Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Schattentanz08
123 Beiträge
25.11.2008 11:53
Hab bei mir jetzt auch nochmal ins Buch geschaut.. da steht das so drin :

- versichertenkarte,
- mutterpass,
- perso,
- stammbuch,
- geburtsurkunde (bei unverheirateten)

von vaterschaftsanerkennung oder sowas gar nichts und auch nichts von der geburtsurkunde des vaters...
25.11.2008 14:01
Zitat von Vampy:
Zitat von Mia-Lotta:
Guten Morgen!!

Zitat von Vampy:
das mit dem scheiss gebadet wach werden hab ich meistens wenn ich scheisse geträumt hab, und diese doofen krämpfe + bauchaua + durchfall hatte ich die tage ja immer wenn die schmerzen bevor ich einschloef von den wehen besonderes doll waren...

... tschuldi!! thema gar nicht witzig, aber dein verschreiber ist in dem kontext einfach zu gut!!!!

hatte ich zum glück noch nicht sowas.

gestern hab ich auch allerdings einen hauch von ahnung bekommen, was wehen-schmerzen sind.... joa, war schon ganz nett..... mein bauch ist gleich mal ein stück runter (aber "fertig" sieht dat noch nicht aus )

hab auch nochmal nachgelesen, aber geburtsurkunde wird hier auch nur bei unverheirateten müttern bzw. ausländerinnen verlangt

SMS von SKKM ..... ----->
http://www.mamacommunity.de/forum/skkm-liegt-im-kr ankenhaus-bitte-daumendruecken.html?page=14#commen t-1041495

lol tz...
sorry ich war ja auch noch im halbschlaf *rausred* ...

aber wegen der urkunde...
normaler weise sind geburtsurkunden ja mit im familienbuch/stammbuch, oder wie dat dingen immer auch heißt...
und dann haste die ja normal eh dabei...
da ihr aber...
ach egal...
wollt ja nur sagen das es hier definitiv so drin steht ...

Du hast schon recht Vampy mit dem Stammbuch bzw. Familienbuch.
Aber manche haben das garnicht weil das extra Geld kostet bei der Hochzeit am Standesamt.
Und da hat man halt dann die Papiere lose
25.11.2008 14:06
Zitat von Schattentanz08:
Hab bei mir jetzt auch nochmal ins Buch geschaut.. da steht das so drin :

- versichertenkarte,
- mutterpass,
- perso,
- stammbuch,
- geburtsurkunde (bei unverheirateten)

von vaterschaftsanerkennung oder sowas gar nichts und auch nichts von der geburtsurkunde des vaters...

also bei unverheirateten brauchst du sie definitiv!!!
du kannst die vaterschaftsanerkennung auch hinterher machen, aber dann machst das doppelt, stress den man sich sparen kann, zumal er dann nicht direkt mit dem kind verwandt ist, und er somit auch nicht in der geburtsurkunde erstmal steht...
ich sag ja, die geburtsurkunden sind normal im stammbuch drin, daher steht das da net extra, aber in dem mamibuch steht es drin...
wer das auch hat, kann ja gern nachschauen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.11.2008 14:16
Zitat von nikas9:
Ach ja, wenn du auch eine Wassergeburt machen willst evtl.. wie hast du dir das gedacht bzgl. Anziehsachen? Oder willst du dich da nackig reinlegen? Weiß nicht, wie ich das machen soll....

.... da musst ich doch glatt noch mal suchen... wusste ich doch, dass da noch was war *g*

mir wurd gesagt, ich könne einfach ein t-shirt anziehen, wenn ich wolle und gut wär. werd ich dann auch machen. irgendein älteres.... NICHT weißes...
und nicht zu lang, damit mir das nicht so am körper klebt und ich es dann auch schnell ausziehen kann, wenn es stört.
spätestens wenn das baby da ist, wird man sich das wohl eh vom leib zerren, damit man schön hautkontakt hat mit dem krümelchen
kann mir allerdings auch vorstellen, dass der stoff einen vorher schon nervt... mal schauen.
25.11.2008 15:14
Ich bin sooo froh wenn ich morgen den Termin im KH hab. Ich kann echt nicht mehr vor Schmerzen, ich bin nur noch am heulen. Schlafen kann ich auch nicht, das liegen tut noch mehr weh.
Mein Mann kann mich auch nicht wirklich verstehen (was ja eig. auch klar ist)
sorry fürs gejammere, aber ich bin grad im moment echt voll am boden und hatte grad schon ne Panikattacke.
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und ich hab bald diese Schmerzen los *schnief*
Freaky
1405 Beiträge
25.11.2008 15:18
ich hab heute meinen depri tag...mein freund is schon voll genervt weil ich immer sag..guck die nicht an die ist dünn und hübsch und nicht gerissen... und so..manchmal tut der mir echt leid
FixFoxi
2304 Beiträge
25.11.2008 15:19
Soooooo hab jetzt das Rezept ausm Krnakenhaus, sinnvollerweise wurd emir dann gerade in der Apotheke gesagt, es sei nicht mehr lieferbar! Toll, oder? Irgendwie klappt nichts...dafür haben sie mir Blut abgenommen und morgen kann ich den Wert per Telefon erfragen.
Vampy ein Blutbild sollte NIE 24 h liegen. Das verfälscht die Werte....
25.11.2008 16:22
Hallo Ihr lieben

muss euch erzählen, was mir passiert ist...

habe heute morgen das weihnachtsschmücken angefangen. tja dann habe ih von einer lichterkette nen stromschlag bekommen. mein arm hat ne halbe stunde später noch weh getan. bin dann sicherheitshalber ins kh. und siehe da plötzlich waren wehen aufm ctg..in 45 min 3stück. vermutlich durch den stromschlag angeregt. aber zum glück geht es mausi gut...tja und nun mal schauen wie es weitergeht.. ach ja sie wiegt jetzt 3000 gramm..

lg
Freaky
1405 Beiträge
25.11.2008 16:23
das ja krass... ich glaub so eine lichterkette hol ich mir auch^^
ne mal im ernst kann die wehen auch anfangen obwohl das köpfchen noch nicht fest ist???
25.11.2008 16:29
Zitat von Freaky:
das ja krass... ich glaub so eine lichterkette hol ich mir auch^^
ne mal im ernst kann die wehen auch anfangen obwohl das köpfchen noch nicht fest ist???

denke schon dass das geht.. habe öfter gehört dass das köpfchen erst während der geburt runter kommt...
Lil-Mama
1933 Beiträge
25.11.2008 16:31
hey mädels... mal ne frage... ist bei euch allen schon der bauch so wahnsinnig tief??? hab das gefühl dass meiner noch ziemlich weit oben ist
Freaky
1405 Beiträge
25.11.2008 16:34
so tief is meiner noch gar nicht...irgendwie unverändert wie sonszt auch
Lil-Mama
1933 Beiträge
25.11.2008 16:36
Muss der denn unbedingt immer "Tief" sein... wenns los geht??? hat davon jmd. n plan?
25.11.2008 16:38
Zitat von Lil-Mama:
Muss der denn unbedingt immer "Tief" sein... wenns los geht??? hat davon jmd. n plan?

ne muss nicht. kann auch während der geburt erst runter gehen...
Lil-Mama
1933 Beiträge
25.11.2008 16:41
gut... dann bin ich ja ersma beruhigt... hab nämlcih echt keine lust mehr.. und vorallem erst gar nicht 10 tage drüber tragen sonst bekommt der wurm die frisstlose kündigung von seiner 1 raum wohnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt