Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.10.2009 13:21
so muss jetzt arbeiten gehen, aber nur 2 1/2 std. vllt bis später, spätestens bis morgen!
12.10.2009 13:27
Zitat von Taima:

weiß jemand, wie warm oder wie kalt es im Schlafzimmer für die Babys sein sollte ?! Weiß das jemand ???

Ich hab gerade irgendwo gelesen, nicht mehr als 18°C. Also praktisch so, wie in einem normalen Schlafzimmer auch.
12.10.2009 13:30
Zitat von InaWug:

ich hab heute wieder aquafit für schwangere freu mich irgendwie schon drauf obwohl da wieder mal alle viel älter sind als ich dabei seh ich so oft junge schwangere in der stadt oder so aber die machen wohl alle keine kurse. im gvk sind ja auch alle viel älter und bekommen teilweise schon ihr drittes kind. wie ist das denn bei euch so?

In meinem GVK sind außer ich alle zwischen 24 und 29 und bekommen alle ihr erstes Kind ( ebenfalls außer ich)
alokasie
12208 Beiträge
12.10.2009 13:32
Zitat von Taima:

weiß jemand, wie warm oder wie kalt es im Schlafzimmer für die Babys sein sollte ?! Weiß das jemand ???

wir hatten heute beim gvk - wenn ich mich recht erinnere - so um die 16°C. Hm, ich glaube 16-18°C.
Phillygirl
8697 Beiträge
12.10.2009 13:45
hi ihr süßen
also zwecks zimmertemperatur..man bekommt ja gesagt es soll zwischen 18-20 grad sein...wobei ich finde das 18grad viel zu kalt sind. vor allem im winter! also ich finde 20-22grad sind passend...
und wegen dem wochenfluss...also man blutet ja nur gaaanz am anfang wie ein schwein (sorry für den ausdruck)..danach ist es wie ne starke regelblutung, also es langen die maxibinden (ich empfehle mit flügeln) naja ich hab auch immer gewechselt wie ne blöde...bin total penibel vor allem wegen geruch und so...naja und ich finds furchtbar wenn ich unterwegs bin und man merkts laufen...brauch dann dringend irgendwo ne toilette um zu schaun das auch ja nix daneben geht.....ach ja, ich empfehle auch so intim-feucttücher für unterwegs....fühl mich so sicherer
und das mit den wochenbettdepris..also ich hatte die noch nie...man soll nur alles gelassen angehen und sich nicht fertigmachen wenn das baby mal weint und man weiß nicht warum..weil das überträgt sich alles aufs baby und dann weinen die noch viel mehr..ruhe und gelassenheit ist das wichtigste
NixeE
2904 Beiträge
12.10.2009 13:59
Wahhh..ich will gar nicht an den Wochenfluss denken...diese megalangen Surfbretter..da laeufst wie John Wayn..ganz ganz schlimm..und nachts denkste dauernd Du laeufst aus...sehr eklig!
ich hatte bestimmt 4 Wochen Blutungen...sie erste Woche recht schlimm und irgednwann hab ich von den Binden noch nen Pilz bekommen..echt klasse! Lieg mal frei im Bett und Du denkst alles laueft..IHHHHH!!!!

@Puschi: Scheiss Situation! Klaro gewoehnt man sich an den Luxus Haus, aber so ohne jeglichen Extragroschen stell ich es mir auch schlimm vor...will nicht mit Euch tauchen!!!

Schnee..will ich noch gar nicht haben!!! Hab keine Lust auf einen langen, kalten Winter
InaWug
12588 Beiträge
12.10.2009 14:02
die november mamis ham ja schon ganz schöne kinderzimmer. habt ihr eure auch schon fertig???
12.10.2009 14:05
Zitat von InaWug:

die november mamis ham ja schon ganz schöne kinderzimmer. habt ihr eure auch schon fertig???

Wir haben das Kinderbett schon im Zimmer des Kleinen stehen, weil wir sonst kein Platz dafür haben.

Will umziehen, aber das dauert noch etwas.
12.10.2009 14:07
Hab mal eine Frage, seit ihr schon mal mit mega Muskelkater in den Schenkeln auf gewacht, obwohl ihr nix gemacht habt??

Ich dachte heute morgen ich sterbe, ich hatte rückenaua und schenkelmuskelkater. Kann mich jetzt nur ganz langsam bewegen, weil es sonst immer zieht.
InaWug
12588 Beiträge
12.10.2009 14:09
Zitat von philstern:

Zitat von InaWug:

Wir haben das Kinderbett schon im Zimmer des Kleinen stehen, weil wir sonst kein Platz dafür haben.

Will umziehen, aber das dauert noch etwas.

wir ziehen in zwei wochen um hab also auch noch nichts gemacht
InaWug
12588 Beiträge
12.10.2009 14:09
Zitat von philstern:

Hab mal eine Frage, seit ihr schon mal mit mega Muskelkater in den Schenkeln auf gewacht, obwohl ihr nix gemacht habt??

Ich dachte heute morgen ich sterbe, ich hatte rückenaua und schenkelmuskelkater. Kann mich jetzt nur ganz langsam bewegen, weil es sonst immer zieht.

hmm is mir noch nicht passiert
Maike0902
4534 Beiträge
12.10.2009 14:27
Zitat von philstern:

Ich hab das schon ne ganze Zeit,ist sogar schon besser geworden,da hatte ich innen in den Oberschnenkeln voll Muskelkater,konnte teils nur breitbeinig laufen

Jetzt hab ich es im Liegen auch noch etwas,vorallem wenn ich mich irgendwie drehen will im Bett,dann zieht es voll in den Leisten und Innenoberschnenkeln....
Maike0902
4534 Beiträge
12.10.2009 14:30
Zitat von InaWug:

Ja unser Kinderzimmer ist fix und fertig, bald ist Einweihungsparty
Gleichzeitig machen wir ne Namenswahl,wir können uns ja überhaupt nicht auf einen Namen einigen, jetzt machen wir ne kleine Babyparty mit Einweihung vom Kinderzimmer und Namenswahl,jeder kriegt nen Stimmzettel

Sicherlich werden mein freund und ich uns letzendlich allein auf den Namen einigen,aber mal schauen was bei raus kommt,ich hoffe meine namen kriegen die meisten Stimmen
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.10.2009 14:32
Hallo Mädels....

Wochenfluss?
Oh weh davor graut es mir irgendwie...mensch man verdrängt das die ganze Zeit

Morgen haben wir endlich wieder FATermin, das erste Ctg, wir sind sooooo gespannt.
Und ich glaube das 3. große Screening....*freu*
Ich hoffe wir bekommen ein neues Bild....

Man ist das kalt heute, da will man garni raus....bbbrrrrr....

So jetzt guck ich grad mal Halloween 1...so lange nicht mehr gesehen...
InaWug
12588 Beiträge
12.10.2009 14:33
Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

Ja unser Kinderzimmer ist fix und fertig, bald ist Einweihungsparty
Gleichzeitig machen wir ne Namenswahl,wir können uns ja überhaupt nicht auf einen Namen einigen, jetzt machen wir ne kleine Babyparty mit Einweihung vom Kinderzimmer und Namenswahl,jeder kriegt nen Stimmzettel

Sicherlich werden mein freund und ich uns letzendlich allein auf den Namen einigen,aber mal schauen was bei raus kommt,ich hoffe meine namen kriegen die meisten Stimmen

das mit der party ist ne schöne idee und ich hoffe ihr findet bald nen namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt