Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 19:59
Zitat von fluse79:

so ich bin zurück erst wurde CTG gemacht (zum ersten mal ) sonst war nur TG... die Hummel ist das erstmal weg geschwommen so das das Herz nicht mehr zu hören war ... also alles nochmal von vorne (gut das ich mich gleich gemeldet hab )
so und dann US und jetzt kommt´s meine Tochter ist 42 cm groß und wiegt 1500g Shocked den Kopfumfang hab ich gleich verdrängt heftig oder???
Aber es ist alles super mit ihr

SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß: 42 cm
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes:7,74 cm
- KU: Kopfumfang 27,29 cm
- AU: Bauchumfang 23,88 cm
- FL: Länge des Oberschenkelknochens 6,30 cm

das hab ich gerade noch gefunden und mal übersetzt

bin auch wieder da *dieses gelzeug mitm wattestäbchen aus meinem bauchnabel puhl*

allllllso ctg wurde heute auch gemacht alles ssupiii..im wartezimmer war er erst sooowas von aktiv, dann beim ctg war er total still da hat die sprechstundenhilfe sogar einmal an meim bauch gerüttelt weils zu ruhig war

sooo und meine maaaaaßeeeeeeee

1600g!!!
- BPD: 7,9
- FOD/KU: 9,5
- ATD: 7,2
- FL: 5,3 oder 6,3 ( die sauklaue kann man nich lesen!)

und hier noch das foto ( mein FA ist n total schlechter fotograf! da warne sooo tolle bilder und eer drückt wieder an ner doofe stelle..das sieht total komisch aus )

alokasie
12208 Beiträge
17.09.2009 20:06
Zitat von Jenjen90:

bin auch wieder da *dieses gelzeug mitm wattestäbchen aus meinem bauchnabel puhl*

allllllso ctg wurde heute auch gemacht alles ssupiii..im wartezimmer war er erst sooowas von aktiv, dann beim ctg war er total still da hat die sprechstundenhilfe sogar einmal an meim bauch gerüttelt weils zu ruhig war

1600g!!!

und hier noch das foto ( mein FA ist n total schlechter fotograf! da warne sooo tolle bilder und eer drückt wieder an ner doofe stelle..das sieht total komisch aus )

na da ist der kleine doch auch echt propper
ich denk mir auch manchmal "jetzt is hübsch, los mach n foto!" ... aber er macht das echt immer gut ... aber is ja super, dass du nach dem termin sonst keine sorgen mitgebracht hast, dann ist ja alles ok mit dem kleinen
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:12
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

1600g!!!

na da ist der kleine doch auch echt propper
ich denk mir auch manchmal "jetzt is hübsch, los mach n foto!" ... aber er macht das echt immer gut ... aber is ja super, dass du nach dem termin sonst keine sorgen mitgebracht hast, dann ist ja alles ok mit dem kleinen

ja und meiner bekommt das nieeeee hin ...naja..dafür ist die überraschung bei der geburt größer..hab ja keine 3d oder 4d und keine tollen us bilder bis jetzt wo man wirklich mal ne nase zb erkennen würde wie die aussieht...vielleicht kriegen die im KH das besser hin da wird hoffendlich auch bald us gemacht vonna hebamme und er hat nachm pippimann gesucht aber mein kleiner hat so gestrampelt und dann wieder zusammengekniffen das man nix gesehen hat
fluse79
16057 Beiträge
17.09.2009 20:14
dann ist der Oberschenkelknochen wohl auch 6,3 cm genau wie bei meiner Hummel ohje wir bekommen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Babys
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:17
Zitat von fluse79:

dann ist der Oberschenkelknochen wohl auch 6,3 cm genau wie bei meiner Hummel ohje wir bekommen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Babys

hihihihi jaaa
und nur 100 g auseinander! aber meins is ja auch n burschi also wär schon witzig wen dein mädl auch so dicki wär gings bei dir mit der aufregung dann noch ? mein kleiner hat sich im wartezimmer sooo aufgeführt sogar die mir gegenüber saß hat die beulen gesehen und gekichert
fluse79
16057 Beiträge
17.09.2009 20:19
Zitat von Jenjen90:

Zitat von fluse79:

hihihihi jaaa
und nur 100 g auseinander! aber meins is ja auch n burschi also wär schon witzig wen dein mädl auch so dicki wär gings bei dir mit der aufregung dann noch ? mein kleiner hat sich im wartezimmer sooo aufgeführt sogar die mir gegenüber saß hat die beulen gesehen und gekichert

ich find das voll super wenn man das von außen sieht war bei mir leider erst 2x so .... Andre meint jetzt seine Topchter wird Model weil sie so groß ist ja für üBERGRÖßEN
aber so propper Babys sind doch süß ... hoffe nur das wir nicht zu sehr in zwei gehen bei der Geburt
fluse79
16057 Beiträge
17.09.2009 20:21
Zitat von Jenjen90:

Zitat von fluse79:

hihihihi jaaa

ach so die Aufregung ne war schrecklich ... hab erst mal neben den Becher Pipi gemacht peinlich aber wahr ... da musste ich nach der Untersuchung noch mal ran
fluse79
16057 Beiträge
17.09.2009 20:22
Ria ja Heilerziehungspflegerin
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:24
hihihihihi wie süsss....

ja ich finds auch besser wenns bisschen zu viel als zu wenig ist!

hab gerade ne tabelle angeguckt normal wäre eigendlich so 1150g ...*Huuuuuuust* da haut meiner schon was raus...also noch n dickerchen
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:26
nicht "noch" sondern "doch" wollte ich schreibe...

DOCH n dickerchen
fluse79
16057 Beiträge
17.09.2009 20:27
Zitat von Jenjen90:

hihihihihi wie süsss....

ja ich finds auch besser wenns bisschen zu viel als zu wenig ist!

hab gerade ne tabelle angeguckt normal wäre eigendlich so 1150g ...*Huuuuuuust* da haut meiner schon was raus...also noch n dickerchen

ich hab erst mal gefragt ob das an mir ... also an dem was ich esse liege das sie so propper ist ... da hat die FA gelächelt und meinte nee wohl eher an der größe ihres Mannes und ihrer
Phillygirl
8697 Beiträge
17.09.2009 20:31
ich bin 1,64m groß und mein mann 1,92m...meine babys waren alle sehr zierlich..dafür sind sie jetzt schon alle riesen für ihr alter
Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:43
bin auch gespannt wies mal so wird vonner größe her..ich bin ja mini..meine einen 2 brüder sind eher klein so 175...mein 3. bruder ist 195... und der vater von meim kleinen is ca. 180 mal gucken welche gene durchschlagen
Bibalina
22 Beiträge
17.09.2009 20:43
Hallo, kann mir mal jemand erklären was im Mutterpass
BPD,
FOD/KU
ATD
APD/AU
FL/HL

bedeutet?!

Würd mich freuen!!!

Jenjen90
2192 Beiträge
17.09.2009 20:45
Zitat von Bibalina:

Hallo, kann mir mal jemand erklären was im Mutterpass
BPD,
FOD/KU
ATD
APD/AU
FL/HL

bedeutet?!

Würd mich freuen!!!

SSL = Scheitel-Steiß-Länge FS = Fruchtsack KU = Kopfumfang BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite APD = Anterior-posterior Dm, von Nabel zu Rückgrat AU = Abdomenumfang, Bauchumfang FL = Femurlänge, Oberschenkelknochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt