Dezember 2008 Mamis
23.11.2008 10:34
wollt grad sagen... die geburtsurkunde von meinem mann hat der nicht mal hier. die ist nämlich im stammbuch SEINER eltern *g*
joa, werd nachher mal auf dem dachboden nach nem größeren rucksack schauen... irgendwas wird sich schon finden
hab schon gesagt: die anderen eltern werden begeistert sein, wenn wir deren kinder am weihnachtsmorgen zum geburtstag von unserem sohn einladen. da können die in ruhe alles vorbereiten... essen kochen, baum schmücken, einkaufen... und wenn sie ihr kind dann zur bescherung wieder brauchen, dann bringen wir es *g*
ach, egal. wenn's so ist, dann ist es so... später im "party-alter" ist es auf jeden fall geil. überall ist was los. irgendwo wird immer gefeiert.
mein mann und ich feiern seit jahren am 24. ab 20 / 21 uhr einfach so bei uns zu hause mit freunden. da ist immer was los. fing so mit 16 an. die waren froh, wenn sie nach dem zusammen sitzen mit den eltern irgendwo anders hin konnten zum party machen *g*
SKKM hat sich gemeldet!!!!
ihr geht es ganz gut, nur der kleine will nicht raus!!!
die einleitung hat nicht geklappt. ihre werte sind runter. die niere staut sich auch mehr. morgen soll nochmal ne einleitung gestartet werden. wenn die nicht klappt, kommt der kleine per KS zur welt.
aber sie will nochmal versuchen ihn so auf die welt zu bringen... die tapfere!!!
soll euch ganz lieb grüßen!!!
... poooooaaaah... bin ich jetzt erleichtert!!! zwar nicht so die tollen nachrichten, aber dem himmel sei dank auch nicht schlecht. *schweiß von der stirn wisch* ...
muss wahnsinnig anstrengend sein, so eine situation!!!
wir schicken ihr alle gaaaaanz viel kraft und durchhaltevermögen, gell???
joa, werd nachher mal auf dem dachboden nach nem größeren rucksack schauen... irgendwas wird sich schon finden
hab schon gesagt: die anderen eltern werden begeistert sein, wenn wir deren kinder am weihnachtsmorgen zum geburtstag von unserem sohn einladen. da können die in ruhe alles vorbereiten... essen kochen, baum schmücken, einkaufen... und wenn sie ihr kind dann zur bescherung wieder brauchen, dann bringen wir es *g*
ach, egal. wenn's so ist, dann ist es so... später im "party-alter" ist es auf jeden fall geil. überall ist was los. irgendwo wird immer gefeiert.
mein mann und ich feiern seit jahren am 24. ab 20 / 21 uhr einfach so bei uns zu hause mit freunden. da ist immer was los. fing so mit 16 an. die waren froh, wenn sie nach dem zusammen sitzen mit den eltern irgendwo anders hin konnten zum party machen *g*
SKKM hat sich gemeldet!!!!
ihr geht es ganz gut, nur der kleine will nicht raus!!!
die einleitung hat nicht geklappt. ihre werte sind runter. die niere staut sich auch mehr. morgen soll nochmal ne einleitung gestartet werden. wenn die nicht klappt, kommt der kleine per KS zur welt.
aber sie will nochmal versuchen ihn so auf die welt zu bringen... die tapfere!!!
soll euch ganz lieb grüßen!!!
... poooooaaaah... bin ich jetzt erleichtert!!! zwar nicht so die tollen nachrichten, aber dem himmel sei dank auch nicht schlecht. *schweiß von der stirn wisch* ...
muss wahnsinnig anstrengend sein, so eine situation!!!
wir schicken ihr alle gaaaaanz viel kraft und durchhaltevermögen, gell???
23.11.2008 10:34
Stimmt das könnte man machen, selbst so nen Buch kaufen das sicher wesentlich günstiger ist.
Also wir hatten damals bei der Hochzeit die Heiratsurkunde bekommen und noch einen Zettel den man für die Kirchliche Hochzeit brauch. Mehr nicht.
Also wir hatten damals bei der Hochzeit die Heiratsurkunde bekommen und noch einen Zettel den man für die Kirchliche Hochzeit brauch. Mehr nicht.
23.11.2008 11:20
mia,
eben deswegen hab ich meine ja bestellen müssen, da meine mutter ihr exemplar niemals im leben rausrücken würde...
die is aber hand geschrieben, sieht viel schicker aus, als mit pc
...
aber normal bekommen die eltern immer mehrere, das irritiert mich...
weil ich hab die von nico auch hier
eben deswegen hab ich meine ja bestellen müssen, da meine mutter ihr exemplar niemals im leben rausrücken würde...
die is aber hand geschrieben, sieht viel schicker aus, als mit pc
... aber normal bekommen die eltern immer mehrere, das irritiert mich...
weil ich hab die von nico auch hier
23.11.2008 11:20
Zitat von mama-mell:
Moin!
Vivian,
"r+2" könnte heißen, das deine Gebärmutter 2 Finger breit unter dem Rippenbogen saß und "r" direkt am Rippenbogen. Na, dann kann sie sich ja nur noch senken, oder?? Bestimmt bald!![]()
ok ich habe nochmal nachgeschaut.
32SSW = R-2
34SSW = R-1
36SSW = R 1
37SSW = R
mhh... dann müsste sie sich doch schon gesenkt haben (ein wenig zumindest) oder???
die Frauenärztin von damals hat das noch komplzierter geschrieben sonst hätte ich es ja vergleichen können.
23.11.2008 11:38
Zitat von nikas9:
Zitat von CoolMama:
Ja ich dachte mir das auch, das ich noch Duschen geheIch will ja frisch sein und mich wohl fühlen.
Ich muss jeden Tag duschen sonst mag ich meinen Körper garnicht.
Was essen hm... mal sehen ob ich dann überhaupt noch hunger hab![]()
Ich dusche auch jeden morgen und rasier mich auch, auch wenn es schwer fällt.. ich denke immer, wenn es grade heute losgeht und ich ausgerechnet heute nicht rasiert habe... nicht auszudenken![]()
wie kriegst denn das noch hin? man wird aber auch im KKH rasiert. ist nicht gerade angenehm aber zur not. mit dem essen überleg ich mir noch, meine ehemalige kollegin hatte vorher möhren gegessen und bei jeder presswehe kamen diese retoure.
23.11.2008 11:52
Zitat von Vampy:
mia,
die is aber hand geschrieben, sieht viel schicker aus, als mit pc...
aber normal bekommen die eltern immer mehrere, das irritiert mich...
weil ich hab die von nico auch hier![]()
ich habe von meiner tochter 2 stück bekommen. von meiner mutter habe ich damal auch keine bekommen, aber nicht weil sie nicht wollte, sondern weil die fest im stammbuch drin sind, nicht so wie heute zum abheften.
23.11.2008 12:23
Zitat von Vampy:
bei meiner mutter is das so zum rausziehen...
seltsam...
darf ich fragen was los war mit nico?
23.11.2008 12:33
naja, es geht wohl immer noch drum wegen dem kaiserschnitt...
er meint jetzt, weil ich ihn ja nicht noch fünf mal auf knien angebetelt hab das ich darf, dass er mir jetzt auch nicht mehr sagen muss wo er hin geht...
er war aber letzten endes nur nen kumpel abholen und haben dann ne kleine runde magic gemacht...
aber wenn ich skkm sehe, dann kann ich einfach nicht mit einleitung...
meine psyche is eh am boden zerstört...
er meint jetzt, weil ich ihn ja nicht noch fünf mal auf knien angebetelt hab das ich darf, dass er mir jetzt auch nicht mehr sagen muss wo er hin geht...
er war aber letzten endes nur nen kumpel abholen und haben dann ne kleine runde magic gemacht...
23.11.2008 13:42
Hallöchen!
Vor 8 Jahren bei meiner Großen habe ich von der Hebi auch noch einen Rhizinusöl-Cocktail bekommen (zum abführen und Wehen anregen) und sie hatte mir empfohlen, mich zu rasieren.
Meine jetzige Hebi sagt, Einlauf macht man nicht mehr weil man meistens von allein Durchfall bekommt, das würde der Körper allein regeln. Und ob ich mich rasiere, ist meine Entscheidung, hat sie gesagt. Notwendig ist es nicht aber vielleicht fühle ich mich dann wohler während des Wochenflusses...
Hab da nur das Problem, das ich "da unten" seit Wochen nicht rankomme!! Wie macht ihr das bloß??? Hab meinen Mann gebeten, mir zu helfen.
Ein Stammbuch haben wir auch, noch aus seiner ersten Ehe. Da ist schon ganz schön viel Zeug drin und bei unserer Hochzeit haben wir...so 5 Dokumente ungefähr bekommen (jemand schrieb hier was von 1 oder 2...).
Vor 8 Jahren bei meiner Großen habe ich von der Hebi auch noch einen Rhizinusöl-Cocktail bekommen (zum abführen und Wehen anregen) und sie hatte mir empfohlen, mich zu rasieren.
Meine jetzige Hebi sagt, Einlauf macht man nicht mehr weil man meistens von allein Durchfall bekommt, das würde der Körper allein regeln. Und ob ich mich rasiere, ist meine Entscheidung, hat sie gesagt. Notwendig ist es nicht aber vielleicht fühle ich mich dann wohler während des Wochenflusses...
Hab da nur das Problem, das ich "da unten" seit Wochen nicht rankomme!! Wie macht ihr das bloß??? Hab meinen Mann gebeten, mir zu helfen.
Ein Stammbuch haben wir auch, noch aus seiner ersten Ehe. Da ist schon ganz schön viel Zeug drin und bei unserer Hochzeit haben wir...so 5 Dokumente ungefähr bekommen (jemand schrieb hier was von 1 oder 2...).
23.11.2008 13:49
ich rasier mir mal grad noch die beine, weil ich von denen einen hauch sehe, aber so ordentlich wie ohne bauch wird es nicht...
und da ich absolut nix sehe, und nicht unten ran komme, nee das is mir echt zu gefährlich Oo...
am ende rutsch ich ab
...
und da ich absolut nix sehe, und nicht unten ran komme, nee das is mir echt zu gefährlich Oo...
am ende rutsch ich ab
...
23.11.2008 14:03
Zitat von Vampy:Na, das hört sich ja nach Machtkämpfen an... ist echt übel. Weiß noch, als der Vater meiner Tochter früher so mit mir umging und mich manipuliert und emotional erpresst hat und ich hab mir das alles gefallen lassen (bei irgendeinem Streit hat er z.B. kalt seine Tasche genommen und wollte gehen um mich zum nachgeben zu bewegen und ich habe ihn heulend und auf Knien angebettelt, er möge bleiben...)!!!
naja, es geht wohl immer noch drum wegen dem kaiserschnitt...
Jetzt kann ichs kaum noch nachvollziehen aber damals hatte ich den über allem stehenden Drang und Instinkt, diesen Mann bei mir behalten zu müssen, egal was passiert, da er der Vater und "Versorger".... -nicht war, sondern hätte sein müssen! Irgendwann ist mir das auch klar geworden, das ICH im Grunde alles gewuppt habe, er hat noch nicht mal zu unserem Lebensunterhalt beigetragen. Und als er weg war, gings uns in jeder Hinsicht besser!! Aber es war schon schwer... diesen Weg erstmal einzuschlagen und mich von ihm zu lösen. Was emotional auch noch lange gedauert hat.
Sei stark Vampy!! Du und dein Kind, ihr seid das Wichtigste für dich!! Kümmer dich um euch beide und gucke was euch guttut und distanziere dich von ihm und seinen Erwartungen. Das ist nicht deins.
Mit etwas Abstand betrachtet kannst du die Situation auch besser für euch einschätzen (ob sie euch insgesamt gut tut oder eher schadet).
Du hast schon soviel überstanden, Süße, und das schaffst du auch!! Für euch beide.
(Du könntest immer noch in ein Frauenhaus gehen, oder? Oder in eine betreute Mutter-Kind-Einrichtung. Deine Psychologin hat da sicher Adressen... dein Plan B ging doch auch in die Richtung; oder? Aber auf die Straße musst du sicher nicht!!)
23.11.2008 14:44
naja frauenhaus find ich nen bissl krass, was sollte ich denen erzählen? ich meine er schlägt mich ja nicht, er schreit mich nicht an, er schweigt mich ja nur an...
wobei er heute sogar schon ein paar worte geredet hat...
ich sehe mir nächste woche diese "klinik" an, wo ich vllt erstmal hin will, aber da muss man sich eben voranmelden, ganz einfach so geht das halt nicht...
ich lass mich aber von meinem vorhaben nicht abbringen...
und wenn er eben net mit kommt zur geburt (aber er kommt ja mit), dann hat er pech gehabt, dann soller aber hinterher auch nicht rumheulen...
denn ich hab ihm nix genommen, ich will ihn dabei haben...
und wie die kleine aus mir kommt, is ja meine entscheidung wie du schon sagst...
danke für deine lieben worte mell...
aber wieso meinst du machtkämpfe?
ich meine, das is doch keine sache wo es um macht geht?
oder bin ich grad total vercheckt?
oder meinst du für ihn is das die macht die er verliert, wenn ich meine entscheidung beibehalte?
das is für mich auch nicht ganz nachvollziehbar...
aber gut, vllt is es wirklich so?!
wobei er heute sogar schon ein paar worte geredet hat...
ich sehe mir nächste woche diese "klinik" an, wo ich vllt erstmal hin will, aber da muss man sich eben voranmelden, ganz einfach so geht das halt nicht...
ich lass mich aber von meinem vorhaben nicht abbringen...
und wenn er eben net mit kommt zur geburt (aber er kommt ja mit), dann hat er pech gehabt, dann soller aber hinterher auch nicht rumheulen...
denn ich hab ihm nix genommen, ich will ihn dabei haben...
und wie die kleine aus mir kommt, is ja meine entscheidung wie du schon sagst...
danke für deine lieben worte mell...
oder meinst du für ihn is das die macht die er verliert, wenn ich meine entscheidung beibehalte?
23.11.2008 15:24
[/quote]Ja, so ungefähr. Das du dich für KS entschieden hast, scheint für ihn ja ein total rotes Tuch zu sein (was ja anscheinend auch mit seiner Mutter zu tun hat, weil sie das so abgewertet hat ihm gegenüber). Habe den Eindruck, das er in die Entscheidung mit einbezogen werden möchte und da du das (zu Recht!) nicht zulässt, versucht er dich mit solchen Sachen wie "wenn sie macht was sie will, mache ich auch was ich will und gehe weg wie es mir passt" unter Druck zu setzen weil er weiß, das er dich damit trifft in der Hoffnung dich dahinzukriegen, wo er dich haben will. Also, das du nachgibst. So sieht es für mich zumindest aus, auch wenn es sich hart anhört. Das sind so Machtspielchen, die oft gar nicht bewußt laufen... aber häufig in Beziehungen stattfinden. Man versucht mit seinem Verhalten, das Verhalten des Partners zu ändern. Das ist Manipulation und geht schon mit Kleinigkeiten los, z.B. das man schmollt, damit der Partner wieder auf einen zugeht. Kennt jeder, oder?
23.11.2008 15:27
Hä, wo ist dieses Kästchen geblieben...? Der Text müsste bis zu den beiden Smileys eingerahmt sein, weils dein Text ist, Vampy...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt