Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.11.2008 17:52
Zitat von nikas9:
Naja, solange die Ärztin sagt, es is alles absolut zeitentsprechend, wird das stimmen, die müssen es ja wissen
Ach ja, die schrieb in meinen MuPa: RB-2 (bzgl. Fundusstand...) was bedeutet das??


Rippenbogen minus 2 Finger breit. Sie nehmen jetzt nicht mehr den Bauchnabel sonmdern halt den Rippenbogen als Anhaltspunkt. Meine hat sich ja schon wieder gesenkt.
mamacharly
219 Beiträge
01.11.2008 17:52
Zitat von nikas9:
Naja, solange die Ärztin sagt, es is alles absolut zeitentsprechend, wird das stimmen, die müssen es ja wissen
Ach ja, die schrieb in meinen MuPa: RB-2 (bzgl. Fundusstand...) was bedeutet das??


hallo nikas ,
das bedeutet rippenbogen minus 2 finger drunter liegt deine plazenta

lg mamacharly
01.11.2008 17:54
Aha okay.... und wie is das bei euch??
mamacharly
219 Beiträge
01.11.2008 17:58
Zitat von nikas9:
Aha okay.... und wie is das bei euch??


ich bin da leider kein anhaltspunkt,da die kleine in BEL liegt und da drückt der kopf sich so richtig in den sodaplexus rein,also sogar über rippenbogenansatz,was sehr unangenehm ist.
habe aber das gefühl das sie sich gestern gedreht hat,bin mir aber leider nich sicher.
01.11.2008 17:59
Zitat von nikas9:
Aha okay.... und wie is das bei euch??


Ich weiß es auch nicht. Wurde mir nicht gesagt
01.11.2008 17:59
@ yvi
das wär ja cool, dann hättest am gleichen tag KS wie ich und unsere babys am selben tag geburtstag
drück dir daumen, dass du den termin kriegst.

plazenta-mäßig siehts bei mir auch sehr gut aus, frisch wie am ersten tag...
und bei mir steht RB im mutterpass.
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.11.2008 18:00
huhu alle,

yvi du rauchst noch? ich aber auch lenny ist auch weiter entwickelt als normal und die plazenta sieht super aus. ich finde das mit dem rauchen trotzdem nicht gut.
01.11.2008 18:02
@ pia und yvi:
Das ist für euch fürs Rauchen
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.11.2008 18:18
Zitat von nikas9:
@ pia und yvi:
Das ist für euch fürs Rauchen


das hab ich auch verdient
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.11.2008 19:57
guten abend mädels!!

Zitat von FixFoxi:
Sagt mal nehmt ihr selber gerade noch viel zu oder lässt das nach?


zu hause wieg ich mich nicht, steig also derzeit exakt alle zwei wochen beim FA auf die waage... sind von termin zu termin immer so 400 gramm mehr.

Zitat von skkm:
Dammmassage ihr braucht das ürigens nur von außen massieren mit dem Öl von innen sind a wohl ganz viele Enzüme die das weich machen so bald es auf die Geburt zu geht.


außen fühlt sich das aber gar nicht fest an. erst so ab 1 cm und tiefer. da ist das wie eine mauer zum after hin.

Zitat von nikas9:
Ja ich massiere ja seit 2 Wochen da rum und es wird wirklich etwas weicher... jetzt hab ich wegen dem Jucken mal ne Pause gemacht, aber morgen famge ich wieder an, schaden tut es nicht... welches Öl hast du??


denk ich auch. schaden wird es wohl auf keinen fall. am anfang war es zwar echt unangenehm, aber irgendwie ist es auch gut... *gg*
auch einfach das damm-massageöl von weleda (und selbst das musste ich bei schlecker bestellen, weil es hier in unserem kaff sowas nicht zu kaufen gibt... )

Zitat von skkm:
Sagt mal sind nun eigentlich alle im Muschu?


ich JAAAAAA !!!! ENDLICH !!! (auch wenn ich die arbeit sicher spätestens in zwei wochen vermissen werd... )

Zitat von skkm:
Seid ihr alle eigentlich schon in Weihnachtslaune?


nicht wirklich... aber kommt generell eher später bei mir. so ab ende november, wenn die weihnachtsmärkte richtig los gehen und überall die weihnachtsbeleuchtung gestartet wird.

so doll hab ich das allerdings auch nicht, dass NUR noch baby in meinem kopf ist. schon viel, aber meinen eigenen geburtstag würd ich nicht vergessen. gibt doch geschenke

Zitat von nikas9:
Ganz der Papa


früh übt sich, was ein meister werden will

Zitat von malafe:
Alle frieren, nur mir ist kalt.


kenn ich!! und vorher war auch immer ich die frostbeule. mein kerl ist schon völlig verwirrt. ich schwitz mir hier im t-shirt nen wolf und her sitzt mit dickem pulli und wolldecke da...
allerdings ist da tatsächlich mein empfinden irgendwie völlig daneben. haben im kinderzimmer ein thermometer aufgehängt, damit wir mal ein gefühl für grad-zahlen bekommen...

ich hab mich da pudelwohl gefühlt, als ich heute gezählt hab, wieviel klamotten wir in welcher größe haben bzw. was somit noch fehlt.....
hab dann mal aufs thermometer geguckt: 15°C !!!! macke, eindeutig macke

Zitat von FixFoxi:
Also schlimmer finde ich, dass ich nicht mehr soviel futtenr kann....mein magen scheint verkleinert zu sein.


jep, geht mir auch so. ich ärger mich immer voll: mein kerl kocht tag für tag meine lieblingsessen, um mir wat nettes zu tun und ich schaff dann grad mal nen halben teller .... voll plöt. dafür hab ich dann nach zwei stunden schon wieder hunger... *narf*

Zitat von Liebhabschatzi:
Heute war alles ok. Doppler und auch CTG in Ordnung.

Ansonsten haben wir am 06. Termin in der Klinik wegen dem Kaiserschnitt-Termin. Drückt mir mal die Daumen, dass wir den 20.11. bekommen. Das passt am besten. Mal sehen was der Doc dazu sagt.


aaahh!! sehr schön!! freut mich, dass alles in order war!! ..... 20.11... ok, daumen sind gedrückt.

Zitat von Liebhabschatzi:
Ich rauche ja leider noch ein wenig. KEINE RÜGEN, ICH WEIß ES ALLEIN, und da müsste sie ja kleiner sein als normal.


ooohhhh!! rauchen!!! ich will auch!!! .... also, nee, natürlich will ich nicht, aber... *seufz*
das ist ja echt was, was ich vermiss. ich halt durch (hätt ich nicht gedacht und ich würd echt nicht wagen, wat negatives zu sagen, wenn auch eine schwangere MAL raucht, weil ich kann das gut nachvollziehen).... na, wie gesagt, ich hab's durchgehalten.
weiß aber: wenn die stillzeit durch ist, nö? dann werd ich mir dermaßen die kante geben!!

ne flasche wein in hals kippen, ne halbe schachtel zigaretten rauchen und die ganze nacht durchtanzen und danach meinen lieben mann vögeln...

... ok... wahrscheinlich muss ich nach einer halben zigarette kotzen und penn dann nach einem glas wein ein und das war's dann.... aber allein die vorstellung ist schön *gg*

Zitat von Liebhabschatzi:
Rippenbogen minus 2 Finger breit. Sie nehmen jetzt nicht mehr den Bauchnabel sonmdern halt den Rippenbogen als Anhaltspunkt. Meine hat sich ja schon wieder gesenkt.


HA!! na, dann weiß ich das ja jetzt auch endlich *gg* ...

hatte am 20.10. meine letzte untersuchung....
32 + 1 ----> Rb - 3

da steht bei kindslage übrigens bei mir I SL ....
was heißt denn das I da ??? (großes i oder römische 1 .. ??)
01.11.2008 20:01
Ich hab auch das Öl von Weleda... langsam lässt das Jucken nach und ich werd morgen wieder einen Versuch starten, die Massae weiter zu machen...

Hm, was das I da bedeutet, weiß ich auch nicht.... hab ich da nicht stehen....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.11.2008 20:07
JETZT bin ich verwirrt .... JA, verwirrter als sonst

nun google ich hier rum wegen dem "I SL" und finde wat?:
es gibt die I. SL und die II. SL ...
die I. SL sei die lage, in der das kind mit dem kopf nach unten liegt (soweit klar) und mit dem rücken nach links...+

öhm... wieso haben mir dann hebamme UND FÄ erzählt, der rücken des lütten läge rechts (und fühlen kann ich den da auch... eindeutig wat längeres glattes an meiner rechten seite).... meeeeerkwürdig.
01.11.2008 20:10
Zitat von Mia-Lotta:

die I. SL sei die lage, in der das kind mit dem kopf nach unten liegt (soweit klar) und mit dem rücken nach links...+


Hm?? Komisch.. also die Kleinen drehen sich doch ständig von links nach rechts... also Colin liegt auch oft rechts mit dem Rücken und dann merke ich, wie er plötzlich dann wieder auf der anderen Seite is.. daher versteh ich nicht, warum das von Bedeutung is... sehr merkwürdig....
01.11.2008 20:14
Liebhabschatz ich bin die mit dem Nierenstau. Bei mir sit es so sobald ich ein bissel mehr mache wie länger einkaufen gehen oder im Haushalt mal ganz ordentlich auf vordermann etc. dann wird das mit dem Nierenstau schlimmer, weil dann ja die Gebärmutter erst recht auf dem Harnleiter drückt und die Niere gar nicht ablaufen kann.
Abhilfe etwas ruhiger werden, hinlegen viel viel trinken und ca 1h mal auf der gegenüberliegenden Seite der Schmerzen hinlegen. bei mir ist der rechts also lege ich mich auf die linke seite. Damit wird der Harnleiter frei gemacht und die Niere kann ein wenig ablaufen.

Was dagegen auch hilft gegen die Schmerzen Paracetamol (darfst du nehmen) oder Buscopan das ahbe ich voim Arzt bekommen. Das sind die einzigsten mittelchen die man dagegen nehmen darf.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.11.2008 20:16
echt? ... auch wieder witzig...

mir haben die hebi und die FA nämlich schon vor einiger zeit erzählt, dass der da so liegt mit dem rücken an meiner rechten seite (was ich wie gesagt auch fühlen kann). er sich zwar noch drehen KÖNNTE, was auch nicht schlimm wär oder so, aber wahrscheinlich würd er erstmal so liegen bleiben (bis er sich bei den wehen später dann durch das becken "dreht" halt).

und bei mir ist das tatsächlich so, dass er da die ganze zeit so liegt und sich nicht aus dieser position weg bewegt.

zwar insgesamt ziemlich doll rumwrubbelt und sich streckt und dehnt und alles, aber sich eben nicht komplett hin und her dreht...

na ja... öhm.... egal. ignorier ich den teil jetzt erstmal *gg*
(werd aber trotzdem meine hebamme am mittwoch mal fragen... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt