Dezember 2008 Mamis
18.12.2008 21:07
hallo ihr lieben,
jetzt wurde ja mal wieder ein bisschen geschrieben. ist leider sehr ruhig geworden hier. aber wir haben ja alle hände voll zu tun mit unseren babys. aber wenn ich so richtig überlege, ich eigentlich nicht und trotzdem komme ich zu nichts. lenny ist nur am pennen, ich freue mich jedesmal wie eine blöde, wenn er mal für 10 minuten seine augen auf hat. von wem er das wohl hat, das er die ganze zeit schläft
lenny ist auch weltmeister in kackern. der hat die hosen eigentlich immer voll. so schnell kann ich garnicht windeln wechseln wie er kackt.
wieviel schwangere mamis haben wir hier eigentlich noch? ich drücke euch auf jedenfall die daumen, das es bald losgeht und ihr auch eure süssen babys betrachten und auffressen könnt
hab hier noch ein paar neue bilder von meinen Kindern. (ach hört sich das toll an)
Böser Bub
jetzt wurde ja mal wieder ein bisschen geschrieben. ist leider sehr ruhig geworden hier. aber wir haben ja alle hände voll zu tun mit unseren babys. aber wenn ich so richtig überlege, ich eigentlich nicht und trotzdem komme ich zu nichts. lenny ist nur am pennen, ich freue mich jedesmal wie eine blöde, wenn er mal für 10 minuten seine augen auf hat. von wem er das wohl hat, das er die ganze zeit schläft
lenny ist auch weltmeister in kackern. der hat die hosen eigentlich immer voll. so schnell kann ich garnicht windeln wechseln wie er kackt.
wieviel schwangere mamis haben wir hier eigentlich noch? ich drücke euch auf jedenfall die daumen, das es bald losgeht und ihr auch eure süssen babys betrachten und auffressen könnt
hab hier noch ein paar neue bilder von meinen Kindern. (ach hört sich das toll an)
Böser Bub
18.12.2008 22:53
Zitat von malafe:
Zitat von Vampy:
gabi,
puh, das hört sich nicht gut an...
wieviel wiegt deine maus denn jetzt?
ich hoffe da passiert nix...
aber wenn du sorge hast das was nicht iO ist, oder auch so unsicher, würd ich auch noch öfter zum doc gehen...
Das Gewicht können sie nicht mehr sagen!? Allerdings, dass der Brustkorb entwicklungsmäßig der 35. Woche entspricht...
Ich kann nicht verstehen, dass man wegen lächerlichen 14 Tagen vor ET noch zuwartet und ein Risiko eingeht. Ich habe gerade in der Klinik angerufen und gesagt, ich möchte mit dem Chefarzt reden (der ist ja auch bei der Geburt dabei). Er operiert gerade und ruft mich zurück.
Meine Meinung, entweder ist das Kind gut versorgt oder nicht. Wenn nicht, muss man doch was tun!!!!!!!! Kann ja nicht sein, dass sie mir lediglich sagen: Ja, legen sie sich nur mehr hin (aufpassen immer auf die linke Seite), sonst wird das Kind gar nicht mehr versorgt. Gestern direkt bei der Untersuchung war mir das ja noch nicht so bewusst, was die daherreden, erst als ich zu Hause zum Denken kam...
Bin total durch den Wind und nur mehr am heulen. Habe einfach Angst, dass die Kleine verhungert....
LG
Gabi
das kann ich gut verstehen...
was ist denn mit einleitung? ich meine mein kaiserschnitt da war ich doch noch nicht soweit wie du...
frag mich manchmal was in den ärzten vor geht...
nicht viel...
das regt mich so auf...
die machen alles nur noch schlimmer...
18.12.2008 23:02
Von wegen alle mit Babys beschäftigt und nicht viel zu lesen.... Habe es jetzt nicht geschafft alles durchzugehen.
Schnulli, davon habe ich was gelesen. Julie nimmt alles. Habe vorsichtshalber aus dem KKH den mitgenommen weil der die Form hat wie Nikas es beschrieben hat, sie nimmt aber auch normale.
Ihr ist das egal.
Wegen dem Spucken: Julie hat auch viel gespuckt, ist aber schon wieder vorbei. Die Kinderärztin miente das es nicht schlimm ist solange die Babys zunehmen.
Freaky: Ich versteh dich gut. Fühle mich auch nicht gut. Mir passt zwar wieder eine Jeans aber ich muss mich jetzt morgens immer schminken, auch wenn ich nicht raus gehe. Einfach um mich ein wenig besser zu fühlen. Ich glaube ich geh mal zum Friseur. Das tut sicher gut.
Alle die ihren Bauchzwerg noch unter dem Herzen tragen: Ich denk an euch und drück weiter die Daumen.
Achund zum Thema Stuhl und dessen Farbe habe ich auch was gelesen: Die Gelbfärbung kommt weil die KLienen damit den Farbstoff ausscheiden den sie wegen der Neugeborenengelbsucht haben. Danach wird er dann grün bis bräunlich. So hat es meine Hebi mir erklärt. Bei Julie stinkt es auch seit ich nicht mehr stillen kann. Das war bei der Muttermilch nicht so.
Wir hatten U3 und Hüftsono. Alles ok. Sie ist 3 cm gewachsen und wiegt jetzt 3830g. Alles im Normbereich.
Lieb ist sie auch noch.
Bis bald mal, Mausi hat Hunger. Eure Yvi
Schnulli, davon habe ich was gelesen. Julie nimmt alles. Habe vorsichtshalber aus dem KKH den mitgenommen weil der die Form hat wie Nikas es beschrieben hat, sie nimmt aber auch normale.
Ihr ist das egal.
Wegen dem Spucken: Julie hat auch viel gespuckt, ist aber schon wieder vorbei. Die Kinderärztin miente das es nicht schlimm ist solange die Babys zunehmen.
Freaky: Ich versteh dich gut. Fühle mich auch nicht gut. Mir passt zwar wieder eine Jeans aber ich muss mich jetzt morgens immer schminken, auch wenn ich nicht raus gehe. Einfach um mich ein wenig besser zu fühlen. Ich glaube ich geh mal zum Friseur. Das tut sicher gut.
Alle die ihren Bauchzwerg noch unter dem Herzen tragen: Ich denk an euch und drück weiter die Daumen.
Achund zum Thema Stuhl und dessen Farbe habe ich auch was gelesen: Die Gelbfärbung kommt weil die KLienen damit den Farbstoff ausscheiden den sie wegen der Neugeborenengelbsucht haben. Danach wird er dann grün bis bräunlich. So hat es meine Hebi mir erklärt. Bei Julie stinkt es auch seit ich nicht mehr stillen kann. Das war bei der Muttermilch nicht so.
Wir hatten U3 und Hüftsono. Alles ok. Sie ist 3 cm gewachsen und wiegt jetzt 3830g. Alles im Normbereich.
Lieb ist sie auch noch.
18.12.2008 23:13
Hallo
Ich wollt mal fragen ob eure Mäuse auch soviel schlafen ? Also mein kleiner schläft sehr viel am Tag. Er ist als mal 1 std. wach aber das wars dann auch schon. Er kommt nur wenn er Hunger hat.
Bin ja froh aber ich hab mich schon gefragt ob das normal ist. ?!
Lg
Ich wollt mal fragen ob eure Mäuse auch soviel schlafen ? Also mein kleiner schläft sehr viel am Tag. Er ist als mal 1 std. wach aber das wars dann auch schon. Er kommt nur wenn er Hunger hat.
Bin ja froh aber ich hab mich schon gefragt ob das normal ist. ?! Lg
18.12.2008 23:18
Zitat von Tigerente1980:
Hallo
Ich wollt mal fragen ob eure Mäuse auch soviel schlafen ? Also mein kleiner schläft sehr viel am Tag. Er ist als mal 1 std. wach aber das wars dann auch schon. Er kommt nur wenn er Hunger hat.Bin ja froh aber ich hab mich schon gefragt ob das normal ist. ?!
Lg
War bei Julie auch so. Inzwischen ist sie immer öfter bzw. länger wach.
Ist alles normal.
18.12.2008 23:22
Hat meine Hebamme auch gesagt. Bin ich halt nicht gewohnt. Unser 2. war den ganzen tag wach und hatte immer Bauchweh. LEIDER.
Ich denk immer wenn er soviel schläft ist er nachts wach. Aber da schläft er auch er kommt wirklich nur zum essen. So ca alle 3 std.
@liebhabschatzi.
Was trinkt deine maus ?
Elias trinkt über tag alle 2,5 std ca 60 gramm. Nachts ist der Abstand etwas länger.
Ich denk immer wenn er soviel schläft ist er nachts wach. Aber da schläft er auch er kommt wirklich nur zum essen. So ca alle 3 std.
@liebhabschatzi.
Was trinkt deine maus ?
Elias trinkt über tag alle 2,5 std ca 60 gramm. Nachts ist der Abstand etwas länger.
18.12.2008 23:55
Zitat von Tigerente1980:
Hallo
Ich wollt mal fragen ob eure Mäuse auch soviel schlafen ? Also mein kleiner schläft sehr viel am Tag. Er ist als mal 1 std. wach aber das wars dann auch schon. Er kommt nur wenn er Hunger hat.Bin ja froh aber ich hab mich schon gefragt ob das normal ist. ?!
Lg
meiner ist genauso. er kommt wirklich nur alle 3 stunden manchmal auch alle 4 stunden, wenn er hunger hat und zwischendurch ist er immer nur sehr kurz wach. meine hebi sagte auch, alles normal.
also geniessen wir noch die ruhige zeit.
19.12.2008 00:30
Zitat von Marja:
Zitat von nikas9:
Zitat von maus77:
Mein kleiner hat auch einen Schnuller und er wirkt sehr zufrieden damit
Ja Colin auch. Was ich nur schwierig finde ist, wenn er am Nucki saugt, dann noch zu unterscheiden, wann er hunger hat oder einfach nur saugen möchte![]()
Ja, aber das ist es ohne Nucki ja halt eben auch.
Habe heute Nacht fast halb-stündlich gestillt, weil ich nie sicher war, ob's wirklich noch hunger
war, oder nur zur Beruhigung sein sollte.
Das tut soooo weh inzwischen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, wie das noch monatelang
gut gehen soll.
Zum Beruhigungsnuckeln muss jedenfalls eine Alternative her.. meine Brust macht da nicht
mehr mit![]()
halbstündlich?
deine kleine hat dich ja volle kanne im griff...
ne kinderkrankenschwester meinte, dass das gar nicht so gut sei...
ich meine da muss doch definitiv was faul sein...
frag doch einfach nochmal einen vom fach um rat...
das ist auf jeden fall definitiv nicht normal...
keine brust hält sowas ewig aus...
freaky, um so weiter sich die gebärmutter zurück zieht, um so nen grössen schock bekam ich...
jetzt seh ich meine bisse noch stärker, apropo bisse, mausi hat nen storchenbiss
... aber hebi sagte das geht wieder weg...
aber um auf den bauch zurück zu kommen, ich mach da schon so übungen von meiner hebi, und es wird schon besser...
die streifen noch nicht, aber das eklige hängen...
find es auch scheisse mich selbst zu sehen, aber nico findet es schön endlich nen weichen bauch wieder zum kuscheln zu haben...
ich nehm im moment alle zwei tage 2kg ab...
und mein wasser ist auch schon gut raus
... kann meine hände endlich wieder bewegen...
19.12.2008 01:38
Zitat von Liebhabschatzi:
Von wegen alle mit Babys beschäftigt und nicht viel zu lesen.... Habe es jetzt nicht geschafft alles durchzugehen.
Ihr ist das egal.
Achund zum Thema Stuhl und dessen Farbe habe ich auch was gelesen: Die Gelbfärbung kommt weil die KLienen damit den Farbstoff ausscheiden den sie wegen der Neugeborenengelbsucht haben. Danach wird er dann grün bis bräunlich. So hat es meine Hebi mir erklärt. Bei Julie stinkt es auch seit ich nicht mehr stillen kann. Das war bei der Muttermilch nicht so.![]()
Wir hatten U3 und Hüftsono. Alles ok. Sie ist 3 cm gewachsen und wiegt jetzt 3830g. Alles im Normbereich.![]()
Lieb ist sie auch noch.
ähm yvi meine maus hatte keine gelbsucht...
meine hebi meinte, das liegt dran, wenn nur ein bestandteil der nahrung minimal anders is, sieht das eben anders aus... leuchtet mir auch ein, da ich ja auf die günstige nahrung umgestellt hab...
19.12.2008 04:06
Hurra es ist geschafft.....
am 18.12.2008 um 21.41 Uhr mit einem Gewicht von 2970gr. und 41 cm wurde unsere kleine AMY
mit einem Notkaiserschnitt geholt.
Baby gehts gut und der Mama den Umständen entsprechend.
Es war sehr heftig und Mamacharly sehr tapfer.
Alles weitere wird euch Dani dann selber berichten.
Wir sind sehr glücklich und müssen uns jetzt auch erstmal ausruhen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest von der glücklichen Oma
am 18.12.2008 um 21.41 Uhr mit einem Gewicht von 2970gr. und 41 cm wurde unsere kleine AMY
mit einem Notkaiserschnitt geholt.
Baby gehts gut und der Mama den Umständen entsprechend.
Es war sehr heftig und Mamacharly sehr tapfer.
Alles weitere wird euch Dani dann selber berichten.
Wir sind sehr glücklich und müssen uns jetzt auch erstmal ausruhen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest von der glücklichen Oma
19.12.2008 08:06
Guten Morgen!
hab jetzt gleich nen Termin beim FA, hab langsam angst das ich doch ein Christkind bekomme hätte morgen den ET , hat sich aber bis jetzt noch nichts getan . Bitte Daumen drücken das sie gleich gute Nachrichten für mich hat.
hab jetzt gleich nen Termin beim FA, hab langsam angst das ich doch ein Christkind bekomme hätte morgen den ET , hat sich aber bis jetzt noch nichts getan . Bitte Daumen drücken das sie gleich gute Nachrichten für mich hat.
19.12.2008 10:26
herzlichen glückwunsch von mir an dani...
bestell ihr ganz liebe grüsse und das es ihr auch bald wieder besser geht...
ihr mäuschen ist aber noch winzig...
aber sie is doch gar keine frühgeburt oder?
schöne kennenlernzeit...
und mausel dir drück ich die daumen...
aber selbst wenn es ein christkind wird ist es doch auch nicht weiter schlimm oder?
bestell ihr ganz liebe grüsse und das es ihr auch bald wieder besser geht...
ihr mäuschen ist aber noch winzig...
aber sie is doch gar keine frühgeburt oder?
schöne kennenlernzeit...
und mausel dir drück ich die daumen...
aber selbst wenn es ein christkind wird ist es doch auch nicht weiter schlimm oder?
19.12.2008 13:05
So war jetzt beim FA ,werd es wohl einigen von euch nachmachen ,der kleine will einfach nicht raus.MUMU ist immer noch zu,keine Wehen , das einzige was sich getan hat ist das der Kopf jetzt weiter runter ist.Naja das mit dem Christkind wär halt für den Kleinen blöd , Geburtstag an weihnachten ? weiß nicht nur einmal Geschenke und wann macht man seine Geb.Party.Aber wenigsten ist mit ihm alles OK. Am Montag soll ich wider zum FA mal schaun was sich bis dahin tut . Wer hat jetzt eigentlich noch nicht entbunden , bin ich die letzte?
19.12.2008 13:13
ne ich bin auch noch da.
war eben beim ctg bis auf klitzekleine wehen nx
muss jetzt sonntag wieder ins kh zum ctg.
will kein weihnachten....
noch weniger will ich ne einleitung....
war eben beim ctg bis auf klitzekleine wehen nx
muss jetzt sonntag wieder ins kh zum ctg.
will kein weihnachten....
noch weniger will ich ne einleitung....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt