Dezember Babys 2009
03.02.2010 14:28
ich mach mir schon wieder Sorgen
sagt mal halten eure Mäuse schon den Kopf ??? Wenn ich Mia auf den Bauch lege lässt sie den Kopf so liegen ... mit Nase und Mund auf der Unterlagen und brüllt ... nur ganz selten hebt sie ihn an und dreht ihn zur Seite ... die Hebi meinte auch sie müsste das schon besser können ... bei der U wurde das gar nicht untersucht ... nur dieser "Zurückfallenlass" Reflex
sagt mal halten eure Mäuse schon den Kopf ??? Wenn ich Mia auf den Bauch lege lässt sie den Kopf so liegen ... mit Nase und Mund auf der Unterlagen und brüllt ... nur ganz selten hebt sie ihn an und dreht ihn zur Seite ... die Hebi meinte auch sie müsste das schon besser können ... bei der U wurde das gar nicht untersucht ... nur dieser "Zurückfallenlass" Reflex
03.02.2010 14:33
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Paco hat auch ab und zu nen leicht wunden Po,hab schon viel versucht und am besten ist jetzt die salbe von weleda,kostet 4-5 euro und wirkt echt schnell![]()
wenn er sehr wund ist haben wir ja auch so Salbe gegen Windeldermatitis, die wirkt bei uns auch richtig toll, aber jetzt ist es echt arg entzündet. habe mir das vorhin wieder angeschaut und sie mal n bissl frei liegen lassen, die Stellen tun richtig gelb nässen, aber gut, kann jetzt nur viel windeln, pudern das es trocknet und öfter mal die windel ab lassen.
Föhnen ist auch immer gut, meine Hebi hat mir so eine Tinktur gegeben,die ich trocken föhnen soll,das hilft auch gut,aber finde ich etwas umständlich immer ranzupinseln und zu föhnen,gerade nachts und unterwegs...
03.02.2010 14:55
alsooo erstmal FLUSI und PHILLY :
wenn man länger dosiert sind 5 stück aufeinmal schon recht viel, grad bei d12!hab gestern noch meine mama gefragt und die meinte auch gleich achherje 5 stück aufeinma? ...toll das wieder alle was anderes sagen, also meine hausärztin ist ja allgemeinmedizin und homöopathin und die würde auch nie 5 stück aufeinma bei d12 geben...wem man nun glaubt ist hald die frage..aber dann doch lieber zu wenig als zu viel,oder was meint ihr?
dann FLUSI wegen mias kopf: also damino hält ihn lange und schön oben enn er auf dem bauch liegt, aber nach 2 minuten hat er keine lust mehr und schreit...wenn ich ohn auf meinen schoß setze und ichn festhebe, dann hebt er den kopf schon allein..wie siehts da bei mia aus?
RIA:
das ding ist wahnsinn gell!! wie man sowas überhaupt verkaufen kann..ich bring das auch wieder zurück!ich hab nen baby björn schon, mich hat nur das bei der trage mit der stillposition angemacht
überleg aber jetzt wirklich ob ich mir nen tuch kaufe noch, weil damino passt mit schneeanzug an in den babybjörn nich mehr rein
(vonwegen bis 12 kg!)
wenn man länger dosiert sind 5 stück aufeinmal schon recht viel, grad bei d12!hab gestern noch meine mama gefragt und die meinte auch gleich achherje 5 stück aufeinma? ...toll das wieder alle was anderes sagen, also meine hausärztin ist ja allgemeinmedizin und homöopathin und die würde auch nie 5 stück aufeinma bei d12 geben...wem man nun glaubt ist hald die frage..aber dann doch lieber zu wenig als zu viel,oder was meint ihr?
dann FLUSI wegen mias kopf: also damino hält ihn lange und schön oben enn er auf dem bauch liegt, aber nach 2 minuten hat er keine lust mehr und schreit...wenn ich ohn auf meinen schoß setze und ichn festhebe, dann hebt er den kopf schon allein..wie siehts da bei mia aus?
RIA:
das ding ist wahnsinn gell!! wie man sowas überhaupt verkaufen kann..ich bring das auch wieder zurück!ich hab nen baby björn schon, mich hat nur das bei der trage mit der stillposition angemacht
überleg aber jetzt wirklich ob ich mir nen tuch kaufe noch, weil damino passt mit schneeanzug an in den babybjörn nich mehr rein
(vonwegen bis 12 kg!)
03.02.2010 15:00
Zitat von Jenjen90:
alsooo erstmal FLUSI und PHILLY :
RIA:
das ding ist wahnsinn gell!! wie man sowas überhaupt verkaufen kann..ich bring das auch wieder zurück!ich hab nen baby björn schon, mich hat nur das bei der trage mit der stillposition angemachtüberleg aber jetzt wirklich ob ich mir nen tuch kaufe noch, weil damino passt mit schneeanzug an in den babybjörn nich mehr rein
(vonwegen bis 12 kg!)
mhhh manchmal wenn ich sie zum bäuern auf der schulter habe dann hebt sie den Kopf und lässt ihn dann wieder knallen ... hab mich da mal voll erschrocken ... alles komisch ...
also ich hab nun beschlossen 3 Kügelchen zu geben das ist die Mitte ... fast
also alle die ich kenne die Tragen ... haben ein Tuch von Dydimos oder wie das heißt und sind schwer begeistert ... ich selbst hab auch nen Björn aber nutze ihn so gut wie nie ... weil ich eh schon so Probleme mit dem Rücken hab
03.02.2010 15:05
Zitat von fluse79:
mhhh manchmal wenn ich sie zum bäuern auf der schulter habe dann hebt sie den Kopf und lässt ihn dann wieder knallen ... hab mich da mal voll erschrocken ... alles komisch ...
also ich hab nun beschlossen 3 Kügelchen zu geben das ist die Mitte ... fast![]()
also alle die ich kenne die Tragen ... haben ein Tuch von Dydimos oder wie das heißt und sind schwer begeistert ... ich selbst hab auch nen Björn aber nutze ihn so gut wie nie ... weil ich eh schon so Probleme mit dem Rücken hab![]()
damino hat mir schon n paarmal beinah die nase gebrochen weil er mit seinem dickschädel gegen meine nase gebrettert ist wenn der kopf dann zu schwer wurde nach ner zeit
hm aber schon komisch ds sie so wenig hält...tust du sie denn oft hinsetzen sodass sie selbst heben muss oder oft auf den bauch? es heißt ja eigentlich man muss das trainieren
03.02.2010 15:09
danke dir ina noch wegen dem text mit den tüchern! werd heute abend mal in ruhe stöbern!
03.02.2010 15:43
ich hab sie bis vor 2 1/2 Wochen nie auf den Bauch gelegt ... weil ich Angst hatte wenn sie so schläft (Über Tag auch )
vielleicht war das der Fehler
aber jetzt leg ich sie viel auf den Bauch mal sehen ... vielleicht wirds bald besser
vielleicht war das der Fehler
aber jetzt leg ich sie viel auf den Bauch mal sehen ... vielleicht wirds bald besser
03.02.2010 15:49
Zitat von philstern:
Huhu Mädels,
ich wollte euch nur sagen
"Ich hab heute Geburtstag xD"![]()
Alles Gute
03.02.2010 15:53
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
wer hatte denn noch über die Pampers gemeckert?
kann mich da jetzt nur anschließen bei Levi ist grad alles oben raus gekommen, und den Body kann ich glaub weghauen....
und wegen Bauchweh wir nehmen die Bäuchleinsalbe von DM die wirkt Wunder binnen 2minuten![]()
ich war das, wenn es nur rauskommen würde hätte ich ja kein problem aber bei lulu ist der halbe po richtig offen, schmiere jetzt wie blöd penatencreme und puder drauf, aber da die windel ja immer nass ist wird das noch ewig dauern bis es wieder heile ist.
Also ich hab die Zinksalbe von Stada und bin davon schwer begeistert... Zink ist ja sowieso sehr gut bei wunden Popos... und die ist halt auch gleich gegen Windeldermatitis ( oder wie das heißt )...
l
Was ich dir raten würde halt viel ohne Windel und vielleicht Sitzbäder in kamille... ist ja entzündungshemmend und desinfizierend...
Bei Lenni mussten wir ja jetzt auch 2x am Tag nen Sitzbad in Kamille machen wegen seiner Entzündung in seinem Besten Teil.... und dann nach nen paar Tagen halt nur noch 1x und dann anstatt mit Feuchttücher saubermachen auch mit Kamillen"Tee"...
l
Vielleicht probierst das mal?!
03.02.2010 15:54
Zitat von josisMami:
Zitat von conny123_4:
Zitat von josisMami:¨
wer hatte denn noch über die Pampers gemeckert?
kann mich da jetzt nur anschließen bei Levi ist grad alles oben raus gekommen, und den Body kann ich glaub weghauen....
und wegen Bauchweh wir nehmen die Bäuchleinsalbe von DM die wirkt Wunder binnen 2minuten![]()
das passiert uns auch voll oft... musst den body gleich mit wasser ausspühlen und dann sollte das schon rausgehen in dert waschm. wäre ja extrem wenn man die immer gleich wegschmeissen muss! aber ich glaube ja das passiert mit allen windeln, wichtig ist doch das die haut trocken bleibt! und das ist sie bei mir die ganze nacht! heute nacht von 21-7 uhr![]()
ja ausgewaschen habe ich es, hoffe echt das es diesmal alles raus geht, denn die anderen Bodys haben jetzt so gelbe Flecken, wo kacker hingekommen ist, obwohl ich die bei 60°C gewaschen habe (also so wie es bei denen geht) (mein Männe hat am Anfang die Windel immer falsch angezogen also das der Po etwas rausguckt und da ist es auch oft passiert aber seitdem hat er windelverbot)
Also meiner kackert auch immer elegant aus der Windel raus und ich muss sagen, ich krieg alles immer wieder sauber ... ohne i.welche Flecken oder so... mhh
03.02.2010 15:55
Zitat von alokasie:
AAAAlsoooo Jenny
das ding is ja wirklich der letzte Rotz![]()
wir fahren heute nachmittag wieder zu real und versuchen es wieder zurück zu bringen, das geht ja echt gar nicht, entweder wird das Kind erstickt oder es fällt raus.
Und das es in der Anleitung klappt is mir klar, nur haben wir echte babys und keine 500g-Puppen die 30cm lang sind.
Aber lass und mal am Ball bleiben, kann mich einfach für keine Trage entscheiden, lass uns doch mal zusammen etwas raussuchen.
Bin mir nämlcih immer noch nicht richtig sicher ob n Tuch oder ne Tragemeinungen gibts tausende
Also ich werd mir im März nen Dydimos holen... hoffe das klappt dann auch alles so wie ich es mir vorstelle
Hatte mir am Dienstag ja auch das Ding bei real angeschaut und jetzt bin ich echt froh, dass ich es mir nicht gekauft hab....
03.02.2010 15:56
Waren heute bei der Hüftsono und es ist alles bestens... brauchen keine Spreizhose oder -windel
Man, war ich erleichtert....
Man, war ich erleichtert....
03.02.2010 16:34
Zitat von InaWug:
also mein mann macht sich bis jetzt echt super. er kümmert sich freiwillig um die kleine und sie geniest das richtig![]()
mich hat er auch kein einziges mal mehr angemotzt. also er gibt sich wirklich mühe. wenn das so bleibt haben wir wohl wirklich noch ne chance.
nur zoe hat irgendwie gar keinen rhytmus mehrsie ist die letzten zwei nächte alle 2h aufgewacht. in ganz schön fertig
![]()
ich hoffe das wirc bald wieder anders. aber dafür macht sie jetzt endlich selbstständig in die windelgestern schon und heute auch.
Das mit deinem Männe hört sich doch gut an, hoffe für Dich auch das es So bleibt....
-
Ich wäre auch froh Jenna würd von allein die Windel voll bekommen... hat auch schon wieder Seit Samstag nich mehr...
Ich glaub da muss ich nachher mal wieder ran... Du Stillst aber, oder??
03.02.2010 16:35
Zitat von mino:
Waren heute bei der Hüftsono und es ist alles bestens... brauchen keine Spreizhose oder -windel![]()
Man, war ich erleichtert....![]()
Das is doch Super.... freut mich für euch...
03.02.2010 16:40
Zitat von Firelady112:
Zitat von InaWug:
also mein mann macht sich bis jetzt echt super. er kümmert sich freiwillig um die kleine und sie geniest das richtig![]()
mich hat er auch kein einziges mal mehr angemotzt. also er gibt sich wirklich mühe. wenn das so bleibt haben wir wohl wirklich noch ne chance.
nur zoe hat irgendwie gar keinen rhytmus mehrsie ist die letzten zwei nächte alle 2h aufgewacht. in ganz schön fertig
![]()
ich hoffe das wirc bald wieder anders. aber dafür macht sie jetzt endlich selbstständig in die windelgestern schon und heute auch.
Das mit deinem Männe hört sich doch gut an, hoffe für Dich auch das es So bleibt....
-
Ich wäre auch froh Jenna würd von allein die Windel voll bekommen... hat auch schon wieder Seit Samstag nich mehr...Ich glaub da muss ich nachher mal wieder ran...
Du Stillst aber, oder??
jap. ma samstag hat sie 8 tage am stück nicht gemacht. hab dann mit babylax nachgeholfen und seiddem klappts von allein
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt