Dezember Babys 2009
10.09.2009 11:20
Zitat von alokasie:
Zitat von conny123_4:
Zitat von alokasie:
Hi Mädels![]()
also das mit den geldsorgen kenn ich auch, hab mich monatelang verrückt gemacht. ich hab leider kurz vor der schwangerschaft meinen job gekündigt ... naja, wird schon irgendwie werden, andere bekommen es ja auch hin.
oh man, ich könnt heulen![]()
ich wiege tatsächlich ganze 3kg !! mehr als gestern früh ... wir waren zwar gestern abend grillen, aber soo viel hab ich ja nicht gegessen und ich war gestern schwimmen, ganze 1,5h am Stück ... was soll ich denn noch machen??? hab langsam echt keine lust mehr
@miaa
na da hat der kleine ja schön in die kamera geschaut![]()
was kostet denn so n 3D-Shooting?
das hört sich ja ein bischen nach wssereinlagerung an...oder??? 3kg an einem tag ist ja sonst fast nicht möglich¨¨ oder du muskeln angeschwommen?!!![]()
meinst du wasser? keine ahnung wie ich das merke ob es wasser ist, so presswurstmäßig wie meine beine aussehen könnte das schon sein ... schwimmen soll ja eigentlich helfen wasser abzubauen ... naja, ess heut n bissl weniger und hoffe auf morgen früh![]()
wenn ich meine meinung auch sagen darf: ich würde mich an deiner stelle auch krank schreiben lassen, ist ja nicht so das du einfach nur blau machen willst, dir geht es ja wirklich nicht gut, dafür sind krankschreibungen doch auch da ... am ende ist ja wichtig das es dir und dem krümel gut geht
Waser lagerd sich meistens in den Füssen und händen ein...und das sieht man, die sind dann geschwollen und tun auch weh...ich kenn mich da aus... jetzt wo es nicht mehr ganz so heiss ist ist es bei mir ein bisschen besser geworden! Ja, ich werd glaub dann mal schau das ich den FA anrufe! Danke dir, Schwimmen soll ganz gut sein bei wasser hab ich auch gehört
10.09.2009 11:30
Zitat von conny123_4:
Waser lagerd sich meistens in den Füssen und händen ein...und das sieht man, die sind dann geschwollen und tun auch weh...ich kenn mich da aus... jetzt wo es nicht mehr ganz so heiss ist ist es bei mir ein bisschen besser geworden! Ja, ich werd glaub dann mal schau das ich den FA anrufe! Danke dir, Schwimmen soll ganz gut sein bei wasser hab ich auch gehört
ich stell mir das grad vor
also ich habe definitiv keine 3kg wasser in meinen füßen und händen seit gestern, ich glaub das wäre mir aufgefallen
10.09.2009 11:31
Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder
Also ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir dann Formulare zugeschickt. Da geht es darum, das die kleine dann über mich versichert sein soll und eins, damit das Mutterschaftsgeld gezahlt wird. Aber wie beantrage ich dann das Elterngeld???
Ich war gestern beim FA, hab den Zuckertest machen lassen. Die Schwester meinte dann, das ich nichts bezahlen muss, da die Barmer als Kasse das übernimmt
Dafür musste ich aber die doppelte Menge zu mir nehmen und zwei Stunden warten. Dafür das der Test übernommen wird, ist er umfangreicher, wurde mir dann gesagt. Naja, nach einer Stunde wurd mir schwarz vor Augen und musste auf die Liege
durfte ja nichts essen und trinken. Dann hab ich es aber geschafft. Die Ergebnisse bekomme ich bei meinen nächsten Termin.
Bin ab heute endlich im 7. Monat. JUHU
meld mich auch mal wieder
Also ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir dann Formulare zugeschickt. Da geht es darum, das die kleine dann über mich versichert sein soll und eins, damit das Mutterschaftsgeld gezahlt wird. Aber wie beantrage ich dann das Elterngeld???
Ich war gestern beim FA, hab den Zuckertest machen lassen. Die Schwester meinte dann, das ich nichts bezahlen muss, da die Barmer als Kasse das übernimmt
Dafür musste ich aber die doppelte Menge zu mir nehmen und zwei Stunden warten. Dafür das der Test übernommen wird, ist er umfangreicher, wurde mir dann gesagt. Naja, nach einer Stunde wurd mir schwarz vor Augen und musste auf die Liege
durfte ja nichts essen und trinken. Dann hab ich es aber geschafft. Die Ergebnisse bekomme ich bei meinen nächsten Termin. Bin ab heute endlich im 7. Monat. JUHU
10.09.2009 11:31
Zitat von philstern:
na ihr wie geht es euch heute so?
Mir geht es ganz gut, ich bekomme heute eine profi ganz körpermassage. Freue mich schon voll.![]()
Was macht ihr heute so?
Oh da bin ich aber neidisch, dann genieß den tag und denk wenigstens an uns wenn du es dir so richtig gut gehen lässt!
10.09.2009 11:34
Ich glaub man kann das formular für das Elterngeld online runterladen. Ich hab das glaub auf meinem Geschäfts PC gespeichert wenn du willst dann schick mir deine E-Mail dann mail ich es Dir nachher!
10.09.2009 11:36
Zitat von Bine83:
Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder![]()
Ich war gestern beim FA, hab den Zuckertest machen lassen. Die Schwester meinte dann, das ich nichts bezahlen muss, da die Barmer als Kasse das übernimmtDafür musste ich aber die doppelte Menge zu mir nehmen und zwei Stunden warten. Dafür das der Test übernommen wird, ist er umfangreicher, wurde mir dann gesagt. Naja, nach einer Stunde wurd mir schwarz vor Augen und musste auf die Liege
durfte ja nichts essen und trinken. Dann hab ich es aber geschafft. Die Ergebnisse bekomme ich bei meinen nächsten Termin.
Bin ab heute endlich im 7. Monat. JUHU![]()
![]()
![]()
Das habe ich auch grad gemacht, das Elterngeld beantragst du beim Versorgungsamt,geht aber wohl erst frühstens 7 Wochen vor der Geburt oder sogar erst wenn das Kleine da ist...
10.09.2009 11:37
Zitat von Maike0902:
Zitat von Bine83:
Hallo Mädels,
Ich war gestern beim FA, hab den Zuckertest machen lassen. Die Schwester meinte dann, das ich nichts bezahlen muss, da die Barmer als Kasse das übernimmtDafür musste ich aber die doppelte Menge zu mir nehmen und zwei Stunden warten. Dafür das der Test übernommen wird, ist er umfangreicher, wurde mir dann gesagt. Naja, nach einer Stunde wurd mir schwarz vor Augen und musste auf die Liege
![]()
![]()
Das habe ich auch grad gemacht, das Elterngeld beantragst du beim Versorgungsamt,geht aber wohl erst frühstens 7 Wochen vor der Geburt oder sogar erst wenn das Kleine da ist...
Leider erst wenn das Baby da ist so hat man mir das zumindest gesagt!
10.09.2009 11:40
Zitat von Maike0902:
Zitat von Bine83:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
den antrag für elterngeld habe ich auch schon da, soll ich aber erst nach der geburt abgeben. ich war bei der diakonie (caritas geht glaube ich auch) wegen der mutter-kind-stiftung und die helfen einem bei allen anträgen und füllen die formulare mit einem aus, war total begeistert
werd auch gleich mal auf der kasse anrufen ...
10.09.2009 11:47
ich bin dann mal los zum zahnarzt-zähne polieren und schleifen lassen.... mag nicht! Bis später ihr süssen!
10.09.2009 11:54
Zitat von Taima:
Zitat von melancoly:
Zitat von Felicity:
Juhu, bin in der 26. SSW![]()
Ich finde die Zeit rast gerade total... aber die letzten Wochen ziehen sich dann bestimmt noch voll...
glückwunsch hihi...meine schwiemu meinte,dass wenn es kurz vor der geburt ist man es kaum erwarten kann und nach der geburt man sich zeit weise wünscht es nochmal im bauch haben zu können... (ruhe....)
Von mir auch Glückwun
Sandy haste schon päckchen bekommen ??? freu mich wie ein kleines kind ...![]()
die post kommt bei uns erst um 13 uhr rum
10.09.2009 12:03
Zitat von miaa:
Zitat von philstern:
na ihr wie geht es euch heute so?
Mir geht es ganz gut, ich bekomme heute eine profi ganz körpermassage. Freue mich schon voll.![]()
Was macht ihr heute so?
Oh da bin ich aber neidisch, dann genieß den tag und denk wenigstens an uns wenn du es dir so richtig gut gehen lässt!
Mach ich doch gerne
denke an alle die gleich am arbeiten sind und/oder nicht massiert werden
10.09.2009 12:04
Zitat von miaa:
Zitat von Maike0902:
Zitat von Bine83:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
Leider erst wenn das Baby da ist so hat man mir das zumindest gesagt!
Genau wir haben den Antrag schon mal soweit ausgefüllt, dass wir nur noch den Entbindungstermin dann eintragen müssen. Und dann erst kann das Formular weggeschickt werden.
10.09.2009 12:06
In 5 Tagen bin ich endlich ein UHU
Und hab gerade was Neues gelernt:
Bald sind viele von und keine UHUs mehr, sondern UFÜ s (das ist dann unter 50 Tage )
Bald sind viele von und keine UHUs mehr, sondern UFÜ s (das ist dann unter 50 Tage )
10.09.2009 12:15
Zitat von Felicity:
In 5 Tagen bin ich endlich ein UHU![]()
Bald sind viele von und keine UHUs mehr, sondern UFÜ s (das ist dann unter 50 Tage )![]()
![]()
![]()
das is gemein
jetzt fängst du schon mit UFÜ an!! Will doch auch erst mal eine UHU sein, aber das dauert noch so lange
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt