Dezember Babys 2009
23.02.2010 11:12
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
ja grrr macht sie auch und ganz viele andere laute!!!
sachen lange halten kann sie auch noch nicht!
ich denk mal so orientiert sich an ihrem bruder und lern deswegen alles sehr schnell!![]()
also mach dich nicht verrückt!
Erik konnt einige sachen früh dafür andere später!
das sagt meine andere schwester auch.das ich mich nicht so unter druck setzen soll.aber ein bisschen fordern und fördern ist auch nicht schlecht
ja ein bischen fördern sollte man schon,aber die kleinen auch nicht mit anderen vergleichen,da setzte dich selber voll unter druck und die kleinen dann unterbewusst auch!!!
es gibt ja auch schon wunderschöne spiele für die kleinen wo sie auf der einenseite spielen und man dadurch aber gleichzeitig die fähigkeiten fördert oder sie anregt!
23.02.2010 12:26
Zitat von Fibi83:
hmm...ich stille auch nicht und sollte die pre trotzdem nehmenhab das gefühl die pre reicht ihr nicht mehr. jetzt geb ich ihr die 1er seit gestern ab und zu mal. denke das sie dann auch satter wird...sonst kommt sie alle 1-2 stunden und will was und bei der 1er dauerts so 3-4 stunden bis sie wieder hunger hat...
das ist auch besser so.1-2 stunden ist ja auch nicht gut für de magen.die milch muss sich ja auch mal verdauen.
23.02.2010 12:30
habe eben schööön mit schatzi gespielt.hat so toll gestrampelt und sich total gefreut.habe ihm immer die beine hochgemacht und wieder losgelassen.er hat es nachgemacht aber nicht so hoch wie ich.und der hat dann echt losgelegt
dann haben wir das spielchen gespielt das er sich an meinen finger festhält.er zieht und drückt sich so nach oben und dann habe ich ihn nach oben gezogen so das er sitzt.fand er noch besser und gegrinst hat er dabei.
Spiegel findet er so toll.kaum schaut er darein fängt er sofort an zu grinsen,dieses verschämte grinsen.sooo süß.
dann haben wir miteinander geredet,sachen nachgemacht und das fand er auch toll
jetzt liegt er völlig erschöpft in seiner hänge matte und pennt
dann haben wir das spielchen gespielt das er sich an meinen finger festhält.er zieht und drückt sich so nach oben und dann habe ich ihn nach oben gezogen so das er sitzt.fand er noch besser und gegrinst hat er dabei.
Spiegel findet er so toll.kaum schaut er darein fängt er sofort an zu grinsen,dieses verschämte grinsen.sooo süß.
dann haben wir miteinander geredet,sachen nachgemacht und das fand er auch toll
jetzt liegt er völlig erschöpft in seiner hänge matte und pennt
23.02.2010 12:31
huhu mädels
meine nacht war nicht ganz so doll. hab gestern den exorzismus angeschaut und dann konnte ich net pennen
mein mann hat auch noch nachtschicht
meine nacht war nicht ganz so doll. hab gestern den exorzismus angeschaut und dann konnte ich net pennen
mein mann hat auch noch nachtschicht
23.02.2010 17:09
Hi Mädels,
hatten heute unsere 1. PEKIP-Stunde. Macht das jemand von euch? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es lagen 9 Babys vor ihren Mamas und andauernd hat eins geschriehen und die Mütter waren damit beschäftigt, ihre Kinder zu beruhigen. Die PEKIP-Frau hat dann dauernd irgendwas erzählt und keiner hat ihr aber richtig zugehört, da jeder nach seinem Kind gekuckt hat ... Lukas war 1,5 Stunden hellwach und fand das alles soooo aufregend, dass er seit 11.00 Uhr fast nur schläft. Alleine das ist ja schon Mal ein Grund dahin zu gehen
hatten heute unsere 1. PEKIP-Stunde. Macht das jemand von euch? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es lagen 9 Babys vor ihren Mamas und andauernd hat eins geschriehen und die Mütter waren damit beschäftigt, ihre Kinder zu beruhigen. Die PEKIP-Frau hat dann dauernd irgendwas erzählt und keiner hat ihr aber richtig zugehört, da jeder nach seinem Kind gekuckt hat ... Lukas war 1,5 Stunden hellwach und fand das alles soooo aufregend, dass er seit 11.00 Uhr fast nur schläft. Alleine das ist ja schon Mal ein Grund dahin zu gehen
23.02.2010 17:13
@petra...jetzt ist mir endlich wieder eingefallen,was ich heute morgen noch sagen wollte...
schlaeft eli bei dir im bett??ich bab gelesen,dass sich die tiefschlafphasen und aufwachphasen beim co-sleeping anpassen und man zb nicht aus dem tiefschlaf gerissen wird,sondern immer ca zur selben zeit wach wird..
@ina...den film hab ich auch geguckt ...der ist so spannend,nur leider bin ich kurz vorm ende eingeschlafen...und was macht mein freund??er geht ins bett und laesst mich da auf der couch liegen -.-"
wie ging der film denn aus??
schlaeft eli bei dir im bett??ich bab gelesen,dass sich die tiefschlafphasen und aufwachphasen beim co-sleeping anpassen und man zb nicht aus dem tiefschlaf gerissen wird,sondern immer ca zur selben zeit wach wird..
@ina...den film hab ich auch geguckt ...der ist so spannend,nur leider bin ich kurz vorm ende eingeschlafen...und was macht mein freund??er geht ins bett und laesst mich da auf der couch liegen -.-"
23.02.2010 17:48
also ich find auch im moment ist doch die beste beschäftigung für die kleinen einfach mit ihnen zusammen zu sein und mit ihnen zu reden! sonst liegt der kleine auch gerne unter seinem spielbogen und haut da dran. aber sonst so richtig "fördern" wüsste ich jetzt nicht?! ich glaub das macht man unbewusst immer so nebenbei...zb. das mit den händchen usw. ich zeig ihm seine füsschen auch immer, das er versteht das das seine sind
23.02.2010 17:49
Zitat von melancoly:
@petra...jetzt ist mir endlich wieder eingefallen,was ich heute morgen noch sagen wollte...![]()
da lässt der dich einfach liegen?? voll fies!!! wie gehts denn deiner schwiemu?
23.02.2010 18:04
Zitat von conny123_4:
also ich find auch im moment ist doch die beste beschäftigung für die kleinen einfach mit ihnen zusammen zu sein und mit ihnen zu reden! sonst liegt der kleine auch gerne unter seinem spielbogen und haut da dran. aber sonst so richtig "fördern" wüsste ich jetzt nicht?! ich glaub das macht man unbewusst immer so nebenbei...zb. das mit den händchen usw. ich zeig ihm seine füsschen auch immer, das er versteht das das seine sind![]()
irgendwas muss ich falsch machen
Levi brüllt da immer wie ein angestochener wenn der irgendwo drunter liegt
23.02.2010 18:30
Zitat von josisMami:
Zitat von conny123_4:
also ich find auch im moment ist doch die beste beschäftigung für die kleinen einfach mit ihnen zusammen zu sein und mit ihnen zu reden! sonst liegt der kleine auch gerne unter seinem spielbogen und haut da dran. aber sonst so richtig "fördern" wüsste ich jetzt nicht?! ich glaub das macht man unbewusst immer so nebenbei...zb. das mit den händchen usw. ich zeig ihm seine füsschen auch immer, das er versteht das das seine sind![]()
irgendwas muss ich falsch machenLevi brüllt da immer wie ein angestochener wenn der irgendwo drunter liegt
![]()
mh... na da haben sie wohl alle ihre eigenen charaktäre
vllt ist ihm langweilig? oder es macht ihm einfach angst was über dem kopf zu haben...?! er liegt da auch nicht länger als 20 min. allein druntrer!
23.02.2010 18:42
Zitat von melancoly:
@ria und fluse... ich wasche die narbe 2 mal am tag mit einer intimwaschlotion und desinfiziere sie zwischendurch auch immer wieder...jedes mal schmier ich die offenen stellen mit bepanthen,oder panthenolcreme ein,puder den rest und auf die offenen stellen mache ich ein wattepad drauf..![]()
mensch mehr kannste doch schon gar nicht machen
... verstehe ich nicht, hebst du vielleicht zu schwer? vielleicht ist deine tägliche körperliche anstrengung auch zu viel, so das sie immer wieder aufplatzt
23.02.2010 18:44
Zitat von Puschi87:
bin mal spielverderber
man soll das eigentlich nicht machen das sie sich an der hand zum sitzen ziehen, da die wirbelsäule so gestaucht wird dabei, die kleinen dürfen erst sitzen wenn sie es ohne hilfe aus eigener kraft schaffen
23.02.2010 18:45
Zitat von Felicity:
Hi Mädels,
hatten heute unsere 1. PEKIP-Stunde. Macht das jemand von euch? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es lagen 9 Babys vor ihren Mamas und andauernd hat eins geschriehen und die Mütter waren damit beschäftigt, ihre Kinder zu beruhigen. Die PEKIP-Frau hat dann dauernd irgendwas erzählt und keiner hat ihr aber richtig zugehört, da jeder nach seinem Kind gekuckt hat ... Lukas war 1,5 Stunden hellwach und fand das alles soooo aufregend, dass er seit 11.00 Uhr fast nur schläft. Alleine das ist ja schon Mal ein Grund dahin zu gehen![]()
wofür soll das denn gut sein bzw. was ist PEKIP (habe mich übrigens schon oft gefragt)
23.02.2010 18:57
Zitat von conny123_4:
Zitat von josisMami:
Zitat von conny123_4:
irgendwas muss ich falsch machenLevi brüllt da immer wie ein angestochener wenn der irgendwo drunter liegt
![]()
mh... na da haben sie wohl alle ihre eigenen charaktärevllt ist ihm langweilig? oder es macht ihm einfach angst was über dem kopf zu haben...?! er liegt da auch nicht länger als 20 min. allein druntrer!
naja in seiner Wippe hat er es ja auch sehr nah und im Bett liegt er ja auch unterm Mobile
kann mir langsam eh nicht mehr helfen der brüllt zur Zeit recht viel und ich weiß nicht wieso, außer Bauchweh aber da hat er schon die bäuchleinsalbe und sab simplex...
23.02.2010 19:08
Hallo Mädels, hatten Heute Kontrolle in der Kinderklinik.
Alles OK und Marko hat in 14 Tagen 500 Gramm zugenommen
Der Professor kam gerade von einer Forbildung wo es um Ernährung ging und er meinte es geht wieder in die Richtung früher zufüttern, da es irgendwie neue Studien gibt.
Alles OK und Marko hat in 14 Tagen 500 Gramm zugenommen
Der Professor kam gerade von einer Forbildung wo es um Ernährung ging und er meinte es geht wieder in die Richtung früher zufüttern, da es irgendwie neue Studien gibt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt