Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
21.11.2008 23:21
Zitat von mama-mell:
Ich würde zumindest die Hebamme anrufen und sie um Rat fragen. Jemand hier (wer wars?) hat sogar geschrieben, das im GVK gesagt wurde, wenns blutet, lieber gleich ins KH.


Ich war das! Haben wir gestern im GVK gehört. Also, bitte nicht überlegen - bei blutungen lieber einmal zuviel als zuwenig!!!

LG

Gabi
Freaky
1405 Beiträge
22.11.2008 00:07
so bin jeztz von meiner partytour `*ironisch* wieder zuhause und hau mich in die heia^^
22.11.2008 00:25
na dann mal gute nacht

würd auch gern mal wieder schlafen können
Lil-Mama
1933 Beiträge
22.11.2008 00:26
Zitat von lexl1984:
na dann mal gute nacht

würd auch gern mal wieder schlafen können


genau... und vorallem mal nicht ständig aufs klo müssen
bremen4
2071 Beiträge
22.11.2008 09:38
Guten Morgen Mädels,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort, hatte mich dennoch entschlossen die Nacht abzuwarten, da sich mein kleiner Zwerg brav in regelmäßigen Abständen gemeldet hat.

Heute Morgen hatte ich dann immer noch etwas Schmierblutung auf dem Papier und wurde etwas unruhiger und habe mal gegoogelt und folgendes gefunden, was sich sehr logisch anhört und auch etwas der Menge entspricht die bei mir auf dem "Papier" sichtbar ist.

Was du vielleicht fühlst/ Was sich verändert in KW 36-40
Scheidenausfluss nimmt zu, kann auch rötlich verfärbt sein und Blutbeimengungen haben (die Vorwehen ziehen den gut durchblutenden Muttermund schon etwas auf und bereiten auf die Geburt vor)


Sollte sich mein Gefühl im laufe des Tages wieder verunsichern werde ich meine Hebamme anrufen oder das KH.
Apropos KH. Sagt mal wenn ihr im KH anruft lasst ihr Euch dann gleich in den Kreissaal durchstellen oder ruft ihr in der Notaufnahme an. Genau das gleiche wenn man vor Ort ist- geht ihr sozusagen gleich durch zum Kreissall oder meldet ihr euch in der Notaufnahme an?

Ich wünsche euch einen schönen Rodeltag oder ist der Schnee bei euch schon wieder weg?

Ach nikas - alles ok oder hast Du Dich schon in die Mamariege mit eingereiht??
22.11.2008 09:54
guten morgen...

bremen alle achtung, du hast ja die ruhe weg...
im inet kann vel stehen wenn der tag lang is, aber ich würds zu hause ent aushalten, naja bin aber auch ein schisser ...

aber zu deinen beiden fragen
1. kreißsaal 2. krei0saal...

hier hats über nacht auch nochmal geschneit und liegt noch bissl auf den dächern

achja, nico kam als ich schon schlief halb schreiend an "dein kater hat gekotzt"...
ich guck ihn im halbschlaf an "ja machs weg"?
er hat keinen bock mehr auf ihn...
gut da merkt man wieder das er keine ahnung hat, und die sich alle paar wochen mal von ihren haaren befreien -.- ...
und das mit dem hinpippin isser selbst schuld da er ihn ignoriert...
ich ihm das gesagt, ja das macht er mit absicht...
ja toll, dann soll er sich nicht drüber wundern...
ja wenn die kleine da is haben WIR zu sowas keine zeit mehr...
lol......................................
wo er mir so ne grosse hilfe is...
*hust*
bremen4
2071 Beiträge
22.11.2008 10:03
Guten Morgen Vampy,

danke für die schnelle Info wegen KH. Ich Schaf hätte mich wahrscheinlich bei der Notaufnahme eingereiht und schön gewartet ...

Wegen meiner Ruhe, ja ich verlasse mich da sehr auf meine innere Stimme, die hat sich in der ganzen SS bis jetzt bewährt, denn auch als ich die 2x imn KH war wusste ich entgegen mancher Andeutungen der Ärzte immer "alles ist gut" und habe mich da nicht ins Boxhorn jagen lassen. Sage ja, ich schaue mir das noch ein wenig an und wenn es so bleibt; Menge/Schmerzlosigkeit/inneres Gefühl und Kindsbewegungen dann wird alles gut und sobald sich aber auch nur ein Faktor ändert, dann werde ich sofort Hebi oder KH anrufen. Denn riskieren will ich ja auch nix
22.11.2008 10:11
Morgen ihr Süßen...

nöö, bin immer noch schwanger
Heute nacht war dieses Ziehen/ mensartige Gefühl zwar immer noch da und mein Mann sagte heute morgen, das mein Bauch noch mehr runter gerutscht sei (was ich ja für nicht möglich gehalten habe....) aber mehr ist auch nicht passiert....

Wer war das gleich nochmal mit der Schmierblutung? Was ist daraus geworden??
22.11.2008 10:19
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
gott sei dank haben wir sie dann, oder die meisten...
irgendwie ist das voll komisch, mir ist kein bissl wie weihnachten, mein kopf is ständig nur bei der kleinen...
ich hab die babysucht lol

ach was ich fragen wollte...
welche papiere nehmt ihr alle mit direkt ins kh?
wie isn das mit der geburtsurkunde, die kann man doch von da aus direkt bekommen oder?
und wie schnell muss das kleine bei der kk angemeldet sein?


Ich nehm das Stammbuch von uns mit, da is ja alles drin... Perso, Versicherungskarte und Mutterpass.
Geburtsurkunde.. bekommt man die nicht dann beim Einwohnermeldeamt?
Och keine Ahnung... ich denke das erklären die einem dann im KH wenn alles vorbei is....


Hallo,

ja bei uns kommt eine tante vom amt ins KKH, nimmt alle unterlagen (wenn verheiratet - Satmmbuch, perso, Mutterpass) (wenn nicht verheiratet - geburtsurkunde, perso, vaterschaftsanerkennung falls vorhanden, mutterpass) mit und wir können uns dann die fertigen unterlagen abholen. übrigens seit froh, dass ihr dieses jahr noch enmtbindet, aber nächstes jahr werden die geburtsurkunden einheitlich teurer, jetzt bei uns euro pro stück, nächstes Jahr 10euro/Stück.

22.11.2008 10:26
Boah is das hier am schneien....
Gut das mein Mann gestern noch die Winterreifen draufgeschmissen hat
bremen4
2071 Beiträge
22.11.2008 10:27
Vampy - irgendwie hat Nico eonen Hals auf alles und jeden im Moment was?
Aber Deine Reaktion mit "dann mach's weg" war cool, angebracht und die Vorstellung an die Situation und sein Gesicht einfach köstlich

nikas - Na das mit den Schmierblutungen bin ich - halte einfach mal tapfer durch ohne den Kopf zu verlieren...
Hoffe ich
Dein Bauch soll noch mehr gesackt sein - puh beim letzten Foto war er doch schon recht tief - Du kannst körperliche Künststücke machen
22.11.2008 10:30
bei uns hat es auch geschneit. sehr zur freude vom meiner tochter und hund. gott sei dank habe ich nicht überall teppich, weil die andauernd rein und raus sind. und wie geht es euch heute allen? sagt mal muss man zwingend senkwehen bekommen? ich hab das gefühl das mein bauch noch gar nicht gerutscht ist, wobei vor 2 wochen stand im mutterpass "r +2" und gestern hat sie reingeschrieben "r" ?????????????? hat jemand ne ahnung?
22.11.2008 10:30
@bremen Ja wenn es nicht doll blutet und du keine Schmerzen hast und dein Kleines spürst, ist das vielleicht normal jetzt so am Ende der ss...

Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, aber es is echt so...hab voll viel Platz oben rum und wenn ich mich hinsetze, dann kann ich den Bauch auf meinen Oberschenkeln ablegen

22.11.2008 10:38
Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns hat es auch geschneit, ist aber nicht sooo viel.
Da wir eh kein Auto fahren ist uns das egal

Wegen der Geburtsurkunde, die bekommt man im Standesamt bzw. Rathaus, wenn nicht jemand vom Amt ins KH kommt. Zum Einwohnermeldeamt muss man dann mit Geburtsurkunde gehen und das Baby anmelden

Ich hoffe euch gehts allen gut heute Ihr habt ja gestern noch einiges geschrieben!

Bis dann
LG
Freaky
1405 Beiträge
22.11.2008 10:57
so bin jeztz auferwacht von den toten^^ naja mein hase ppennt noch.... bei uns hat es auch ein bissel geschneit^ich finde es geil^^ aber leider nicht sooo viel^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt