Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.12.2008 13:41
Zitat von Freaky:
meine bekommt von anfang an die 1 er milch...weil das bei milasan wohl das gleiche sein soll hat hebi gesagt..ja und davon trinkt sie zwischen 8ß0 und 100 ml pro mahlzeit

milasan habe ich auch. bei meiner großen musste ich aber nochmal auf pre umstellen weil sie mit der 1er noch nicht klar kam. die prenahrung soll wohl dünner sein.
Freaky
1405 Beiträge
22.12.2008 13:43
achso... naja sie nimmt die 1er ganz gut

ich hab ja auch normal entbunden und erst seit heute kann ich wieder mehr machen ohne das die naht so derbst weh tut... aber jucken tut sie dafür jetzt
22.12.2008 13:46
Zitat von Freaky:
achso... naja sie nimmt die 1er ganz gut

ich hab ja auch normal entbunden und erst seit heute kann ich wieder mehr machen ohne das die naht so derbst weh tut... aber jucken tut sie dafür jetzt

dann heilt sie, ist doch gut.
ich mache aber noch fencheltee mit rein.
Freaky
1405 Beiträge
22.12.2008 13:47
oh cool heilen is immer gut...

wo machst du tee mit rein in die milch????
22.12.2008 13:54
Hey Vivian, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Sehr süß deine kleine Lucy. Du arme, hast aber dolle leider müssen bevor die Erlösung kam. Nun hast du es geschafft. Kommt ihr gut klar daheim? Ich hoffe es.

MamaMel: Ich drück weiter die Daumen. Denke an alle von uns die noch warten müssen. Das klappt noch vor Weihnachten. Oh man, imKKH an Heiligabend. Das würde mir so leid tun für euch. Was soll ich machen? Daumen drücken das es noch vorher passiert oder das eure Mäuse bis nach Weihnachten warten? Mausal, an dich denk ich auch ganz feste.
Andrea: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit. Freu mich auf Bilder.
Anna: Süßes Bild, schön das es euch so gut geht. Das freut mich.
Foxi: Julie war anfangs auch trinkfaul. Ich sollte einen Teil füttern, dann wickeln damit sie wach wird und wieder füttern. Hat den Vorteil, dass sie wirklich gut trinkt und auch ihr Geschäft erledigt hatte. So liegt sie nicht lange in ihrer Kacki sondern macht das beim Wickeln. Versuch es doch mal so. Ich mache es noch immer so bei Julie.

Katzi: Wie geht es dir? Mache mir Sorgen. Hast ja nicht mehr geantwortet.

Weihnachten, oh ja. Meine Mama wohnt zum Glück im gleichen Haus wie wir, nur 2 Etagen über uns. Leider habe ich am 26. auch noch geburtstag. Ich werde mit der Maus nirgends hinfahren. Sollen sie doch her kommen. Schließlich ist die liebe Verwandschaft ohne Baby flexibler als wir. Zumal sie in alle Himmelsrichtungen verstreut wohnen. Ich denke aber nicht das viele kommen werden. Habe schon gesagt das wir das erste Weihnachten mit der Maus und den beiden großen Kindern allein feiern wollen. Das klappt eigentlich ganz gut. Meine Schwiegereltern kommen am 27. und meine chwester mit meiner Nichte auch. macht aber nix. Das lass ich mir noch gefallen. Nur die ganze Bude voll, das will ich nicht. Zu meinem Geb. habe ich auch niemanden eingeladen von meinen Freunden. Die verstehen das. Zum einen sehe ich keinen Anlass zum Feiern, werde ja 30 und dann halt wegen Julie. Zuviel Trubel ist nicht gut
22.12.2008 13:57
Zitat von Freaky:

ja ganz normal das pulver mit in die milch, hilft ihr besser die luft abzulassen sprich pupsen.
22.12.2008 14:02
Zitat von Liebhabschatzi:
Hey Vivian, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Sehr süß deine kleine Lucy. Du arme, hast aber dolle leider müssen bevor die Erlösung kam. Nun hast du es geschafft. Kommt ihr gut klar daheim? Ich hoffe es.

ja war heftig, dafür dass ich eigentlich normal entbinden wollte. wir kommen super klar, jetzt nachdem ich die 1er nahrung nehme, die erste nacht war horror weil sie nicht einschlafen konnte und andauernd hunger hatte. aber gott sei dank habe ich noch nicht alles vergessen von meiner großen. und wie klappt es bei euch?
22.12.2008 14:11
Zitat von Vivian:
Zitat von Liebhabschatzi:

ja war heftig, dafür dass ich eigentlich normal entbinden wollte. wir kommen super klar, jetzt nachdem ich die 1er nahrung nehme, die erste nacht war horror weil sie nicht einschlafen konnte und andauernd hunger hatte. aber gott sei dank habe ich noch nicht alles vergessen von meiner großen. und wie klappt es bei euch?

Das freut mich. Nein, alles habe ich auch nicht vergessen aber viel. Bei uns klappt es gut. Julie bekommt Pre aber das verträgt sie gut. Sie weint gar nicht und schläft gut ihre 4, in der Ncht bis zu 6, Stunden durch.
Gestern hate sie mal einen Tag wo sie alle 2 Stundne immer nur ein wenig trinken wollte. Am Nachmittag ging es dann aber wieder und wir haben gemerkt warum. Sie lächelt uns an wenn wir Faxen machen, ganz bewußt. Die Hebi meinte, wenn die Babys einen Wachstumsschub haben oder was neues lernen, ist das komische Trinkverhalten normal. Wollte ein Bild machen aber das ist mir noch nicht gelungen. Die scheiß Kamera braucht zu lange zum Auslösen. Versuch es aber wenn sie wieder wach ist weite
22.12.2008 14:12
Zitat von Vivian:
Zitat von Freaky:

ja ganz normal das pulver mit in die milch, hilft ihr besser die luft abzulassen sprich pupsen.

Wir machen die Milch auch mit Fencheltee statt Wasser. Sie hatte zwar keine Blähungen aber die Hebi hat es empfohlen. Machen es von Anfang an so und nu wollte ich sie einfach nicht an einen neuen Geschmack gewöhnen. Daher haben wir das beibehalten.
Freaky
1405 Beiträge
22.12.2008 14:44
cool^^ muss ich auch mal ausprobiern mit dem tee

aber ab wann bekommt sie denn so noch tee zusätlich zur milch????
22.12.2008 15:55
Zitat von Freaky:

Wenn sie schwitzt, Fieber hat oder einfach Durst. Eigentlich brauchen sie das im Moment noch nicht. Ich gebe Tee wenn ich merke sie kommt tagsüber alle 2 Stunden zum Überbrücken.
Freaky
1405 Beiträge
22.12.2008 15:56
achso oki das tut sie ja alles nochnicht...

der bauchnabel is abgefallen freuuuuuuuu
22.12.2008 16:33
Zitat von Freaky:

also meine damalige hebi hat gesagt, immer so 10ml vor der milch, wobei ich das auch nicht mache. ansonsten kannst du ihr den tee jetzt schon geben, den gibs ja schon ab der 1. woche.
shannaya82
155 Beiträge
22.12.2008 16:35
Hallo!
Bin jetzt 3 Tage über ET. Macht mich wahnsinnig!
Wenn sich heut nix tut dann soll er bitte auch bis nach Weihnachten warten...
Die Leute gehen mir so auf den Nerv.
Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich allen gesagt ich hab im Januar ET.

@Mausal: warum wollen die am Sa schon einleiten?

22.12.2008 17:32
Zitat von shannaya82:
Hallo!
Bin jetzt 3 Tage über ET. Macht mich wahnsinnig!
Wenn sich heut nix tut dann soll er bitte auch bis nach Weihnachten warten...
Die Leute gehen mir so auf den Nerv.
Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich allen gesagt ich hab im Januar ET.

@Mausal: warum wollen die am Sa schon einleiten?

Ok, dann drück ich dir die Daumen, dass es noch bis nach Weihnachten dauert. Genau das fragte ich ja vorhin.
Oh man, so habe ich das auch gemacht. ET im Januar genannt meine ich. Aber unsere maus wurde ja eh 2 Wochen vor ET geholt. Alles liebe für dich.
Freaky, keinen Tee vorher geben wenn deine Maus so trinkfaul ist. Dann nimmt sie dir ja noch weniger Milch ab. Man kann ab der ersten Woche den Tee geben, ja. Muss man aber nicht. Hatte auch den fertigen von Milasan bis meine Hebi meinte der ist nicht gut. Wegen dem Zucker. Also Glukose und Traubenzucker. Seither brüh ich den Beuteltee auf und mache damit das Fläschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt