Dezember Babys 2009
02.09.2009 19:29
Zitat von diana_w:
Hey ihr lieben.
hab jetzt eine Stunde zum Nachlesen gebraucht.![]()
Konnte lesen, das es allen soweit gut geht. Also, mal ne Frage, bzw. ich schildere euch mal meine Situation und ihr sagt mir was ihr tun würdet? Ich fang dann mal an.
Ich arbeite in der Firma jetzt gute 1 1/2 Jahre. Kriege am Anfang des Jahres immer bis ende einen befristeten Arbeitsvertrag (wegen winterliche Saisonpause). Mein Vertrag endet dieses Jahr zum 22. Dezember. Laut Mutterschutz müsste ich bis 30. Oktober. Ich selbst vertrete gerade eine junge Mutti die nächstes Jahr im Juni wieder kommt. Ich hab meinen Chef noch nicht direkt gefragt, ob ich nach Juni immernoch ne Chance in der Firma hab, aber ich denke nicht, weil er meine Stelle die ich vor der Vertretung hatte schon besetzt hat und die hat keinen befristeten Arbeitsvertrag. Ich würde gerne solange es mir gut geht auch im Mutterschutz arbeiten gehen. Aber ich weiß nicht, meint ihr, mein Arbeitgeber dankt mir es? Ich steck da echt in einer zwickmühle. Ich müsste trotzdem Vollzeit arbeiten, weil wenn ich nicht jeden Tag arbeiten gehen würde, würde ich trotzdem kein Mutterschaftsgeld bekommen und volles Gehalt vom Arbeitgeber ja logischerweise auch nicht. Also, wie würdet ihr das machen?![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, WARUM Du so lange im Mutterschutz arbeiten willst!
02.09.2009 19:36
Zitat von josisMami:
Zitat von fluse79:
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
sooooooooo...dann melde ich mich auch mal wieder...nach dem marathon gestern *seufz* (ich habe übrigends kein ss diabetis)
aaaaalso....ich muss gleich noch los zum frauenarzt und dann würde ich sagen schicke ich heute abend meine adresse los..ihr könnt mir ja schonmal fleißig eure zuschicken![]()
jetzt nochmal in kurzfassung:
was: alles was süß ist und gefällt..falls es babysachen sind neutral kaufen![]()
wert: 8€ und einpacken nicht vergessen![]()
wohin: an mich (muhahahaha), adresse kommt per pn
wenn das paket angekommen ist was dann: ein geschenk aussuchen und an den nächsten der beiliegenden liste weiterschicken
-> und wenn die karton zwischenzeitlich zu groß wird ruhig gegen einen kleineren austauschen![]()
@fluse: ich meinte ja auch nicht was sondern generell von wem...xD ich fände es halt unfair![]()
wenn du wirklich das letzte haben magstalso ich steh auch immer auf der Leitung
klar von wem es ist weißt du ja dann
die letzte is immer so ne Sache oder kommt das beste zum
Schluss![]()
vielleicht erbarmt sich ja noch jemand nach mir![]()
ja melancoly
02.09.2009 20:30
Hallo,
da bin ich auch mal wieder
Also die neue Frauenärztin ist echt super, sie hat sich richtig Zeit für mich genommen, ich war ca. 2 Stunden da. Und gestern bei der Feindiagnostik war auch alles gut
Es ist definitiv ein Mädchen. Eigentlich hatten wir uns schon auf ein Namen geeinigt, doch jetzt meint mein Freund, das andere den Namen nicht so toll finden würden und macht mir ständig neue Vorschläge. Mh, schließlich müssen wir ja beide einverstanden sein, nech?
da bin ich auch mal wieder
Also die neue Frauenärztin ist echt super, sie hat sich richtig Zeit für mich genommen, ich war ca. 2 Stunden da. Und gestern bei der Feindiagnostik war auch alles gut
Es ist definitiv ein Mädchen. Eigentlich hatten wir uns schon auf ein Namen geeinigt, doch jetzt meint mein Freund, das andere den Namen nicht so toll finden würden und macht mir ständig neue Vorschläge. Mh, schließlich müssen wir ja beide einverstanden sein, nech?
02.09.2009 20:40
Zitat von Bine83:
Hallo,
da bin ich auch mal wiederAlso die neue Frauenärztin ist echt super, sie hat sich richtig Zeit für mich genommen, ich war ca. 2 Stunden da. Und gestern bei der Feindiagnostik war auch alles gut
huhu! das ist schön das du nun ne gute hast, war die oder der vorher doof? hab das nicht mitbekommen!
und hast du werte wie groß und schwer deine maus ist? ..wie wäre der name den gewesen?? lass ich bloß nicht unterkriegen von deinem mann mit dem namen das bereust du irgendwann!
02.09.2009 21:14
Zitat von josisMami:
huhu bin erst neu hier und wollte mich mal vorstellen![]()
mein ET ist der 27.12.2009 und es wird zu 97% ein Mädchen
02.09.2009 21:24
Stellt euch vor ich und mein Freund wir haben beim Essen den gleichen Glückskeks bekommen und da stand drin !an einem plan wo sie schon länger mit beschäftigt sind- wird bald wirklichkeit
Wir haben sofort an Familienplanung gedacht !
Wir haben sofort an Familienplanung gedacht !
02.09.2009 21:26
Zitat von Bine83:
Hallo,
da bin ich auch mal wiederAlso die neue Frauenärztin ist echt super, sie hat sich richtig Zeit für mich genommen, ich war ca. 2 Stunden da. Und gestern bei der Feindiagnostik war auch alles gut
Freut mich für dich !!!
02.09.2009 21:27
Zitat von Taima:
Stellt euch vor ich und mein Freund wir haben beim Essen den gleichen Glückskeks bekommen und da stand drin !an einem plan wo sie schon länger mit beschäftigt sind- wird bald wirklichkeit![]()
Wir haben sofort an Familienplanung gedacht !![]()
![]()
![]()
uhuhuhuuuuuuu wie coooool
vielleicht auch hochzeit?
02.09.2009 22:05
Mädels wie viel nehmt ihr ungefehr zu in einem Monat momentan ??? Bei mir sind es 3 kg in 9 Tagen , davor 3 kg in 3 Wochen und davor fast gar nichts ...so nach dem normwerten war es immer . Finde es viel in der kurzen Zeit .
02.09.2009 22:07
Zitat von Bozena:
Mädels wie viel nehmt ihr ungefehr zu in einem Monat momentan ??? Bei mir sind es 3 kg in 9 Tagen , davor 3 kg in 3 Wochen und davor fast gar nichts ...so nach dem normwerten war es immer . Finde es viel in der kurzen Zeit .
ich habe beim ersten mal 900g zugenommen, dann 3mal hinter einander so um die 300g und letztens kam dann der schock 3800g
02.09.2009 22:08
Tolle Bilder habt ihr da reingestellt!!!!!
Ich freu mich schon aufs Wichteln!
Gratuliere ganz herzlich zum Wochenwechsel!!!!!!
Ich freu mich schon aufs Wichteln!
Gratuliere ganz herzlich zum Wochenwechsel!!!!!!
02.09.2009 22:11
Oh ich hab ja heute auch Wochenwechsel
27. SSW
oh nur noch 3 Wochen bis zur 30
02.09.2009 22:48
Zitat von miaa:
![]()
27. SSW![]()
![]()
oh nur noch 3 Wochen bis zur 30![]()
![]()
![]()
Glückwunsch ... 27 Wochen hört sich nach ner Ewigkeit an... sind aber wie verflogen oder?
02.09.2009 23:06
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
27. SSW![]()
![]()
oh nur noch 3 Wochen bis zur 30![]()
![]()
![]()
Glückwunsch ... 27 Wochen hört sich nach ner Ewigkeit an... sind aber wie verflogen oder?
Danke!!!! Ja total wo ist die Zeit geblieben? Erst gings garnicht rum und jetzt so schnell! Bald ist der September rum und dann ist fast schon der Mutterschutz da!!!!
02.09.2009 23:07
Hallo Mädels,
war heute wieder bei dem spezial ultraschall und laut ihrer rechnung bin ich laut 24SS Woche???
Bin 30.12.09 ausgezählt...
???
weiß das jemand?
war heute wieder bei dem spezial ultraschall und laut ihrer rechnung bin ich laut 24SS Woche???
Bin 30.12.09 ausgezählt...
???
weiß das jemand?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

)
), adresse kommt per pn