Dezember Babys 2009
26.10.2009 10:07
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
supi ich freu mich...am9.11. habe ich termin zur Kaiserschnittsprechstunde..bin da mal aufjeregt....brauche Versichertenkarte,Überweisung und Mutterpass.![]()
hey wir haben am selben tag den termin zur beratung![]()
ja muss das endlich mal in angriff nehmen.na das ist ja zufall..auch um 8.30?
wollt ihr beide KS??
wie soll man das sagen.ich muss möchte einen...
und ich möchte gerne einen *fleh,dass ihr die steine liegen lasst*![]()
angst vor der Geburt oder schmerzen wegen Riese????*lasse die Steine liegen*
hm...liegt eher am kopf und nicht an den schmerzen...bin psychisch nicht so fit,dass ich es packen würdezumindest haben auch die ärzte dabei bedenken
![]()
achso.da wird aber keiner steine zu dir schmeißen.sie würden dich doch verstehen.
Ich möchte gern eine natürliche Geburt aber ich habe angst das was schiefläuft in meinen Ohren.und die op ist aufwendiger und komplizierter.und da sagt dann der Verstand:"Kaiserschnitt bitte"
26.10.2009 10:08
Guten morgen ... hab gerade versucht mir die Beine mit Kalt wachs zu enthaaren ... auuuuuutsch ... man wie soll ich eine Geburt überleben
aber ich hab da mal ne andere Frage ... geht um Mutterschaftsgeld ! Ich war auf der Krankenkasse und hab das in die Wege geleitet ... ich habe von meiner Kollegin gehört das das DRK (mein Arbeitgeber ) den Lohn die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt den vollen Lohn weiter zahlt !!! Nun sprach der auf der Krankenkasse von einer Vorzahlung die ich von der Krankenkasse bekommen soll ! Gibts die extra oder teilen sich nun KK und Arbeitgeber die Kosten ??? Hülfe ich versteh nur noch Bahnhof
aber ich hab da mal ne andere Frage ... geht um Mutterschaftsgeld ! Ich war auf der Krankenkasse und hab das in die Wege geleitet ... ich habe von meiner Kollegin gehört das das DRK (mein Arbeitgeber ) den Lohn die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt den vollen Lohn weiter zahlt !!! Nun sprach der auf der Krankenkasse von einer Vorzahlung die ich von der Krankenkasse bekommen soll ! Gibts die extra oder teilen sich nun KK und Arbeitgeber die Kosten ??? Hülfe ich versteh nur noch Bahnhof
26.10.2009 10:09
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
supi ich freu mich...am9.11. habe ich termin zur Kaiserschnittsprechstunde..bin da mal aufjeregt....brauche Versichertenkarte,Überweisung und Mutterpass.![]()
hey wir haben am selben tag den termin zur beratung![]()
ja muss das endlich mal in angriff nehmen.na das ist ja zufall..auch um 8.30?
wollt ihr beide KS??
wie soll man das sagen.ich muss möchte einen...
und ich möchte gerne einen *fleh,dass ihr die steine liegen lasst*![]()
angst vor der Geburt oder schmerzen wegen Riese????*lasse die Steine liegen*
hm...liegt eher am kopf und nicht an den schmerzen...bin psychisch nicht so fit,dass ich es packen würdezumindest haben auch die ärzte dabei bedenken
![]()
achso.da wird aber keiner steine zu dir schmeißen.sie würden dich doch verstehen.
Ich möchte gern eine natürliche Geburt aber ich habe angst das was schiefläuft in meinen Ohren.und die op ist aufwendiger und komplizierter.und da sagt dann der Verstand:"Kaiserschnitt bitte"
ja ist verständlich, vor allem hat dein kleiner ja auch nichts davon,wenn er zwar natürlich auf die welt gekommen ist,aber es dir danach nicht gut geht bzw du eine op bewältigen musst...
naja..hier im forum sind manche ganz schön giftig,was einen wunschkaiserschnitt angeht
naja nicht ihr..aber es gibt genug andere hier im forum
26.10.2009 10:11
Zitat:
Zitat von melancoly:
ja ist verständlich, vor allem hat dein kleiner ja auch nichts davon,wenn er zwar natürlich auf die welt gekommen ist,aber es dir danach nicht gut geht bzw du eine op bewältigen musst...
naja..hier im forum sind manche ganz schön giftig,was einen wunschkaiserschnitt angehtnaja nicht ihr..aber es gibt genug andere hier im forum
![]()
oh ja das stimmt.aber hier bist du gut aufgehoben.
vor allem kennen wir dich besser als diese Giftnattern
.
26.10.2009 10:12
Zitat von fluse79:
Guten morgen ... hab gerade versucht mir die Beine mit Kalt wachs zu enthaaren ... auuuuuutsch ... man wie soll ich eine Geburt überleben![]()
aber ich hab da mal ne andere Frage ... geht um Mutterschaftsgeld ! Ich war auf der Krankenkasse und hab das in die Wege geleitet ... ich habe von meiner Kollegin gehört das das DRK (mein Arbeitgeber ) den Lohn die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt den vollen Lohn weiter zahlt !!! Nun sprach der auf der Krankenkasse von einer Vorzahlung die ich von der Krankenkasse bekommen soll ! Gibts die extra oder teilen sich nun KK und Arbeitgeber die Kosten ??? Hülfe ich versteh nur noch Bahnhof![]()
für mich liest es sich grad so,als wenn die kk nur das geld auslegt und von der drk wiederbekommt?
26.10.2009 10:13
Zitat:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
naja..hier im forum sind manche ganz schön giftig,was einen wunschkaiserschnitt angehtnaja nicht ihr..aber es gibt genug andere hier im forum
![]()
oh ja das stimmt.aber hier bist du gut aufgehoben.vor allem kennen wir dich besser als diese Giftnattern
.
hehe das stimmt
ich hab euch alle sooooo lieb
26.10.2009 10:13
Zitat von fluse79:
Guten morgen ... hab gerade versucht mir die Beine mit Kalt wachs zu enthaaren ... auuuuuutsch ... man wie soll ich eine Geburt überleben![]()
aber ich hab da mal ne andere Frage ... geht um Mutterschaftsgeld ! Ich war auf der Krankenkasse und hab das in die Wege geleitet ... ich habe von meiner Kollegin gehört das das DRK (mein Arbeitgeber ) den Lohn die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt den vollen Lohn weiter zahlt !!! Nun sprach der auf der Krankenkasse von einer Vorzahlung die ich von der Krankenkasse bekommen soll ! Gibts die extra oder teilen sich nun KK und Arbeitgeber die Kosten ??? Hülfe ich versteh nur noch Bahnhof![]()
ich verstehe auch da nur bahnhof.aber jemand hat mir erklärt das deine Ärztin dich aufklären kann.Rufe doch mal beim Amt an wo man Mutterschaftsgeld bekommt.ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
26.10.2009 10:14
Zitat:
Zitat von melancoly:
Zitat von Puschi87:
Zitat von melancoly:
![]()
oh ja das stimmt.aber hier bist du gut aufgehoben.vor allem kennen wir dich besser als diese Giftnattern
.
hehe das stimmtich hab euch alle sooooo lieb
![]()
![]()
dito ..sonst würde ich ja nicht jeden tag zu euch kommen
26.10.2009 10:14
Zitat von fluse79:
dir stehen 13€ pro Tag von der KK zu und den Rest damit du auf deinen vorherigen Lohn kommst bezahlt der Arbeitgeber!
Bei mir war es so das ich alles von der KK bekommen hab!
26.10.2009 10:15
ich muss jetzt unbedingt los..Einkaufen.bekomme nachher besuch..endlich mal.und da muss ich noch ein wenig saugen...bis später...
26.10.2009 10:16
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
Zitat von Puschi87:
Ggggrrrr.ich versuche schon seit einer halben stunde diese blöde Station zur anmeldung vom Kaiserschnitt anzurufen...und da ist dauerbesetzt...machen die da grad n frühstücksplausch....traue ich mich irgendwo anzurufen passiert so ein scheibenkleister *grrr*
naja ansonsten hat sich nicht viel getan.
Ich bekomme immer mehr Ausfluss (sorry) und der kleine tobt wie immer.
Heute bekomme ich einen Stubenwagen ausgeliehen..ich freu mich schon.ansonsten ist hier nichts los..
oh das kenn ich!!!Vll. ist ja grad soviel los im KS!!!!
ich hab bei Erik 1 1/2Std gebraucht bis ich da endlich mal durch gekommen bin!und dann sagt die mir,mein FA hat doch schon einen Termin für mich gemacht wegen der Untersuchung und Einleitung!
Danke auch!!!
Bei uns ist auch nicht viel los,der Kleine fährt grad mit seinem Auto durchs WZ,ich hab meine Kliniktasche gepackt und wussel hier rum um alles auf fordermann zu bringen!
Am WE kaufen wir endlich den Kleiderschrank und dann kann ich alles zu ende umstellen und die Babysachen einräumen!
ah kliniktasche...oh ja danke das du mich nochmal dran erinnerst...wollte ich ja auch nächste woche anfangen *petra,nicht wieder vergessen*
dann hast ja auch bald alles zusammen oder?
ja und so langsam muss ich mich auch ranhalten!!!hab so das gefühl das die Kleine früher kommt!!!Hatte gestern abend leichte Wehen was aber auch von der anstrengung gekommen sein könnt!und je mehr ich schaffe umso besser ist es!
ich habe das gefühl auch...soll ja eig auch brav liegen und meine beine hochlegen aber das geht nicht so einfach.ich sage immer:solange ich die 37.woche erreicht habe,kann er gerne kommen.aber lege dich auch mal mehr hin.zwar schwierig mit klein erik.
ich hab auch kein Problem damit wenn sie etwas früher kommt,besser als wieder warten!!!
oh ja mit dem Kleinen ist das sehr schwierig besonders ohne Mittagsschlaf!!!Dann ist man 12 std im dauereinsatz
26.10.2009 10:17
Zitat von Puschi87:
ich muss jetzt unbedingt los..Einkaufen.bekomme nachher besuch..endlich mal.und da muss ich noch ein wenig saugen...bis später...
ja machs gut!bis später
26.10.2009 10:17
Vielen Dank ... also ich muss sagen ich finde diese ganzen Beantragungen echt hammer kompliziert ... vielleicht kommt es mir auch so heftig vor weil sich mein Name ja geändert hat und auch die Adresse und ich deswegen nur von A nach B renne und irgendwelche Formulare hole und ausfülle
26.10.2009 10:19
ich finde es wirklich wunderbar welch Harmonie hier herrscht unter uns Dezembermamis ... deswegen ES MUSS EIN TREFFEN GEBEN
26.10.2009 10:26
Zitat von Puschi87:
bis später
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt