Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
diana_w
636 Beiträge
25.10.2009 17:38
Zitat von alokasie:

naja ich geb zu ich habs schon geschaut *schäm*

sandy: warum sagst du denn immer das honig verboten ist?? hab ich noch nie gehört

Juhu ihr lieben,
also alokasie ich weiß auch das Honig sehr ungesund sein soll und vorallem niemal dem Baby geben, bevor es das 1. Lebensjahr vollendet hat. Meine Hebamme hat das zum Kurs betont, weil wohl die "Omis" gern mal was aufm Schnuller machen. Dort wären wohl Keime oder sowas drin, was das Baby noch nicht ausscheiden kann und könnte dran sterben. Musst mal deine Hebamme danach fragen. So genau weiß ich das auch nicht mehr.

Aber hey, ich achte nicht wirklich auf das was ich esse. Salami ist fast jeden Tag drin bei mir und ab und zu Hackfleisch. Hatte schon Taxoplasmose.
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2009 17:40
musste bei meiner letzten ss 1 ganze woche im hochsommer so dumme stützstrümpfe tragen..hatte da ja in der 16. woche blutungen und war im kh und durfte nicht aufstehen...naja und da hab ich die dinger gehasst!!!! aber diesmal ist es ja nicht so heiß und sind auch extra spezial abgemessen und angefertigt und da ich lieber die letzten paar wochen solche socken anzieh damit die krampfadern nicht komplett die beine runtergehen werd ich das wohl tun, egal wie sehr es mich dann nervt
melancoly
3548 Beiträge
25.10.2009 17:41
Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

sandy: warum sagst du denn immer das honig verboten ist?? hab ich noch nie gehört

Juhu ihr lieben,
also alokasie ich weiß auch das Honig sehr ungesund sein soll und vorallem niemal dem Baby geben, bevor es das 1. Lebensjahr vollendet hat. Meine Hebamme hat das zum Kurs betont, weil wohl die "Omis" gern mal was aufm Schnuller machen. Dort wären wohl Keime oder sowas drin, was das Baby noch nicht ausscheiden kann und könnte dran sterben. Musst mal deine Hebamme danach fragen. So genau weiß ich das auch nicht mehr.

Aber hey, ich achte nicht wirklich auf das was ich esse. Salami ist fast jeden Tag drin bei mir und ab und zu Hackfleisch. Hatte schon Taxoplasmose.

naja hackfleisch ist kein problem,solange es frisch ist,also besser beim metzger gekauft und nicht beim discounter !! denn metzgereien dürfen hack nur frisch und 1 tag lang verkaufen
melancoly
3548 Beiträge
25.10.2009 17:43
Zitat von Phillygirl:

musste bei meiner letzten ss 1 ganze woche im hochsommer so dumme stützstrümpfe tragen..hatte da ja in der 16. woche blutungen und war im kh und durfte nicht aufstehen...naja und da hab ich die dinger gehasst!!!! aber diesmal ist es ja nicht so heiß und sind auch extra spezial abgemessen und angefertigt und da ich lieber die letzten paar wochen solche socken anzieh damit die krampfadern nicht komplett die beine runtergehen werd ich das wohl tun, egal wie sehr es mich dann nervt

ich musste mit den dingern arbeiten und das geht gar nicht... naja mein fa hatte mich dann jetzt eh krank geschrieben bis zum mutterschutz und durch das kühle wetter ist das wasser erträglicher geworden
25.10.2009 17:43
Zitat von melancoly:

Zitat von conny123_4:

Zitat von melancoly:

Zitat von conny123_4:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

Zitat von philstern:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von philstern:

hab mal ne frage kann man sodbrennen nur im hals haben?

Hals und Speiseröhre soweit ich weiß. Wo glaubst du denn es zu haben?

hab halt so ein brennen (aber ganz leicht) im hals, so ein brennen drücken

Hm, könnte schon sodbrennen sein.

Wenn ich Sodbrennen habe trinke ich immer Milch und das hilft echt super!

deswegen hab ich wahrscheinlich kein sodbrennen weil ich immer und immer milch trinke! Das st das einzige worauf ich die ganze SS schon gelüsste habe!!! MILCH!! Wenn ich einen tag keinen yoghurt kriege hab ich ne krise!!!

ich bin in den milchstreik gegangen (seitdem habe ich auch sodbrennen ) da ich ja die "supermarktmilch" trinken müsste,oder unsere abkochen müsste...nur das schmeckt mir einfach nicht....bin halt zu sehr von der rohmilch verwöhnt

ich muss mal gestehen das ich da nicht immer soooo strickt bin *schäm*
Ich denke das die chance soooo gering ist... hab schon ein/zwei mal gesündigt...auch mit salami... Das muss ja jeder für sich entscheiden

naja.. salami esse ich auch.. honig auch...naja..und ich probiere den teig vorm backen
naja..nur halt auf rohmilch und solche sachen verzichte ich,da dort die gefahr ja wirklich etwas größer ist (schon sch... wenn man genau weiß was beim melken alles passieren kann bevor die milch im tank landet,oder conny? )

salami soll man nicht essen und honig auch nicht??
wieso weiß ich das nicht? Mir wurde nur gesagt kein rohes fleisch.

Ja beim backen nasche ich auch immer vom teig
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2009 17:44
salami ess ich auch..und auch geräucherten lachs und so...und auch hackfleisch aber das nciht roh...wenn dann nur angebraten..
hab im moment voll die gelüste nach mozzarella...das kann ich überall essen und mit allem...ach ja und smacks
25.10.2009 17:44
Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Juhu ihr lieben,

naja dann musst du ja eh nicht auspassen mit salami und Co... Mein lieber FA hat gesagt ich kann essen was ich will!!! Auf der einen seite finde ich das total komisch und auf der anderen seite auch OK...Aber naja eigentlich ist es schon komisch... er ha halt gesagt das es vllt ne 0,01% chance gibt sich da anzustecken... keene ahnung! Ich mach es ein bisschen nach gefühl... honig ess ich fast jeden morgen, weil ich das noch nie gehört habe! Ja den baby nicht geben ja aber das ich den nicht essen kann
diana_w
636 Beiträge
25.10.2009 17:45
Zitat von melancoly:

Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Juhu ihr lieben,

naja hackfleisch ist kein problem,solange es frisch ist,also besser beim metzger gekauft und nicht beim discounter !! denn metzgereien dürfen hack nur frisch und 1 tag lang verkaufen

Natürlich immer Frisch. Also da achte ich schon drauf. Aber so mettwurst oder wie gesagt Salami ...
Wann geht denn das Wichteln los?
alokasie
12208 Beiträge
25.10.2009 17:47
sandy: *wegduck* (aber werd mir die technik in zukunft genau anschauen und wehe da hat auch nur einer noch eine anbindemaschine (hieß das so??), dann schalt ich SOFORT weg, versprochen

Und meinen Honig lass ich mir jetzt nicht auch noch wegnehmen, so!

philly: also find ich beide toll. Die bei der Cosby-Show hieß glaub ich Rudy, aber musste auch gleich dran denken. Lilian bzw, Liliana gibt es sicher öfter als Ruby. Aber wie gesagt, sind beide sehr schön.
diana_w
636 Beiträge
25.10.2009 17:48
Zitat von conny123_4:

Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Juhu ihr lieben,

naja dann musst du ja eh nicht auspassen mit salami und Co... Mein lieber FA hat gesagt ich kann essen was ich will!!! Auf der einen seite finde ich das total komisch und auf der anderen seite auch OK...Aber naja eigentlich ist es schon komisch... er ha halt gesagt das es vllt ne 0,01% chance gibt sich da anzustecken... keene ahnung! Ich mach es ein bisschen nach gefühl... honig ess ich fast jeden morgen, weil ich das noch nie gehört habe! Ja den baby nicht geben ja aber das ich den nicht essen kann

Ich hatte auch fast jeden Morgen Honig gegessen, bis es dann im Kurs zum Thema kam. Da hab ich abstand genommen. Wusste es ja selbst nicht. Ich kann jetzt auch alles essen. Bin ja "Immun" nun gegen die Toxoplasmose. Man kann sich aber schnell und überall anstecken !!!! Google das mal aus, ist schon krass. Das kann sogar auf rohem Fleisch sein, was du schneidest und wäschst du dir danach nicht gründlich die Hände, dann kannst du es auch bekommen.
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2009 17:49
ich finde beide namen auch toll!...aber ich kann mich net entscheiden..am schluss lieg ich in den wehen und hab immernoch keinen namen
Phillygirl
8697 Beiträge
25.10.2009 17:55
ach ja, hab letztens meine hebi gefragt wegen so schwangerschaftstees..die meinte das ist eigentlich nur gut fürs gemüt....bringt nicht wirklich was wegen schnellerer geburt ect..und der himbeerblättertee soll auch nicht sooo das ware sein..da wäre akkupunktur besser..wobei ich sagen muss das ich das bei meiner ersten ss hatte und da lag ich 25 stunden in den wehen!!! aber sie meinte das kommt auch drauf an..war ja damals sehr jung ud die hebis waren auch nicht gerade hilfreich und wenn man sich dann zu sehr verkrampft öffnet sich auch der mumu nicht richtig
melancoly
3548 Beiträge
25.10.2009 17:56
Zitat von diana_w:

Zitat von melancoly:

Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Juhu ihr lieben,

Natürlich immer Frisch. Also da achte ich schon drauf. Aber so mettwurst oder wie gesagt Salami ...
Wann geht denn das Wichteln los?

mitte/ende nächster woche gehts auf reisen ich warte nur noch auf ein geschenk,was montag/dienstag ankommen müsste
alokasie
12208 Beiträge
25.10.2009 17:58
Zitat von Phillygirl:

ach ja, hab letztens meine hebi gefragt wegen so schwangerschaftstees..die meinte das ist eigentlich nur gut fürs gemüt....bringt nicht wirklich was wegen schnellerer geburt ect..und der himbeerblättertee soll auch nicht sooo das ware sein..da wäre akkupunktur besser..wobei ich sagen muss das ich das bei meiner ersten ss hatte und da lag ich 25 stunden in den wehen!!! aber sie meinte das kommt auch drauf an..war ja damals sehr jung ud die hebis waren auch nicht gerade hilfreich und wenn man sich dann zu sehr verkrampft öffnet sich auch der mumu nicht richtig

ich werde die akkupunktur bestimmt machen, die hebi erzählte mir, dass dies die eröffnungsphase verkürzen soll, der rest kann dann demnach wohl auch 20h dauern. aber bin mit dem nadeln jetzt ja vertraut und find es irgendwie toll, dass ich alle hebammen mitlerweile kenne, also wird mir keine fremd sein bei der geburt, das is cool
melancoly
3548 Beiträge
25.10.2009 18:00
Zitat von alokasie:

sandy: *wegduck* (aber werd mir die technik in zukunft genau anschauen und wehe da hat auch nur einer noch eine anbindemaschine (hieß das so??), dann schalt ich SOFORT weg, versprochen

Und meinen Honig lass ich mir jetzt nicht auch noch wegnehmen, so!

philly: also find ich beide toll. Die bei der Cosby-Show hieß glaub ich Rudy, aber musste auch gleich dran denken. Lilian bzw, Liliana gibt es sicher öfter als Ruby. Aber wie gesagt, sind beide sehr schön.

anbindestall heißt das ach naja..kannst es ja gucken..nur ich halte nix von der sendung...wobei ich mich üer deren doofheit teilweise so kaputtlachen könnte...versuchen die da einen bullen per hand als geschenk dem brautpaar zu bringen..später hingen die mit mehreren mann an dem strick von dem bullen und der hat die rotzdem durch die gegend gezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt