Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Blueberry82
4111 Beiträge
04.12.2009 12:00
Zitat von Bozena:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Bozena:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Blueberry82:

Sagt mal Mädels, habt ihr auch das Problem, das ihr im Moment täglich zunehmt obwohl ihr genauso viel oder sogar weniger esst?? Ich hab die letzte Woche soviel zugenommen, das es mir schon fast angst macht.

JA!!!
Ich hab innerhalb einer Woche 1,2 kg zugenommen
Wie geht denn das?
Ich finde das wahnsinn...deswegen bin ich froh wenn Muffin da ist...trau mich ja schon garni mehr auf die Waage beim Arzt...aber was will man machen???
!-2 kg ist nichts schlimmes ...aber sie hat 4 zugenommen in 4 Tagen !! Das ist heftig...und wie ich sehe ist ihr Arzt wie meiner in der hinsicht . Nicht schön..........

Das hab ich auch grad erst gelesen...nein da sind 1,2 kg nicht viel, das stimmt. Aber irgendwo her muss es ja bei ihr kommen...kann mir das garni so vorstellen...und so viel futtern kann man auch nicht
Daher mach ich mir sorgen ob sie nicht noch zum Ende eine Gastose oder so bekommt , wasser ist ja schön und gut , aber es kann auch mehr als wasser dahinter stecken und die Docs kontrolieren das nicht vernünftig .....

Ne futtern tu ich zwar gerne aber hab es in der letzten Zeit sehr eingebremst, da ich ja gemeint hab es kommt davon. Aber das Gewicht steigt trotzdem an. Hab gestern im Urin Eiweis +++ gehabt und mein Blutdruck war 140/90 aber die hat gleich nach dem Klo gehen gemessen. Also wenn es wirklich Wasser wäre, dann muss ich jetzt höllisch drauf aufpassen was das übers WE wird
alokasie
12208 Beiträge
04.12.2009 12:00
Zitat von Bozena:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Bozena:

!-2 kg ist nichts schlimmes ...aber sie hat 4 zugenommen in 4 Tagen !! Das ist heftig...und wie ich sehe ist ihr Arzt wie meiner in der hinsicht . Nicht schön..........

Das hab ich auch grad erst gelesen...nein da sind 1,2 kg nicht viel, das stimmt. Aber irgendwo her muss es ja bei ihr kommen...kann mir das garni so vorstellen...und so viel futtern kann man auch nicht
Daher mach ich mir sorgen ob sie nicht noch zum Ende eine Gastose oder so bekommt , wasser ist ja schön und gut , aber es kann auch mehr als wasser dahinter stecken und die Docs kontrolieren das nicht vernünftig .....

also ich habe auch jetzt in 3 wochen 7 kilo wasser eingelagert, natürlich besorgt das meinen FA und er hat mir ganz klar gesagt auf was für anzeichen ich achten soll wie ich regieren soll .... wenn ctg in ordnung ist und das kind sich bewegt und es mir gut geht, muss man sich doch keine horror-szenarien ausmalen. Die letzte Woche habe ich kein wasser mehr eingelagert, man kann ja auch n bissl dagegen wirken.
alokasie
12208 Beiträge
04.12.2009 12:02
Zitat von Blueberry82:

Ne futtern tu ich zwar gerne aber hab es in der letzten Zeit sehr eingebremst, da ich ja gemeint hab es kommt davon. Aber das Gewicht steigt trotzdem an. Hab gestern im Urin Eiweis +++ gehabt und mein Blutdruck war 140/90 aber die hat gleich nach dem Klo gehen gemessen. Also wenn es wirklich Wasser wäre, dann muss ich jetzt höllisch drauf aufpassen was das übers WE wird

ok, DAS klingt wirklich nicht gut ... hast du Kopfschmerzen oder Augenflimmern?? Was hat dein FA gesagt wie du dich weiter verhalten sollst?
Blueberry82
4111 Beiträge
04.12.2009 12:05
Zitat von alokasie:

Zitat von Blueberry82:

ok, DAS klingt wirklich nicht gut ... hast du Kopfschmerzen oder Augenflimmern?? Was hat dein FA gesagt wie du dich weiter verhalten sollst?

Nö, eigentlich hab ich gar nichts. Er hat auch nichts gesagt. Wie gesagt, der Blutdruck kann auch so hoch gewesen sein, da ich DIREKT nach dem Klogehen gemessen wurde und davor bin ich Treppen hoch gestiegen... Wie kann ich denn wenn es denn Wasser sein sollte entgegenwirken??
04.12.2009 12:08
Zitat von Bozena:

Zitat von philstern:

Zitat von Marta:

Zitat von philstern:

Zitat von Marta:

Zitat von philstern:

huhu mädels,

bin auch mal vom FA zurück.
Heute wurde nur ctg gemacht und kein US

Baby geht es aber gut und die kleine kommt vllt. schon etwas früher MUMU ist schon 2 cm offen und weich.

Endlich ich will nicht mehr, habe jeden Tag rückenaua, wehen und ein bauch der überall drückt.

Mein MUMU soll auch schon 2 cm auf sein, aber so richtig heisst das nichts , oder??

Bei mir meinte er das ist ein gutes zeichen, das die kleine noch vor weihnachten das sein kann, muss aber nicht

Ach es geht um VOR Weihnachten....
DAS will ich mal schwer hoffen...

ich hätte ja gerne den 7.12

Da hat mein Schwiegervater geburtstag
7.12 hab ich mein KS .... ist er ein netter Mensch ????

joa, eigentlich schon
alokasie
12208 Beiträge
04.12.2009 12:10
Zitat von Blueberry82:

Zitat von alokasie:

Zitat von Blueberry82:

Nö, eigentlich hab ich gar nichts. Er hat auch nichts gesagt. Wie gesagt, der Blutdruck kann auch so hoch gewesen sein, da ich DIREKT nach dem Klogehen gemessen wurde und davor bin ich Treppen hoch gestiegen... Wie kann ich denn wenn es denn Wasser sein sollte entgegenwirken??

Na ich geh zur Akkupunktur, aber weiß nicht ob du das jetzt noch anfangen möchtest.
Sehr empfehlen kann ich Maisbarttee (auch Maisgriffeltee), den bekommst du in der Apotheke, davon 2-3 Tassen am Tag, also der schwemmt das Wasser bei mir momentan so richtig raus. Du kannst auch noch zusätzlich Brennesseltee trinken, aber nicht mehr als 2 Tassen am Tag.
Falls du dich noch in Badeanzug/Bikini traust, dann geh ins Schwimmbad schwimmen.
Aber wie gesagt der Tee ist toll und stellt den geringsten Aufwand dar.
Achte aber bitte echt auf Kopfweh und dieses Augenflimmern, wenn du das bekommst geh sofort zum Arzt oder dann ins KH falls er dich wieder wegschickt, dann ist es sehr wahrscheinlich diese doofe ss-vergiftung.
04.12.2009 12:14
Hallo Mädels,

wir wollen am Wochenende Plätzchen backen
habt ihr evtl. tolle u. einfache rezepte für mich? bin noch Anfänger auf diesem Gebiet Am liebsten mit SCHOKI

danke
Blueberry82
4111 Beiträge
04.12.2009 12:15
Zitat von alokasie:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von alokasie:

Zitat von Blueberry82:

Na ich geh zur Akkupunktur, aber weiß nicht ob du das jetzt noch anfangen möchtest.
Sehr empfehlen kann ich Maisbarttee (auch Maisgriffeltee), den bekommst du in der Apotheke, davon 2-3 Tassen am Tag, also der schwemmt das Wasser bei mir momentan so richtig raus. Du kannst auch noch zusätzlich Brennesseltee trinken, aber nicht mehr als 2 Tassen am Tag.
Falls du dich noch in Badeanzug/Bikini traust, dann geh ins Schwimmbad schwimmen.
Aber wie gesagt der Tee ist toll und stellt den geringsten Aufwand dar.
Achte aber bitte echt auf Kopfweh und dieses Augenflimmern, wenn du das bekommst geh sofort zum Arzt oder dann ins KH falls er dich wieder wegschickt, dann ist es sehr wahrscheinlich diese doofe ss-vergiftung.

Ok, danke für deine Tips. Werd mal weiter beobachten und dann entscheiden ob ich nicht gleich ins KH fahre. Oder ich hab glück und die kleine kommt doch früher als geplant. Jetzt ist ja im Moment ein Wetterumschwung und da sollen die kleinen ja auch purzeln...
josisMami
12659 Beiträge
04.12.2009 12:18
Bozena mal ne Frage wie niedrig ist denn bei dir Unterzucker???? hab ja keine Diabetesberatung bekommen (warum auch immer) und ich kenn nur den Durchschnittswert -.-
04.12.2009 12:24

Lächeln GB Pics

ich schenk euch mein schööönstes Lächeln...
fluse79
16057 Beiträge
04.12.2009 12:25
Blaubeerchen du hast +++ Eiweiß im Urin ???????? und nimmst so rapide zu ??? und dein FA sieht dabei zu ??? also warum sind die alle so unterschiedlich ???? so wie Ria auch schon sagt wenn du Oberbauchschmerzen , flimmern vor den Augen bekommst oder Kopfschmerzen würd ich auch ins KH fahren ... drück dir die Daumen
04.12.2009 12:27
Zitat von fluse79:

Blaubeerchen du hast +++ Eiweiß im Urin ???????? und nimmst so rapide zu ??? und dein FA sieht dabei zu ??? also warum sind die alle so unterschiedlich ???? so wie Ria auch schon sagt wenn du Oberbauchschmerzen , flimmern vor den Augen bekommst oder Kopfschmerzen würd ich auch ins KH fahren ... drück dir die Daumen

oh je...ja fluse du hast recht....AB INS KH..also wirklich den ärtzen kann man nicht immer vertrauen
Blueberry82
4111 Beiträge
04.12.2009 12:29
Zitat von fluse79:

Dankeschön. Werd wie gesagt ganz spontan entscheiden wenn ich eins dieser Symptome bekomme.
fluse79
16057 Beiträge
04.12.2009 12:32
wisst ihr was??? ich hab heut Termin
04.12.2009 12:33
Zitat von fluse79:

wisst ihr was??? ich hab heut Termin

na dann ab ab scher dich ins KH...
hast keine anzeichen,nichts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt