Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.12.2008 20:06
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Zitat von shannaya82:
Hallo!
Bin jetzt 3 Tage über ET. Macht mich wahnsinnig!
Wenn sich heut nix tut dann soll er bitte auch bis nach Weihnachten warten...
Die Leute gehen mir so auf den Nerv.
Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich allen gesagt ich hab im Januar ET.

@Mausal: warum wollen die am Sa schon einleiten?

Ok, dann drück ich dir die Daumen, dass es noch bis nach Weihnachten dauert. Genau das fragte ich ja vorhin.
Oh man, so habe ich das auch gemacht. ET im Januar genannt meine ich. Aber unsere maus wurde ja eh 2 Wochen vor ET geholt. Alles liebe für dich.
Freaky, keinen Tee vorher geben wenn deine Maus so trinkfaul ist. Dann nimmt sie dir ja noch weniger Milch ab. Man kann ab der ersten Woche den Tee geben, ja. Muss man aber nicht. Hatte auch den fertigen von Milasan bis meine Hebi meinte der ist nicht gut. Wegen dem Zucker. Also Glukose und Traubenzucker. Seither brüh ich den Beuteltee auf und mache damit das Fläschen.

wie gesagt ich gebe unserer auch nicht den tee vorher. ich habe den von hipp, der ist in pulverform.

Das war kein Vorwurf

hab ich auch gar nicht so aufgefasst wollt es nur nochmal erwähnt haben, weil meine hebi das damals gesagt hat, man solle es machen.
22.12.2008 20:09
Zitat von Vivian:
Zitat von Vivian:
Zitat von shannaya82:
Hallo!

Ok, dann drück ich dir die Daumen, dass es noch bis nach Weihnachten dauert. Genau das fragte ich ja vorhin.
Oh man, so habe ich das auch gemacht. ET im Januar genannt meine ich. Aber unsere maus wurde ja eh 2 Wochen vor ET geholt. Alles liebe für dich.
Freaky, keinen Tee vorher geben wenn deine Maus so trinkfaul ist. Dann nimmt sie dir ja noch weniger Milch ab. Man kann ab der ersten Woche den Tee geben, ja. Muss man aber nicht. Hatte auch den fertigen von Milasan bis meine Hebi meinte der ist nicht gut. Wegen dem Zucker. Also Glukose und Traubenzucker. Seither brüh ich den Beuteltee auf und mache damit das Fläschen.

wie gesagt ich gebe unserer auch nicht den tee vorher. ich habe den von hipp, der ist in pulverform.

Das war kein Vorwurf

hab ich auch gar nicht so aufgefasst wollt es nur nochmal erwähnt haben, weil meine hebi das damals gesagt hat, man solle es machen.

OK, dann ist ja alles gut. Will hier nämlich keinen Streit. Ja ja die Hebis. Meine sagte, keinen Tee sondern halt die Milch mit Tee machen und zwar mit en Beuteln. 3 Ärzte, 3 Meinungen, gilt auch für Hebis wa?
22.12.2008 20:25

OK, dann ist ja alles gut. Will hier nämlich keinen Streit. Ja ja die Hebis. Meine sagte, keinen Tee sondern halt die Milch mit Tee machen und zwar mit en Beuteln. 3 Ärzte, 3 Meinungen, gilt auch für Hebis wa?

ist das nicht mit allen so? mal sehen was meine neue morgen sagt.
so ich verabschiede mich für heute, schönen abend euch noch.
22.12.2008 21:54
Zitat von mama-mell:
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, Andrea!!

Danke Katzi, fürs Daumen drücken...aber irgendwie gehts gerad nicht vorran... Hat noch jemand ein paar gedrückte Daumen für mich??
Mein Mann konnte kaum schlafen, weil ich nachts so gestöhnt hab, wenn ne Wehe kam (sagt er). Bin oft auch aufgewacht. Nachm aufstehen hatte ich auch gut Wehen und jetzt ist seit... ner halben Stunde ca. -gar nix!

@Gabi
Mir gehts auch so!! Einerseits möchte ich, das es bitte SOFORT richtig losgeht, andererseits vielleicht doch lieber nicht gleich... mein Mann muß noch nach Hannover und ein Fahrrad für unsere Große holen. Aber eigendlich doch... ist ja nicht soo weit. Er kann ja wieder umdrehen!

Diese Warterei ist echt doof. Vor allem, weil die 11. Staffel Emergency Room, die ich mir reinziehen wollte, im Moment nicht lieferbar ist! Meine Hebi meint, wenn man ungeduldig ist, blockiert man sich selbst. Jaaa... das ist gar nicht einfach, jetzt gelassen zu bleiben! Ihr wisst, was ich meine!
Es ist ja eigendlich schon "losgegangen", aber noch nicht richtig! Meine Hebi meint, aus Hebammensicht sieht alles gut aus und es dauert nicht mehr lange. Na, hoffendlich.

liebe mell ich drück dir ganz doll die daumen...
das ist doch selbstverständlich...
find ich auf jeden fall besser, als über meine momentane situation nachzudenken....

mausel, dir drück ich natürlich auch die daumen, dass es einfach bald los geht und zwar von selbst...
22.12.2008 22:05
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
herzlichen glückwunsch andrea...
schön das du es auch geschafft hast...
schöne kennenlernzeit euch...

ich hab das erste mal so ne horrornacht hinter mir...
das schlimmste ist, wenn man nicht weiss, wieso die kleinen weinen...
das tut mir dann so unendlich leid...
aber es lässt einen auch total verzweifeln...
ich hab sie rumgetragen, gefüttert, ihr bäuchlein massiert, ihr dieses zeug gegeben was die krankenschwester empfohlen hat, aber sie weinte und weinte immer noch...
am ende schlief sie dann nach ewigkeiten, aber nur bei licht auf volle beleuchtung in nicos arm ein...
das war echt nicht lustig...

hallo,

stillst du? weil ich hatte das auch. im KKH kam sie alle 2h und schlief sehr schlecht ein. ich stille aber nicht sondern gebe flasche. ich habe seit gestern abend die nahrung von pre auf 1er umgestellt und seit dem kommt sie alle 4-5 stunden und trinkt so ihre 80ml.

erst nochmal glückwunsch zur süssen maus...
das war bei dir dann ja auch glück im unglück oder wie mit dem ks?
aber schön das deine kleine gesund ist...

nee ich hab sonst gar keine probleme bisher gehabt, sie is super lieb und pflegeleicht, stillen ging net wegen dem ganzen zirkus im kh, dabei hatte ich es versucht...
ich füttere pre nahrung und eigentlich reicht es auch nachts so fünf h und am tag so drei...
nachmittag hat sie auch fünf h geschlafen. kein plan was das war, und sie kann es mir ja leider nicht sagen...
das find ich am schlimmsten....
22.12.2008 22:13
Zitat von Vivian:
Zitat von Freaky:
Zitat von Vivian:
Zitat von Freaky:
glückwunsch vivan^^ is ne süße mausi^^

danke, deine aber auch. habe die seiten kurz überflogen und deine maus gesehen.

dankeschön^^
und wie siehts aus hast du dolle schmerzen gehabt danch???? weil ich denke das ich wenn ich überhaupt jemals wieder ein kind will auch einen kaiserschnitt machen lassen will

naja schmerzen hast du so oder so. du hast ja die pda noch einen tag dran und dann bekommst du schmerztabletten. ich bin aber nächsten tag gleich aufgestanden sehr zur bewunderung der schwestern. bei mir ist es sowieso anders da ich meine narbe nicht unterm bauchnabel habe also sprich so in der mitte des unterbauches, wie es normal ist, sondern meine ist direkt über der schambehaarung. ich hatte ja 2003 schon eine op wegen ner zyste und da haben die mich wieder aufgenacht dass ich nicht zwei narben habe. die tut natürlich noch weh aber es geht. aber meine bettnachberin hatte normal entbunden und hatte auch zu tun.

also meine narbe is auch so knapp im schambereich drin...
nix mit unterm bauchnabel, und so wurde das auch von anfang an gesagt...
ne pda is doch auch mit diesen dingern die im körper stecken bleiben?
direkt nach der geburt bekam ich irgendwas gegen die schmerzen noch durch das dingen in der hand, bekam ja ansonsten spinal...
und das blieb zwar drin, aber schon abends bekam ich nur noch schmerztabletten...
die scheiss nachwehen waren nämlich auch nicht mehr lustig...
aber wieso zur verwunderung der schwestern?
mir haben sie nen einlauf gemacht, weil ich einfach noch nicht aufstehen konnte...
das bett war viel zu hoch und dann die schmerzen der nieren etc. ...
Tigerente1980
769 Beiträge
22.12.2008 22:21
Hallo Mädels.

Ich möchte euch mal erzählen wie es bei mir war.

Also am Montag den 01.12. war ich beim FA hatte auf dem ctg auch schon alles 10 min wehen. Ich merkte sie auch aber es war noch auszuhalten. Mumu war 2 cm offen.
Hatte dann den ganzen Tag regelmässige Wehen die auszuhalten waren.

Abends sind wir dann ins Bett und mein Mann sagte noch hoffentlich gehts dann mal los ich will Urlaub. Die Wehen waren da wurden aber nicht schmerzhafter und ich konnte noch ein bisschen schlafen. Um halb vier ist mein Mann zur Arbeit gefahren ich hab gesagt falls es schlimmer wird meld ich mich.
Ja er war kaum zur türe raus fing es auch schon an schlimmer zu werden. Und ich dachte soll ich ihn jetzt anrufen ?? Nun ja um 5 uhr rief ich ihn dann an und sagte komm mal heim ich denke es ist soweit.

Ich hab dann meinen Vater angerufen das er zu uns kommt und auf die jungs aufpasst.
Mein mann kam dann und dann dem Duschen sind wir ins KH gefahren es war so 5.45 als wir dort ankamen.
Die Wehen waren derzeit auch schon ziemlich heftig gewesen.

Die Hebammen hat mich dann laufen geschickt nach dem Ctg und ich musste schon öfter stehen bleiben und veratmen. Nach dem Laufen bin ich in die wanne was ich diesmal nicht sooo angenehm empfand und bin nach 15 min schon wieder raus.
Ja also war schon heftig. Um 12.15 rutschte mein kleiner Elias endlich ins Becken und die Press wehen fingen an was ich sehr erleichternd empfand. Nach 3 Presswehen war er dann da. Die Geburt hat insgesamt 7 std. gedauert und es war sehr schmerzhaft. Aber als ich ihn im Arm hatte war alles vergessen. Ich bin ein bisschen gerissen und wurde noch genäht.

Seien Brüder warteten schon ungeduldig bis sie zu uns durften. Sie waren total aufgeregt und sind sehr stolz das sie jetzt grosse Brüder sind.

Elias wog 3380 gramm war 53 cm gross und hatte ein KU von 35.

Das Bild war ein Tag nach der Geburt. Da war er noch ein bissel zerknautscht. Jetzt ist er vieel hübscher.

GLG Martina

Tigerente1980
769 Beiträge
22.12.2008 22:24
@andrea

Ein baby mit sovielen blonden haaren hab ich noch NNIIEEE gesehn. Das sieht sooo süß aus.

Lg Martina
Sternchen2006
556 Beiträge
22.12.2008 23:55
Hallo,

melde mich auch mal wieder.

Glückwunsch an alle weiteren Mami's richtige Engel habt Ihr da. Süß. Und an alle die noch immer warten auch ich drücke euch sehr die Daumen das Ihr auch eure Mäuse bald in den Armen haltet.

Zu uns. Collin hatte sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen auch kackern konnte er dann nicht gut.
Habe dann auf raten der Hebamme auf Aptamil Comfort umgestellt von der Pre. Seit dem geht es Collin viel besser er schläft gut, ißt super (obwohl es auch Tage gibt wo er weniger trinkt dafür aber häufiger kommt), Verdauung geht auch besser und er ist auch so viel entspannter. Meist ißt er so 60 bis 130 ml.

Wegen Verhütung ich werde dann wieder mit der Pille anfangen. Die habe ich zwar auch schon öfter vergessen aber Schwanger wurde ich deshalb bis jetzt in 10 Jahren noch nicht.

Wer war es denn wieder der schrieb das der kacker stinkt? Richt es auch so säuerlich? Das habe ich ja bei Collin nur leider konnte mir niemand sagen ob das normal ist.
Ich kenne diesen Geruch bei Dustin nur wenn er Durchfall hat was bei Collin jetzt nicht so ist.

Mache demnächst mal wieder Bilder rein.

LG Saskia
23.12.2008 00:51
andrea und pia,

schöne bilder von euren kleinen...

aber yvi,
meine maus hat auch blonde haare, und hatte dunkle meerblaue augen...
langsam kommt mein grau mit rein, und sie werden heller, die augen...
mal schauen...
aber die haare von meiner maus sind viel weniger als die von vielen babys...
janurary
301 Beiträge
23.12.2008 12:50
frohe weihnachten an alle dezember mamis und die noch nicht et haben wünsch ich eine schöne und leichte geburt
23.12.2008 13:42
so, nun hab ich die antwort, scheint echt ein wachstumsschub gewesen zu sein...
in vier tagen wieder drei cm mehr...
ich find das ja mal echt wahnsinn...
ich hatte mal ne kleine 50cm maus ...
sie wird wenns so weiter geht mal ein riese...
23.12.2008 14:12
Zitat von shannaya82:
Hallo!

Bin am Samstag schon sieben Tage übern Termin und meine Ärztin meinte Samstag ist ein guter Tag.
Freaky
1405 Beiträge
23.12.2008 15:25
hallo wollte mich auch mal melden....ich hab derbst depri time... ich bekomm das pure ekeln wenn ich mich beim duschen angucken muss... und sogar t-shirts die etwas ausgeschnitten sind kann ich nicht mehr tragen wegen meinen hänge brüsten-.-
und will ich mir mal was tolles kaufen gen dann weint mausi und ich muss nach hause...das ist schon 3 mal passiert...ich hab probleme mit dem ewigen zuhause sein...
23.12.2008 16:02
[quote=Vampy

also meine narbe is auch so knapp im schambereich drin...
nix mit unterm bauchnabel, und so wurde das auch von anfang an gesagt...
ne pda is doch auch mit diesen dingern die im körper stecken bleiben?
direkt nach der geburt bekam ich irgendwas gegen die schmerzen noch durch das dingen in der hand, bekam ja ansonsten spinal...
und das blieb zwar drin, aber schon abends bekam ich nur noch schmerztabletten...
die scheiss nachwehen waren nämlich auch nicht mehr lustig...
aber wieso zur verwunderung der schwestern?
mir haben sie nen einlauf gemacht, weil ich einfach noch nicht aufstehen konnte...
das bett war viel zu hoch und dann die schmerzen der nieren etc. ...[/quote]

also ich kenn das so mit der narbe dass sie so ca. 3 cm überm schambereich gemacht wird. und meine ist direkt am haaransatz. pda ist das mit dem schlauch und darüber bekommst du bis nächsten tag schmerzmittel. Verwunderung der schwestern deshalb, weil ich nächsten tag gleich aufgestanden bin als wenn nichts gewesen wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt