Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:10
abend mädels
hab mal ne frage an euch und zwar findet ihr mich zu empfindlich in dem punkt?
wir waren heute bei freunden von uns und eigentlich haben die immer nur in der küche geraucht aber heute hat schon das ganze wohnzimmer nach rauch gestunken als wir gekommen sind. und dann haben die net echt vor der kleinen geraucht. als ich dann gesagt hab ob sie das bitte lassen könnten, kam nur warum ist doch unsre wohnung
die haben selber ein kind (knapp 3) versteh das einfach nicht. gerade meine tochter ist 10 wochen alt da muss das meiner meinung nach echt net sein auch wenns nur zwei oder drei zigaretten sind. hmm und das komischte war ja dass es meinen mann net gestört hat und als ich gesagt hab dass ich da dann mit zoe nimmer so schnell hin gehn werde meint er nur "warum die ham doch etz net viel geraucht"
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:11
Zitat von alokasie:

So, 3 Tage nach unserer Impfung hat Lulu nun Fieber, hab mich schon gewundert warum die heute so viel pennt und so wehleidig ist bis ich merkte die is voll heiß, naja 38,7°C, schon ganz schön.
Haben ihr jetzt n Fieberzäpfchen gegeben (was ne ziemlich lustige angelegenheit war) und nun schläft sie. ich soll ihr viel zu trinken anbieten und etwas Fencheltee zwischendurch, nur wie wenn die schläft, was is nu besser schlafen oder trinken?? eigentlich trinken ne?
Wenn es bis heute abend nicht besser ist sollen wir in die Kinderklinik fahren.
armes mausi

oh je arme lulu ich hoffe es geht ihr bald besser
josisMami
12659 Beiträge
28.02.2010 19:17
Ina ich find das überhaupt nicht übertrieben ganz im Gegenteil, du bist ja die Mami die entscheidet, was sie ihrem Kind aussetzt und was nicht und das du das nicht gerade willst mit dem Rauch ist klar finde es eher unmöglich, dass deine Freunde da weiter gemacht haben egal ob ihr nur zu Besuch wart oder die bei euch sind, wenn ich sage, die sollen das meinem Kind gegenüber lassen, sollen die das auch machen..... wäre ja nicht über Tage...
kann dich da voll verstehen
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:20
Zitat von josisMami:

Ina ich find das überhaupt nicht übertrieben ganz im Gegenteil, du bist ja die Mami die entscheidet, was sie ihrem Kind aussetzt und was nicht und das du das nicht gerade willst mit dem Rauch ist klar finde es eher unmöglich, dass deine Freunde da weiter gemacht haben egal ob ihr nur zu Besuch wart oder die bei euch sind, wenn ich sage, die sollen das meinem Kind gegenüber lassen, sollen die das auch machen..... wäre ja nicht über Tage...

ja so sehe ich das auch. naja ich werd da erst mal nicht mehr hingehn. schon komisch echt normalerweise kommt doch jeder von selber drauf dass es nicht gut ist vor nem baby zu rauchen. die raucher in unsrer familie waschen sich sogar vorher die hände wenn sie zoe aufn arm nehmen. so wnig verständnis kann ich echt net verstehn
josisMami
12659 Beiträge
28.02.2010 19:22
Zitat von InaWug:

Zitat von josisMami:

ja so sehe ich das auch. naja ich werd da erst mal nicht mehr hingehn. schon komisch echt normalerweise kommt doch jeder von selber drauf dass es nicht gut ist vor nem baby zu rauchen. die raucher in unsrer familie waschen sich sogar vorher die hände wenn sie zoe aufn arm nehmen. so wnig verständnis kann ich echt net verstehn

finde es irgendwie auch erschreckend, dass die ja jeden Tag den Rauch ihrer Tochter zumuten kann das echt nicht verstehen, sogar mein Dad stellt das Rauchen ein, wenn wir bei ihm Urlaub machen (und der ist starker Raucher und ist ja auch sein Haus) aber da ist er richtig dagegen, wenn seine Enkelin da ist
28.02.2010 19:22
Zitat von InaWug:

abend mädels
wir waren heute bei freunden von uns und eigentlich haben die immer nur in der küche geraucht aber heute hat schon das ganze wohnzimmer nach rauch gestunken als wir gekommen sind. und dann haben die net echt vor der kleinen geraucht. als ich dann gesagt hab ob sie das bitte lassen könnten, kam nur warum ist doch unsre wohnung
die haben selber ein kind (knapp 3) versteh das einfach nicht. gerade meine tochter ist 10 wochen alt da muss das meiner meinung nach echt net sein auch wenns nur zwei oder drei zigaretten sind. hmm und das komischte war ja dass es meinen mann net gestört hat und als ich gesagt hab dass ich da dann mit zoe nimmer so schnell hin gehn werde meint er nur "warum die ham doch etz net viel geraucht"

ich bin absolute nichtraucherin und ich finde es schon ekelhaft wenn überhaupt in einem haus oder wohnung geraucht wird.deine freundin hat zwar recht,das ist ihre wohnung aber auch ihr kind.hört sich hart an aber das ist nicht dein kind.
ich selber fahre nirgends hin wo im haus oder wohnung geraucht wird.hasse das wie die pest wenn ich oder der kleine na rauch stinkt und das zeug einatmet
28.02.2010 19:23
Zitat von InaWug:

abend mädels

also ich kann dich da verstehen!!
das muss nicht sein
mein mann raucht in der wohnung auch aber nur im büro,fenster offen und tür zu,und dann weiss erik auch das er die tür nicht aufmachen darf!!!
oh ich könnt solche leute,hab einmal gesehen das meine Schwiegermutter genau neben unserem sohn im zimmer geraucht hat und ich bin fast explodiert,und hab sie zur sau gemacht und mein mann dann auch noch per telefon!
versteh sowas nicht!und grad wenn ein säugling da ist dann lass ich es doch für die zeit sein im WZ!!

also wir fahren keinen mehr besuchen wo im WZ oder da wo die kinder sind geraucht wird!Nur wenn es ein abgeschlossener raum ist
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:26
hab zoe gleich gebadet und ihre sachen gewaschen und werd da jetzt auch erst mal nicht mehr hinfahren. fand das echt blöd heut. bei ihrem kind können sie das ja machen aber bei meinem möchte ich das wirklich nicht.
28.02.2010 19:28
würd ich auch nicht!
die könnten wenigstens den anstand haben und dann echt in die küche gehen oder drauf verzichten!
28.02.2010 19:28
habe mal ne frage.wie bekommt man zwei mini ticker nebeneinander?
28.02.2010 19:29
Zitat von InaWug:

hab zoe gleich gebadet und ihre sachen gewaschen und werd da jetzt auch erst mal nicht mehr hinfahren. fand das echt blöd heut. bei ihrem kind können sie das ja machen aber bei meinem möchte ich das wirklich nicht.

richtig so
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:30
na gut mädels ich schmeiß mich jetzt aucf mein balance board und tu was für die figur. hab nämlich wieder zugenommen
und gut dass ihr das mit dem rauchen auch alle so seht. ich seh schon ich werd echt noch einsam aber das kann man ja keinem baby zumuten
28.02.2010 19:31
Puschi das frag ich mich auch schon ewig,weiss aber nicht wie das mit den tickern funktioniert

unser schnucki wird krank,sie bekommt ne erkältung
hat gestern schon die halbe nacht auf mir geschlafen
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2010 19:31
Zitat von Puschi87:

habe mal ne frage.wie bekommt man zwei mini ticker nebeneinander?

ähm gut frage
wollte das auch mal probieren ging aber net. wenn du es schaffst sag mir bitte bescheid wie es geht
28.02.2010 19:34
ok dann werd ich mal recherchieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt