Dezember Babys 2009
03.02.2010 16:40
Zitat von InaWug:
Zitat von Firelady112:
Zitat von InaWug:
also mein mann macht sich bis jetzt echt super. er kümmert sich freiwillig um die kleine und sie geniest das richtig![]()
mich hat er auch kein einziges mal mehr angemotzt. also er gibt sich wirklich mühe. wenn das so bleibt haben wir wohl wirklich noch ne chance.
nur zoe hat irgendwie gar keinen rhytmus mehrsie ist die letzten zwei nächte alle 2h aufgewacht. in ganz schön fertig
![]()
ich hoffe das wirc bald wieder anders. aber dafür macht sie jetzt endlich selbstständig in die windelgestern schon und heute auch.
Das mit deinem Männe hört sich doch gut an, hoffe für Dich auch das es So bleibt....
-
Ich wäre auch froh Jenna würd von allein die Windel voll bekommen... hat auch schon wieder Seit Samstag nich mehr...Ich glaub da muss ich nachher mal wieder ran...
Du Stillst aber, oder??
jap. ma samstag hat sie 8 tage am stück nicht gemacht. hab dann mit babylax nachgeholfen und seiddem klappts von allein![]()
ja ich stille
03.02.2010 16:46
Zitat von conny123_4:
Zitat von Firelady112:
Guten Morgen Mädels....
Man man man das warn ja wieder 380 Beiträge hab nich alles nachgelesen, hoffe euch geht es gut soweit..
Hab gleich wieder nen Termin beim KiA die machen US von den Nieren.
Gestern war auch die Hebi wieder da und Jenna hat schon schöne 3700 g schön zu sehen das sie doch zunimmt. Das mit dem breiten Wickeln scheint ihr aber garnich zu gefallen...![]()
Wie macht ihr das eigentlich? .Meine Hebi meinte es reicht wenn man ein Gästetuch nimmt,dreifach zusammenlegt und dann ne unterhose drüberzieht...
Mit der Verdauung hat sie wohl immernoch probleme, am Samstag hat sie wiedermal ohne Hilfe die Hose voll gemacht, aber seit dem wieder nix. Muss echt mal fragen ob das noch so ok ist![]()
also wir haben ne spreizhose, für wahrscheinlich 2 monate! was sagt denn der kia zu dem " verdauungsproblem"?
Sie meinte das könne am Anfang schonmal vorkommen und ich soll mir keine Gedanken machen solange der Bauch weich ist und sie nicht schreit oder sehr quängelt. Spätestens am 5. Tag soll ich nachhelfen...
hmmm....
Der Stuhl is ja wenn sie dann was macht auch recht weich, also Verstopfung isses dann ja auch nicht
03.02.2010 16:56
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Paco hat auch ab und zu nen leicht wunden Po,hab schon viel versucht und am besten ist jetzt die salbe von weleda,kostet 4-5 euro und wirkt echt schnell![]()
wenn er sehr wund ist haben wir ja auch so Salbe gegen Windeldermatitis, die wirkt bei uns auch richtig toll, aber jetzt ist es echt arg entzündet. habe mir das vorhin wieder angeschaut und sie mal n bissl frei liegen lassen, die Stellen tun richtig gelb nässen, aber gut, kann jetzt nur viel windeln, pudern das es trocknet und öfter mal die windel ab lassen.
Johanna hatte auch mal einen total wunden Po (manche Stellen waren auch offen). Haben dann öfter gewickelt, beim wickeln viel Zeit gelassen damit Luft an den Popo kommt, die Windelcreme von Weleda draufgeschmiert und Weleda-Puder drüber gemacht. Das hat echt super geholfen. Der Puder heißt Wecesin Pulver und gibts in der Apotheke, kostet ca. 7 €, aber der ist wirklich gut!
03.02.2010 17:04
Zitat von fluse79:
ich mach mir schon wieder Sorgensagt mal halten eure Mäuse schon den Kopf ??? Wenn ich Mia auf den Bauch lege lässt sie den Kopf so liegen ... mit Nase und Mund auf der Unterlagen und brüllt ... nur ganz selten hebt sie ihn an und dreht ihn zur Seite ... die Hebi meinte auch sie müsste das schon besser können ... bei der U wurde das gar nicht untersucht ... nur dieser "Zurückfallenlass" Reflex
unser kann schon super den kopf halten,aber das schon sehr lange
03.02.2010 17:05
@mino: Das freut mich dass die Hüften in Ordnung sind!
Ina da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben mit deinem Text über die Tücher und Tragehilfen
!
Also ich habe von Amazonas das Carry Sling Tuch und bin total zufrieden damit! Meine Hebamme hat mir mal gezeigt wie es zum binden geht und eigentlich hat man das ganz schnell drin und auch ganz fix
. Wenn Johanna oft quängelt und keine Ruhe gibt dann binde ich sie mir im Tuch um und dann schläft sie meist ein und ich kann nebenbei z.B. den Haushalt machen
!
Ina da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben mit deinem Text über die Tücher und Tragehilfen
! Also ich habe von Amazonas das Carry Sling Tuch und bin total zufrieden damit! Meine Hebamme hat mir mal gezeigt wie es zum binden geht und eigentlich hat man das ganz schnell drin und auch ganz fix
. Wenn Johanna oft quängelt und keine Ruhe gibt dann binde ich sie mir im Tuch um und dann schläft sie meist ein und ich kann nebenbei z.B. den Haushalt machen
!
03.02.2010 17:08
Ich habe gehört das BabyBjörn nicht gut sein sollen wegen der Spreizstellung.schaue auch gerade um welches Tragetuch besser wäre.bekomme wahrscheinlich eins für 30 euro
03.02.2010 17:26
hmm also ich merk das die kassy schon sooo viel ruhiger geworden ist...jetzt liegt sie auch mal da und schaut um sich ohne zu brüllen..hmm sollte ich vielleicht die dosis runterschrauben?
03.02.2010 18:00
Zitat von fluse79:
ich mach mir schon wieder Sorgensagt mal halten eure Mäuse schon den Kopf ??? Wenn ich Mia auf den Bauch lege lässt sie den Kopf so liegen ... mit Nase und Mund auf der Unterlagen und brüllt ... nur ganz selten hebt sie ihn an und dreht ihn zur Seite ... die Hebi meinte auch sie müsste das schon besser können ... bei der U wurde das gar nicht untersucht ... nur dieser "Zurückfallenlass" Reflex
ja sie dreht den kopf zur seite, is ja auch wichtig ne?
musst du wohl n bissl üben mit ihr dass die nackenmuskeln trainiert werden
03.02.2010 18:04
Zitat von Jenjen90:
RIA:
das ding ist wahnsinn gell!! wie man sowas überhaupt verkaufen kann..ich bring das auch wieder zurück!ich hab nen baby björn schon, mich hat nur das bei der trage mit der stillposition angemachtüberleg aber jetzt wirklich ob ich mir nen tuch kaufe noch, weil damino passt mit schneeanzug an in den babybjörn nich mehr rein
(vonwegen bis 12 kg!)
habs wieder weggebracht
03.02.2010 19:16
Zitat von mino:
Also ich hab die Zinksalbe von Stada und bin davon schwer begeistert... Zink ist ja sowieso sehr gut bei wunden Popos... und die ist halt auch gleich gegen Windeldermatitis ( oder wie das heißt )...
l
Was ich dir raten würde halt viel ohne Windel und vielleicht Sitzbäder in kamille... ist ja entzündungshemmend und desinfizierend...
Bei Lenni mussten wir ja jetzt auch 2x am Tag nen Sitzbad in Kamille machen wegen seiner Entzündung in seinem Besten Teil.... und dann nach nen paar Tagen halt nur noch 1x und dann anstatt mit Feuchttücher saubermachen auch mit Kamillen"Tee"...
l
Vielleicht probierst das mal?!
danke für die tipps, zinksalbe habe ich auch da. Das mit der Kamille ist ein echt guter tipp,nehme ja keine feuchttücher sondern wasser und waschlappen, da werde ich morgen mal kamillewasser nehmen, tut ihr bestimmt gut. Aber heute das viele windeln wechseln, pudern und frei lassen hat schon etwas geholfen
03.02.2010 19:19
Zitat von mino:
Waren heute bei der Hüftsono und es ist alles bestens... brauchen keine Spreizhose oder -windel![]()
Man, war ich erleichtert....![]()
das is toll, hoffe das wir unsere blöde spreizhose morgen loswerden beim orthopäden
03.02.2010 19:19
Zitat von -Lissi-:
@mino: Das freut mich dass die Hüften in Ordnung sind!
Ina da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben mit deinem Text über die Tücher und Tragehilfen!
Also ich habe von Amazonas das Carry Sling Tuch und bin total zufrieden damit! Meine Hebamme hat mir mal gezeigt wie es zum binden geht und eigentlich hat man das ganz schnell drin und auch ganz fix. Wenn Johanna oft quängelt und keine Ruhe gibt dann binde ich sie mir im Tuch um und dann schläft sie meist ein und ich kann nebenbei z.B. den Haushalt machen
!
oh habs nicht selber geschrieben nur kopiert
03.02.2010 20:13
Zitat von alokasie:
Zitat von mino:
Waren heute bei der Hüftsono und es ist alles bestens... brauchen keine Spreizhose oder -windel![]()
Man, war ich erleichtert....![]()
das is toll, hoffe das wir unsere blöde spreizhose morgen loswerden beim orthopäden![]()
03.02.2010 20:14
Zitat von fluse79:
ich hab sie bis vor 2 1/2 Wochen nie auf den Bauch gelegt ... weil ich Angst hatte wenn sie so schläft (Über Tag auch )
vielleicht war das der Fehleraber jetzt leg ich sie viel auf den Bauch mal sehen ... vielleicht wirds bald besser
nene ich meinte garnicht schlafend, sondern wenn sie wach ist...damit sie versucht ihren kopf anzuheben zum gucken..ich mach das zb immer nach dem wickeln einmal auf den bauch legen 2 min ( danach hat er eh keine lust mehr)....und zwischendrin leg ich ihn immerwieder mal auf den bauch damit er sein kopf hebt...weil eben ja genau dadurch das trainiert wird... wenn du das jetzt ja so machst dann wird sie das schnell können...
meiner konnte schon gaaaaaanzzzzzz früh sein kopf heben da hat meine mum immer bullennacken zu ihm gesagt
er ist einfach n sturkopf, da muss der das ja auch können
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
sie ist die letzten zwei nächte alle 2h aufgewacht. in ganz schön fertig
gestern schon und heute auch. 

(vonwegen bis 12 kg!)