Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 15:24
meine hat einen aber den will sie nie haben...den spuckt sie aus oder quackt
Marja
6987 Beiträge
18.12.2008 15:50
Zitat von Freaky:
meine hat einen aber den will sie nie haben...den spuckt sie aus oder quackt

Ja, das kann natürlich auch noch passieren bei uns. Aber die nuckelt wirklich an allem rum,
was sie erwischt.
Seien es nun die eigenen Finger, oder unsere, der Kragen vom Pullover, der Zipfel vom
Spucktuch, meine Brustwarzen (aua !! ) , ganz gleich was... hauptsache nuckeln.

Wenn es nach mir ginge hätte sie auch schon einen Schnuller.
Aber mein Freund und ich führen da noch Grundsatzdiskussionen - er hält nämlich gar nichts
davon. Ist schlecht für den Kiefer und die Zähne, schwer wieder abzugewöhnen etc. etc.

Ich dagegen finde einen Schnuller allemal besser, als wenn sie sich angewöhnt am Finger
zu nuckeln. Und darauf zu achten, dass sie nicht nuckelt.... ist ja ein ziemlich ehrenwerter Plan,
aber umsetzen müsste ICH den.. nicht mein Freund.
Und ich habe ganz ehrlich besseres zu tun, als 24 Stunden lang neben meinem Kind zu stehen
und acht zu geben, dass sie nicht am Finger lutscht.

Ich glaub in dieser Sache werde ich mich wohl durchsetzen.
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 15:52
bei uns hat keiner was gegen schnulli aber die tante von ihr ..aber die hat sowieso nnix zu sagen....

und bei euch sga ich nur mach ihm feuer unterm popo^^
Marja
6987 Beiträge
18.12.2008 16:02
Zitat von Freaky:
bei uns hat keiner was gegen schnulli aber die tante von ihr ..aber die hat sowieso nnix zu sagen....

und bei euch sga ich nur mach ihm feuer unterm popo^^

Ich hab grad festgestellt, dass ich gar keine Windeln mehr hier hab.
Muss also gleich nochmal los, einkaufen.... hehe.... vielleicht hüpft mir ja
gaaanz zuuuufääällig auch ein Schnulli in die Einkaufstasche

18.12.2008 16:12
Zitat von Marja:

Also das spucken heisst eigentlich nur, dass er dann voll ist.
Das ist wie so ein Überlauf-Ventil. wenn nichts mehr passt, kommt es oben wieder raus.
Ist aber nicht weiter schlimm.

Wir hatten im Krankenhaus eine Super-Stillberatung...extra ausgebildete Stillberaterinnen, die
uns rund um die Uhr für Fragen und Hilfe etc. zur Verfügung standen.
Da ich ja einigermassen lange noch im Krankenhaus war, habe ich da echt von profitiert.

Von den Beraterinnen wird empfohlen, das Baby immer anzulegen, wenn es Zeichen macht,
es könnte hunger haben. Also lautes schmatzen, nuckeln am Finger, suchen nach der Brust,
mit der Zunge über die Lippe lecken, usw.

Normalerweise sollten die dann etwa eine viertel Stunde an jeder Seite trinken, wobei
Abweichungen relativ normal sind.
Wenn Dein Colin immer schon nach einer viertel Stunde einschläft, könntest Du ihn z.B.
nach der ersten Seite wickeln... damit er wieder ein wenig wach wird und dann nochmal auf
der anderen Seite versuchen.

Meine Maus hat leider furchtbare Blähungen im moment. Die macht eigentlich immer Zeichen,
dass sie hunger hat. Weil sie einfach zur Beruhigung auch immer nuckelt und am Finger lutscht.
Das ist echt so schwer zu unterscheiden. Bin wirklich schon am überlegen, ihr einen Schnuller
zu kaufen.
Normalerweise sollte man damit erst nach 6 - 8 Wochen anfangen, um Saugirritationen zu
vermeiden... meine Hebamme aber meint, dass sei bei ihr jetzt weitestgehend ausgeschlossen.

Wie macht ihr das? Haben Eure schon Schnuller? Kriegen sie welche?

Danke für die Info zum Stillen Mich macht das irre, Colin spuckt nach jedem trinken 2-3 Mal.. morgen haben wir Kinderarzt, da frag ich dann auch nochmal.. das mit dem Überlaufventil hört sich aber logisch an...
Colin hat seit dem 2 Tag einen Schnuller, wir haben einen von Avent mit Kirschkernform.. also nicht so einen normalen. Dieser Schnuller is extra für Kinder, die gestillt werden, weil der Nucki vorne so geformt ist wie die Brustwarze, bisher hat er auch keine Irritationen und nimmt beides. Er ist ein totales Nuckelkind...
18.12.2008 19:45
Mein kleiner hat auch einen Schnuller und er wirkt sehr zufrieden damit
18.12.2008 19:50
Zitat von maus77:

Ja Colin auch. Was ich nur schwierig finde ist, wenn er am Nucki saugt, dann noch zu unterscheiden, wann er hunger hat oder einfach nur saugen möchte
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 19:53
habt ihr das eigentlich auch das ihr euch in eurem körper voll unwohl fühlt?? ich mein ich fand das während der schwangerschaft schon schlimm aber jetzt is es schlimmer... ich finde meinen körper sooo hässlich weil ich diese streifne habe und alles hängt der bauch und die brüste sowieso...ich zieh mich mittlerweile nich mal vor meinem freund aus weil ich mich vor mir selbst ekel....
Marja
6987 Beiträge
18.12.2008 19:53
Zitat von nikas9:
Zitat von maus77:

Ja Colin auch. Was ich nur schwierig finde ist, wenn er am Nucki saugt, dann noch zu unterscheiden, wann er hunger hat oder einfach nur saugen möchte

Ja, aber das ist es ohne Nucki ja halt eben auch.
Habe heute Nacht fast halb-stündlich gestillt, weil ich nie sicher war, ob's wirklich noch hunger
war, oder nur zur Beruhigung sein sollte.
Das tut soooo weh inzwischen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, wie das noch monatelang
gut gehen soll.

Zum Beruhigungsnuckeln muss jedenfalls eine Alternative her.. meine Brust macht da nicht
mehr mit
18.12.2008 19:57
Zitat von Marja:
Zitat von nikas9:
Zitat von maus77:

Ja, aber das ist es ohne Nucki ja halt eben auch.
Habe heute Nacht fast halb-stündlich gestillt, weil ich nie sicher war, ob's wirklich noch hunger
war, oder nur zur Beruhigung sein sollte.
Das tut soooo weh inzwischen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, wie das noch monatelang
gut gehen soll.

Zum Beruhigungsnuckeln muss jedenfalls eine Alternative her.. meine Brust macht da nicht
mehr mit

Wenn Marvin hunger hat spuckt er den Nuckel aus und will ihn auch nicht mehr.Daran merke ich immer das er Hunger hat.
18.12.2008 20:00
Zitat von Freaky:
habt ihr das eigentlich auch das ihr euch in eurem körper voll unwohl fühlt?? ich mein ich fand das während der schwangerschaft schon schlimm aber jetzt is es schlimmer... ich finde meinen körper sooo hässlich weil ich diese streifne habe und alles hängt der bauch und die brüste sowieso...ich zieh mich mittlerweile nich mal vor meinem freund aus weil ich mich vor mir selbst ekel....

Ich fühle mich zur Zeit wohler als zum Ende in der SSW.Mein Bauch hängt auch noch,aber ich denke wir müssen Geduld haben das gibt sich schon.
18.12.2008 20:00
Also am Anfang, die ersten 3 Tage, taten mir die BW auch so weh, aber ich hab von meiner Hebi Heilwolle und Wollfett bekommen, das hat super geholfen. Die wareen nämlich echt wund und nun ist das schon viel besser
Ich bin auch etwas überfragt, wann und wie oft ich meinen Kleinen anlegen soll, eben weil er immer spuckt. Aber so ca alle 2-3 Std. bin ich der Meinung, das er Hungerzeichen zeigt.... dann leg ich ihn auch immer an und er trinkt auch so 15 Min... meine Milch läuft und läuft. Hab so viel, das er garnicht groß saugen muss....

@freaky: also ich fühl mich eigentlich recht wohl, bei mir hat sich alles schnell und supi zurück entwickelt. Durch den Milcheinschuss stehen meine Brüste wie eine 1... Nur der Bauch, ok, also der is schon gut weggegangen, aber er fühlt sich noch an wie Hefeteig, das is ein bissi ekelig. Am Samstag zeigt mir meine Hebi ein paar Übungen, die ich jetzt schon machen kann und dann mach ich in 5-6 Wochen einen Rückbildungskurs und hoffe, damit is alles wieder gut
18.12.2008 20:02
Zitat von maus77:

Wenn Marvin hunger hat spuckt er den Nuckel aus und will ihn auch nicht mehr.Daran merke ich immer das er Hunger hat.

Ja das stimmt, das is mir auch aufgefallen! Wenn Colin quängelt und den Nucki nicht will, dann kann es nur noch Hunger sein
18.12.2008 20:06
Zitat von nikas9:
Zitat von maus77:

Ja das stimmt, das is mir auch aufgefallen! Wenn Colin quängelt und den Nucki nicht will, dann kann es nur noch Hunger sein

Ja das denke ich auch mal.Wenn meiner Hunger hat dann hilft garnichts mehr..dann muss die Flasche her....
Marvin hat heute den Rest der Nabelschnur verloren...wie sieht das bei euren kleinen aus???
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 20:09
bei meiner hängt die schnur nur noch am seidenen faden kann also auch bald weg sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt