Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
18.09.2009 08:31
Zitat von conny123_4:

Zitat von Nici_H:

Zitat von diana_w:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Nici_H:

als ich mich letztenFreitag kranschreiben lassen musste hat auch ne ganze familie im Wartezimmer gesessen.der Papa hat dann mit den zwei jungs draussen gewartet bis die mama fertig ist und er hatte seine kinder sooooo nicht im griff! Die haben da mit den büchern rumgeschmisen und die auto`s auf den boden geknallt...ich hatte soooo kopfweh und dachte nur, ohhhh nein!!

oh das hätt auch meiner bei seinem Wutanfällen sein können!
Ich meine er hört zwar auch auf seinen Papa,aber der muss alles erst immer ein paar mal wieder holen!
Ich nehm die beiden auch nur zu den gr. ultraschall mit,sonst wird es denen auch zu langweilig!
Felicity
2069 Beiträge
18.09.2009 08:33
Zitat von conny123_4:

Zitat von Felicity:

wow, ich will auch so weit sein. Bestimmt wiegt dein Baby schon mindestens 1,5 Kilo.

das glaub ich auch...mal schaun...bin schon ganz gespannt!! Jetzt geht endlich langsam was los. Am 23. termin FA am 29. 9 KH besichtigung und am 4.10 ght endlich mein GVK los... wie gehts dir??

Ich habe erst wieder am 05.10 FA-Termin. GVK geht dann am 14.10.09 los. Freue mich schon drauf. Muss nun noch 7 Wochen arbeiten und dann bin ich im MuSchutz. Wie ging das bei dir eiegntlich aus? Musst du nun echt bis zur Geburt arbeiten?
18.09.2009 08:42
Zitat von Felicity:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Felicity:

wow, ich will auch so weit sein. Bestimmt wiegt dein Baby schon mindestens 1,5 Kilo.

das glaub ich auch...mal schaun...bin schon ganz gespannt!! Jetzt geht endlich langsam was los. Am 23. termin FA am 29. 9 KH besichtigung und am 4.10 ght endlich mein GVK los... wie gehts dir??

Ich habe erst wieder am 05.10 FA-Termin. GVK geht dann am 14.10.09 los. Freue mich schon drauf. Muss nun noch 7 Wochen arbeiten und dann bin ich im MuSchutz. Wie ging das bei dir eiegntlich aus? Musst du nun echt bis zur Geburt arbeiten?

7 wochen...die wollen wahrschinlich nieeee vergehen, oder??? Also ich hab ja echt super glück mit meinem FA...der hatte mich jetzt 100 % krankgeschrieben bis heute, und ab morgen bin ich 70% krankgeschrieben. Das heisst gehe noch so 16,5 std. die woche arbeiten...das verteile ich über die woche. Morgen geh ich zb. von 7.30-11Uhr und dann muss ich morgen mal mit der chefin schaun wie die nächste woche aussieht! Der FA meinte wenn das auch noch zu viel ist schreibt er mich ganz krank! Und ja sonst gehts bis 3wochen (resturlaub) vor ET. Was arbeitest du nochmal??
Virginia2009
5 Beiträge
18.09.2009 08:57
Zitat von Nici_H:

achso vergessen hab jetzt insgesamt 3 Kilo zugenommen!

Also ehrlich gesagt finde ich 3 kg vieeeeeeeeeeeel zu wenig . Du brauchst doch Kraft nach der Schwangerschaft. Hab das nämlich auch erst letztens gelesen:

Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.
18.09.2009 09:04
Zitat von Virginia2009:

Zitat von Nici_H:

Also ehrlich gesagt finde ich 3 kg vieeeeeeeeeeeel zu wenig . Du brauchst doch Kraft nach der Schwangerschaft. Hab das nämlich auch erst letztens gelesen:

• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.

ich glaub auch nicht das es bei den 3 Kilo bleibt!Also meine Hebamme war zufrieden.Sie meinte das ist ok und da ich in der 1 SS auch erst ab der 32 Woche die Kilos drauf bekommen hab mach ich mir da keine Sorgen!
und Fettreserven hab ich auch so
Aber gut zu wissen!
diana_w
636 Beiträge
18.09.2009 09:06
Ich hab auch noch regulär 6 Wochen bis zum Mutterschutz zu arbeiten.
Ich lern jetzt doch eine Vertretung an, die mich nur bis nach den 8 Wochen danach vertritt, und dann geh ich auf Stundenbasis arbeiten.
Und ich hab mir hier so ein Kopf gemacht. *Sorry*
18.09.2009 09:08
Zitat von diana_w:

Ich hab auch noch regulär 6 Wochen bis zum Mutterschutz zu arbeiten.
Ich lern jetzt doch eine Vertretung an, die mich nur bis nach den 8 Wochen danach vertritt, und dann geh ich auf Stundenbasis arbeiten.
Und ich hab mir hier so ein Kopf gemacht. *Sorry*

ach das ist doch nicht schlimm!lieber vorher drüber grübeln als sich hinterher zu ärgern!
diana_w
636 Beiträge
18.09.2009 09:15
Tja, die heutige Situation aufm Arbeitsmarkt lässt manche "werden" Mütter sogar zu anderen Mitteln greifen, als wie ich nur irgendwelche Kompromisse zu finden. Falls ihr wisst was ich mein ...
Danke an euch.
Bis später. Muss heut nur bis um vier arbeiten.
18.09.2009 09:22
na dann noch viel Spass beim arbeiten!
Müssen jetzt auch gleich los..
Bis nachher!Euch noch einen schönen Tag!
Felicity
2069 Beiträge
18.09.2009 09:24
Zitat von conny123_4:

Zitat von Felicity:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Felicity:

7 wochen...die wollen wahrschinlich nieeee vergehen, oder??? Also ich hab ja echt super glück mit meinem FA...der hatte mich jetzt 100 % krankgeschrieben bis heute, und ab morgen bin ich 70% krankgeschrieben. Das heisst gehe noch so 16,5 std. die woche arbeiten...das verteile ich über die woche. Morgen geh ich zb. von 7.30-11Uhr und dann muss ich morgen mal mit der chefin schaun wie die nächste woche aussieht! Der FA meinte wenn das auch noch zu viel ist schreibt er mich ganz krank! Und ja sonst gehts bis 3wochen (resturlaub) vor ET. Was arbeitest du nochmal??

wow, das ist ja echt ne super Lösung. So überantrengst du dich nicht aber bist dennoch in deinem Beruf drin.
Ja ich glaube die 7 Wochen werden noch verdammt lange... danach bin ich dann aber erst mal 1 Jahr in Elternzeit. Ich arbeite im Büro. Muss zwar mich körperlich kaum betätigen,aber das viele Sitzen kann auch anstrengend sein. habe immer so nach 4 Stunden voll Rippenschmerzen. Aber ein Ende ist ja in Sicht
alokasie
12208 Beiträge
18.09.2009 09:32
Zitat von Felicity:

Moin Mädels

Geht mir auch so Felicity, aber wird werden sie wohl auch nicht mehr einholen

He, und mit euch macht zählen richtig spaß, noch 2 Tage bis zum UHU *yeah* (mein freund lacht immer wenn ich ihm das sage)
Mrs_C
2164 Beiträge
18.09.2009 09:34
Hallo mädels, wie geht´s euch so heute morgen? Wir waren gestern beim 3D-ultraschall. Leider sind nicht sooo tolle bilder rausgekommen, weil erst die nabelschnur im weg war, dann hat der kleine seine hände vor´s gesicht gehalten und dann hat er angefangen zu strampeln. Aber hauptsache, wir durften ihn sehen und alles ist gut!!! Er ist schon zwischen 38 – 40 cm groß und wiegt 1200 g… bin zuerst ganz erschrocken, dass er schon so groß und schwer ist, hätte ich gar nicht gedacht. Wir haben ihm beim fruchtwasser trinken, blinzeln, gähnen und strampeln zugeschaut und was soll ich euch sagen: ich hab mich gestern so sehr in den kleinen verliebt (noch viel mehr als bisher schon) dass ich immer noch heulen könnte, wenn ich an die bilder denke. Es war alles so real und wenn man sieht, was der kleine schon alles kann ist das schon ein sehr emotionaler moment irgendwie
josisMami
12659 Beiträge
18.09.2009 09:34
Zitat von Virginia2009:

Zitat von Nici_H:

so eine Rechnung hab ich auch schon gefunden und finde es herrlich
meine Große wog gleich mal 3900gramm und die Nachgeburt auch so um die 1500gramm (die war ja fast so groß und kompakt wie das Kind an sich)
und die Gewichtszunahme mit den Brüsten also ich weiß nicht ich frag mich da immer ob das allgemein sein soll oder nur pro Seite (die sind fast doppelt so groß geworden bis jetzt)
josisMami
12659 Beiträge
18.09.2009 09:38
bin mal gespannt was bei mir rauskommt beim nachmessen aber muss mich auch noch bis zum 5.10. warten
aber meine Hebi meinte beim Abtasten schon das sie so hoch liegt wie in der 30.Ssw (und ich kann auch schon die Kleine gut durch die Bauchdecke spüren die hat ja Knochen wie sonst was) und bei den letzten US-Terminen war sie auch schon schwerer als der Durchschnitt (letztens wäre der Durchschnitt bei höchstens 450gramm gewesen und das US-Gerät hat 660gramm ausgerechnet )
alokasie
12208 Beiträge
18.09.2009 09:44
Zitat von Mrs_C:

... Wir haben ihm beim fruchtwasser trinken, blinzeln, gähnen und strampeln zugeschaut und was soll ich euch sagen: ich hab mich gestern so sehr in den kleinen verliebt (noch viel mehr als bisher schon) dass ich immer noch heulen könnte, wenn ich an die bilder denke. Es war alles so real und wenn man sieht, was der kleine schon alles kann ist das schon ein sehr emotionaler moment irgendwie

Oh wie klasse, ich glaub es dir, ich hätte sicher auch n paar tränchen rausgedrückt bei diesen bilder, och, bin gleich ganz neidisch ... hab beim normalen ultraschall schon immer feuchte augen wenn er sagt alles ist schön ... bin froh dass es allen krümelchen gut geht ... jetzt muss es nur kiimberly auch wieder besser gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt