Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 08:39
also sie bekommt jeden tag nen neuen pulli und body und socken an, die strumpfhose und die hose jeden 2 ten tag...ja und wenn sie gespuckt hat dann natürlich auch aber das tut sie irgendwie nie
malafe
650 Beiträge
18.12.2008 08:46
Zitat von Vampy:

gabi,
puh, das hört sich nicht gut an...
wieviel wiegt deine maus denn jetzt?
ich hoffe da passiert nix...
aber wenn du sorge hast das was nicht iO ist, oder auch so unsicher, würd ich auch noch öfter zum doc gehen...

Das Gewicht können sie nicht mehr sagen!? Allerdings, dass der Brustkorb entwicklungsmäßig der 35. Woche entspricht...

Ich kann nicht verstehen, dass man wegen lächerlichen 14 Tagen vor ET noch zuwartet und ein Risiko eingeht. Ich habe gerade in der Klinik angerufen und gesagt, ich möchte mit dem Chefarzt reden (der ist ja auch bei der Geburt dabei). Er operiert gerade und ruft mich zurück.

Meine Meinung, entweder ist das Kind gut versorgt oder nicht. Wenn nicht, muss man doch was tun!!!!!!!! Kann ja nicht sein, dass sie mir lediglich sagen: Ja, legen sie sich nur mehr hin (aufpassen immer auf die linke Seite), sonst wird das Kind gar nicht mehr versorgt. Gestern direkt bei der Untersuchung war mir das ja noch nicht so bewusst, was die daherreden, erst als ich zu Hause zum Denken kam...

Bin total durch den Wind und nur mehr am heulen. Habe einfach Angst, dass die Kleine verhungert....

LG

Gabi
18.12.2008 08:50
Zitat von malafe:
Zitat von Vampy:

gabi,
puh, das hört sich nicht gut an...
wieviel wiegt deine maus denn jetzt?
ich hoffe da passiert nix...
aber wenn du sorge hast das was nicht iO ist, oder auch so unsicher, würd ich auch noch öfter zum doc gehen...

Das Gewicht können sie nicht mehr sagen!? Allerdings, dass der Brustkorb entwicklungsmäßig der 35. Woche entspricht...

Ich kann nicht verstehen, dass man wegen lächerlichen 14 Tagen vor ET noch zuwartet und ein Risiko eingeht. Ich habe gerade in der Klinik angerufen und gesagt, ich möchte mit dem Chefarzt reden (der ist ja auch bei der Geburt dabei). Er operiert gerade und ruft mich zurück.

Meine Meinung, entweder ist das Kind gut versorgt oder nicht. Wenn nicht, muss man doch was tun!!!!!!!! Kann ja nicht sein, dass sie mir lediglich sagen: Ja, legen sie sich nur mehr hin (aufpassen immer auf die linke Seite), sonst wird das Kind gar nicht mehr versorgt. Gestern direkt bei der Untersuchung war mir das ja noch nicht so bewusst, was die daherreden, erst als ich zu Hause zum Denken kam...

Bin total durch den Wind und nur mehr am heulen. Habe einfach Angst, dass die Kleine verhungert....

LG

Gabi

Meine Fa sagte mal,weil ich zeitweise in der SS nichts runter bekomme habe das kinder im Bauch sich holen was sie brauchen.Die Kinder gehen dann an deine Reserven.Keine Angst sie wird im Bauch nicht verhungern.
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 09:49
puh du arme maus... das ja nicht gut....

wieviel is eigentlich normal zu trinken bei baby die 5 tage alt sind ??? meine maus is ja flaschen kind und trinkt mit unter mal 80-100 ml pro mahlzeit!!! ich finde das is viel....

meine nacht war schön heute^^ sie war um mitternacht wach und dann hat sie gegessen und ne neue windel bekommen und das nächste mal war sie erst um 5 uhr morgens wach... ich fands gut ich bin heute richtig gut drauf^^
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.12.2008 11:02
hallo ihr!

jaja... das liebe stillen.

derzeit kommt die hebamme ja noch öfter und sie wiegt den lütten dann, wenn er zugenommen hat (was bisher immer so war), dann trinkt er auch genug.

80 - 100 ml ist aber normaler durchschnitt pro mahlzeit. völlig normal.
zu mir meinte sie, wenn mein mann zwischendurch mal füttern will mit abgepumpter milch dann wär irgendwas zwischen 60 und 120 ml gut.

ab und an kommt jeremy auch etwas milch wieder hoch, dann leg ich ihn weg und er trinkt bei der nächsten mahlzeit etwas mehr.

so oft kommt er, weil er einfach zu schnell einschläft beim trinken. milch hab ich genügend, muss ständig welche rausstreichen, weil mir sonst dir brüste explodieren....

er ist immer noch super anhänglich, aber es wird besser. hat von der hebamme globulis bekommen (mamai auch gleich, aber andere *gg*). gestern nachmittag hat er dann mal sage und schreibe drei stunden durchgepennt *juchhuuuu*

.... so, nun will er wieder geschmust werden....
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 11:39
achso dann bin ich ja beruhigt...weil ne bekannte meinte das 40ml schon voll viel sind.... deswegen dachte ich schon^^
man ich glaub hebi hat mich heut vergessen...irgendwie kommt und kommt sie nicht....aber egal die kleine schläft eh grad so schön^^
gestern is der stuben wagen angekommen^^ muss nur noch warten bis die bezüge trocken sind.... aber mausi bekommt wutschrei attacken wenn sie drinne liegt... komisch aber mal sehn vielleicjht gewöhnt sie sich ja noch dran.....
undsere nachbar neben an sind voll am bohren..ich hoffe sie wecken mausi nicht auf....
mama-mell
353 Beiträge
18.12.2008 12:56
Zitat von Freaky:
weil die ärztin meinte das es noch unangenehmer is als wenn man ihr in den fuß pieckt und da solange rumgequetscht bis genug blut kommt und noch merken sie nicht soviel davon... aber die ärztin war sonst supi nett ich bin zufreiden mit ihr
...merken noch nicht viel davon??? Bei meiner Tochter damals meinte die Hebi, sie wäre etwas gelb und wir sind ins KH um Billirubin zu testen. Habe ich in der Ausbildung im Babyzimmer selbst oft bei Babys gemacht (Pieks in die Ferse) und fand das nicht schlimm, deshalb wollte ich dabeibleiben. Meiner Tochter haben die dann die Nase zugehalten bis sie schrie und am Kopf eine Vene sichtbar wurde, wo sie dann Blut entnahmen!!! Das fand ich viiiel brutaler als den Pieks in die Ferse... ich stand da und mir liefen die Tränen...
Die Ferse kann man massieren um die Durchblutung anzuregen, bevor man piekst oder 2 kleine Piekse nebeneinander machen... dann muß man nicht lange rumquetschen. Ich finde das humaner... aber ist ja alles Ansichtssache...
Genau wie Malafes Story - voll scheiße, ihr so Angst zu machen und sie dann hängen lassen!!!
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 13:00
naja ich mein ich wusste es vorher auch nicht das man das auch in den fuß machen kann.... hätt ich hingeguckt hätt ich glaub ich das blanke spucken bekommen...
aber jetzt bin ich schlauer..auch wenn ich nie wieder ein kind bekommen werde... nieeeee wieder diese schmerzen.....ey ne^^
d verwöhnen wir unsere mausi lieber ein bissel mehr
mama-mell
353 Beiträge
18.12.2008 13:13
Übrigens gehts bei mir auch bald los... naja, vielleicht.
Die Hebi meinte gestern, noch 3-4 Tage, vielleicht ne Woche (wäre ET). Etwas blutiger Schleim ist schon abgegangen und ich hab ziemlich viele Vorwehen, die abends auch ziemlich schmerzhaft werden. Sind aber unregelmäßig. Sie will morgen nochmal CTG kontrollieren (hat ein transportables), warum genau, hab ich jetzt auch nicht verstanden.... sie meinte, die Kleine hätte schon ziemlich lange Ruhephasen, was kurz vor Geburt typisch wäre. Und wegen dem "zu wenig Fruchtwasser" soll ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich in der 30. SSW wäre, wär das was anderes, aber jetzt ists normal, das das weniger wird.
Vielen Dank für eure Antworten deswegen, hat mir sehr geholfen. Die Ärzte können einen mit solchen Sachen echt verrückt machen, ich glaub das ist denen gar nicht bewußt. Würden die einem sonst so eine Aussage (wie auch bei Malafe) vor die Füße werfen und dann einfach gehen?? Die meisten bräuchten echt mal eine Schulung in Puncto Einfühlungsvermögen...

Bei den meisten anderen Sachen, die ihr schreibt, kann ich noch nicht mitreden... Finde die Stillberichte und so einfach schön... steigert meine Vorfreude!!

Ach ja, und Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt für dich, Vivian!!!
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 13:17
wie ist das eigentlich...können baby hände und füße salzteig ab??? weil ich wollte sonst ihre fuß und hand abdruck damit machen als errinerungsstückchen...
mama-mell
353 Beiträge
18.12.2008 13:34
Zitat von Freaky:
naja ich mein ich wusste es vorher auch nicht das man das auch in den fuß machen kann.... hätt ich hingeguckt hätt ich glaub ich das blanke spucken bekommen...
aber jetzt bin ich schlauer..auch wenn ich nie wieder ein kind bekommen werde... nieeeee wieder diese schmerzen.....ey ne^^
d verwöhnen wir unsere mausi lieber ein bissel mehr
Ja, konntest du auch nicht wissen... wollte ja auch nur meine Erfahrung zu dem Thema erzählen.
Meinst du echt, es bleibt bei einem Kind? Das mit den Schmerzen sieht man oft anders, wenn erst mal Zeit vergangen ist...
Wegen dem Salzteig...keine Ahnung.
Freaky
1405 Beiträge
18.12.2008 14:21
ich bin sogar so weit das ich zu mein freund gesagt habe es gibt überhaupt nie wieder sex....ich hab gedacht ich muss terben als ich in den wehen lag....(was die leute im flur wohl dachten...als ich da vorbei lief hab ich nur gesagt: gleich sterb ich ,bald bin ich tod)
naja sagen wir mal so... wenn ich n 3 jahren wieder arbeiten darf dann möchte ich auf jeden fall ne ausbildung machen weil sonst steh ich genauso doof da wie meine mama früher... und selbst heute hat sie probleme jobs zu finden ...sie bekommt nich mal putzjobs ohne abschluss....
und ich möchte es besser machen und meinm kind was bieten können wenn das mit mein freund nicht mehr sein sollte irgendwann....
danach könnte man vielleicht noch mal drüber nachdenken aber dann würd ich auf jeden fall nen wks machen lassen
Schattentanz08
123 Beiträge
18.12.2008 14:35
also ich muss sagen bei mir fängt das jetzt schon an ich möchte zwar noch die Zeit mit meiner Maus allein genießen aber ende näachstes Jahr oder so könnt ich mir schon vorstellen wieder schwanger zu werden aber ich hatte auch ne wirklich fast angenehme Geburt.

Kann mir vllt nochmal jemand den namen von dieser Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen geben?
18.12.2008 14:41
Huhu... wollte euch nur einen Link zeigen, wo ab jetzt immer neue Bilder von meinem Kleinen sind wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mmal reingucken
http://www.mamacommunity.de/forum/nikas9-colin-fot os.html
Marja
6987 Beiträge
18.12.2008 15:23
Zitat von nikas9:
Hallo
Oh ja man merkt, das viele nicht mehr on sind Is ja echt nicht viel nachzulesen... aber bei mir is es echt so, das ich stundenlang hier sitzen und meinen Kleinen angucken könnte.. oder ihn knuddeln will

Ich hab mal eine Frage: also ich stille ja, was auch wunderbar klappt. Ich bin mir nur unsicher, ob ich ihn zu oft oder zu wenig anlege... es heißt ja so schön: stillen nach Bedarf... also da Colin sehr ruhig ist und viel schläft, heißt es für mich, wenn er quengelt und schmatzt, das er hunger hat... aber wenn ich ihn dann stille, er trinkt dann auch sehr gut, spuckt er anschließend etwas wieder aus.... Ich mach mir nun Gedanken, ob er einfach nur spuckt, weil er dann zu viel getrunken hat und das einfach wieder loswerden will?

Schwer einzuschätzen... wie macht ihr das denn? Wie oft legt ihr an und wie lange trinken eure Kleinen dann?

Collin trinkt so ca 15 Min.. dann schläft er meistens an der Brust ein....

Also das spucken heisst eigentlich nur, dass er dann voll ist.
Das ist wie so ein Überlauf-Ventil. wenn nichts mehr passt, kommt es oben wieder raus.
Ist aber nicht weiter schlimm.

Wir hatten im Krankenhaus eine Super-Stillberatung...extra ausgebildete Stillberaterinnen, die
uns rund um die Uhr für Fragen und Hilfe etc. zur Verfügung standen.
Da ich ja einigermassen lange noch im Krankenhaus war, habe ich da echt von profitiert.

Von den Beraterinnen wird empfohlen, das Baby immer anzulegen, wenn es Zeichen macht,
es könnte hunger haben. Also lautes schmatzen, nuckeln am Finger, suchen nach der Brust,
mit der Zunge über die Lippe lecken, usw.

Normalerweise sollten die dann etwa eine viertel Stunde an jeder Seite trinken, wobei
Abweichungen relativ normal sind.
Wenn Dein Colin immer schon nach einer viertel Stunde einschläft, könntest Du ihn z.B.
nach der ersten Seite wickeln... damit er wieder ein wenig wach wird und dann nochmal auf
der anderen Seite versuchen.

Meine Maus hat leider furchtbare Blähungen im moment. Die macht eigentlich immer Zeichen,
dass sie hunger hat. Weil sie einfach zur Beruhigung auch immer nuckelt und am Finger lutscht.
Das ist echt so schwer zu unterscheiden. Bin wirklich schon am überlegen, ihr einen Schnuller
zu kaufen.
Normalerweise sollte man damit erst nach 6 - 8 Wochen anfangen, um Saugirritationen zu
vermeiden... meine Hebamme aber meint, dass sei bei ihr jetzt weitestgehend ausgeschlossen.

Wie macht ihr das? Haben Eure schon Schnuller? Kriegen sie welche?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt