Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 14:03
Zitat von Jenjen90:

Zitat von Taima:

Bad? wie meinst du das ?

auf der einen liste steht "Toilettensachen" auf der anderen "Kosmetik und Pflegeartikel" ... was brauch man denn da alles? also duschgel, haarshampoo??, gesichtscreme, binden,zahnbürste, zahnpasta..... mehr fällt mir nicht ein... hab ich was wichtiges vergessen?

Na ich denke alles was man so tagtäglich selber brauch
Bei mir wird noch bissl Kosmetikzeug reinkommen, damit ich wenn schon einigermaßen lebendig aussehe, wenn ich dann mal Besuch bekomme...
InaWug
12588 Beiträge
11.10.2009 14:22
hey mädels,
also zum thema kliniktasche das hatten wir am donnerstag im GVK und ich werd wohl mitnehmen:
Duschtuch, 2 kleine handtücher für unten rum
weiches klopapier falls man ne geburtsverletzung hat ist das was es meistens in den kh gibt zu hart
ein T-Shirt was etwas übern hintern geht für die entbindung und warme socken
Nachthemden da nehm ich auch ältere falls mal was daneben geht
jogginghosen und t-shirts vielleicht noch nen pulli
dann kleidung für mich zum heimfahren
kleidung fürs baby zu heimfahren(2x) und ne kleine decke
zahnbürste, schampoo, duschgel usw. vielleicht etwas make up für den nachhauseweg
was zum lesen falls ich nachts nicht schlafen kann
traubenzucker und etwas obst
hausschuhe
binden und so netzhosen bekommt ich im kh aber ich pack wohl doch lieber mal was mit ein.

so hab bestimmt noch was vergessen aber mir fällt etz nix mehr ein. meine hebi hat gesagt man sollte so vier wochen vorher packen( auser das obst natürlich) und die babysachena uf jeden fall auch vorher schon packen damit der mann dann nicht die hälfte vergisst
Jenjen90
2192 Beiträge
11.10.2009 14:49
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von Taima:

Bad? wie meinst du das ?

auf der einen liste steht "Toilettensachen" auf der anderen "Kosmetik und Pflegeartikel" ... was brauch man denn da alles? also duschgel, haarshampoo??, gesichtscreme, binden,zahnbürste, zahnpasta..... mehr fällt mir nicht ein... hab ich was wichtiges vergessen?

Bei mir wird noch bissl Kosmetikzeug reinkommen, damit ich wenn schon einigermaßen lebendig aussehe, wenn ich dann mal Besuch bekomme...

ja genau wollte noch fragen, ob ihr den schminke mitnehmt und euch da jeden tag schminkt oder wie ihr das macht... ich denk ich werd keine lust haben...vorallem das abschminken das nervt mich ja jetzt zuhause schon immer... aber ich werd mich wohl doch schminken, ausser es geht mir richtig dreckig, dann ist mir das auch egal ..man hat schließlich n kind gekriegt da darf man kacke aussehen
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 14:58
Zitat von Jenjen90:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von Taima:

Bad? wie meinst du das ?

ja genau wollte noch fragen, ob ihr den schminke mitnehmt und euch da jeden tag schminkt oder wie ihr das macht... ich denk ich werd keine lust haben...vorallem das abschminken das nervt mich ja jetzt zuhause schon immer... aber ich werd mich wohl doch schminken, ausser es geht mir richtig dreckig, dann ist mir das auch egal ..man hat schließlich n kind gekriegt da darf man kacke aussehen

Na also wenn ich grad den Muffin zur Welt gebracht habe ist mir mein Aussehen glaube auch erstmal boogy und so lange es mir eben nicht so gut geht. Aber ich denke wenn es mir wieder bissl besser geht und ich weiß, das ich Besuch bekomm, werd ich wohl mal dezentes Makeup auflegen...da bin ich schon eitel...*lach*...aber selbst wenn nicht, auch egal.
Wie du schon sagtest...."man hat schließlich ein Kind gekriegt!"
melancoly
3548 Beiträge
11.10.2009 15:33
Zitat von Taima:

Guten Morgen Mädels !

Schöne Sachen habt ihr da !!!!
Und Danke nochmal für die Glückwünsche zum 9. Monat ...

Was es fehlen NOCH 6 Pakete ???!!! Das find ich jetzt aber dooooooof ( sorry will jetzt nicht rum zicken) aber wir haben doch extras gesagt , wir fangen früh an ! Sonst ist das Baby scon da uns das Paket kommt erst ! Hab meins auch schon voll lang weg geschickt un dachte ich bin spät ...
An was hängt es denn ?

hmm..also bine war im urlaub gewesen und hatte mir ihres jetzt geschickt..
maike ist die tage wichtelgeschenkshoppen soweit ich weiß und der rest kA...
ich hab jetzt mal ein paar angeschrieben...und ihr könntet euch auch mal bei mir meldn,ob ihr denn noch eins losschickt,oder nicht nicht,dass wir hier umsonst auf heißen kohlen sitzen

ansonsten würde ich sagen schicke ich das große wichtelpaket in hm...spätestens 2 wochen los,oder??
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2009 15:53
Ihr wichtelt? Hab ich gar nicht mitbekommen..
melancoly
3548 Beiträge
11.10.2009 15:57
Zitat von likeANangel:

oh...das ist schade würdest du mitmachen wollen?
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2009 15:59
Zitat von melancoly:

Zitat von likeANangel:

oh...das ist schade würdest du mitmachen wollen?

wie funktioniert das denn bei euch?
-Lissi-
5622 Beiträge
11.10.2009 17:35
Hab gelesen ihr habt euch übers Haare färben unterhalten.
Also ich denke dass es jetzt nicht mehr schadet wenn man es nicht übertreibt. Werde die nächsten Wochen auch noch zum Friseur gehen und mir Strähnchen machen lassen. Glaube nämlich dass wir nach der Geburt unserer Kleinen erstmal keine Zeit haben werden und 2 Std. zum Friseur zu setzen.
-Lissi-
5622 Beiträge
11.10.2009 17:37
Achja, @ Tweety: deine neue Frisur sieht klasse aus
Marta
2720 Beiträge
11.10.2009 17:40
HAllo Ihr...

Schatz und ich waren toll faul und haben trotzdem Bohnes Bettchen aufgebaut. Wir haben ja so eins, was direkt an unser Bett dran gemacht wird!

Zum Thema Kliniktasche:

Ich habe mir neue Unterhosen und Nachthemden bestellt und die habe ich schon in die Tasche getan, Duschzeug und ein Handtuch habe ich auch sachon drin. Außerdem nen Labello (gerissene Lippen bei verhäuftem Atmen ist super schmerzhaft!)
Binden müsst Ihr nicht wirklich einpacken, denn die die Ihr erstmal braucht in den ersten Tagen sind eine Art Surfbretter. Im Ernst die sind fast so groß wie ein DIN A 4 Blatt und locker 5cm dick...
Also wenn dann könnte man so NAchtbinden mit Flügeln extra groß und breit einpacken.....aber nicht Slipeinlagen oder so!!!
Taima
6524 Beiträge
11.10.2009 17:55
Zitat von melancoly:

Zitat von Taima:

Guten Morgen Mädels !

Schöne Sachen habt ihr da !!!!
Und Danke nochmal für die Glückwünsche zum 9. Monat ...

Was es fehlen NOCH 6 Pakete ???!!! Das find ich jetzt aber dooooooof ( sorry will jetzt nicht rum zicken) aber wir haben doch extras gesagt , wir fangen früh an ! Sonst ist das Baby scon da uns das Paket kommt erst ! Hab meins auch schon voll lang weg geschickt un dachte ich bin spät ...
An was hängt es denn ?

hmm..also bine war im urlaub gewesen und hatte mir ihres jetzt geschickt..
maike ist die tage wichtelgeschenkshoppen soweit ich weiß und der rest kA...
ich hab jetzt mal ein paar angeschrieben...und ihr könntet euch auch mal bei mir meldn,ob ihr denn noch eins losschickt,oder nicht nicht,dass wir hier umsonst auf heißen kohlen sitzen

ansonsten würde ich sagen schicke ich das große wichtelpaket in hm...spätestens 2 wochen los,oder??

ich bin dafür !!!!
11.10.2009 17:56
hi mädels hab mal ne frage ob ihr mir helfen könnt wo ich ein biliges babyzimmer bestellen kann.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
11.10.2009 18:19
Zitat von -Lissi-:

DANKEEEEEEE SCHHHÖÖÖÖN!

Finde sie heute auch noch guddi
Selbst nicht gestylt sehen die noch gut aus....

....ach und sehe grad....bin heute in der 32. Woche!!!!!!! Boooaaaahhh....der WAHNSINN!!!!
Marta
2720 Beiträge
11.10.2009 18:26
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von -Lissi-:

DANKEEEEEEE SCHHHÖÖÖÖN!

Finde sie heute auch noch guddi
Selbst nicht gestylt sehen die noch gut aus....

....ach und sehe grad....bin heute in der 32. Woche!!!!!!! Boooaaaahhh....der WAHNSINN!!!!

Toll...Das hört sich WIRKLICH WEIT an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt