Haushalt mal ganz ordentlich auf vordermann etc. dann wird das mit dem Nierenstau schlimmer, weil dann ja die Gebärmutter erst recht auf dem Harnleiter drückt und die Niere gar nicht ablaufen kann.
Abhilfe etwas ruhiger werden, hinlegen viel viel trinken und ca 1h mal auf der gegenüberliegenden Seite der Schmerzen hinlegen. bei mir ist der rechts also lege ich mich auf die linke seite. Damit wird der Harnleiter frei gemacht und die Niere kann ein wenig ablaufen.
Was dagegen auch hilft gegen die Schmerzen Paracetamol (darfst du nehmen) oder Buscopan das ahbe ich voim Arzt bekommen. Das sind die einzigsten mittelchen die man dagegen nehmen darf.
Und hast du es auch das du manchmal dringend pullern musst und dann kommt es nur so kleckerweise? Stimmt, gestern sind wir viel durch die Gegend gelaufen und es wurde schlimmer. Ich meinte aber eher was anderes. Bisher ist er ja nur ersten Grades. Bei Danilo hatte ich ihn aber dritten Grades, musste 3 Wochen im KKH bleiben und starke Antibiotiker intrervenös ertragen. Ach und Wehen hat der damals auch ausgelöst, da war ich in der 27. SSW. Ob sich das jetzt noch schlimmer entwickeln kann meint ich. Dachte ja ich bleibe verschont weil bis zur 34. SSW nix war.
@Anna: Ahhhhhh, du hast ja auch am 20. Termin. Will das mit der Geschäftsreise auch sagen. Musstest du das nachweisen?
01.11.2008 20:49
So vollgefuttert komme ich nun gerade noch an die Tastatur
Bei mir ist Rippenbogen-2, ich bin heute eh 32+3 und mein kleiner liegt in der 2. SL. Zu mir hieß es immer, dass das bedeutet das der Rücken rechts ist.
Bei mir ist Rippenbogen-2, ich bin heute eh 32+3 und mein kleiner liegt in der 2. SL. Zu mir hieß es immer, dass das bedeutet das der Rücken rechts ist.
01.11.2008 20:54
Zitat von FixFoxi:
So vollgefuttert komme ich nun gerade noch an die Tastatur![]()
Bei mir ist der Rücken meiner Maus mal hier und mal da. Wie bei Nikas. Nur der Kopf ist fest. Da stand erst VT aufgesetzt und jetzt steht da VT fest. Fragt mich aber nicht was VT genau heißt, weiß halt nur was es bedeutet.
01.11.2008 20:57
Bei mir stehen nicht so viele Infos und ich war gestern auch bei der Vertretung, weil meine FÄ mal wieder im Urlaub ist (finde das sollte verboten werden....) Sie sagte: Kopf wär unten und der SSW entsprechend tief... tolle Aussage....
01.11.2008 20:59
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von FixFoxi:
So vollgefuttert komme ich nun gerade noch an die Tastatur![]()
Bei mir ist der Rücken meiner Maus mal hier und mal da. Wie bei Nikas. Nur der Kopf ist fest. Da stand erst VT aufgesetzt und jetzt steht da VT fest. Fragt mich aber nicht was VT genau heißt, weiß halt nur was es bedeutet.
Puh kein Ahnung, aber beim Brief aus der Klinik stand auch as mit VT, entweder VT belastet oder unbelastet. Weiss es aber nicht mehr so ganz.
01.11.2008 21:00
Zitat von nikas9:
Bei mir stehen nicht so viele Infos und ich war gestern auch bei der Vertretung, weil meine FÄ mal wieder im Urlaub ist (finde das sollte verboten werden....)
Sie sagte: Kopf wär unten und der SSW entsprechend tief... tolle Aussage....![]()
Mach dir nix draus. 3 Ärzte, 3 Meinungen. Meine sagt VT fest also im kleinen Becken, Arzt heute sagt: Unten ja aber noch nicht ganz, Hebi sagt, unten aber noch abschiebbar.
01.11.2008 21:02
Zitat von nikas9:
Bei mir stehen nicht so viele Infos und ich war gestern auch bei der Vertretung, weil meine FÄ mal wieder im Urlaub ist (finde das sollte verboten werden....)
Sie sagte: Kopf wär unten und der SSW entsprechend tief... tolle Aussage....![]()
Mach dir nix draus. 3 Ärzte, 3 Meinungen. Meine sagt VT fest also im kleinen Becken, Arzt heute sagt: Unten ja aber noch nicht ganz, Hebi sagt, unten aber noch abschiebbar.
Ey.. genau so war es bei mir... ich war ja gestern zur Akupunktur bei meiner Hebi, ich kam rein und sie guckt und sagt: oh.. dein Bauch hat sich ja schon total gesenkt...
Und die FÄ sagte auch was von hochschiebbar....
Ich konnte damit auch nix anfangen und ich mag auch nicht dann so doof fragen....
01.11.2008 21:04
Zitat von nikas9:
Zitat von nikas9:
Ey.. genau so war es bei mir... ich war ja gestern zur Akupunktur bei meiner Hebi, ich kam rein und sie guckt und sagt: oh.. dein Bauch hat sich ja schon total gesenkt...
Und die FÄ sagte auch was von hochschiebbar....Ich konnte damit auch nix anfangen und ich mag auch nicht dann so doof fragen....
![]()
Also bei mir haben sie das vaginal getastet. Nur der Arzt heute im KKH, der hat den Kopf so getastet und geschoben. Ich glaube aber ob fest oder aufgesetzt kann man nur vaginal fühlen.
01.11.2008 21:10
Zitat von nikas9:
Ja sie hat vaginal getastet...
Dann darfst du das glauben.
01.11.2008 21:15
Ja aber freuen kann ich mich da nicht drüber
Mann... ich hab heute Kekse gegessen und Colin kann nicht aufhören, sie zu essen
Mann... ich hab heute Kekse gegessen und Colin kann nicht aufhören, sie zu essen
01.11.2008 21:16
Zitat von nikas9:
Ja aber freuen kann ich mich da nicht drüber![]()
Mann... ich hab heute Kekse gegessen und Colin kann nicht aufhören, sie zu essen![]()
Nee is klar... gebacken meine ich .....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt