Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.12.2008 16:50
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:

also meine narbe is auch so knapp im schambereich drin...
nix mit unterm bauchnabel, und so wurde das auch von anfang an gesagt...
ne pda is doch auch mit diesen dingern die im körper stecken bleiben?
direkt nach der geburt bekam ich irgendwas gegen die schmerzen noch durch das dingen in der hand, bekam ja ansonsten spinal...
und das blieb zwar drin, aber schon abends bekam ich nur noch schmerztabletten...
die scheiss nachwehen waren nämlich auch nicht mehr lustig...
aber wieso zur verwunderung der schwestern?
mir haben sie nen einlauf gemacht, weil ich einfach noch nicht aufstehen konnte...
das bett war viel zu hoch und dann die schmerzen der nieren etc. ...


also ich kenn das so mit der narbe dass sie so ca. 3 cm überm schambereich gemacht wird. und meine ist direkt am haaransatz. pda ist das mit dem schlauch und darüber bekommst du bis nächsten tag schmerzmittel. Verwunderung der schwestern deshalb, weil ich nächsten tag gleich aufgestanden bin als wenn nichts gewesen wäre.


bei mir wurde noch einmal kurz mit dem rasierer bissl hin rasiert...
das die stelle wo der schnitt hin kommt glatt is, und die net alle haare beim pflaster abmachen raus reißen...
und ich muss sagen, dass war gut so, denn der arzt riss das mit einem ruck ab...
bevor ich schreien konnte hatte er schon alles in der hand...
aber die narbe ist wirklich genau da wie du sie beschrieben hast...
ich dachte das hängt mit dem neuen sanften kaiserschnitt zusammen?
kenn den alten ja nicht...
dachte das wäre jetzt standard...

heute hat meine hebi auch nochmal drauf geschaut, die narbe verheilt super meint sie...
bis auf die rechte seite is auch nur noch ganz selten schmerz da...
sie meinte die rechte seite tut noch weh, weil ich rechtshänder bin, und damit viel mache, und so der muskel mehr beansprucht wird...
ich frag mich halt immer noch wonach die gehen, ob spinal, oder pda, oder oder...
pda stand gar nicht zur debatte bei uns...

hmmm...
du standst auf als sei nix?
puh...
ich bin echt ne memme -.-

freaky,
hmmm nimmst du für deine kleine kein fläschen mit damit du sie unterwegs dann einfach füttern kannst?
ich meine ich weiss ja nicht wie oft deine maus kommt...
und wie lange du raus gehst...
aber bei uns klappt das bestens...
wobei wenn meine maus gefahren wird, das findet sie toll und schläft dann immer...
sie hat bisher noch kein mal im kiwa geweint...
nur wenn wir mit dem auto stehen blieben an ner ampel, dann gabs nen nucki und dann war ok bis zu hause...
fütter sie dann halt wenn wir zu hause sind, aber hab immer was dabei...
find das so unstressiger, als wenn ich dann nach hause hetzen muss und nen weinendes baby hab...
nico meint ja eh meine kleine is verwöhnt, da ich ihr immer gleich was mache, wenn sie das mündchen aufsperrt...
nur ich mag sie nicht weinen lassen, und im mami buch steht, dass weinen schon ein sehr spätes zeichen ist...
Freaky
1405 Beiträge
23.12.2008 17:28
naja wolltesn einfach nur kurz einkaufen aber dann hat mein freund wieder seine dummen fußball kollegen getroffen darum dauerte das halt länger...und grad wo ich ihm geld zum shoppen abgeschwatzt hab fing sie an zu weinen... jeztz wollt ich eigentlich nochmal los wenn er zuhause ist aber seit etwas längerer zeit warte ich... und der laden macht um 18 uhr zu..... dabei hab ich ihm geschreiben das er nach hause kommen möchte weil ich noch mal alleine weg will... aber haptsache an der glühwein bude stehn und geld vertrinken... wie ich das hasse
23.12.2008 19:55
Hallo,
wollt mich auch mal wieder melden....erst mal einen ganz dicken Glückwunsch an alle neuen Mamis, ganz viele schöne Stunden und viel Geduld beim Kennenlernen!
Und an alle, die noch ganz ungeduldig warten....ganz festes Daumendrücken und viel Kraft für die letzten Tage.

Uns geht es supergut mit unserer Lena, sie ist so eine liebe Maus, trinkt ziemlich viel, dazwischen schläft sie und wenn wir mit ihr unterwegs sind, dann schläft sie wie ein Engel...bin so glücklich, das hätt ich mir nie träumen lassen noch vor 9 Monaten. Stillen klappt zum Glück auch, war zwar die ersten 14 Tage wieder der Horror, meine Brustwarzen und Milchgänge bluteten wieder wie blöd...aber mit homöopathie und wollfett hat meine Hebi das jetzt langsam in den Griff bekommen, und langsam tuts auch nicht mehr weh.

Liebe Gabi - ich hatte ja die gleiche Panik wie du am Anfang, bei uns sind es ja zum letzten Kind auch fast elf Jahre Abstand... ich hab auch solche Angst gehabt, dass ich das nicht mehr packe mit dem nächtlichen Aufstehen, und dass ich die anderen drei dann vernachlässigen würde, weil ich mich so viel um die Kleine kümmern muss....aber es ist echt das ganze Gegenteil, ich genieße die Zeit mit unserer kleinen Nachzüglerin wie noch bei keinem der anderen Kinder, die Großen sind auch total verzückt von ihr und unterstützen mich ohne zu murren, üernehmen das Staubsaugen und sonstige Kleinigkeiten und wenn ich mich nachmittags mit der Kleinen hinlege, dann lassen sie niemanden uns stören, entschuldigen mich am Telefon und schleichen durchs Haus....ich möchte dir echt Mut machen, deine Kids sind doch auch schon groß...du wirst alles schaffen, wirst sehen...und wenn der Haushalt dann mal nicht so geleckt ist....macht doch nichts. Das es zwischen Dir und deinem Mann knatscht, ist natürlich ärgerlich, aber ich hoffe sehr, dass sich das spätestens dann einrenkt, wenn eure Kleine endlich da ist! Drück dich mal ganz fest!
23.12.2008 20:11
hmmm freaky,
ich könnt ja keine sekunde ruhig shoppen gehen wenn nico vorher getrunken hat...
aber blöd is das schon von deinem freund...
weist du denn was deine kleine hatte das sie gemeckert hat?

lenchen,
das hört sich ja toll an wie es mit deiner lena ist...
und das alle so rücksicht nehmen...
wow...
das erträum ich mir auch noch...

heute hab ich schon wieder zig neue tolle tips von nicos mutter bekommen, so langsam reichts -.- ...
mausi soll ich die flasche in acht minuten die flasche getrunken haben lassen, sonst kanns ja passieren das sie einschläft...
ja klar, und danach spuckt sie dann im hohen bogen, weils viel zu schnell war...
die tips der frau machen mich wahnsinnig...
dann hab ich gesagt, wenn sie dch mal einschläft wickel ich sie halt zwischendurch...
ja da verbrauchst ja viel mehr windeln...
und du kannst das kind doch nicht nochmal wach machen...
oh man ....

meine hebi hat heute mal mit nico geredet, da ich die vorwürfe hier bald nicht mehr aushalte...
jeden tag was neues, und er sagt ja und amen zu dem was seine mutter sagt, und hat natürlich für alles ne erklärung...
das find ich schon ganz schön traurig...
aber da kann ich wohl nix machen...
entweder er begreift was dran hängt, und er stellt sich nicht zwischen uns, oder er muss damit leben wenn ich dann doch weg bleibe...
er findet das wir ihm weggenommen werden...
ja schön find ichs auch nicht...
aber dann sollte er auch mal sich bemühen, und mir nicht sagen, ich soll mich spielen, das fliegt spätestens auf, wenn ich nicht bei ihm bin...
bin nämlich ne schlechte schauspielerin...
seine mutter macht nen drama draus, weil ich gefragt habe, was man bei blähungen machen kann...
das wäre ja ne krankheit und ich solls nicht übertreiben....
und ich hätte ja gesagt, dass sie ja ganz schlimme blähungen hat, was nicht mal stimmt...
man legt mir halt einfach irgendwelche worte in den mund, scheiss egal ob es stimmt oder nicht...
Freaky
1405 Beiträge
23.12.2008 20:19
ja sie hatte hunger....
mittlerweile is er immer noch nicht da und ist in ne andere kneipe getigert... ich hasse das weil der baum noch nicht fertig ist, essen für heute haben wir noch nix und die stube sieht noch aus wie sau weil wir nen neuen stubenschrank bekommen haben und der alte noch hier rum steht ... und ich darf den nicht weg tragen weil der zu schwer ist
23.12.2008 20:41
cinndy - ich hab das wahrscheinlich überlesen...aber warum wohnst du denn jetzt wieder bei deiner schwiegermam? Ich da chte, ihr wärt in eine eigene Wohnung gezogen? Ist echt ätzend, wenn man sich tausend dumme Ratschläge anhören muss und sich nicht wehren kann...oh manno, du arme, hoffe für dich, dass der Horror irgendwann mal vorbei ist!
Übrigens zuckersüß deine Kleine, hab gerade mal deinen Bilderfred angeschaut....und ich find auch nicht, dass du sch.... aussiehst, find eher, dass du glücklich aussiehst! Wünsch dir viel Kraft!
Marja
6987 Beiträge
23.12.2008 21:11
Zitat von Vampy:
hmmm freaky,
ich könnt ja keine sekunde ruhig shoppen gehen wenn nico vorher getrunken hat...
aber blöd is das schon von deinem freund...
weist du denn was deine kleine hatte das sie gemeckert hat?

lenchen,
das hört sich ja toll an wie es mit deiner lena ist...
und das alle so rücksicht nehmen...
wow...
das erträum ich mir auch noch...

heute hab ich schon wieder zig neue tolle tips von nicos mutter bekommen, so langsam reichts -.- ...
mausi soll ich die flasche in acht minuten die flasche getrunken haben lassen, sonst kanns ja passieren das sie einschläft...
ja klar, und danach spuckt sie dann im hohen bogen, weils viel zu schnell war...
die tips der frau machen mich wahnsinnig...
dann hab ich gesagt, wenn sie dch mal einschläft wickel ich sie halt zwischendurch...
ja da verbrauchst ja viel mehr windeln...
und du kannst das kind doch nicht nochmal wach machen...

oh man ....

meine hebi hat heute mal mit nico geredet, da ich die vorwürfe hier bald nicht mehr aushalte...
jeden tag was neues, und er sagt ja und amen zu dem was seine mutter sagt, und hat natürlich für alles ne erklärung...
das find ich schon ganz schön traurig...
aber da kann ich wohl nix machen...
entweder er begreift was dran hängt, und er stellt sich nicht zwischen uns, oder er muss damit leben wenn ich dann doch weg bleibe...
er findet das wir ihm weggenommen werden...
ja schön find ichs auch nicht...
aber dann sollte er auch mal sich bemühen, und mir nicht sagen, ich soll mich spielen, das fliegt spätestens auf, wenn ich nicht bei ihm bin...
bin nämlich ne schlechte schauspielerin...
seine mutter macht nen drama draus, weil ich gefragt habe, was man bei blähungen machen kann...
das wäre ja ne krankheit und ich solls nicht übertreiben....
und ich hätte ja gesagt, dass sie ja ganz schlimme blähungen hat, was nicht mal stimmt...
man legt mir halt einfach irgendwelche worte in den mund, scheiss egal ob es stimmt oder nicht...


Also einkaufen gehen, geht im moment wirklich nicht.
Mit Kind nicht, und wenn ich sie zu Hause lasse bei meinen Eltern oder Freund, dann
denke ich beim einkaufen ständig, ich habe irgendetwas vergessen... und fühle mich nach
kürzester Zeit, wie die schlimmste Rabenmutter der Welt, die einfach ihr Kind "abgibt", um
munter shoppen zu gehen.

Und was sind das für komische Ratschläge von Deiner Schwiegermutter bzgl. der
Flasche? Ich mein, was würdest Du denn machen, wenn Du stillen würdest?!
Komische Logik... dann dürfte meine ja, nicht länger als 2 Minuten für eine Flasche
brauchen- oftmals dauert es noch nicht mal so lang, bis sie pennt.
Und dann darf ich sie nicht mehr wecken?! Na das würd ja was werden...da hätte sie
ja im halben Jahr noch nicht ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Und was für ein Mehrverbrauch an Windeln?
Ob ich nun vor dem füttern wickel oder nach dem füttern, oder stattdessen
einfach einmal mittendrin, ist doch völlig egal?!

Gegen Blähungen hab ich übrigens von meiner Hebamme den Tip mit den
Bauchmassagen mit "Windsalbe" bekommen.
Gibt das in der Apotheke für 6 EUR ca.
Und wenn gar nix mehr hilft, dann Kümmel-Zäpfchen.. weiss aber nicht, wie
die heissen- gibt es jedenfalls auch in der Apotheke.

23.12.2008 22:02
Zitat von lenchen72:
cinndy - ich hab das wahrscheinlich überlesen...aber warum wohnst du denn jetzt wieder bei deiner schwiegermam? Ich da chte, ihr wärt in eine eigene Wohnung gezogen? Ist echt ätzend, wenn man sich tausend dumme Ratschläge anhören muss und sich nicht wehren kann...oh manno, du arme, hoffe für dich, dass der Horror irgendwann mal vorbei ist!
Übrigens zuckersüß deine Kleine, hab gerade mal deinen Bilderfred angeschaut....und ich find auch nicht, dass du sch.... aussiehst, find eher, dass du glücklich aussiehst! Wünsch dir viel Kraft!


wie heißt es so schön, meistens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
du hast da glaub ne menge verpasst...
es gab zwei möglichkeiten...
der arzt im kh hätte die eigentlich nicht zu lassen wollen...
der wollt mir auch direkt das sorgerecht nehmen (ich frag mich nur mit was für ner begründung)
aber ok...
eins weiss ich, ich werd mir nie wieder selbst hilfe holen, wenn alles gegen einen verwendet wird...
irgendwoher hat sich das kh ohne meine erlaubnis nen arztbrief kommen lassen wo das borderline drin steht, daraufhin wollten sie mir die kleine komplett weg nehmen...
so, nun muss ich quasi zur überprüfung in diese mutterkindreha im januar, und es gab folgende möglichkeiten, entweder zu nicos mutter die mich 24h bewacht (<<< lol, ich darf keinen schritt ohne sie oder nico gehen), oder aber die kleine kommt bis januar in ne kurzzeitpflege...
was die mir damit angetan haben ahnen die gar nicht...
sie will auch noch nen v aterschaftstest...
und meinte einen tag bevor ich zu ihr kam, wir sollen die kleine doch einfach zur adoption frei geben, dann hätten wir nen problem weniger...
ohne worte.....................
die haben mir nicht mal die chance gegeben zu zeigen das ichs kann...
ich finds einfach so unfair...
aber nico, der bei jedem scheiss austickt darf mit der kleinen alleine sein...
stimmt seiner mutter bei irgendwelchem mist zu...
und is noch sauer und bezeichnet mich als egoistin...
ganz toll echt....

meine hebi hat mir saab simplex empfohlen, das hatte ich ja eh schon da....
aber selbst deswegen macht er mri vorwürfe, wie ich der kleinen medis geben kann....
irgendwie bin ich einfach nur im falschen film...

freaky,
tjo so is einkaufen natürlich schlecht...
aber da du fläschchen gibst, verstehe ich nicht, wieso du dich nicht mit der kleinen einfach in nen cafe setzt und sie eben fütterst...

irgendwer hatte doch mal gesagt man kommt auch nicht mehr zum duschen...
kann ich auch nicht bestätigen...
die kleinen springen ja nicht aus dem bett....
und irgendwann schlafen sie ja...
ich konnt bisher noch jeden tag duschen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.12.2008 22:11
wer war das doch gleich, der deprimiert ist, wegen der figur??? kopf hoch, immerhin hast du ein kind zur welt gebracht und es ist doch klar, das man nicht innerhalb von 2 wochen sein alte figur wieder hat. das wird noch ein bissel dauern. das wird schon wieder.

mein kleiner wurm hat einen kleinen schnupfen. hoffe das es jetzt nicht über die feiertage schlimmer wird. meine hebi meinte, das er von der muttermilch genug abwehrkräfte hat, das es nicht schlimmer werden sollte. hat sich wohl von meinen grossen angesteckt, der zurzeit ne dicke fette grippe hat. och menno. tolles weihnachten.

ich muss auch nochmal ein lob an meinen freund loswerden. wir haben uns ja in der schwangerschaft mehr gehasst als geliebt, aber seit lenny auf der welt ist, hat er sich um 180 grad gedreht. ich hoffe das es auch so bleibt.

ich wünsche allen hier ein wunderschönes weihnachtsfest und lasst euch schön beschenken.

23.12.2008 22:21
hmmmm wenn die kleinen also keine muttermilch bekommen stecken die sich noch schneller an?
argh...
und der kleine bruder von nico hustet wie verrückt, und mein hals kratzt auch schon...
ahhhhh...

pia,
schön, dass das mit deinem freund besser geworden ist...
is schön mal was positives zu lesen...
Freaky
1405 Beiträge
23.12.2008 23:04
vampy
bei uns gibt es keine läden mit kaffee drime... und die paar kaffees die wir haben sind wider in ner ganz anderen ecke als der supermarkt....sonst würd ich das ja auch run
malafe
650 Beiträge
23.12.2008 23:05
Zitat von lenchen72:

Liebe Gabi - ich hatte ja die gleiche Panik wie du am Anfang, bei uns sind es ja zum letzten Kind auch fast elf Jahre Abstand... ich hab auch solche Angst gehabt, dass ich das nicht mehr packe mit dem nächtlichen Aufstehen, und dass ich die anderen drei dann vernachlässigen würde, weil ich mich so viel um die Kleine kümmern muss....aber es ist echt das ganze Gegenteil, ich genieße die Zeit mit unserer kleinen Nachzüglerin wie noch bei keinem der anderen Kinder, die Großen sind auch total verzückt von ihr und unterstützen mich ohne zu murren, üernehmen das Staubsaugen und sonstige Kleinigkeiten und wenn ich mich nachmittags mit der Kleinen hinlege, dann lassen sie niemanden uns stören, entschuldigen mich am Telefon und schleichen durchs Haus....ich möchte dir echt Mut machen, deine Kids sind doch auch schon groß...du wirst alles schaffen, wirst sehen...und wenn der Haushalt dann mal nicht so geleckt ist....macht doch nichts. Das es zwischen Dir und deinem Mann knatscht, ist natürlich ärgerlich, aber ich hoffe sehr, dass sich das spätestens dann einrenkt, wenn eure Kleine endlich da ist! Drück dich mal ganz fest!


Hallo meine Liebe,

danke für Deine lieben aufbauenden Worte. Das gibt mir wirklich Zuversicht! Im Moment ist alles noch so "unvorstellbar". Wenn ich an der Wiege von der Kleinen vorbeigehe, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie demnächst da drinnen liegen soll. Ich hatte bei meine 3 Kids immer eine gewisse Vorstellung wie es werden würde aber diesmal fehlt mir total der Plan. Die ersten 3 sind aus erster Ehe und daher fällt es mir noch schwerer mir eine Vorstellung zu machen. Vorallem weil es ja mit meinem Mann nicht mehr passt, habe ich Angst, dass ich von ihm auf sie projeziere.

Im Haushalt habe ich jetzt Gott sei Dank Unterstützung - ein großes Problem weniger.

Jetzt bleibt mir nur mehr abzuwarten und mich abzulenken. Kaum zu glauben wie schnell Ängste und Sorgen überhand nehmen können.

Es freut mich sehr, dass mit Eurer Kleinen alles so gut läuft! Gibts wieder mal Fotos?

LG und nochmals Danke für die Zuversicht

Gabi
23.12.2008 23:08
Zitat von Freaky:
vampy
bei uns gibt es keine läden mit kaffee drime... und die paar kaffees die wir haben sind wider in ner ganz anderen ecke als der supermarkt....sonst würd ich das ja auch run


aber shoppen tut man doch nicht im supermarkt?
oder versteh ich was falsch?
und dazwischen sind dann keine cafes, ja dann muss man das echt anders planen, am besten direkt los gehen wenn sie eingeschlafen is, dann weist du ja etwa wie lange du hast....
Freaky
1405 Beiträge
23.12.2008 23:12
im supermarkt sind mehrer läden drinne.... und mein prob is ds ich nicht weiß wie lang ich hab wenn sie satt is und schläft...sie hat ihren rythmus novh nicht mal kommt sie jede und mal nur alle 3.4 stunsden....
malafe
650 Beiträge
23.12.2008 23:15


Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest!

Gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt