Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
07.10.2009 15:43
Zitat von sonnenseite05:

Hallo Mädels,

ich muss noch bis Montag arbeiten. Dann hab ich auch frei. Zwei Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Ist schon komisch, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, ein ganzes Jahr zu Hause. Aber ich hab das ja schon mal durch und weiß auch, dass es andersrum nachher wieder genauso aussieht.
Ich war heute morgen bei meiner FÄ, alles bestens. Rumpels Herz versteckt sich immer so, dass ich die ganze Zeit auf den CTG-KOpf drücken muss, sonst hört man nichts. Ja und es sitzt immer noch mit dem Hintern auf meinem und die Ärztin rechnet jetzt auch nicht mehr wirklich damit, dass es sich noch dreht.

Ein ganzes Jahr!!! WOW! Ich muss nach spätestens etwa 5 Monaten wieder ran... Bin Hauptverdiener der Familie - Papa bleibt zu Hause
07.10.2009 15:44
Zitat von Naddy:

Glaubt mir Mädels, ich würde so gerne Arbeiten gehen, mir fällt die Decke auf´n Kopf, aber wenn die kleine erstma da is, is das alles vergessen
und trotzdem nochmal SODBRENNEN IST EIN ARSCHLOCH UND WENN ICH IHN KRIEGE HAU ICH IHN WINDEL WEICH !!!!! So das musste nochmal raus, der lässt mich auch einfach nich in Ruhe......

ich bin auch die ganze zeit arbeitssuchend.die ganze ss über.ein tag bevor ich wusste dass ich schwanger bin habe ich meine letzten arbeitstag gehabt...soll ich dir helfen bei windelweich hauen??glaube das wird uns beiden richtigen Spass machen obwohl ich davon verschont geblieben bin
07.10.2009 15:46
Ich hab auch geplant ein Jahr daheim zu bleiben und dann wieder voll einzusteigen. Bin nur gespannt, ob das dann mit der Kinderbetreuung auch so funktiniert. Hier gibts leider viel zu wenig Plätze für zu viele Kinder
07.10.2009 15:46
Zitat von Naddy:

Glaubt mir Mädels, ich würde so gerne Arbeiten gehen, mir fällt die Decke auf´n Kopf, aber wenn die kleine erstma da is, is das alles vergessen
und trotzdem nochmal SODBRENNEN IST EIN ARSCHLOCH UND WENN ICH IHN KRIEGE HAU ICH IHN WINDEL WEICH !!!!! So das musste nochmal raus, der lässt mich auch einfach nich in Ruhe......

Oh je du Arme! Milch oder Fencheltee hilft auch nicht? Mir hilft es, ein paar Mandeln zu essen. Nur so 2-3 aufs Mal... Aber bald haben wirs ja überstanden!
Naddy
2222 Beiträge
07.10.2009 15:47
Zitat von mac:

Zitat von sonnenseite05:

Hallo Mädels,

ich muss noch bis Montag arbeiten. Dann hab ich auch frei. Zwei Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Ist schon komisch, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, ein ganzes Jahr zu Hause. Aber ich hab das ja schon mal durch und weiß auch, dass es andersrum nachher wieder genauso aussieht.
Ich war heute morgen bei meiner FÄ, alles bestens. Rumpels Herz versteckt sich immer so, dass ich die ganze Zeit auf den CTG-KOpf drücken muss, sonst hört man nichts. Ja und es sitzt immer noch mit dem Hintern auf meinem und die Ärztin rechnet jetzt auch nicht mehr wirklich damit, dass es sich noch dreht.

Ein ganzes Jahr!!! WOW! Ich muss nach spätestens etwa 5 Monaten wieder ran... Bin Hauptverdiener der Familie - Papa bleibt zu Hause

ich werde sogar 2 Jahre zu Hause bleiben, hier gibt´s keine Kitas wo man die Kinder schon früher hinbringen kann und wenn dann kosten die soviel, dass es sich gar nich lohnt...
07.10.2009 15:49
Zitat von mac:

Zitat von sonnenseite05:

Hallo Mädels,

Eigentlich müsste auch mein Freund zu Hause bleiben. Ich verdiene etwa ein Drittel mehr als er. Aber er hat gerade erst auf einer neuen Arbeitsstelle angefangen. Da kann er das nicht machen, vor allem weil die Chefs das bei Männern sowieso nicht so witzig finden. Bei Frauen nehmen sie das ja so hin. Da sind sie schon froh, wenn man nur ein Jahr zu Hause bleibt.
07.10.2009 15:49
Zitat von Naddy:

Zitat von mac:

Zitat von sonnenseite05:

Hallo Mädels,

ich werde sogar 2 Jahre zu Hause bleiben, hier gibt´s keine Kitas wo man die Kinder schon früher hinbringen kann und wenn dann kosten die soviel, dass es sich gar nich lohnt...

Naja, mein Mann ist selbständig und kann sich die Arbeit einteilen. Ich werde reduzieren, damit ich einen Tag zu Hause bleiben kann - an dem Tag ist dann mein Mann hauptsächlich unterwegs. So lautet auf jeden Fall der Plan. Und unser Kind bleibt von der Kita verschont
07.10.2009 15:51
Muss los! Versuche wieder öfters zu schreiben....
07.10.2009 15:51
Schaut mal, unser Kinderzimmerchen ist auch schon fast fertig (bis auf den Wickelaufsatz, der fehlt noch)... und der Heizstrahler darüber:

Naddy
2222 Beiträge
07.10.2009 15:52
Jaaa Puschi, wir machen ihn alle

Mac, ich trinke seid 2 Tagen nur Fenchel-Anis-Kümmel Tee, der mir langsam zu den Ohren rauskommt aber das mit den Mandeln werd ich ma ausprobieren, schmecken ja och lecka, also kann man ja da nich viel falsch mit machen danke für den Tipp
josisMami
12659 Beiträge
07.10.2009 15:52
oh wei
hab jetzt nen ganzen Camembert gegessen und ich rieche selber wie der schon stinkt aber den musste ich jetzt essen ^^
von wegen Mamis die einen Jungen bekommen, essen viel Fleisch da komm ich gar nicht ran aber an Stinkekäse
Naddy
2222 Beiträge
07.10.2009 15:54
Zitat von susann1980:

Schaut mal, unser Kinderzimmerchen ist auch schon fast fertig (bis auf den Wickelaufsatz, der fehlt noch)... und der Heizstrahler darüber:

ach Gott is das süüüüß da werd ich ganz neidisch, bei uns fehlt noch die ganze Deko und so ...
Zitat von Naddy:

Zitat von mac:

Zitat von sonnenseite05:

Hallo Mädels,

Na, das ist hier im Osten ja besser. Krippe ist zwar sowieso teuer, aber für die Verhältnisse hier verdiene ich ganz gut und man kann das ja von der Steuer absetzen.
Zitat von josisMami:

oh wei
hab jetzt nen ganzen Camembert gegessen und ich rieche selber wie der schon stinkt aber den musste ich jetzt essen ^^
von wegen Mamis die einen Jungen bekommen, essen viel Fleisch da komm ich gar nicht ran aber an Stinkekäse

musst du mir das sagen?ich liebe camembert und ich darf ihn nicht essen..Stellt euch vor seit dem 9.4 kein camembert gegessen..und du gemeine isst mir mein lieblingsessen vor
ich bin auch überhaupt nicht der fleischesser.man muss mich richtig zwingen
07.10.2009 15:55
Zitat von Naddy:

Zitat von susann1980:

ach Gott is das süüüüß da werd ich ganz neidisch, bei uns fehlt noch die ganze Deko und so ...

das wird sich dein Mäuschen aber wohlfühlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt